Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.07.2021 in Beiträge anzeigen

  1. 9 Punkte
    wird langsam Zeit, dass wir hier einen "Fick Dich und dann verpiss Dich-Smilie" einführen... Ich habe einfach keinen Bock mehr, mit idioten zu diskutieren! "Sie bringen Dich runter auf Ihr Level und schlagen Dich dann aufgrund Erfahrung" Mal ehrlich, der Begriff "Schwurbelei" trifft diese zur Schau gestellte Ignoranz wissenschaftlicher Fakten und die gewollt herbeigeführte Spaltung der Gesellschaft auch nicht wirklich, ist viel zu harmlos! Mittlerweile bin ich für eine Pflichtimpfung, damit wir die schützen, die nicht geimpft werden können!
  2. Die grüßen nicht, die entschuldigen sich.
  3. Tag zusammen, es geht weiter! Ich habe Preise: Shirt 16,50€ plus Versand Hoodie 27,50€ plus Versand Es wäre bestimmt möglich, die Shirts als Warensendung (2,20€) zu verschicken, aber damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Würde versicherten Versand für 4,99€ empfehlen. Beim Hoodie sowieso. Bezahlung... ich würde das Geld treuhänderisch einsammeln und GSF-Member @acab übergeben, der die Klamotten produziert. Brauche da also Euer Vertrauen. Habe mir mal den Moneypool von Paypal angesehen, das ist nett transparent für alle, aber da gibt es wohl ab und zu Buchungsschwierigkeiten. Hat jemand ne Idee, was man sonst so machen könnte? Bin kein Salesman und für Ratschläge offen. Wir bereiten 50 Siebtransferdrucke vor. Bei 25 Vorkassen ziehen wir die erste Rutsche durch, weitere dann sukzessive... Das Motiv wird ein paar Millimeterchen kleiner sein als 1993. Also immer noch größer als bei Deinem zu heiss gewaschenen Werkstattshirt Ich werde in den nächsten zwei Tagen alle GSFler auf meiner Vormerkungs-Liste direkt per PN anschreiben, ob sie noch dabei sind und ob das, was ich mir notiert habe, korrekt ist. Bis denne, Polinski
  4. Ja, gar nicht so einfach mit den Handzeichen...
  5. So, mal den Haufen abgeholt, nächste Woche wird die Dame 62 Wird eher ein Langzeitprojekt...
  6. Mal wieder etwas weiter gekommen beim GTM: Kühlerhalter fertig, Beinschild angepasst. Batteriekasten und Elektrikhalter fast fertig Gabel zum ersten mal mit PMT-Reifen montiert. Zu hoch vorne. Da muss ich noch mit den Gummis und der Aufnahme vom Federbein spielen. Und hinten nochmal 20mm höher.
  7. 3 Punkte
    Es werden immer diejenigen die sich nicht impfen lassen können als Argument angeführt. Wenn wir mal davon ausgehen, daß in naher Zukunft auch für Kinder und Jugendliche ein Impfstoff zugelassen wird, bleibt dann überhaupt noch ein relevanter Teil der Bevölkerung über? Ich denke das ist eine recht kleine Minderheit für die sich dann auch umsetzbare Sonderregeln finden lassen. Man argumentiert doch auch nicht gegen Radwege weil es Menschen gibt, die aus gesundheitlichen Gründen nicht Fahrrad fahren können.
  8. 3 Punkte
    Du hast das mit der Freiheit wohl nicht verstanden. Die Ungeimpften beschränken doch die Freiheit der Geimpften. Wir sind gerade wegen den Ungeimpften in einer völlig unnötigen Notlage.
  9. Leider noch nicht weiter gekommen. Wie gesagt, es wird aber definitiv noch bis 2022 dauern, bis es dann fertige Anlagen zu kaufen gibt. So spezielle Anlagen werde ich erstmal nicht vorab auf Vorrat bauen, sondern bei finaler Verlegung vor der eigentlichen Fertigung Vorbestellungen entgegennehmen.
