Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Humma Kavula

    Globaler Moderator
    18
    Punkte
    9.929
    Gesamte Inhalte
  2. gatti500

    Members
    8
    Punkte
    12.098
    Gesamte Inhalte
  3. chrisan

    Members
    7
    Punkte
    238
    Gesamte Inhalte
  4. heizer

    Members
    7
    Punkte
    30.870
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.05.2021 in Beiträge anzeigen

  1. 7 Punkte
  2. 7 Punkte
  3. Ok, mal etwas gründlicher: Der 72'er hatte angekündigt, quasi sein gesamtes Schwurbel-Archiv hier einzustellen. Auch hatte er nachweislich eine Nähe zu reichsbürgerlichem Gedankengut zur Schau gestellt. Wir wussten einfach nicht, was da kommt, oder wann genau. In Summe wäre das für Teile der Community erstmal bestimmt ganz lustig gewesen, aber für den Betreiber des Forums, der für alle (!) Inhalte persönlich haftbar gemacht werden kann vermutlich eher nicht. Da haben wir den Stecker gezogen. Allerdings auch, um den Betreffenden als Person selbst zu schützen, denn das Echo hier wäre wohl gnadenlos ausgefallen, ob zurecht oder zuunrecht sei einfach mal dahingestellt. Aber dass Rollerschrauber als Sauen durch's Dorf getrieben werden will doch mittlerweile auch hier niemand mehr wirklich sehen (s. Knallchargen-Topic in Abstimmungen). Deshalb müssen seine Beiträge nach Voransicht durch irgendjemanden aus dem Team, bis auf Weiteres, extra freigegeben werden. Was wir gerne auch jederzeit tun werden, solange wir das Gefühl haben, dass der Beitragsverfasser im weiteren Sinne zurechnungsfähig ist und/oder sich im Rahmen geltender Gesetze bewegt. Im Moment fehlt uns dazu das Vertrauen. Und er hat uns erstmal noch nichts angeboten. Blockiert werden weiterhin auch Versuche, das GSF durch simples Einkleben stumpf kopierter Inhalte als Litfaßsäule für fremder Leute vorgefertigte Meinungen zu missbrauchen. Egal was. Solche FB/Twitter/Insta-Kacke brauchen wir in einem Forum zum Glück nicht, hier wird noch der aktive Meinungsaustausch (und vieles mehr) zwischen guten Leuten in Reinform gepflegt - Für uns ein absolutes Feature und wohl definitiv einer der Gründe, warum wir überhaupt noch da sind. Auch das hat der 72'er trotz deutlicher Ansprache mit seiner Copy&Paste-Routine 3x in 12 Stunden ignoriert, und darum hat der Mod-Kollege den 3. Beitrag dann nicht mehr nur rausgenommen, sondern öffentlich beschnitten und kommentiert. Und so ist die Lage.
  4. Hallo zusammen, es gibt gute Neuigkeiten: https://onkelmikes.at/produkt/lenkerkopf-gabelmutter-fuer-vespa-t5 Ich habe noch genau 5 NOS Muttern im Lager dann wäre Ende und freue mich extrem, dass es dieses sinnvolle Ersatzteil wieder auf dem Markt gibt. Danke @ddog
  5. Den hier finde ich auch gut:
  6. Heiss und fettig. Grad vom hersteller geholt. Der Hammer das Teil, ich bin richtig verliebt.
  7. Heute gibt es mal wieder ein mini Update, leider kamen wieder ein paar Sachen (die PK meines Kumpels ) dazwischen. Mit Temperaturunterschied und Hammer war der neue Bolzen nicht in die Schwingenaufnahme zu bekommen. Ich habe mich wieder der Presse bedient, damit ging die Achse schön rein Bis bald! Timo
  8. Es ist eigentlich ein Wunder, dass du schon so weit gekommen bist. Das ist jetzt ja nicht so wirklich motorisch und kognitiv so schwierig zu bedienen. Wo ist denn da das Problem?
