Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Humma Kavula

    Globaler Moderator
    18
    Punkte
    9.921
    Gesamte Inhalte
  2. gatti500

    Members
    8
    Punkte
    12.098
    Gesamte Inhalte
  3. chrisan

    Members
    7
    Punkte
    238
    Gesamte Inhalte
  4. heizer

    Members
    7
    Punkte
    30.870
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.05.2021 in Beiträge anzeigen

  1. 7 Punkte
  2. 7 Punkte
  3. Ok, mal etwas gründlicher: Der 72'er hatte angekündigt, quasi sein gesamtes Schwurbel-Archiv hier einzustellen. Auch hatte er nachweislich eine Nähe zu reichsbürgerlichem Gedankengut zur Schau gestellt. Wir wussten einfach nicht, was da kommt, oder wann genau. In Summe wäre das für Teile der Community erstmal bestimmt ganz lustig gewesen, aber für den Betreiber des Forums, der für alle (!) Inhalte persönlich haftbar gemacht werden kann vermutlich eher nicht. Da haben wir den Stecker gezogen. Allerdings auch, um den Betreffenden als Person selbst zu schützen, denn das Echo hier wäre wohl gnadenlos ausgefallen, ob zurecht oder zuunrecht sei einfach mal dahingestellt. Aber dass Rollerschrauber als Sauen durch's Dorf getrieben werden will doch mittlerweile auch hier niemand mehr wirklich sehen (s. Knallchargen-Topic in Abstimmungen). Deshalb müssen seine Beiträge nach Voransicht durch irgendjemanden aus dem Team, bis auf Weiteres, extra freigegeben werden. Was wir gerne auch jederzeit tun werden, solange wir das Gefühl haben, dass der Beitragsverfasser im weiteren Sinne zurechnungsfähig ist und/oder sich im Rahmen geltender Gesetze bewegt. Im Moment fehlt uns dazu das Vertrauen. Und er hat uns erstmal noch nichts angeboten. Blockiert werden weiterhin auch Versuche, das GSF durch simples Einkleben stumpf kopierter Inhalte als Litfaßsäule für fremder Leute vorgefertigte Meinungen zu missbrauchen. Egal was. Solche FB/Twitter/Insta-Kacke brauchen wir in einem Forum zum Glück nicht, hier wird noch der aktive Meinungsaustausch (und vieles mehr) zwischen guten Leuten in Reinform gepflegt - Für uns ein absolutes Feature und wohl definitiv einer der Gründe, warum wir überhaupt noch da sind. Auch das hat der 72'er trotz deutlicher Ansprache mit seiner Copy&Paste-Routine 3x in 12 Stunden ignoriert, und darum hat der Mod-Kollege den 3. Beitrag dann nicht mehr nur rausgenommen, sondern öffentlich beschnitten und kommentiert. Und so ist die Lage.
  4. Hallo zusammen, es gibt gute Neuigkeiten: https://onkelmikes.at/produkt/lenkerkopf-gabelmutter-fuer-vespa-t5 Ich habe noch genau 5 NOS Muttern im Lager dann wäre Ende und freue mich extrem, dass es dieses sinnvolle Ersatzteil wieder auf dem Markt gibt. Danke @ddog
  5. Den hier finde ich auch gut:
  6. Heiss und fettig. Grad vom hersteller geholt. Der Hammer das Teil, ich bin richtig verliebt.
  7. Heute gibt es mal wieder ein mini Update, leider kamen wieder ein paar Sachen (die PK meines Kumpels ) dazwischen. Mit Temperaturunterschied und Hammer war der neue Bolzen nicht in die Schwingenaufnahme zu bekommen. Ich habe mich wieder der Presse bedient, damit ging die Achse schön rein Bis bald! Timo
  8. Es ist eigentlich ein Wunder, dass du schon so weit gekommen bist. Das ist jetzt ja nicht so wirklich motorisch und kognitiv so schwierig zu bedienen. Wo ist denn da das Problem?
