Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Humma Kavula

    Globaler Moderator
    5
    Punkte
    9.919
    Gesamte Inhalte
  2. px211

    Members
    4
    Punkte
    2.693
    Gesamte Inhalte
  3. Champ

    Moderator a.D.
    4
    Punkte
    13.946
    Gesamte Inhalte
  4. RunAMC

    Members
    4
    Punkte
    30
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.09.2021 in Beiträge anzeigen

  1. Deswegen gleich auf Silikon umsteigen (Mike sanders z.b.) hab ich seit 20 Jahren in diversen Fahrzeugen ohne Probleme ebenso bei den Vespas bisher unauffällig
  2. Hiermit gehe ich meiner Verpflichtung nach alle exklusiv-sinnvollen Neuentwicklungen im GSF zu veröffentlichen. Habe den Venturi Ansaugtrichter für den Pinasco SI28/28 ER jetzt Fertig (hier zu finden: https://www.auer-motoclassics.de/shop/venturi-ansaugtrichter-fuer-pinasco-si28er-vergaser/). Bei Fragen oder Anregungen keine scheu! Grüße Adrian
  3. Zahnriemen selber gewechselt?
  4. 3 Punkte
    wo steht das die coronaviren dominieren?
  5. Hallo Kollegen, bisher hatte ich ja nur meinen Umbau an einem PK 50 XL AUtomatikmotor berichtet. Stellt euch vor, durch einen Zufall bin ich jetzt zum "O-Lackaffe" geworden! Und das bei einem Schalter! V50 Special von 76. War rostmäßig in traumhaftem Zustand, hatte aber etwas gelebt und Kampfspuren. Aber gelebt offenbar nur im Sommer dem Rost nach zu urteilen. Stand 19 Jahre, hatte schnuckelige 10.000 km auf der Uhr. Ich habe den Lack aufbereitet, den Rost konserviert und im Anschluß versiegelt. Motor revidiert. Getauscht wurde nur, was wirklich kaputt war, das war der Ansatz. Ansonsten halt das Übliche, neue Züge, Kabel, Bremsen, Bremstrommeln ausgedreht, Schwinge neu gelagert, Felgen nur innen gestrahlt und 5 mal lackiert, außen original mit Patina konserviert, ihr kennt das ja. So, nun bin ich neben meiner Ape auch ein Schalter-Besitzer...:-) Viele Grüße, Paddy.
  6. ...ich sitze auf der Couch, trinke Kaffee und mache NICHTS....das letzte Mal muss vor Haus und Tochter gewesen sein
  7. Artikel im Tagesspiegel online: https://www.tagesspiegel.de/politik/getoetet-weil-er-auf-maskenpflicht-hinwies-die-politische-dimension-eines-verbrechens/27631024.html Wir beobachten nicht grundlos diverse Telegramkanäle. Momentan schließen (auch) in Baden-Württemberg die Impfzentren. Mobile Impfteams gehen an die Schulen, es wird dazu aufgerufen dies zu verhindern. Die Schwurbleraktivisten sind der Meinung, das sei Notwehr gegen die „Todesspritze“. Heute auf dem Telegramkanal der Basis Kreisverband Freiburg und der benachbarten Kreisverbände geteilt: Wir haben die Polizei, das für Schulen zuständige Dezernat der Stadt und die Schulleitung informiert.
  8. je nach zustand der Dichtungen, neuer Dichtsatz gibt es zB. bei SIP Ansonsten hab ich vergessen zu schreiben: ich mach das wie der @px211 mike sanders Silikon nie Probleme egal ob Cosa, Käfer oder Motorrad
  9. 2 Punkte
    Also grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber was die Sache mit den Kosten angeht, stimme ich dir nur teilweise zu. Die Kisten aus den 80ern und frühen 90ern "mit Motor" können schon heute böse teuer sein. Ein Mercedes W124 oder BMW E34 mit V8 kostet in gutem Zustand locker 5stellig, von 500E oder M5 ganz zu schweigen, die gehen teils schon in den mittleren 5stelligen Bereich. Karren mit Leistung aus den späten 90ern oder frühen 00ern sind eher mal billig zu kriegen. Wobei ich es für einen Fehler halte, sich Alf-Cremers-like irgend'ne Ranze mit ~300 PS und 300.000 Kilometern zu kaufen. Im döfsten Fall holt man sich damit eine nervige Dauerbaustelle ins Haus, der erstmal für viel viel Geld diverse Zipperlein ausgetrieben werden müssen, und die dann vom Zustand her trotzdem nicht so richtig toll ist. Bei den späteren Kisten sind auch gerne mal ziemlich viel Elektronik und diverse "lustige" Technik-Features verbaut, bei denen man als Hobbyschrauber nicht so recht weiter kommt. Ich persönlich hätte auf ein elektrohydraulisches Fahrwerk oder eine elektrische Bremsanlage jedenfalls definitiv keine Lust. Ist trotzdem alles irgendwie machbar. Aber man darf Kosten und Aufwand, die man mit solchen Kisten hat, halt nicht unterschätzen. Die "Chefkarre zum Golfpreis", von der in der Motor Klassik Youngtimer immer wieder die Rede ist, gibt's einfach nicht.
