Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.04.2019 in Beiträge anzeigen

  1. Farblich kann man sich beim Einbrennen des Klarlacks doch frei entfalten zb. wie hier, geht mit dem Ares genau so.
  2. Ich hätte eine im O-Lack abzugeben. Standort Basel. Bei Interesse meldest duch bitte per PN. Original Motor frisch gemacht. Stammt aus 1.Hand und hat Basel nie verlassen: Ps: frisch getüvt (ab mfk, wie man in der Schweiz sagt)
  3. Fuck ey, hab nur den Titel gelesen und schon meine besten dickpics rausgesucht und dann das....
  4. 3 Punkte
    anbei ein update zur supersprint... beinschild fast frei ,-) zum test auf der rechten seite auch schon mal etwas auf glanz gebracht...
  5. 3 Punkte
    ... aber eine komische Haktrungsstörung in den Händen, Gicht oder sowas? Ich kapiere es nicht, wo ist der Sinn in dem Bullshit oder bin ich nur zu alt für den Scheiß?
  6. Moin, ich habe noch ein paar Aufnahmen aus dem letzten Jahrhundert digitalisiert. Keine Ahnung ob es von den Rollern schon Fotos hier gab < keine Lust 97 Seiten durchzuforsten. Anyway, es geht los mit der Customshow in Recklinghausen 1994. The memory remains ...
  7. Warum nicht einfach den eigenen Kopf hinhalten, wenn der eigene Fuß auf dem Gas steht?
  8. Was passiert wenn die c3 paar km gesehen haben? Sinds dann c4 oder sogar c5?
  9. 2 Punkte
    Habe heute morgen um 8:15 Uhr das Haus verlassen und sehe in 200 m Entfernung auf dem Feld zwei Katzen sitzen. Unsere und die Nachbars Katze, die können sich partout nicht leiden. In 1 Meter Abstand, getrennt durch einen kleinen Wassergraben und sehen sich an. Rufe laut "Jaaaack". Keine Reaktion. Man starrt sich weiter an. Schicke meiner Frau ein Bild der beiden mit der Unterschrift "Staring Contest" und einem Smiley. Sie schreibt zurück sie hätte das Haus um halb 7 verlassen und da saßen die beiden schon so da. So tragen die das also aus. Bis einer heult.
  10. 2 Punkte
    So, ich habe jetzt seit 2,5 Monaten keinen Alkohol getrunken und jetzt schmeckt er mir gar nicht mehr. —-> Für Revolverheld eine neue Steilvorlage! - Habe heute meinen sozialen. Flüchten?! Da kenne ich mich mit aus; sind ja doch schon viele große und kleine aus dem Test geflüchtet, seitdem ich dabei bin. Und sonst so? Beo träumt weiter vom Bumsen und trinkt dabei? Schlosser hat den Schlüssel zum Bierkeller verloren? Pehaa hat den BH vonner Nachbarin geöffnet und gemerkt, dass "sie" eher ein Suspensorium trägt.(?) PK fährt nun PX! Das restliche Testvolk sucht einen g‘scheiten Kalauer! Und der Revolverheld, ja der frönt seiner Sucht. Alles also beim Alten. Ich kann nicht untergehen - Fett schwimmt auf Wasser! Also schaue ich weiterhin den Hunden beim Großwerden zu!
  11. 2 Punkte
    Vielen Dank.....so soll das
  12. Mit einem Ofen oder Grill VHT Lack und dann den Anleitungsstufen folgen.
  13. Zu den Leistungseinbußen kann ich noch nix sagen, da ich noch am Abstimmen bin. Was klar ist, dass man entsprechend magerer gehen muss. Leiser ist es. Das Membrangeschnatter ist weg. Man hört den Resopott wieder! Das Rooooaar ist wesebtlich erträglicher. Bin vorher mit offenem Luftfilter gefahren, da hat mich mein Kollege schon am Ortseingang gehört...
  14. 2 Punkte
    Schade das es hier nicht verstanden wird um was es hier geht.... Nämlich Bilder wärend der Fahrt. Die restlichen Komentare haben doch eher im S&F ihre Berechtigung...
  15. ... und zum guten Schluß Herten 1996.
  16. Würde eher sagen, dass sind Südtiroler Sensen
  17. Wir können ruhig zweigleisig in dem topix fahren!
  18. Leider ja... Da bist Du aber auch ganz sicher nicht der Einzige. C2 hat sogar noch weniger Lagerluft,als ein Normallager (CN,selten als solches gekennzeichnet), welches zwischen C2 und C3 liegt! Das Problem ist,daß in den billig Revisionssets,oftmals sogar nur Normallager beiliegen. Und in den ganzen Shops fast ausschließlich und fälschlicherweise,auch nur die C3 beidseitig als KW-Lager verkauft werden. Das GSF-Wiki stimmt diesbezüglich leider auch nicht... Und in den diversen Threads wird es auch immer wieder falsch wiedergegeben. Leider auch von Mitgliedern,die es eigentlich besser wissen müßten! Auf meine Aussage kannst Du Dich 100%ig verlassen,da ich diese Lagerkombi schon aus so einigen ungeöffneten Motoren gezogen habe,und garantiert noch aus mehreren,die ich hier noch ungeöffnet liegen habe, bei Gelegenheit auch noch rausholen werde. Inklusive dem,aus der damals neu gekauften,'80er Special meiner älteren Schwester, für den ich '86 für teuer DM von Piaggio eingeschweißte,neue SKF C4/C5 KW-Lager gekauft habe! Die sind so aber auch in PK XL,und älteren V50 verbaut. Einmal vom Verschleiß abgesehen,laufen die Motoren ohne die erhöhte Lagerluft etwas "gequälter". Sprich,Leistungsverlust. Die hier sind aus einem '78er,die ich noch in der Bastelkiste liegen habe. Bei diesen 6303 C4,z.B.,fehlt das jeweilige 6204 C5,weil mit Welle entsorgt, bzw. noch montiert,und die Schrift auf der Innenseite.