  9. Da Du jetzt schon Lötzinn hast, könntest Du Dir noch den billigsten Lötkolben besorgen und damit den Innenzug knapp hinter dem ausgefransten Teil mit Lötzinn volllaufen lassen (zuerst ein wenig Lötzinn auf die Lötspitze, dann Lötkolben von unten an den Zug halten und oben auf den Zug das Lötzinn halten und warten bis es schmilzt und in den Zug einzieht) und dann die verlötete Stelle mit einem neuen/guten/scharfen Seitenschneider abzwicken, oder noch besser, mit einem Dremel mit Flexscheibe abschneiden. So franst die Stelle nie mehr aus. Ich freue mich schon, wenn nach der Probefahrt der obligatorische "Kupplung trennt nicht, oder Kickstarter rutscht durch" Beitrag kommt
  10. also ich mache VMC und den Vertrieb bestimmt nicht schlecht! Ich habe halt durch einen oft vernachlässigten Drucktest einen Mangel aufgedeckt, nicht mehr nicht weniger. Ich werde das Ding deswegen trotzdem feiern wenn er rennt. Sowas kann passieren, auch wenn das eigentlich nciht vorkomen darf. Da wird nichts zerissen oder sonstwas, das sind nur Eigenschaften des Produkts. Und um dieses geht es ja hier. An der Lösung wird ja gerade gearbeitet VG
  11. Weil man endlich wieder in Italien Urlaub machen kann
  12. ...wenn Du bei diversen Arbeiten am Haus einfach jemanden nimmst, der das für Dich macht und Du ihn ganz einfach dafür bezahlst. Aus dem einfachen Grund, weil dann die Arbeit schneller erledigt ist und Du mehr Zeit für Deine Karren hast (und Dir mit den Jahren langsam dämmert daß es nichts bringt auch noch die letzten 20,-- zu sparen, bloß um die aufs Konto zu legen). Merke: Lebenszeit ist durch nichts zu ersetzen! Mit 18, 20 haste alle Zeit der Welt. Aber mit 50 + stellst Du fest daß soooo viel Zeit möglicherweise nicht bleibt um alle Projekte und Gedankengänge fertig zu stellen.
  13. hä`? Der '72er???? Ich glaube der steht schon auf meiner "Ignorliste" wenn wir den selben meinen. Vielleicht klärt mich mal wer auf. Gerne per PN, damit sich keiner strafbar macht. Übrigens läuft hier gerade ein Top Scooterists Programm
  14. Von Fabbri dürfte auch ein neuer Membranansauger kommen
  15. Lass mich raten : Der Laden ist in der Oststrasse und Dein Lieblingsköbbes Siggi kann Euch ein Alt nach dem Anderen servieren?
  16. Zu jung für ein T-Shirt? Trägst Du noch Strampler?
  17. Also, über Verwandschaftsverhältnisse schwurbeln konnte wohl keiner besser als Willie Nelson: "I'm my own grandpa" Now, many many years ago When I was twenty three I was married to a widow Who was pretty as could be This widow had a grown-up daughter Had hair of red My father fell in love with her And soon the two were wed This made my dad my son-in-law And changed my very life My daughter was my mother 'Cause she was my father's wife To complicate the matters Even though it brought me joy I soon became the father Of a bouncing baby boy My little baby then became A brother-in-law to dad And so became my uncle Though it made me very sad For if he was my uncle That also made him the brother Of the widow's grown-up daughter Who, of course, was my step-mother I'm my own grandpa I'm my own grandpa It sounds funny I know But it really is so I'm my own grandpa My father's wife then had a son That kept them on the run And he became my grandchild For he was my daughter's son My wife is now my mother's mother And it makes me blue Because, she is my wife She's my grandmother too I'm my own grandpa I'm my own grandpa It sounds funny I know But it really is so I'm my own grandpa Now, if my wife is my grandmother Then, I am her grandchild And every time I think of it It nearly drives me wild For now I have become The strangest case you ever saw As husband of my grandmother I am my own grandpa I'm my own grandpa I'm my own grandpa It sounds funny I know But it really is so I'm my own grandpa I'm my own grandpa I'm my own grandpa It sounds funny I know But it really is so I'm my own grandpa
  18. Der holt gerade zum ganz großen Rundumschlag aus! Macht Euch auf was gefasst, da kommen FAKTEN, die Euch den Atem rauben!
