Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.05.2020 in Beiträge anzeigen

  1. 4 Punkte
    Dann bist Du wahrscheinlich noch unverheiratet?
  2. Hier der link jeder kann bearbeiten und seine Setups hinzufügen Klick in der Signatur dauerhaft dann der link
  3. so.....hab auch ein neues spielzeug. die GS ist mir zu unhandlich geworden. ich finde den motor einfach klasse und er soll sehr haltbar und robust sein. fühlt sich beim fahren auch mehr nach motorrad an als die bmw. und die leistung wurde auch gleich geprüft......
  4. Das ist sie: ich dachte natürlich mich vor Kauf genügend über Schwachstellen etc informiert zu haben...aber sie wurde dem Ironhead Ruf gerecht. Hart verbastelt. Schlecht geflickter Rahmen (dieser ist nun schon wieder gerichtet) und dann bei Wartungsarbeiten den Ausbruch am Motorgehäuse entdeckt. Beim Kauf lief sie und ich bin sie auch problemlos um den Block gefahren. Naja, ich find sie geil und hab Bock drauf.
  5. Er spricht von den BGM Dichtsätzen. Problem ist das zB. am Kupplungsdeckel die Dichtung ab 5Nm Anzugsmoment zum Brechen anfängt. Bei 8Nm ist die Dichtung zum Teil schon Mehrteilig...
  6. https://dict.leo.org/englisch-deutsch/schaltklaue https://dict.leo.org/englisch-deutsch/mitnehmer Somit wäre alles klar und das Thema erledigt Zurück zum Thema: die Federn vom Rainer sind die BESTEN. Gehören in jeden vernünftigen Vorratsschrank.
  7. Die Thematik habe ich ne zeitlang auch sehr aufmerksam beobachtet. 2012 wollte ich eine BGM Vollwange mit ETS Sitz verbauen. Ebenfalls mit Stahlfix Adapterring. Welle aus dem Eisfach genommen und der Ring rutscht schon händisch mit wenig Druck auf den Lagersitz. Welle ging sofort zurück. Das Projekt lag dann erst mal auf Eis. 2016 gings dann weiter mit DRT 53/105 Welle ebenfalls mit ETS Stumpf. Hier ging der Ring stramm drauf. So wie ich dass von den PX Wellen auch kenne. Aktuell habe ich eine Mazzu SuperComp. 51/97 hier liegen ebenfalls mit ETS Sitz. Auch hier ging der Ring sehr stramm drauf. Absolut kein Vergleich zu der BGM Welle. Als Lager habe ich immer Nadella Lager genommen. Bei meinen PX Motoren hält das teilweise schon ewig. Selbst bei den >210ccm Rüttelplatten Motoren Ich denke hier ist nicht zwingend das Lager, sondern eher die Welle schuld. BTW um BGM Teile mache ich teilweise mittlerweile auch einen Bogen. Stichwort Silikon Dichtungen und Zündgrundplatten
  8. Wenn viel Durchrostung dabei ist, würde ich tauschen.
  9. Ich hab nen 1mm Spacer auf die Ankerplatte, besser wäre 1.5mm gewesen. Hab am Kulu Deckel bissle gefeilt.
  10. erst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Modell. Zu Deiner Frage, Wenn Du den Motor satt mit Bremsenreiniger eingenebelt hast, kannst Du mit einem Feuerzeug schauen, ob es irgendwo undicht ist. Dann sollte das Falschluftproblem beseitigt sein.
  11. So sieht das aus mit dem PX Dämpfer. Ich denke da sind noch keine Buchsen notwendig:
  12. state of the art in 2020, dass ein vom Händler neu gekaufter und gerade ausgepackter Scootopia Scheinwerfer mit Sanitärsilikon verpappt und selbst die Streuscheibe verschmiert ist? Kann das jemand im Vergleich bestätigen oder gar hoffentlich entkräften? Weil innen das Zeug auch reingedrückt hat, sieht man die Schlonze sogar dann, wenn der Ring 'drüber ist. Am Ende isses Heißkleber und das Ding wandelt sich nach 10 Minuten selbstständig in die "Klarglas"-Version.
  13. 1 Punkt
    Voll! Das positive Wort heißt voll. Fragen Sie Dieta! Es gibt also ganz voll, halbvoll und gar nicht mehr voll und Sekunden später natürlich wieder ganz voll.