  9. Da Du jetzt schon Lötzinn hast, könntest Du Dir noch den billigsten Lötkolben besorgen und damit den Innenzug knapp hinter dem ausgefransten Teil mit Lötzinn volllaufen lassen (zuerst ein wenig Lötzinn auf die Lötspitze, dann Lötkolben von unten an den Zug halten und oben auf den Zug das Lötzinn halten und warten bis es schmilzt und in den Zug einzieht) und dann die verlötete Stelle mit einem neuen/guten/scharfen Seitenschneider abzwicken, oder noch besser, mit einem Dremel mit Flexscheibe abschneiden. So franst die Stelle nie mehr aus. Ich freue mich schon, wenn nach der Probefahrt der obligatorische "Kupplung trennt nicht, oder Kickstarter rutscht durch" Beitrag kommt
  10. also ich mache VMC und den Vertrieb bestimmt nicht schlecht! Ich habe halt durch einen oft vernachlässigten Drucktest einen Mangel aufgedeckt, nicht mehr nicht weniger. Ich werde das Ding deswegen trotzdem feiern wenn er rennt. Sowas kann passieren, auch wenn das eigentlich nciht vorkomen darf. Da wird nichts zerissen oder sonstwas, das sind nur Eigenschaften des Produkts. Und um dieses geht es ja hier. An der Lösung wird ja gerade gearbeitet VG
  11. Weil man endlich wieder in Italien Urlaub machen kann
  12. ...wenn Du bei diversen Arbeiten am Haus einfach jemanden nimmst, der das für Dich macht und Du ihn ganz einfach dafür bezahlst. Aus dem einfachen Grund, weil dann die Arbeit schneller erledigt ist und Du mehr Zeit für Deine Karren hast (und Dir mit den Jahren langsam dämmert daß es nichts bringt auch noch die letzten 20,-- zu sparen, bloß um die aufs Konto zu legen). Merke: Lebenszeit ist durch nichts zu ersetzen! Mit 18, 20 haste alle Zeit der Welt. Aber mit 50 + stellst Du fest daß soooo viel Zeit möglicherweise nicht bleibt um alle Projekte und Gedankengänge fertig zu stellen.
  13. hä`? Der '72er???? Ich glaube der steht schon auf meiner "Ignorliste" wenn wir den selben meinen. Vielleicht klärt mich mal wer auf. Gerne per PN, damit sich keiner strafbar macht. Übrigens läuft hier gerade ein Top Scooterists Programm
  14. Von Fabbri dürfte auch ein neuer Membranansauger kommen
  15. Lass mich raten : Der Laden ist in der Oststrasse und Dein Lieblingsköbbes Siggi kann Euch ein Alt nach dem Anderen servieren?
  16. Zu jung für ein T-Shirt? Trägst Du noch Strampler?
  17. Also, über Verwandschaftsverhältnisse schwurbeln konnte wohl keiner besser als Willie Nelson: "I'm my own grandpa" Now, many many years ago When I was twenty three I was married to a widow Who was pretty as could be This widow had a grown-up daughter Had hair of red My father fell in love with her And soon the two were wed This made my dad my son-in-law And changed my very life My daughter was my mother 'Cause she was my father's wife To complicate the matters Even though it brought me joy I soon became the father Of a bouncing baby boy My little baby then became A brother-in-law to dad And so became my uncle Though it made me very sad For if he was my uncle That also made him the brother Of the widow's grown-up daughter Who, of course, was my step-mother I'm my own grandpa I'm my own grandpa It sounds funny I know But it really is so I'm my own grandpa My father's wife then had a son That kept them on the run And he became my grandchild For he was my daughter's son My wife is now my mother's mother And it makes me blue Because, she is my wife She's my grandmother too I'm my own grandpa I'm my own grandpa It sounds funny I know But it really is so I'm my own grandpa Now, if my wife is my grandmother Then, I am her grandchild And every time I think of it It nearly drives me wild For now I have become The strangest case you ever saw As husband of my grandmother I am my own grandpa I'm my own grandpa I'm my own grandpa It sounds funny I know But it really is so I'm my own grandpa I'm my own grandpa I'm my own grandpa It sounds funny I know But it really is so I'm my own grandpa
  18. Der holt gerade zum ganz großen Rundumschlag aus! Macht Euch auf was gefasst, da kommen FAKTEN, die Euch den Atem rauben!