  10. Ich hole das Thema nochmal hoch! Ich fahre die Kupplung jetzt seit einem Monat und bin restlos begeistert. Ich hatte vorher eine Superstrong und in mehreren Motoren immer das Problem den Punkt zu finden, zwischen durchrutschen und nicht vernünftig trennen. Das ist mit der King Clutch überhaupt kein Thema mehr. Die Kupplung ist meiner Meinung jeden Cent wert.
  11. 2 Punkte
    Es ist inzwischen wohl bei den meisten Lesern angekommen, dass für dich persönlich nur "super conservata P-cars" den Titel Old- oder Youngtimer tragen dürfen... kann oder mag sich aber vielleicht nicht jeder leisten und das Glied des owners wächst dadurch auch nur in dessen persönlicher Wahrnehmung.
  12. Wäre aber fachlich korrekt! Die Dinger dämpfen keine Stöße, sondern die daraus resultierenden Schwingungen...
  13. Das wird vermutlich leider nicht der einzige Fall bleiben. Diese Wichser!
  14. 1 Punkt
    Jo. Überleg mal, wenn so ein Eiffelturm in Deine Nase eindringt...
  15. geil waren früher auch die Beihefte zu Original Campagnolo Fahrradteilen. Die Italiener scheinen zwanghaft selber übersetzen zu müssen. Fast wie Seitenbacher Bergsteigermüsli ist das immer
  16. 1 Punkt
    Se tschörmen! (is vielleicht hessisch oder Kölsch oder sowas...)
  17. 1 Punkt
    Die dominieren nicht. Es gibt gaaanz viele Viren, die uns nix tun. Es gibt auch gaaanz viele Viren, die uns was tun, aber wir merken da trotzdem kaum was von, weil wir (Evolution sei Dank) darauf vorbereitet sind. Es gibt Viren, die machen uns nur müde und schlapp. Es gibt Viren, die machen Schaum vor'm Mund. Es gibt Viren, an deren jährliche Wiederkehr haben wir uns gewöhnt, obwohl auch sie immer wieder mal regionale Epidemien mit teils tödlichem Ausgang verursachen. Und es gibt da ein Virus, das ganz arg gefährlich ist, weil relativ oft tödlich und noch öfter mit teils starken Langzeitfolgen behaftet. Das ist (für uns Menschen) noch ganz neu (menschheitsgeschichtlich gesehen), so dass wir anfangs nix entgegen zu setzen hatten. Aber Dank viel Forschergeist und vieler Milliarden in diversen Währungen waren sehr schnell gleich mehrere Impfstoffe verfügbar. Wenn wir diese (bisher einzige) Waffe gegen das Virus sinnvoll nutzen, wird dieses hochgefährliche Virus bald zu einer der o. g. Gruppen gehören. Wenn nicht, tja...
  18. 1 Punkt
    Da sieht man's mal wieder. Der @heizer beantwortet Fragen schon, da ich grüble ich noch rum, wie die Frage zu verstehen sein könnte. Ich bin zu umständlich, mein Leben spielt im Konjunktiv...
  19. 1 Punkt
    Der Plott wurde ja richtig gut umgesetzt... Nur bei der Wohnung (von der Mutter) hätte man erahnen können, das es in einer anderen Zeit spielte und vielleicht noch an dem Fernseher in der Küche! Ich bin bloss nicht so ganz einverstanden, warum der Junge gerade die Weiber umgebracht die Kinder hatten und mit ex-Knastis sich abgegeben haben....
  20. Ich glaube da gibt's schon auch regionale Unterschiede -> Trapo
  21. Nein, echt nicht. Es ist sicher nicht optimal, 5 Jahre mit derselben Bremsflüssigkeit rumzufahren. Aber das darf auf keinen Fall zum Totalversagen der Anlage führen. Es sind sicher Millionen von Karren auf den Straßen unterwegs, bei denen das Wechselintervall deutlich überschritten wurde. Würde das jedesmal dazu führen, dass man ins Leere tritt/greift, wären die Unfallzahlen unglaublich hoch.
