Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. egig

    GSF Support
    15
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte
  2. leckmaul

    Members
    14
    Punkte
    1.670
    Gesamte Inhalte
  3. Humma Kavula

    Globaler Moderator
    8
    Punkte
    9.931
    Gesamte Inhalte
  4. Tim Ey

    GSF Support
    7
    Punkte
    7.011
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.04.2021 in Beiträge anzeigen

  1. Endlich ist es Spruchreif und bald auch verfügbar, der VRA M200 Auspuff entstand in zusammenarbeit mit Maiko J. der schon mehrere solche Anlagen "als Curly" gefertigt und seit Jahren im Einsatz hat. Der Meistertitel und 2te Platz in der Gesamtwertung 2020 in der VRA "offene Klasse" gingen auf dessen Konto. Es wurden kleine Abäbderungen gemacht, vor allem die Form wurde verändert. Setup des Testmotors von Heute: 56,5 Hub 120mm Pleul 127-190 Nebenauslässe 176 1,4 QK vhsb38 (HD198 , dq266, k57 , b42, 50er Schieber) Benelli red Bull mit 2,26 Primär Overrev mit Egig High Flow https://youtube.com/shorts/rg2zw4z9Wfk?feature=share https://youtube.com/shorts/NaZvWeMD-BY?feature=share
  2. 6 Punkte
  3. wieder ein Update. laut Erich soll/muss die strebe für den Taipan raus. gleich mal gemacht. Flex und dremel ausm keller. roller umgelegt. motor raus. und wech das ding... im keller ein stück alublech mit knapp 0,8 mm dicke und nen scheiben-karrosserie-kleber gefunden und einfach reingeklebt, wegen den bösen Vibrationen. Rostschutz über die Flex-Wunde. sieht hässlich aus und klebt. Keinen Plan obs was bringt von der Dämpfung her. ABER Jetzt weiss ich auch warum meine kack Vibrationsdämpfer vom auspuffhalter immer gerissen sind. neuen gekauft eingebaut. hält bis jetzt Taipan schööön kernig mit 110er Düse. 108er Hauptdüse kommt noch die Woche per Post. mal sehen, ich denke mit einem Auge Richtung Zündung und nem Ohr am Klingelsensor, könnte Sie perfekt sein. Wegen dem ausschlagenden 120er Tacho. Lang überlegt, dann hab ich Tesa-Klett für mich entdeckt. Im ausrangierten DetektivKoffer meine Sohnes ein altes "bricked" (Software geschossen) Xperia Pro Smartphone gefunden. Nen Tag versucht es zu Flashen, TADA, läuft - GPS Tacho app druff und angeklettet. Hält ! 110 KMH Gps geschwindigkeit wird angezeigt. Meiner Frau mit Kind befohlen, mich mit Ihrem Smartphone videotechnisch festzuhalten, danach kam von Ihr die Frage, ob ich ein komplett bescheuert bin... DA wusste ich, ich bin auf einem guten Weg.
  4. Passend zur Wiederauferstehung des Osterhasen, hier ein Update zum Antichrist:
  5. mal ne frage. wie hast du deine kinder erzeugt? da hat hoffentlich keiner helfen müssen^^ mal im ernst. ich bin auch gelernter bankkaufmann und IT-Fuzzie, und ja, manchmal stellt man sich so manche frage bei so einem projekt. Aber Du scheiterst ja schon im Kopf an einer sache, wie den Motor einbauen. EINFACH machen. ABER keine rohe Gewalt....
  6. 4 Punkte
  7. Gast
  8. Habe da was munkeln hören... Das Geschäft ist glaube ich schon unter @Tupamaro's Kontrolle! Habe gehört,dass er vor Kurzem irgendwelche Deppen angeheuert hat,die für ihn das "Speed" wichteln. http://germanscooterforum.de/topic/439359-speedwichteln-2021/ Allerdings nicht in kleinen Tütchen,sondern in ganzen Paketen! Europaweit!!! Also schon im ganz grossen Stil... Nach dem Motto: Wenn schon,denn schon.Von nix,kommt ja nix... Habe mich eh' schon immer gewundert,wie er sich das teure Vespa Hobby leisten kann...
  9. 3 Punkte
  10. .....hat es bis zum 500Baht Ladyboy geschafft, ist nun zufrieden
  11. 3 Punkte
    Bääähhhhh!!!! hat ein Bekannter immer freudig vor seiner Südamerika Tour gesagt die er vor ein paar Jahren gemacht hat - mit seinem Ehemann...