  19. ... hat ein liebliches, zwergenhaftes Stimmchen
  20. ... hat drei Stimmen im Kopf :zwei sagen ihm "Du bist normal", die Dritte summt die Tetris Melodie
  21. Die unterschiede sind im Beinschild. Je nach Hersteller passen die mal mehr oder weniger gut! Hab bis 2014 viel die SIP genommen, die waren echt gut... dann wurden die immer schlimmer von der Form. Hatte vom SCK mal das SS Repro Billig schild, das hat so gut gepasst... ein Traum. Aber auch das was Du sagst... bei einem anderen... das man an der Rundung fast 2cm abstand hat und es null passt. Aktuell nehme ich die Grabor, die passen auch echt gut.
  22. So, habs endlich mal geschafft die GPS-App zu bedienen 103 SP Mofa, nur Flöte raus, den ASS etwas größer gemacht und vorne ein 13er Ritzel. 51,6 kmh finde ich top für fast nix gemacht. Der O-Tacho zeigt 56 kmh an. Liegt also nicht um Welten daneben. Im Flachen gemessen. Ohne Variateur. Bergab drosselt er ab ca.60 kmh. Das war also nicht mein "schneller" Mofamotor.
  23. 2 Punkte
    Das waren ungef. 7m3 Beton in relativ schlanker Schalung, dazu noch eine ordentliche Schottertragschicht unter die Rampe. Alles einmal mit der Karre vom Parkpmatz vorn hinters Reihenmittelhaus. Allerdings hab ich den Beton mit dem Mischer selbst gemacht und in 4 Zügen eingeschalt und betoniert. Hat mit Wiederanfüllung, natürlich auch von Hand, ungefähr 2 Monate gedauert. Dafür fahr ich jetzt die Roller aber auch direkt in den Werkstattkeller.
  24. Nein wir wissen nicht was du meinst! Das Loch ist nur aufgekommen weil er einen Drucktest gemacht hat und da eher wenige einen Drucktest machen ist es wichtig solche Erfahrungen zu teilen DAFÜR IST EIN FORUM DA Falschluft mit eventuellen Folgeschäden für Material und Mensch braucht ja wohl keiner Kein Sorry für Ontopic
  25. alte Spiele und ein paar Kassetten...
  26. Bei dem Bild handelt es sich um ein Frühwerk meines jüngeren Bruders aus dem Kunstunterricht in der Oberstufe. Beim betreffenden Lehrer gab es das Jackson Pollock Thema regelmäßig. War ein Geschenk meines Bruders für meine erste eigene Wohnung und hat mich seitdem in jedem Wohnzimmer begleitet.
  27. Hab mein original gefunden Gedächtnis war auch nicht schlecht: Der Pulli kam damals übrigens in einer stylischen Belchdose Die fielen damals sehr klein aus, deshalb würde ich Heute L nehmen wollen? oder XL? ....1,80 und 80Kg....vielleicht kannst du ja mal durchgeben wie die so ausfallen Hoodie und je nach Preis auch 2 Shirts! Und Danke für deine Mühe schonmal cheers, momo
  28. Garagenschraubertag heute Panzertape kam auch zum Einsatz. Schön, wenn man die Alten Pellen nicht von der alten Felge runterziehen muss... alles neu macht der Mai
  29. Hier meine Rally 200. Cosa Gabel als Basis , unteres Lager nach oben gesetzt und damit den Abstand Kotflügel/Kaskade eingestellt , lenkanschlag integriert , BGM Dämpfer , eigen konstruierte CNC Schwinge , verstärkt mit Nachlaufkorrektur, 4Kolben BGM Sattel, modifizierter 180SS Kotflügel Jeglicher Theorie trotzend habe ich den flachen Schwingenwinkel „herausgefahren“ indem ich verschiedene Winkel und tiefen durchgetestet habe im Fahrversuch . Dazu habe ich einen Winkelmesser angebracht und mit einer GoPro immer wieder das Verhalten der Schwinge beim Fahren gefilmt . Ergebnis ist das man bei 120 problemlos freihändig fahren kann und die Rally mit ihrem kräftigen BFA Motor ab Gang 2 mit vollgas bis 160 laut GPS durchbeschleunigen kann ohne das man das Gefühl hat es wird unruhig , starken Seitenwind mal außen vor . 130-140 fährt sich total relaxed und auch eine provozierte Vollbremsung bei 120 bis zum Stillstand hatte nur etwas Qualm aus der Bremse zur Folge , keine Instabilität . Cosa Gabel mit BGM kann ich wirklich sehr empfehlen! Der Spurversatz ist ein Mythos! Grüße Dominic
  30. gar nicht schlecht was Die jungs da treiben. das werkzeug können die auf jeden fall gut handhaben. vielleicht ist das nicht cnc genug für einige aber mich begeistert das laboratorium.