  22. Nach näherem Überlegen macht das sowas von Sinn Danke
  23. Der Reifen federt auch nicht zum Auspuff sonder gemeinsam
  24. Hier dir Kurven von meinem Evo mit 126°/185° Kurbelwelle ist eine BGM 54mm, Zündung Vape Sport TMX 30 mit 22,5 ND - 255 HD - 30 PJ - Nadel Clip auf Mitte Auspuff Franz
  25. …heute meine letzte Arbeitswoche vor dem Jobwechsel beginnt
  26. Ich habe kürzlich einen erstanden : Er hat keine vollen 26mm. Zu schmale Führung habe ich nicht festgestellt bzw. kann ich nichts zu sagen. Den Schieber habe ich hinten etwas gekürzt da er sonst hinten anschlägt und nicht voll aufgeht. Habe gestern erste Testfahrten gemacht vielleicht läuft er noch ein Tick fett. Bringt vielleicht 3 Km/h hinten raus und ein wenig mehr Zug (P200E,Polini 210, Malossi Kolben, vorher 107km/h). Aber es sind nicht wirklich große Unterschiede. Ich hatte vorher einen BGM Pro Faster Flow 24 mit Pinasco Venturi der gut einstellt war. Für ein abschliessendes Urteil ist noch zu früh. Edith: - Spritbohrung war 2.5mm. Keine Nacharbeit bei mir nötig. - Vorher und jetzt : hohe Airbox, Rahmenansaugung, Pinasco Filterflies bei der Ansaugung unter dem Sitz.
  27. Schau mal hier: Ich habe ihn wieder verkauft, weil ich ihn nicht ordentlich eingestellt bekommen habe. Habe aber auch außer mit unterschiedlichen Schiebertypen und HDs nicht viel ausprobiert.
  28. 1 Punkt
    So "viel" Leistung hatte mein Camping-Kfz auch etwa, nachdem aber der Motor kaputt ging, erfolgt ab kommendem Frühjahr ein Umbau auf 2.0l und 115PS (Benziner). Damit sollte es besser voran gehen (vor allem in den Bergen), wenngleich nicht auf dem Niveau eines Porsche 928 oder 944 turbo. Das war aber auch nicht das Ziel, wichtiger ist, daß der Kühlschrank funktioniert und gekühlte Geränke bereithält - wegen Stau und so....
  29. 1 Punkt
    Nach gut 2 Jahren und 4k km, nem kleineren Vergaser und viel abstimmen auf der Straße heute ne nette Kurve beim SC gefahren. Ziemlich zufrieden mit dem alten M1 60. HD vlt. noch n Tick zu groß. Jetzt such ich dann mal noch 5-6 Ponys.
  30. Ich verbaue immer Stehbolzen mit M8 Muttern und Nord Lock Scheiben - in meinem Fall mit Ares. Wenn es von der Auspuffanlage her nötig ist, würde ich den Flansch schlitzen und ne dicke Beilagscheibe+Sicherung (Schnorr oder Nord Lock) verbauen. Falls es zum Krümmer hin eng wird ein M8er Gewinde in eine M7er Mutter schneiden.
  31. ...der Roller gepackt ist und ich in einer Stunde an den Bodensee fahre
  32. 1 Punkt
    Lächerlich Ich habe sämtliche Porsche in allen jemals gebauten Versionen und in allen jemals ausgelieferten Farben. Müsst ihr mir aber so glauben. Fotos werde ich Euch Neidhammeln natürlich nicht zeigen. Bämm!
  33. Hallo Leute, ich habe vom @acab ein riesiges Paket bekommen. Da sind geile Sachen drin. Vielen Dank, mein Lieber! Jetzt werde ich das alles schön für den Versand fertig machen und dann ab zu Euch damit.! Wenn mir nich noch jemand ein Bein abbeißt, habe ich bis Donnerstag alles auf dem Weg. Viele Grüße, Polinski
  34. Erste richtige Probefahrt ist absolviert, bin begeistert, läuft sehr schön. Mit dem Originalmotor gab es eigentlich nur Vollgas, ersten Gang bis Ultimo ziehen, zweiten Gang ebenfalls, dann in den Dritten. Dennoch war man eigentlich immer ein Verkehrshindernis. Jede Automatikfuffi ist einem so weggefahren. Jetzt kann man völlig entspannt im Verkehr mitschwimmen ohne den Motor auszureizen. Er zieht von unten raus sauber und kraftvoll durch, die einzelnen Gänge überschneiden sich nun recht weit. Dadurch kann man deutlich schaltfauler fahren. Und den ersten Plastomaten konnte ich an der Ampel auch ganz soverän hinter mir lassen. Das einzige, was mir nicht so gefallen hat, wenn man im zweiten Gang zuviel Gas geht, scheint die Kupplung nicht so ganz mitzukommen. Hatte ein paarmal den Eindruck, als wenn da so ein leichtes Durchrutschen aufgetreten ist (Drehzahl ging spontan hoch und dann wurde der Roller bei (akustisch) konstanter Drehzahl zeitverzögert schneller. Da muß ich mal ein Auge drauf haben.