  19. ... hat ein liebliches, zwergenhaftes Stimmchen
  20. ... hat drei Stimmen im Kopf :zwei sagen ihm "Du bist normal", die Dritte summt die Tetris Melodie
  21. Die unterschiede sind im Beinschild. Je nach Hersteller passen die mal mehr oder weniger gut! Hab bis 2014 viel die SIP genommen, die waren echt gut... dann wurden die immer schlimmer von der Form. Hatte vom SCK mal das SS Repro Billig schild, das hat so gut gepasst... ein Traum. Aber auch das was Du sagst... bei einem anderen... das man an der Rundung fast 2cm abstand hat und es null passt. Aktuell nehme ich die Grabor, die passen auch echt gut.
  22. So, habs endlich mal geschafft die GPS-App zu bedienen 103 SP Mofa, nur Flöte raus, den ASS etwas größer gemacht und vorne ein 13er Ritzel. 51,6 kmh finde ich top für fast nix gemacht. Der O-Tacho zeigt 56 kmh an. Liegt also nicht um Welten daneben. Im Flachen gemessen. Ohne Variateur. Bergab drosselt er ab ca.60 kmh. Das war also nicht mein "schneller" Mofamotor.
  23. 2 Punkte
    Das waren ungef. 7m3 Beton in relativ schlanker Schalung, dazu noch eine ordentliche Schottertragschicht unter die Rampe. Alles einmal mit der Karre vom Parkpmatz vorn hinters Reihenmittelhaus. Allerdings hab ich den Beton mit dem Mischer selbst gemacht und in 4 Zügen eingeschalt und betoniert. Hat mit Wiederanfüllung, natürlich auch von Hand, ungefähr 2 Monate gedauert. Dafür fahr ich jetzt die Roller aber auch direkt in den Werkstattkeller.
  24. Nein wir wissen nicht was du meinst! Das Loch ist nur aufgekommen weil er einen Drucktest gemacht hat und da eher wenige einen Drucktest machen ist es wichtig solche Erfahrungen zu teilen DAFÜR IST EIN FORUM DA Falschluft mit eventuellen Folgeschäden für Material und Mensch braucht ja wohl keiner Kein Sorry für Ontopic
  25. alte Spiele und ein paar Kassetten...
  26. Bei dem Bild handelt es sich um ein Frühwerk meines jüngeren Bruders aus dem Kunstunterricht in der Oberstufe. Beim betreffenden Lehrer gab es das Jackson Pollock Thema regelmäßig. War ein Geschenk meines Bruders für meine erste eigene Wohnung und hat mich seitdem in jedem Wohnzimmer begleitet.