  31. benutz jetzt Niveau for man, und hat seidig glänzendes Fell.
  32. https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/whatsapp-hat-der-messenger-ueber-nacht-die-gruppeneinstellungen-veraendert-a-019bc0de-a2e1-4112-984d-963ec65497d2
  33. filthy sly......live!!! Noch Fragen?????
  34. Nachdem das Lüfterrad ja magnetisch ist innen, kann das auch mal bei einer früheren Demontage reingewandertbsein. Daher immer prüfen, bevor man es wieder verbaut
  35. 1 Punkt
    Aktueller Stand lautet 1:1.
  36. 1 Punkt
  37. Das war das Topic mit dem Haus in Italien…
  38. Wir brauchen dringend eine gesetzesfreie Zone außerhalb der Burgmauern. Vielleicht in der Nähe vom Puff, dann sind die Wege nicht ganz so weit....
  39. …kommt mit dem Motto: «Bei Anruf Leber zerstört!»
  40. @Beatnik66 du solltest auf alle Fälle weniger Pilze und/oder LSD in den Vaporisator packen. Mann mann, mit der Leihkippa getarnt Echsenelvis bei Zalando entdeckt, der aus dem Belgischen Venus-UFO (gesteuert von Spock?) gestiegen ist... und was war noch?
  41. 1 Punkt
    Brauchst du dem KS nicht sagen. Der weiß das sowieso besser. Bin immer noch irritiert, daß er das Topic hier aufgemacht hat. Wo er doch sonst immer allen anderen die aktuellen Preise nennt.
  42. Es wurde wohl schon an den Hersteller geleitet, mal sehen was noch kommt. Ich halte euch auf dem laufenden. dabei hab ich mir gedacht, dass ich vielleicht über die Thematik der Falschluft ein Video erstellen könnte. Der Fall bietet sich als kleine Kuriosität ja gut an. Hier der Link dazu: Aber ich würde vorschlagen die Gewährleistungsabwicklung nun mein Problem sein zu lassen, es geht ja um den VMC Crono und nicht um meine Rücksendung. ich kann ja dann gerne berichten was daraus geworden ist, wenn die Kiste dann mal fertig ist. Aber wohl erst nach Pfingsten. Viel Spaß und Grüße Max