  19. Hallo zusammen: Ich habe News für euch: - Den Batteriehalter sowie etliche Zündungsteile konnte ich mit Hilfe aus dem russischen Rollerforum (motoroller.su) gefunden, da gibt es auch ein paar Leute, die Englisch sprechen. - Das Polrad wurde ebenfalls neu magnetisiert, da die Magnete sehr schwach waren und Licht- sowie Ladestrom entsprechend schlecht. - Die Vjatka hat den TÜV geschafft und ist jetzt zugelassen, es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten aber grundsätzlich ist alles gut gegangen.
  20. Pimmel raus, es wird Sommer
  21. 1 Punkt
    Prost! Herzlichst Ihr
  22. 1 Punkt
    @PK-HD
  23. 1 Punkt
    Hallo, ich teste nur mal zum Gucken.
  24. Solange bis sie mit dem Neubesitzer obendrauf in der Mitte durchbricht
  25. Dünn von der Getriebeseite mit kaltmetal auffüllen. wäre da meine erste Wahl
  26. hab ich auch gerade gesehen und bearbeitet. Mein Rechner war zu lahm - ist halt kein m200 nur ein 85'er DR
  27. 1 Punkt
    Wenns Zündschloss nicht angeschlossen ist, geht das
  28. 1 Punkt
    Ohne Zündschlüssel?.
  29. Drei Seiten Geschiss wegen einem 75er/85er und Sito+ … herrje. @Koengener Nimm' dir einen 75er Polini (normal), eine SS90 Replika-Banane, einen 16.16er Dell'Orto und wenn es dir genug dreht, an Vmax fehlt, das 16er Pinasco-Ritzel im Tausch gegen das kleine Primärrad. So haben es Generationen von Vespisti Rollerfahrern gemacht, und später nach Gusto ne Schippe draufgelegt. Woher kommt dieses "10 ccm mehr" Rumgehorste am nur auf Drehmoment, ausgelegten 85er – ohne an den Steuerzeiten oder an der Primär was zu ändern? Beim 2Takter geht's um Drehzahl/Steuerzeiten .
  30. 1 Punkt
    Hallo Beer Executive Officer
  31. Indonesische Abgasanlagen haben genau wie östliche Zylinder irgendwie einen faden Beigeschmack. Das sind oftmals nur schlechte Kopien oder irgendwelche planlos gewählten Layouts ohne wirklich das System Auspuff verstanden zu haben. Da bin ich nun natürlich etwas befangen, aber was macht die Anlagen jetzt genau nochmal interessant?
  32. Aber der Helm ist cool. Ist der von Vespisti?
  33. Normalerweise hat gesteckter Malle mit angepasstem Kopf so 12,5-13,5 PS am HiRa Für 14,5-15 PS ist dann schon die Welle verlängert SI optimiert und die Fräse zart im Auslass
  34. Mitte Mai - wie in den letzten Jahren auch
  35. Sowas is immer shice... ich drück dir auch die Daumen!!! Und lass dich von dem Papierkrieg nicht unterkriegen... ist oftmals Absicht!!!
  36. Wenn Dein Bauchgefühl sagt, dass die es nicht ist, solltest Du darauf hören
  37. so hier mal noch ein paar detail fotos. gibt ein paar nette besonderheiten
  38. Heike's Alt PX hat das am 8.8.2018 geschafft
  39. In Brügge gesichtet!!!! Zwar kein Zweirad aber Mega Design!!!!
  40. Bin schwerstens angayfixxxt. "Gibt's noch nicht? Dann druck's dir selber!" Ich fände einen GSF-3D-Parts-Shop ziemlich schick, wo man sich eine Auswahl an "boah-geil-ey's" drucken lassen könnte (mit Querfinanzierung des Forums). Jedenfalls sind die Carbon- und Glasfaserlaminier-Zeiten vorbei, all die raren Kunststoffteile kommen mittelfristig aus dem Drucker (hoffe ich).
  41. @Angeldust Einfach mal Danke...das wird viel zu wenig gesagt, wie ich finde. Ich finde das richtig cool, dass Du uns an Deinen Sachen teilhaben lässt. AIC, Du, Polinist, Han.F, Schoeni, Wheelspin...und noch diverse andere, die sich angesprochen fühlen dürfen halten hier für mich alles zusammen. Wenn ich Posts von Euch lese, bin ich immer wieder erstaunt, wie viel Know How und "Erfahrungs"schätze hier doch schlummern, und das auch kundtun. Ich habe auf meiner GT160 mit PX150 Motor auch den BGM drauf und finde den Zylinder klasse. Das was ich von Dir da immer sehe, lässt mich freudig in den Sommer blicken, wenn ich die Kiste tagtäglich bewegen werde. Allein durch so was, sieht man schon ne Hausnummer, wenn man einigermaßen versiert ist, und das "nachbauen" kann bzw. an bestehenden Motoren hier eine Hilfestellung bekommt, was schief laufen kann und was man zu Abhilfe versuchen kann. Danke nochmal, bitte macht so weiter!
  42. 1 Punkt
    Der Junge war mal mein Mechaniker des Vertrauens.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.