  12. Guten Abend, heute war es endlich mal soweit, kleiner Runde zum Testen gemacht. Fährt sich ziemlich geschmeidig! Bremse tut was sie soll, würde sogar behaupten, durch die größere Bremsscheibe hat sie etwas mehr Biss als meine linke Version! Der Rest wird sich auf größerer Strecke zeigen.... Hier auf dem Bild mit meinem MHR Motor, habe mir dann doch 2 Stück gebaut. Die schwarze Version ist für den BFA. Der leider noch nicht da ist.... Gruß
  13. Wirst dich noch wundern, wie schnell Dir das zu langsam wird Gruß aus Ingolstadt
  14. Erste ausfahrt Und jetzt bin ich mir sicher, bissle schneller darfs scho sein
  15. Moin und Gold! Auspuff ist jetzt teilpoliert und teilmumifiziert. Letzteres hat wie erwartet eher wenig gebracht, ist höchstens minimal dumpfer noch geworden. Naja, ist dann halt so. Das Polieren hat etwa 1,5 Std. gedauert und war recht schweißtreibend, aber dafür hab' ich gute 100,-€ oder mehr gespart und musste nicht wochenlang warten. Ist nicht spiegelnd, aber für selbstgemacht ausreichend. Morgen oder übermorgen hänge ich nochmal testweise den Dämpfer vom Nitro dran, der ist dicker.
  16. Nu lassn doch erstmal fummeln, datt wird schon
  17. 2 Punkte
    Dteckst du den Finger in jede braune Scheiße?
  18. 2 Punkte
  19. Optisch hat der Zylinder schon einen Fuss, wobei dieser nur dazu dienst sich im Adapter zu zentrieren. Die effektive Länge der Laufbahn ist also gleich dem Quattrini. Der Quattrini läuft ja nun allerdings bei einigen schon mehrere Tausend Kilometer und mir ist kein grundsätzliches Problem mit dem Kolbenhemd bekannt.
  20. Geht doch auch mit STD Hub was für ne Kurve, vor allem das breite Plateau pr
  21. Hier wird ja wirklich JEDER Arbeitsschritt zum Drama. Stell dich nicht so dran. Weniger Weinen. Weniger rohe Gewalt. Mehr Gefühl. Mehr grundlegende Dinge beachten und sich nicht über Banalitäten den Kopf zerbrechen (zum Beispiel kurzfristig Repro-Kickstarter verbauen oder eine billige Repro-Sitzbank organisieren und dann nach den großen Baustellen diese Dinge in aller Ruhe besorgen). Wird schon.
  22. .....hatte einen krassen Transgender-Traum und ist gerade schweissgebadet aufgewacht
  23. Es geht auf jeden Fall voran...
  24. Meinst du etwa den TE?
  25. 2 Punkte
    Why do we say "Amen" in church and not "A-women"? Because we sing hymns, not hers.
  26. Nach dem Schweissen bei meinem C2 Crash ist die Fudi-Fläche nicht abgefallen ;).
  27. 2 Punkte
  28. 2 Punkte
    Eigentlich kein Witz, aber Plakatkastenbestücker mit Humor:
  29. Alter @Tim Eybei uns hast du jetzt Hausverbot.
  30. @ellimatic: wenn du alle Teile vorab besorgst, ist der Motor an einem Wochenende wieder fit. Ansonsten zur Überbrückung: mach' die Schaltrastenabdeckung komplett mit Fett voll und schraub sie wieder drunter. Das sollte eine Weile halten. Der ärgert mich!
  31. Humma, las gut sein ich bin fündig geworden. Einr messing einstellschraube bzw. deren Kontermutter passte. Vermutlich von nem keihin Und so siehts aus mit Brems schalter anne crimaz
  32. Mahlzeit, ohoh...scusi Buon Giorno !! TV-Tip zur Realität: Freitag 09.04.2021 um 19:40 Uhr auf Arte. Re: Provinz für Anfänger.... Viel Spaß am TV-Gerät wünscht Doktor F.
  33. m.E.* ein Grund mehr, solch ein Geschlurre nicht zu kaufen. Spricht die Streuung ja doch Bände in Sachen Qualitätskontrolle, Teileauswahl, Maßhaltig- und Reproduzierbarkeit beim Hersteller, kniend mit dem Sack streifend am Boden hockend in Badelatschen - Teilehaufen zusammenklöppelnd in der Hoffnung, es ergäbe soetwas wie eine funktionierende Bremse. *m.E. steht allein für mein Erachten/meine Meinung, nachdem ich so ziemlich alles mehrmals verbaut habe, was der deutsche Markt hergab und -gibt. Außer das neueste fancy unansehnliche regenbogenfarbene CNC Zeug aus IT.
  34. Dacht ich auch bei Sekunde 48 Aber Sound is geil und Respekt das du nach wie vor dem KH treu bleibst
  35. 1 Punkt
    ...und zur Reanimation gibts genügend Personal....