  27. Hab mein original gefunden Gedächtnis war auch nicht schlecht: Der Pulli kam damals übrigens in einer stylischen Belchdose Die fielen damals sehr klein aus, deshalb würde ich Heute L nehmen wollen? oder XL? ....1,80 und 80Kg....vielleicht kannst du ja mal durchgeben wie die so ausfallen Hoodie und je nach Preis auch 2 Shirts! Und Danke für deine Mühe schonmal cheers, momo
  28. Garagenschraubertag heute Panzertape kam auch zum Einsatz. Schön, wenn man die Alten Pellen nicht von der alten Felge runterziehen muss... alles neu macht der Mai
  29. Hier meine Rally 200. Cosa Gabel als Basis , unteres Lager nach oben gesetzt und damit den Abstand Kotflügel/Kaskade eingestellt , lenkanschlag integriert , BGM Dämpfer , eigen konstruierte CNC Schwinge , verstärkt mit Nachlaufkorrektur, 4Kolben BGM Sattel, modifizierter 180SS Kotflügel Jeglicher Theorie trotzend habe ich den flachen Schwingenwinkel „herausgefahren“ indem ich verschiedene Winkel und tiefen durchgetestet habe im Fahrversuch . Dazu habe ich einen Winkelmesser angebracht und mit einer GoPro immer wieder das Verhalten der Schwinge beim Fahren gefilmt . Ergebnis ist das man bei 120 problemlos freihändig fahren kann und die Rally mit ihrem kräftigen BFA Motor ab Gang 2 mit vollgas bis 160 laut GPS durchbeschleunigen kann ohne das man das Gefühl hat es wird unruhig , starken Seitenwind mal außen vor . 130-140 fährt sich total relaxed und auch eine provozierte Vollbremsung bei 120 bis zum Stillstand hatte nur etwas Qualm aus der Bremse zur Folge , keine Instabilität . Cosa Gabel mit BGM kann ich wirklich sehr empfehlen! Der Spurversatz ist ein Mythos! Grüße Dominic
  30. gar nicht schlecht was Die jungs da treiben. das werkzeug können die auf jeden fall gut handhaben. vielleicht ist das nicht cnc genug für einige aber mich begeistert das laboratorium.
  31. Ja. Für die üblichen GG/Mugello/etc. und TS1 ist es der gleiche Flansch wie bei V4. Bei anderen Zylindern weiß ich das nicht.
  32. Oder wenn du neben der Vespa noch die Version für Warmduscher hast und dir die Warmduscher-Vespa in diesem Ambiente unheimlich gefällt...:-) Und du nebenbei noch stolz darauf bist, daß die Kiste von außen einfach nur eine 94er 6T ist, aber technisch ohne Gleichen ist, daß es jemand auch nur erahnen kann... Gruß Paddy.
  33. .... weil ich heute von einem alten Freund ein schönes Schutzgasschweißgerät geschenkt bekommen habe.
  34. 1 Punkt
    Das zielt auf die Erkrankung ab, COVID hat ja etwas mit den Gefäßen und der Blutgerinnung zu tun. Wenn man jetzt Hemmer nimmt hat man ja schon einmal eine Vorerkrankung, AZ wäre dann nicht die beste Idee.
  35. Daumembremse mit korrekten Bohrungen für den V50 Special Lenker?
  36. Klee ist ein Indikator für Stickstoffmangel im Boden! .....mit Hornspänen (wenn biologisch) düngen bzw. mit Rasenkalk den PH-Wert anheben! Nicht zu tief mähen!
  37. ich wieder von der Reha zurück bin, mich jetzt erstmal auf die Terrasse setze und mir ein Weizen genehmige
  38. Wer weiß… also so rein technisch gesehen wäre das theoretisch… in diesem Fall rate ich aber dringend zu einem der mRNA Impfstoffe - bringt frischen Wind in den Genpool!
  39. Hauptsache verstellbar. Ob mit fester Kurve oder frei einstellbar liegt bei dir ob du das brauchst. Heute würde ich mir ne Vape beim LTH holen. Was zum lesen. Zündzeitpunkt – Wikipedia
  40. ""Würde gerne Unterbodenschutz auftragen mit einem Pinsel, habt Ihr dafür eine Empfehlung für mich ??"" Uhh....lass das mal lieber. Unter dem UBS wird es nach einer Weile rosten und faulen. So einen Dreck macht man bei Autos drauf, um schlechte Schweißnähte zu verstecken wenn man zum TÜV muß.