  35. grundsätzlich ja Teilweise gibts ausnahmen für ASI oder FMI zertifizierte Fahrzeuge (vom Aufwand vergleichbar mit H Nummer), dann aber gerne auch nur mit Fahrtenbuch und maximal 20 oder 30 Fahrten pro Jahr pro Person also einfach für jeden Monat nen Roller kaufen geht net Stadtgebiet dann gerne auch Videoüberwacht mit automatischer Nummernschilderkennung und so. also insgesamt net so prickelnd für Südtirol ist das Zweitaktzweiradverbot in den 3 Städten wo wir es schon hatten aktuell ausgesetzt und man beschränkt sich auf Autos <= Euro 1 und in Bozen glaube ich Diesel <= Euro 3. Zur frage. bin ja recht elektronikaffin und hatte mir sogar schonmal Sachen bestehend Motor Akku Fahrtregler für den Umbau einer Lambretta zurechtgegoogelt zwar eher zum Brötchenholen, aber schon genug leistung um auch mal zu überholen und genug Reichweite für alles außer Urlaub oder Treffen. Technisch wär das möglich, über Deutschland warscheinlich auch legalisierbar. Ehrlich gesagt hab ichs dann gelassen als ich angefangen habe in entsprechenden Stromerforen zu lesen. ganz ehrlich mit diesen Fundamentalisten möchte ich nicht in einem Topf geworfen werden
  36. Dann kann ich noch ein weiteres schönes Fahrzeug mit besonderer Historie beisteuern... Ich habe die Horex von T5Rainer übernommen und bewege sie nach einigen Optimierungen regelmäßig durch das schöne Allgäu. Hier auf dem legendären Auerberg, mal schnell auf a Halbe nauf... 1951er Typ 0 Regina 350
  37. Macht hier wieder eine Raketen Wissenschaft da draus. Motorrad von der Stange kaufen fertig. Aber da wird es dann wohl auch Vibrationen geben.
  38. Ich fände es besser wenn die Antwort hier nach der Frage reinkommt, oder darf die Antwort keiner wissen.....? Warum ne PN ? Wer die gleiche Frage hat, stellt diese dann nochmal ? Und über die "Suche" findet man dann keine Antwort..... Wäre doof oder ?
  39. Klausi ruft von hinten: Vllt sieht der Sitz ja aktuell so aus, WEIL es mal Jemand versucht hat Hatte mal einen Ähnlichen Schaden.. ich würde das wegschmeißen...
  40. Ahoi, hier noch ein paar Bilder zum Vergleich. Der 125er is original und der 150er ist mein Nachbau. Die Produktion läuft und dürfte Ende Oktober fertig sein. Grüße Raphael
  41. Schwimmerrand rund um Material abgefeilt. Das war die Ursache, mehrfach alles getestet. Wieder ein Problem gelöst.
  42. thema bodenfreiheit und rechtskurven streif problematik, die zahlen dazu: bbs = 12cm = krümmer fliegt 5cm tiefer & 3cm weiter aussen mCL4 = 17cm = krümmer ist 5cm höher & 3cm weiter innen (aussenkante trittbrett) bbs, durch draufsitzen/einfedern kommt der krümmer noch tiefer megadella mehr fotos auf meiner fb seite ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- preisfrage: wird bgm das klar zu tiefe design korrigieren? oder nicht... vorerst mal nicht, da alles auf lager ja erst noch weg muss. aber danach? dem seit jeher individuellen online shops abseits standard webdesign , dem verkauf von kuwe´s mit zu geringer presspassung, "fastflow" vergasern mit falschen zu kleinen 1,8mm bohrungen unter hd, lustigen benzinhähnen die blockieren können und div anderer individueller herangehensweisen tippe ich auf: nein, wird nicht korrigiert. bgm IST. punkt. oder wird man in dem fall doch für den kunden umdenken da aufsitzen/streifen mim auspuff doch bissale gefährlich ist = der marke ned wirklich zuträglich... es bleibt spannend, bzw mir ists egal es ist ein good2know bei dem preis, daher dokumentiert. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- hab einige bbs verbaut werden/wurden alle ersetzt gegen töpfe die selbstverständlich nicht streifen. auch klar: flachland, city, geradeaus, eckig kurven fahren und aufm prüfstand ist der tiefe krümmer natürlich kein problem
  43. Ja beim Jockey-Spanner muß man das leider. Beim LTH-Variochain-Spanner ist der Unsinn nicht nötig, weil der nach oben keinen "Bauch" hat. Wozu auch. 19/47 mit langer 82er Kette:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.