  14. So, meine Damen und Herren, ich präsentiere den Corona - W. U. R. S. T. am Donnerstag, den 04.06 ab 18 Uhr Leider ist nur bis 20 Uhr geöffnet, aber mehr konnte ich nicht raus holen... Gruß, Humma
  15. Der powerracer hat dazu auch schon einige Geschichten zum besten gegeben: KLICK
  16. Beifang vom Stallbau. Natursteinmauer gesetzt.
  17. Vielen Dank an Prince Buster für mein Päckchen
  18. Habe noch ne Ghost HD, da geht das ganz gut mit....habe ich an der Vespa aber auch noch nicht ausprobiert.... Ab ner gewissen Geschwindigkeit fangen die an zu "schwimmen", weiss nicht obs am rütteln liegt.... @der.guen Dabei auch noch was anderes endteckt, das sind bekannte Gesichter auf diesem Video... Gentlemen Ride Hannover 2016 https://thedangerseekers.de/index.php/videos/ ...da war das noch irgendwie cool...jetzt ist mir das zu Hipster...
  19. Ganz ehrlich, die Gutachten werden von SIP zum Schnäppchenpreis weitergegeben. Wollt ihr das wieder versauen?
  20. 1 Punkt
    Ah ok, touché
  21. 1 Punkt
    Schon hart, diese sozialen Medien...
  22. Geiles Moped Ich hatte die letzte Sporty mit Vergaser, war mein mit Abstand zuverlässigstes Krad Aber ne Iron wäre auch nochmal was... Viel Spaß und Erfolg bei der Reparatur, Gruß, Humma
  23. Ui jegerle, Wobei so geht iA schon zu reparieren. Wahrscheinlich TIG schweiszen und wohlhauptern bzw feinbohren. Mach einmal bitte möglichst gute, scharfe, und gut beleuchtete Fotos und Makrofotos, dann koennte zumindest ich mehr dazu sagen, bzgl Reparaturmoeglichkeit. Trotz allem ein sehr schönes Moped, Kompliment. Wir bzw ein enger Spezi hatten auch eine allerdings eine ganz fruehe, glaube war 57er oder 59er und ständig was hin im Getriebe. Rlg Christian PS: magneto noch original oder bereits Joe Hunt?
  24. Ich druck den mal aus PETG und seh was passiert.
  25. Warum verwenden alle Automobilisten solche Dichtungen? Sowas ist schon nice to have.. aber das Grundmaterial ist zu spröde / zu wenig Faseranteil. Die blauen Sip Dichtungen sind zB. ein deutlich besseres Material aber ohne Voodoo. Klar kannst du original Dichtungen nehmen..
  26. Gefettete Papierdichtung original Piaggio, ist immer dicht. Ich weiß nicht, wozu man da so'n Voodoo braucht.
  27. ich habe endlich heute den termin bei der zulassungsstelle :)
  28. Sollte das nicht Kennzeichen eines jeden Vergasers bei Verwendung des Chokes während der Fahrt sein, vorausgesetzt der Vergaser ist sauber abgestimmt/abgedüst? Und natürlich ist es wichtig, dass jeder Bereich der jeweiligen Schieberöffnung hinsichtlich ND, Nadeltyp, Nadelclipstellung, HD richtig abgestimmt ist, damit dann das Ziehen des Chokes während der Fahrt auch dies Auswirkung zeigt. Meine beiden 28. Keihin PWK reagieren genau so, wenn man den Choke während der Fahrt zieht. Die Karre überfettet dann.
  29. mach die mal ordentlich sauber und polier mal anständig. Wenn die Technik gut ist sehe ich sie dann bei 7 - 7.5, mit Geduld geht evtl. noch ein bisschen mehr, wobei da das Gebastel am Trittbrett eher dagegenspricht.
  30. Jahaa! Aber er hat auch ein großes Absorptionsvermögen.
  31. 1 Punkt
  32. Solltest du dir zulegen, wirst Du in Zukunft öfter benötigen...
  33. 1 Punkt
    Während der Coronazeit habe ich eine Garten- und Spielhütte gebaut, meine PX wieder auf die Straße gebracht, die Garage aufgeräumt, eine Hecke gepflanzt und im Garten rumgerödelt. Aber ich muss sagen, dass mir eure Projekte, durch die Bank weg, sehr gefallen.