  41. Eine eventuelle Unwucht der Kupplung ist aber doch immer an der gleichen Stelle: egal ob unter Last oder ob die Kupplung gezogen wird Unwucht im Reifen merkt man erst ab 100kmh und so richtig ab 105kmh Deshalb hat Piaggio auch geschrieben alles unter 45g pro Reifen braucht nicht gewuchtet werden: weil eh keine Schaltvespa Original über 100kmh schnell ist
  42. sorry, der Bestandsupdate dauert etwas. Wir haben Anlagen auf Lager die wir noch nicht alle eingebucht haben weil sie noch durch die Kontrolle gehen. Sollten sie nicht sofort sichtbar sein, so sind sie morgen in lackiert und unlackiert lieferbar. Gruss Ulf
  43. 1 Punkt
    Ich hätte noch eine Pop Swatch mit taschenuhrhalter hier. Das würde gehen.
  44. Liebe Rollerfreunde, mangels Zeit melde ich mich hier nicht so oft zu Wort. Ich habe einen ganz guten Draht zu Gabriele (Cagni) der den 160er und 170er mit seinem Freund Falc entworfen hat und nun vermarktet. Als nicht besonders begabter Hobyschrauber finde ich seine plug and play Produkte super! Wenn ich gewisses hier lese könnte ich platzen. 1. Man kann super bei Gabriele direkt bestellen. Die Sachen sind soweit vorrätig in 3 Tagen per Post da. 2. Die Gasrolle kostet NICHT 230 € plus Steuer! Ich hoffe das ist ein Tippfehler! 3. Wer kein Italienisch oder Englisch kann, dem helfe ich bei der Kommunikation gerne. Da ich meine Teile immer bei ihm abhole und jeden Monat in der Nähe bin kann ich auch bei einem Barkauf kostenfrei helfen. 4. Die Offizielle Preisliste 2021 lautet: a) 160er Zylinderkit (16-17 PS) 581,97 € (inkl. Steuer 710,00 €) b) 175er Zylinderkit (21 PS) 700,00 € (inkl. Steuer 854,00 €) c) V2 Auspuff für 160er Kit 195,00 € (inkl. Steuer 237,90 €) d) V3 Auspuff für 175er Kit 220,00 € (inkl. Steuer 268,40 €) e) GS Auspuff 230,00 € (inkl. Steuer 280,60 €) f) PHBL 24 Vergser passend bedüst 130,00 € (inkl. Steuer 188,73 €) g) Luftfiler 35 € h) CC Corse Kupplung 228,78 € (inkl. Steuer 300,12 €) i) Schnellgasrolle welche auch mit Originalbenzinhahn passt 45,00 € (inkl. Steuer 54,90 €) 5. Rabatte: Auf alle Produkte räumt Gabriele bei Kauf von höheren Stückzahlen Rabatte ein. Ausgenommen ist der Vergaser. Die höchste Rabattstufe ist bei 10 oder mehr Stück immer erreicht. Allgemein gilt: Gabriele testet die Produkte über tausende von Kilometern bevor er sie verkauft. Das passiert in den Bergen und im Flachland. Es werden gerade nicht 3D Drucker Produkte vorgestellt und verkauft bevor das Endprodukt überhaupt existiert. Da er hauptberuflich in der Krahnentwicklung tätig ist hat er schlicht nicht die Mittel mal eben 40 Kits auf Vorrat zu produzieren und richtet sich immer nach den Bestellungen. Er verlangt aber keine Anzahlung beie einer Bestellung und hält sich an die zugesagten Lieferdaten. Beide Kits kommen mit Ansaugstutzen und Membran sowie einer Bedüsungsempfehlung und funktionieren plug and play. Letzteres war mir wichtig, da ich die Bedüsungsorgien satt habe. Mit dem 160er bin ich 4.000 Km problemlos gefahren, nach Anleitung und mit der leider nicht mehr erhältlichen aber sehr guten Welle vom Bollag aufgebaut. Zum 175er: Mein Kumpel Darius und ich haben am Sonntag