  36. In der Höhe oder seitlich? Ich hatte im gespaltenen Zustand auch ne seitlich Unwucht (ein Eiern) gesehen, merke ich im Betrieb nicht. Manche schreiben die Kupplung könnte ungleichmäßig greifen, habe ich aber auch nicht.
  37. Ja ganz ruhig hab gedacht bin im M1L Topic , hab’s ja nach 30 Sec korrigiert Herr Rektor.
  38. ... hatte den gleichen "Traum", ist auch nass wach geworden, nur war es kein Schweiß
  39. MUSS ICH ES JETZT NOCH MAL SCHREIBEN UND SCHREIBT IHR DANN NOCH NEN KOMMENTAR DRUNTER? BEI 60 PNs UND PAYPAL, TEILS MIT TEILS OHNE ADRESSE... DA GEHT SELBST DEM LOGISTIKER WAS UNTER. JUNGE, WAS EIN KINDERGARTEN. Alle kriegen ihre Kleber.
  40. Kenne keine dieser Fernostdinger, die mittig läuft. Seit 20 Jahren dasselbe Ärgernis. Zurückgeben und was ordentliches kaufen.
  41. Genau, ich hab das vorher schon bei anderen Zylinder getestet sogar mit 38mm Auslass, Anlage lief wie auf einem kleinen Flansch mit 32mm. Stufen und Kanten im Auslassbereich sind oft sogar kleine Leistungswunder, aber im andersrum am Auslass. Auf Jedenfall gibt es keine Nachteile in dieser Hinsicht. Normalerweise hätte es einen 37mm Flansch gebraucht aufgrund der Auslassfläche, aber da ich ein universalen Auslass brauchte ,hab ich mich für 34 entschieden. Der Grund ist man kann halt noch nen Originalen Auspuff, Proma usw fahren und es Dichtet noch ab. Der Stehbolzenabstand von 56mm ist auch deshalb gewählt worden. Denn bei Anlagen mit 37-38mm Krümmer und 60-62mm Auslass kann man die Stebolzenlöcher am Flansch nach innen fräsen (ohne durchbruch) und bei 52 und 54mm Stehboltzenabstand von herkömmlichen Anlagen, kann man die Langlöcher nach außen fräsen Bei dem Zylinder hat eigentlich alles einen speziellen Hintergrund, der zu 90% immer in die Richtung Montagefreundlichkeit, universeller Einsatz und Benutzungsfreundlichkeit geht. Die Spitzenleistung ist erstmals nicht so Ausschlaggebend , kurz und Bündig ... reinstecken und Spaßhaben
  42. Mich hat immer genervt ohne dritte Hand was am Fahrzeug (Lenkkopf oder so) zu löten. Diese kaufbaren dritten Hände mit Krokodilklemmen sind mir dann zu schwer gewesen. Also gestern während dem Tatort was gezeichnet und über Nacht gedruckt. Federn aus einem Sortimentskasten. Wer's brauchen kann, geb ich gern die STLs weiter. Edith -> Nun bei Thingiverse.
  43. Rally 200 Originallack Sonnengelb 908 deutsche Ausführung 1977 Aufbereitet und technisch optimiert.
  44. Mahlzeit! Bin schon seit einiger Zeit dabei meinen dritten Roller zu bauen. Habe vor dem tatsächlichen Beginn Zeit damit verbracht mir Gedanken zu machen, Teile zusammen zu tragen und die anderen beiden Roller technisch fit zu halten. Gibt ja immer wieder was zu tun. Egal ob Wartung, Reparatur oder neue Ideen. Ziel hier ist eine rostige Karosserie in Kombination mit einem schicken Fahrwerk und Motor. Ein paar Spielereien werden ganz sicher mit an Bord sein (wie z.B. die Wasserkühlung); ansonsten will ich den Roller aber nicht überladen. Motor: Motor ist ein 166er auf 62er Welle und letztem ÜM (61,80 mm) = 186 ccm Dazu ein oldschool Membranansaugstutzen mit RD-Membran und ein TMX30. Auspuff weiß ich noch nicht. Finde die Reso-Anlagen zwar immer noch sehr sexy; habe aber auf den Krawall keinen Bock mehr. Membran ist auch laut, aber das bekommt man hin. Habe noch einen sehr frischen (alten) Taffspeed MK3 und einen RZ-RH. Werde ich ggf. mal testen, ansonsten BOX-Auspuff. Zylinderkopf wird wassergekühlt. Warum? Hab' einfach Lust darauf. Spielerei, die nerven kann, aber ich probiere es aus. Beinschild wird dazu peinlichst groß gelocht und das Handschuhfach im Anschluß über den/die Kühler gestülpt und mit Schnappverschlüssen am Rahmen befestigt. Mal schaun'n. Das Benzinpumpengeraffel usw. wandert unter den Tank. Motorraum soll so clean wie mgl. sein. Basis: P200E von 1981. Als "kompletten" Roller (wenn auch ohne Motor), für 350 EUR gekauft. Hatte sogar noch TÜV. Substanz gut. Gibt zwar zwei/drei kleine Löchlein unten drunter; stört mich aber nicht. Formschöne, preiswerte Sitzbank aus Metall(!) vom SCK: Irgendeine Oldie-Kaskade aus Metall für PX: Gabel/Koti: Gekürzte Lusso-Gabel mit YSS und VBB-Kotflügel (meine ich zumindest). Disc ist Galfer Wave. Rest OEM. Finish: Nach dem Sandstrahlen habe ich zunächst die Unterseite in mehreren Schichten grundiert (Pinsel, Rolle). Wird am Ende noch mit Unterbodenschutz versehen. Auf das Strahlen im Innern habe ich weitestgehen verzichtet. Oft wird so gründlich getrahlt, dass man das hinterher gar nicht mehr alles mit Wachs & Co. erreicht. Blinkeröffnungen vorne werden geschlossen. Dafür dann Lenkerendenblinker. Klassische HELLA mit weißen Gläsern. Hinten habe ich so Klarglas-Teile von einer der modernen PXen drin. Irgendwie gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie auch ganz nett. Habe den Oxidationsprozess (Salzwasser aus einer Pumpsprühflasche) zunächst an Kaskade, Koti, Sitzbank und einer der gekürzten Seitenhauben gestartet. Seitenhaube ist aber noch nicht fertig. Geht insgesamt sehr schnell. Nach 24 Stunden ist eigentlich schon alles erledigt. Die Nachbehandlung erfolgt mit Owatrol. Habe zum Thema Nachbehandlung einiges gelesen, aber am Ende scheint Owatrol der Favorit zu sein. Klarlack ist leider keine Option. Transparentes Hammerite gibt's wohl nicht (mehr). Wäre ggf. auch noch ne Möglichkeit gewesen. Habe das gleiche Rost-Prinzip an einem PC-Gehäuse angewendet (mit glänzendem Klarlack), aber der steht nun mal zu Hause im Trockenen. Die Innenseiten der Teile werden grundiert und versiegelt. Die dünnen Körperkanten müssen allerdings immer unter Beobachtung bleiben. Egal wie blank und wie gut versiegelt die sind. Keep you posted
  45. 12. alte Schule (~1998-2002) Früher bin ich diese Art von Einlass auf einem höhergeleten 133er Polini gefahren. Es wurde eine ca 10-15mm starke Aluplatte an den originalen Einlassgewinden verschraubt und dann solange Platz geschaffen bis sich eine Malossimembran bis auf wenige mm Abstand zur Kurbelwelle einsetzen ließ. Durchbruchbereiche wurden vorher mit Kaltmetall aufgefüllt. Der Einlaß befand sich komplett in der einen Hälfte des Gehäuses, und vor der Membran saß ein selbst gebauter kurzer Ansaugstutzen auf welchem Vergaser von 24-30mm über dem Kickstarter gefahren wurden. Damit genügend Gemisch und zu jeder Zeit einströmen konnte, wurde die Einlaßwange der Vollwangenwelle so bearbeitet: was in der Summe und für die Zeit für recht souveränen Vortrieb gesorgt hat (hier mit der falschen Softwareversion gemessen, in Wirklichkeit waren es um die 21 PS am Hinterrad) und nachdem größer IMMER besser ist ()wurde der Motor später auf einen Einlass über beide Hälften umgebaut. Dazu wurden Alustücke zurechtgefräst, eingesetzt, verschraubt und die Fugen mit Kaltmetall verschlossen, so dass am Ende eine 6 Klappen Membran (etwas größer als RD350) Platz finden konnte. Ehrensache natürlich, dass alles selbst gemacht und nichts fremdvergeben wurde. Leider hat der Motor dann kurz vor der Fertigstellung beschlossen Selbstmord zu begehen. Ich vermute ja der Leistungsdruck war zu hoch. Ganz hinterhältig hat er darauf gewartet dass ich ihn kurz vor Feierabend - also so ungefähr um 4:37 am Morgen - unterlege um das KGH Volumen auszulitern um dann, sobald ich mich ca. 10m von der Werkbank entfernt hatte, erst langsam anzufangen zu kippen und dann vom Tisch zu springen. Mein Hechtsprung ging leider ins Leere und danach hatte ich dann einen Motor mit riesigem Einlass und abgebrochener Schwinge und schraube seitdem in einem auf der Werkbank festgeschraubten in alle Richtungen drehbarem Motorständer.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.