  43. Bei sensibler Handhabung hält so ein Päservativ bestimmt auch ewig...
  44. Nabend! Ich klinke mich hier mal ein, weil das ein verdammt sexuelles Thema ist. 2019 bin ich den VMR, das Pendant zum ÖMM, zum ersten Mal mitgefahren (www.v-m-r.at). An alle notorischen Tuner und Upgrader: solche Events leben von Minderleistung. Wer hier über O-Fuffi nörgelt, ist noch nie was anderes, zweirädriges aus Italien und der Zeit gefahren. Mein Bock: Demm 48 Sport Unificato. Bj. 56, O-Lack, 50cc, as it comes. Gestanden seit bestimmt 20 Jahren, im italienischen Second-Hand-Store gekauft. Konzipiert für die italienische Po-Ebene. Lang übersetzt, Hügel gehen, Berge is nich. Gefühlt war ich einer der Wenigen, die überhaupt mit einem ungetunten 50cc-Motor gefahren sind. Da waren Schweizer mit einem Rollenprüfstand (analog, mit Flexwelle), deren Töfflis haben 120 Sachen auf der Uhr gebracht. Die sind teilweise zu zweit auf einem Karren die Berge hochgeschossen. Ob das der Reiz ist? Wohl kaum. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich: - mit der prügelharten Sitzbank (wenn man mit der Faust draufklopft, macht in der Umgebung eine Oma die Haustür auf), - einem mäßig laufenden, viel zu lang übersetzten Motor (original!), - krummen Tretkurbeln, die ich bei jeder Steigung gebraucht habe, - meinem nachfolgenden, dreitägigen Gesäß- und Oberschenkelmuskelkater DES TODES, - sowie generell übertriebenst krasser Minderleistung den Spaß meines Lebens hatte! Überall angehalten (quasi die Schaufensterkrankheit der Moped-Szene), gechillt, rumgehangen, geschraubt, nette Gespräche geführt, gegessen, getrunken, geschraubt, Berge hochgeschoben worden (danke Uwe!) Bleibt bei 50cc. Ist authentischer. Just my two cents zum Thema „Tuning“ Cheers
  45. 1 Punkt
    Geh.....die bekommen doch wieder den inneren Vorbeimarsch. Es war teilweise sehr anstrengend mit den Strolchen.
  46. Mein setup: Quattrini M1L60GTR Quattrini-Gehäuse, unbearbeitet 53 Hub (Quattrini-Welle) SZ 184/129 QK 1,1 Dellorto 34 PHBE (172/70) Getriebe Crimaz Touring (26/69) Franz D&F, verchromt Läuft perfekt und macht viel Spaß ... und wenig Lärm
  47. Hi, mal ein Tipp an die LF Fahrer weil Platz bekanntlich ein Problem ist. Hab die original Einstellschraube gegen ein Blindstopfen ersetzt mit M5 Gewinde. Man kann mit dem entsprechenden Inbus den Motor einstellen beim laufenden Motor Gruß Mario
  48. Sooo.... Inzwischen hab ich das alte Schweißgerät von meinem Freund für 50€ gekauft. Die Platine wurde mal nachgelötet. Nach seiner Angabe zufolge hörte der Drahtvorschub nicht mehr auf. Ich mal geschaut und siehe da, der Drahtvorschub- Potenziometer hatte beim Drehen keinen Wiederstand mehr. Neuen für 8,80€ gekauft, alles sauber gemacht, neue Drahtrolle + Flasche mit Gas gekauft und ein neues Schlauchpaket montiert. Nun noch ein Adapterkabel gebaut, natürlich richtig verdrahtet und gebrückt. Jetzt ist also Einsatzbereit zum ersten Test..... ....DOCH...... hat mir mein Vespagaragennachbar, dem ich schon sehr viel geholfen hab, den Strom abgedreht ...weil ich es in 5 Wochen nicht geschafft habe einen /den richtigen Zwischenzähler zu montieren ...und somit hab ich es verwirkt von ihm Strom zu bekommen. Was ein Arsch mir solche Steine in den Weg zu legen... Ich werde jetzt bei einem anderen Freund, 35m weiter unten im Hof, mal testen ob mein Schweißgerät an seinem Stromnetz läuft.... Wenn ja, investiere ich die 50m Kabel bis zu meiner Garage, ansonsten, nur wegem Licht, eher nicht. Da geehen auch Petrolium-Leuchten. Zum schweißen müßte ich dann in der neuen Werke erstmal was bauen zum Schutz gegen Schweißperlen/Spritzer und Flexfunkenstrahl. Soweit bin ich aber noch nicht. Erstmal das Gerät beim Kumpel testen... Also....läuft grad irgendwie sch.......

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.