  10. Also Kollegen, ich melde jetzt einfach mal Vollzug. Das Vibrieren ist gar nicht viel stärker als der Orimotor, nur mein Handschuhfachdeckel geht mehr mit. Den mit Moosgummi eingefangen, alles nur noch halb so wild. Aus dem Getriebe habe ich 100 ml abgesaugt, jetzt sind noch 300 ml drin und es kommt nix mehr raus. Ich habe mir aus der originalen Standgasschraube eine gemacht, die geometrisch zu meinem Lufi paßt, aber mit Polyamid verlängert ist. Sie wiegt jetzt 11 gr zu den 31 gr der massiven VA-Schraube. Jetzt bleibt sie an Ort und Stelle: Der schlaffen Batterie bin ich mit einer für den Gilera Runner 180 entgegnet, das geht jetzt auch viel besser. Nachdem das Ding irgendwie doch seltsam reagiert hat, bin ich über meine Standardformel Düsendurchmesser ist 0,05 mal Gaserdurchmesser hinaus (hatte ich noch nie) und sie läuft jetzt sehr gut mit einer HD 120. Komisch. 80 auf der Uhr auf der Geraden. Bis 65 unheimlich flott, dann zieht sie auf der Ebene kontinuierlich weiter bis 80 nach Tacho. Mit 55 im Ort traumhaft zu fahren, sie brummelt unauffällig und unaufgeregt vor sich hin mit den 14 gr Gewichten. Naja, und sie sieht immer noch so unscheinbar aus wie vorher. Schwarzer Pulverlack und immer etwas Staub. Mit dem Video, das euch die Beschleunigung zeigt, bin ich überfordert, weil ich die Ausrüstung dazu nicht habe. Aber ihr dürft mir ruhig glauben, daß die Kiste läuft. Wie haltbar, wird sich weisen. Die nächsten 100 km bleibe ich in "Heimschiebeweite" ums Dorf rum... Auf jeden Fall, so ein Umbau geht tatsächlich, wenn auch mit gigantischen Aufwand. Nicht nachmachen...:-) Ich bin froh, daß ich es gemacht habe, es hat mir unheimlich Spaß gemacht, dieses Unikat zu schaffen und nun etwas entspannter die Ersatzteilsituation der Automatik zu sehen. Alles relevante kann ich jetzt von der Stange kaufen, muß nur ggf. etwas umarbeiten. Der Motor ist absolut austauschbar gegen den Originalen (man muß nur den Gaszug mit Hülle tauschen, ansonsten Plug and Play), was ebenfalls mein Ziel war. Ich hoffe, es hat euch auch Spaß gemacht, mal etwas außer der Reihe zu lesen. Der Themenersteller möge bitte nicht sauer sein, daß ich seinen Beitrag okkupiert habe, aber nachdem es da nicht weiter ging, dachte ich, ich zeige mal, wie ich es mache. Viele liebe Grüße, Euer Paddy.
  11. Hab hier zwei vom Chassis her identische PX 125 stehen. Jeweils ohne Batterie und E Start, ursprünglich mit Getrenntschmierung und beide mit diesem Tacho und elektronischer Zündung die eine ist bj 88 und hat den oberen Schwimmer mit größerem tankausschnitt dafür, Die zweite ist 84 und hat den unteren Metallgeber mit kleinerem Ausschnitt. sonst kein erkennbarer Unterschied und keine technischen Probleme… jan
  12. 2 Punkte
    So so, sie sind also Lehrer?" "Ja." "Was unterrichten Sie?" "Idioten."
  13. Da muss ich Erich zustimmen. Der Benzinhahn sollte nicht diesen Effekt verursachen. Das Schwimmernadelventil regelt den Zufluß, durch die Düsen geht nicht mehr wie vorher....es sei denn da kam vorher, also mit dem alten Benzinhahn, nicht genug Sprit an. Ansonsten macht das keinen Sinn wenn außer dem Hahn nix verändert wurde.