  34. Moin! Morgen endlich mal 'nen Tag frei, ick froi mir!
  35. Wie weit bist Du? Ich hatte auch eine sehr lange Pause und ein ähnliches Projekt, bin jetzt auf der Zielgeraden. Ciao, Uli
  36. Hallo liebe Vespagemeinde! Wir von JJOgimative67 würden uns gerne über Zuwachs in unserer kleinen Vespafamilie freuen. Da in ihrem Video ja die wesentlichen Teile (z.B rauhe unbedingt neu zu kaufende Lenkopfabdeckung) ersetzt werden müssen, gehe ich mal davon aus, dass ich ihren Roller günstig erwerben kann bevor Sie auch nur einen Handschlag dran machen. Da der DigglerDirk ja Ihren A4 gekauft hat und Sie damit ja finanziell eigentlich gut dastehen müssten habe ich folgende Frage: Was gäht an Prais wenn Rolla gähen Export? Bei mir ist der Roller in guten Händen, schließlich habe ich mir schon viele YouTube-Videos angeschaut, Werkzeug habe ich auch ein bisschen. Auf der Kirmes habe ich letztens noch mit dem Luftgewehr einen Schraubenzieher gewonnen. Mit der Lenkopfabdeckung ist natürlich ein Problem, aber ich habe noch eine Dose Lackspray vom Action-Markt die ähnlich ist vom Farbton. Auf YouTube gibt es sogar eine Anleitung wie man das so benutzt...
  37. Gar nicht... warum auch? Läuft bestens und ich sehe bis jetzt gar keinen Grund zurück zu rüsten. Ich frage mich auch was dieses andauernde Rumgemoser von Dir im GSF soll. Es klingt immer als hättest Du die Weisheit mit Löffeln gefressen und würdest dich über alles andere erheben. Bis jetzt hab ich aber wenig bis nix von Dir gesehen das dich irgendwie von 0815 abheben und dich in irgendeinen Olymp befördern könnte. Hier geht es um Smartcarbs! Nicht darum zu begründen warum Smartcarb und nicht lieber PWK/PWM/TMX/VHSX... Spar Dir deine nervigen Kommentare in Topics die Dinge behandeln die dich eh nicht interessieren.
  38. Vielleicht einer von den Jungs? @Tutti_Salutti @o.g. @Toffi_Schaschlik @Wolfram183
  39. Hi TTAutomotive, ich möchte mich mal positiv äußern und mir haben die Tipps sehr geholfen. Hätte kürzlich fast so ne Vespa gekauft, die jedoch an den entscheidenden Stellen beschissen war. Nur durch deine Tipps war ich in der Lage, auf vieles zu achten und habe den Kauf nicht getätigt. Ich interessiere mich jedoch für deinen blauen A4 Kombi. Ist der zu verkaufen und wenn ja, wie sieht es mit Rost aus?
  40. Im ersten Beitrag sagtes du das du den Kontaktabstand auf 0,3mm eingestellt hast. Versuche mal bei montierten Lüfterrad den Abstand auf exakt 0,4 mm zu vergrößern. So ein Zehntel mm ist manchmal schon eine halbe Welt.
  41. Damit sich kein Mod wieder den Stress geben muß um meine Beiträge zu entschärfen muß ich das mal hier ablassen: Ich bin ja ein friedliebender Mensch und Glaube an das Gute im Menschen. Aber bei diesem Verkaufetopic schraubts mir grad die Nüsse zusammen Das ist für mich nicht einfach überteuert, sondern eigentlich versuchte Abzocke, frei nach dem Motto: "Ein Dummer wirds schon kaufen" Das Teil ist kompl. Kernschrott für 180€ Ich würde es ja kaufen, aber halt für 20€. Nutzbar als Platzhalter wenn der Motor gerade ausgebaut ist, um den Roller noch rollen zu können. Kann ich aber nicht in sein Topic schreiben, wäre ja Preis runtersprechen. Warum gehen so Leute nicht zu Ebäh, sondern bieten so einen Müll im GSF an.....??? Boah ne echt..... Puh, jetzt gehts mir wieder besser ...... kurz mal entleeren müssen
  42. 1 Punkt
  43. Gestern meine älteste Dame mal ausgeführt
  44. 1 Punkt
    Samstag zieht mademoiselle Weiler bei mir ein. Muss aber erst noch etwas Platz schaffen
  45. Eindeutig Glückskeks: "Konfurzius sagt: Dein Freund ist gefickt!"
  46. 500er rennen aus dem jahre 2000 als rossi seinen ersten sieg der höchsten klasse einfuhr: https://www.youtube.com/watch?v=IWiM2EAux0o und seine reuse: und noch so eine reuse

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.