zwei Motoren nach Anleitung mit der 60er Kingwelle aufgebaut. Es gibt auch eine Welle von Sip die Passt. Die CC-Falc Welle wird für beide Zylinder erst im Herbst kommen. Ich habe zwei vorbestellt nachdem ich einen fertigen Prototyp gesehen habe. Ein Traum. Insbesondere das Feingewinde und den Sonderkeil der Kingwelle zusammen mit dem Nagy-Vertriebsweg muss man mögen. Das Ergebnis finde ich super. Plug and play 21,4 PS und 20,8 NM auf dem P4 Prüfstand in Braunschweig. Ich füge euch auch einen Gangdiagramm-Vergleich der beiden ansonsten identischen Motoren mit 3 und 4 Gang (DRT/GL) bei. 4 Gang ist hier wohl die bessere Wahl. Achtung: Bei frühen Motoren muss das Gehäuse gespindelt bzw. aufgedremelt werden damit der Zylinder passt. Bei meinem 150er Block musste ich nichts bearbeiten, der Acma Block wurde gespindelt. Bei beiden Rollern ist eine Flytech Zündung verbaut. Die Acma hatte 3 Jahre alten Spritt aus den italienischen Bergen drin und die Quetschkante wurde sehr großzügig gewählt, deswegen etwas weniger Leistung bei der Messung. Habt alle viel Spaß mit euren Vespas, besonders mit den Wideframes! Das Produkt hier hat mir schon beim 160er bei jeder Fahrt ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert, ich hoffe es geht euch auch so!
  45. Schau mal ab hier - 99,5 ist viel zu knapp, 101mm sollten es schon sein:
  46. würde ich so nicht fahren
  47. Generell verwendet man in Lambretta Motorgehäusen keine Piaggio Stehbolzen. Auch die M8 Stehbolzen von der PX200 sind vom Durchmesser etwas größer als Lambrettastehbolzen und sollen nur Verwendung finden, wenn die originalen Stehbolzen zu locker sind. Lasern lassen, ja. Die Demontage kannst du sportlich sehen. Kommt mehr Übung beim Motorenbau. Ist nie verkehrt das im Schlaf zu können. Ja, es gibt so ein nützliches Buch dafür. Aber besser ist, wenn die Griffe sitzen und man das Buch danach anschaut. Beim Bier und sagen kann "Das habe ich gemacht, das ist auch erledigt, super, alles richtig, ja, hier auch..." Die Lager kannst du ja drinnen lassen.
  48. Heute war wieder Vespa(nachmit)tag! Ich habe mich der Schwinge vorn nun nochmal bisschen genauer gewidmet. Nach dem saubermachen wurde auch deutlich, dass die Lagerlaufflächen noch recht ordentlich aussehen und, wie ihr ja gesagt habt, nur das Staubschutzblech `nen "Dätsch" hat! Auch den Rest habe ich mal gesäubert: Nach hartem Kampf habe ich den Stoßdämpfer demontiert und die Schwinge zerlegt. Leider waren die Nadeln des Nadellagers nichtmehr rund, sondern an der Wellenseite flach und die Lagerhülsen haben sich ziemlich heftig in die Welle eingearbeitet. Der Rost hat sein Übriges getan Was meint ihr? Ist es möglich die Welle auszupressen o.Ä. und gibt es da eine Ersatzwelle oder muss ich da eine neue/gute gebrauchte Aufnahme suchen? Hat da schonmal jemand Erfahrungen gemacht oder gar noch was Brauchbares liegen? Zuletzt habe ich noch kurz aus Neugier in den Tank geschaut, den Deckel aber ganz schnell wieder zu gemacht. Da drin sieht es aus... Langweilig wird es mit der Vespa wohl nicht Euch allen einen schönen Abend und Grüße! Timo

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.