Zum Inhalt springen

VyatkaSepp

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von VyatkaSepp

newbie

newbie (1/12)

2

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich habe hier vor längerer Zeit schon einmal über meine Vjatka Elektron gepostet. Ich habe den Roller jetzt seit 2018 und fahre ihn neben anderen Rollern auch im Alltag. - Zum Thema "Absperren" schließe ich mich der Variante mit der Kette an, ich lege das Schloß immer um die Schwinge am Vorderrad. An die Absperrung am Bremshebel hatte ich auch schon gedacht, aber wie schon gesagt ist der Seilzug schnell durchgeschnitten und die Bremswirkung vorne auch nicht wahnsinnig hoch. - Wegen der Vibrationen hatte ich das selbe Problem, da auch eine Hälfte der hinteren Felge scheinbar mal einen Schlag abbekommen hat, wobei ich die Felge dann komplett getauscht habe. Die Vibrationen sind dadurch viel geringer geworden, wobei ab circa 75 km/h nach wie vor etwas spürbar ist.
  2. Wegen der Blinker: Die Blinker habe ich bei einem ukrainischen Versand bestellt, seit drei Monaten ist nichts gekommen. Die Blinkergläser sind identisch mit denen der Ural aber ich brauche auch die Grundplatte, auf die sie geschraubt werden.
  3. Hallo zusammen: Ich habe News für euch: - Den Batteriehalter sowie etliche Zündungsteile konnte ich mit Hilfe aus dem russischen Rollerforum (motoroller.su) gefunden, da gibt es auch ein paar Leute, die Englisch sprechen. - Das Polrad wurde ebenfalls neu magnetisiert, da die Magnete sehr schwach waren und Licht- sowie Ladestrom entsprechend schlecht. - Die Vjatka hat den TÜV geschafft und ist jetzt zugelassen, es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten aber grundsätzlich ist alles gut gegangen.
  4. Hallo zusammen, Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich gern vorstellen: Es handelt sich aber nicht mehr um das erste Modell, das ja die Kopie der Vespa war, ich habe eine "Elektron" von 1975 gekauft. Ich habe sie mit freundlicher Vermittlung aus Lettland erworben, dabei waren auch die Windschutzscheibe, der originale Schein aus der Sowjetunion sowie die Betriebs- bzw. Reparaturanleitung. Leider fehlend, aber in Beschaffung sind die originalen, runden Blinker und der Batteriehalter, provisorisch werde ich da selbst etwas bauen. Da ich schon mehrfach gelesen habe, dass es in Deutschland teils "häufiger" die ältere Vyatka VP150 in Betrieb gibt, möchte ich mich mal hier umhören, ob es auch aktive Elektron-Fahrzeuge im Forum gibt und wenn ja, wie die Erfahrungen mit dem Fahrzeug so sind... Beste Grüße Josef
  5. Hallo zusammen, Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich gern vorstellen: Mein Fahrzeug ist leider weder Vespa noch Lambretta sondern eine Vyatka / teils auch Vjatka geschrieben, kennen sicherlich manche hier. Es handelt sich aber nicht mehr um das erste Modell, das ja die Kopie der Vespa war, ich habe eine "Elektron" von 1975 gekauft. Ich habe sie mit freundlicher Vermittlung aus Lettland erworben, dabei waren auch die Windschutzscheibe, der originale Schein aus der Sowjetunion sowie die Betriebs- bzw. Reparaturanleitung. Leider fehlend, aber in Beschaffung sind die originalen, runden Blinker und der Batteriehalter, provisorisch werde ich da selbst etwas bauen. Da ich schon mehrfach gelesen habe, dass es in Deutschland teils "häufiger" die ältere Vyatka VP150 in Betrieb gibt, möchte ich mich mal hier umhören, ob es auch aktive Elektron-Fahrzeuge im Forum gibt und wenn ja, wie die Erfahrungen mit dem Fahrzeug so sind... Beste Grüße Josef
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information