  14. Das kann nichts mit dem Benzinhahn zu tun haben, das bisschen mehr an Druck darf das Schwimerventil nicht undicht machen, aber da muss das Teil auch überlaufen
  15. ... nur noch Tritt- und Setzstufe gefräst werden müssen.
  16. War ein geiles Wochenende
  17. Guten Morgen und eine schöne Woche
  18. 2 Punkte
    Ich bin der Kollege der sie seinerzeit auf die Straße zurück geholt hat. Am Beinschild wurde nichts beilackiert. Lediglich Lenker und Tank waren nicht O und wurden von mir lackiert.
  19. Wenn das die einzige Frage ist: Nein. Es ist völlig egal, ob das Öl, das hier als Teil der Abgase austritt, synthetisch ist. Wenns dich stört, versuch es abzudichten. Wenn nicht, leg nen Karton unter den Roller.
  20. Heute Nachmittag mal den Fräser an die Adapterplatte gehalten und die Überstromkanäle rein geschnitzt. grob vorgefräst auf den Block verschraubt an den Block angepasst Zylinder verschraubt mit der Adapterplatte. an den Zylinder angepasst. und den Verlauf zum Block gefräst. nochmal auf den Block und alles schön fein geschliffen. Die fertige Adappterplatte. Zur Kontrolle nochmal auf den Zylinder gelegt. Motorblock mit angepassten Kanälen ohne Adapterplatte.
  21. 2 Punkte
  22. 2 Punkte
  23. Das ist der für den plastikgeber 1: 88er, plastik 2: 84er, Metall. siehst die metallaschen beim metallgeber?
  24. Meine Lusso hat den von dir gezeigten Tacho und den Kunststoff Tankgeber.
  25. ... dreht lieber Videos mit alten Engländerinnen
  26. Macht nix, kann passieren. Ja ich würde sie erstmal ausbauen und kontrollieren. Tauschen musst du sie erst wenn sie entweder schon rissig sind, weggebrannt oder sonst was. Solange der Motor schön läuft und auch am Stand nicht nach einer gewissen Zeit absäuft , würde ich sie drinnen lassen. Aber wie schon erwähnt ,zerlegen und am besten hier mit Bildern präsentieren. Ich bin mir sicher dass dir dann geholfen werden kann.
  27. 1 Punkt
    sind bei euch in D die Tests immernoch kostenlos? bzw werden von den fragwürdigen Testzentren ausgestellt und damit bekommt man den Grünen Pass? Wer hier in I ungeimpft den grünen Pass will muss sich bei ner Apotheke testen lassen und den Test auch selbst bezahlen. find ich für Leute die eine gratis Impfung ausschlagen richtig, und die Apotheke führt die tests sicher auch gewissenhafter durch. Ab 6ten August brauchts hier wieder fürs Restaurant und somit auch Kantine den Grünen Pass, das wird wohl wieder einige zum Impfen motivieren. Gestern hatten wir übrigens hier im Dorf das erste Dorffest in der Pandemie, gleichzeitig auch eines der ersten in Südtirol. Zugang wurde kontrolliert, keine Bar nur Sitzplätze hat erstaunlich gut funktioniert. Die üblichen Dorfbekannten Schwurbler sind gleich Zuhause geblieben. Die anderen konnten gemütlich ihr Brathändl futtern.
  28. 1 Punkt
    Wie haben in Deutschland ja kein Grundrecht auf Yolo. Ob man sich auf Malle das Hirn zu Brei säuft, im Stadion mit 20.000 Leuten seine Mannschaft anfeuert, oder einfach zu Hause in seinem Wohnzimmer hockt, hängt immer auch davon ab, wieviel Zeit, Geld und sonstige Ressourcen jemand zur Verfügung hat. Wäre es dann wirklich so schlimm, wenn eine Impfung zur Teilnahmebedingung wird? Ob man sich impfen lässt, oder nicht, soll gerne jeder mit sich selbst ausmachen. Aber wer das nicht will, sollte dann halt auf infektionsgefährliche Aktivitäten verzichten.
  29. Schönes Ding - Glückwunsch! Ich bleib dabei...die Farbe deiner Tollboxtür innen dürfte original sein.
  30. Habe mein weißes Thermoband einfach scharz eingefärbt. Bischen schwarze Ofenrohrpaste mit Leinölfirnes vermischen und dann drauf pinseln. Brennt beim Fahren ein und hält echt super. Ist bei mir auch noch nach 2000km tiefschwarz und wenn es heller werden sollte, kann man einfach noch mal drüber pinseln.
  31. Juhu top. Ja ich fahre auch ohne luffi. Allseits gute Fahrt
  32. Herzlichen Glückwunsch natürlich auch von mir
  33. Ha! Da liegt ja niemand unterm Roller. Gestelltes Foto?
  34. 1 Punkt
    Die Leute müssten halt raffen, dass ohne ausreichend Geimpfte eine Rückkehr zu einer "neuen" Normalität nicht stattfinden wird. Bis die nicht geimpfte Bevölkerung durchseucht ist wird es Jahre dauern mit ständigem Wechsel zwischen halbherzigen lockdowns und halbherzigen Öffnungen. Wenn man es nicht schon aus Solidarität denen gegenüber macht, die nicht geimpft werden können doch dann wenigstens aus Eigennutz. Jetzt hat man mehrere Impfstoffe zur Auswahl und es geht trotzdem keiner hin.
  35. Guck doch mal ob die Kerze undicht war! Neue Ringe würde ich nicht verbauen, wenn es nicht sein muss
  36. 1 Punkt
    Ich habe das missverständlich ausgedrückt: Ich finde, dass ich mich auf dafür entscheiden dürfen muss nur Geimpfte zu meiner Veranstaltung zuzulassen, weil mir das Risiko sonst zu groß ist.
  37. 1 Punkt
    Nö. Vertrauen ist gut. Punkt.
  38. ...mag die klebrige füllung im mund
  39. Ich hätte schon beim ersten, spätestens beim zweiten nicht mehr bestellt...
  40. Frei nach Karate Kid: "Linke Hand Fillern, Rechte Hand Schleifen" Ich mag meinen Druckluftexcenterschleifer, den hab ich eigendlich für den verwitterten Lack der roten 84er PK der Tochter gekauft. 20 g Spachtel anmischen, 15 auftragen und 13 g wieder runterschleifen
  41. Hey Leute, es gibt zur Zeit zwar viele Möglichkeiten für die Hochwasserschäden zu spenden, aber eine gute Freundin hat mich um Hilfe gebeten, und ich möchte sie gerne unterstützen. Das Dorf Zweifall, in dem sie lebt, liegt in Schutt und Asche und die Anwohner haben eine Spendeninitiative gestartet, um wenigstens die größte Not zu lindern und mit dem Wiederaufbau starten zu können. Einige Rollerfahrer werden Zweifall auch noch von diversen Rollertreffen kennen, leider ist auch dieser Platz massiv betroffen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr die Anwohner mit Euren Spenden unterstützen würdet. Wir sind selbstverständlich auch dabei. Man kann entweder über eine Gofundme Seite spenden, oder direkt auf das Konto der Initiative überweisen. Hier sind beide Links: https://de.gofundme.com/f/hilf-zweifall-beim-wiederaufbau... https://www.ig-unserdorfzweifall.de/ Danke für Eure Unterstützung!
  42. Jupp. Damit und Drehmoment. Ob das Deine Konusprobleme löst, kann ich mangels Details nicht abschätzen.
  43. 1 Punkt
    "Chantal, wir müssen dir was sagen: Du wurdest adoptiert. ... Ah ja, noch was: In einer Stunde holen sie dich ab."
  44. 1 Punkt
    Es klingelt. "Guten Tag wir sammeln fürs Kinderheim." "Oh gut! Kevin, Jacqueline kommt ihr bitte mal runter!"
  45. 1 Punkt
  46. 1 Punkt
  47. 1 Punkt
    Das ist doch was für @Beatnik66
  48. Da es heute endlich wiedermal schönes Wetter gab, hab ich den Karren mal in die Sonne gestellt......

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.