Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.11.2018 in Beiträge anzeigen

  1. https://www.motorradgarage.de/ Kannst mal da schauen, die haben auch ganz "extravagante" Sachen. Lohnt sich schon, den Laden mal anzusehen....
  2. Hab mal wieder am ein bischen getestet: Setup wie gehabt. MHR Gesteckt Auslass 185 60er Glockenwelle Statische Zünung mit 18,5° MMW Ansauger mit V-Force und 30er TMX Vergaser Als Vergleich immer mit Resi-Box Auspuff 1. ein Verusch mit einer "Abgespeckten" Resi-Box (klein) Hier hab ich den gleichen Diffusor eingebaut wie bei der normalen Resi-Box nur eben ohne die Box zu Spacern (also das Vollumen zu vergrößern) leider musste ich da auch die letzten 4cm vom Diffusor kürzen da dieser zu groß ist vom Durchmesser und so nicht mehr in die Box passt. Das Ergbniss war eher entäuschent. Zudem habe ich auch noch versuch den Absorberdämpferteil den ich in die Box bauen mir zu ersparen und hab da eine Art Absorberkartusche (wie ein kleiner Absorberdämpfer) reingebaut. Ist leider um eineiges lauter geworden... war also auch nix. 2. mein Umbau einer SITO Box mit einem Diffusor den ich noch von einer BBS übrig hatte. Auch hier war das Ergebniss bescheiden... naja, oder eigentlich Beschissen. Die werde ich wohl nochmal auf machen, weil das Ergbniss eigentlich besser sein müsste und ich vermite das ich da im inneren den "Auslass" Blockiert habe. 3. Dann hab ich nochmal eine orginal BBS drunter gehalten um zu schauen wie es sich da verhält. Ist eigetlich zu meiner Resi-Box auf dem Setup sehr ähnlich. mit höhren Steurzeiten hatte die BBS ein deutlich ausgeprägteres Vorresoloch. Leistungstechnisch war das ja schon immer auf Augenhöhe. 4. Dann hab ich nochmal mit einem Adappter die BFA-Resi-Box drauf gemacht die ja vom Vollumen und Diffusor viel voluminöser ist. Und siehe da... da ist eigentlich kein großer Unterschied... obwohl der Krümmer 45mm hat satt 40mm und die Box auch um 3cm gespacert wurde anstatt mit 1,5cm... einen größerer Auslass hat... usw. 5. zu guter letzt dann noch die Resi-Box im Resotütenkleit.... Das ist 1 zu 1 wie der Diffusor der Box aufgebaut und endet in einer Kammer wie bei der Box eben auch. Trotzdem verhält sich das eher wie eine normale Resotüte... auch von der lautstärke... Die Reflektion ist da dann doch anderst in einem "zylindreischen-runden Körper" wie in einer Box. Das Innenleben werde ich nochmal überarbeiten bzw. eine Sache will ich noch probieren mit dem Prallblech das sich vor dem Gegenkonus befindet.
  3. 2 Punkte
    Ja, aber oylmbischer Ansatz . Richtig old school. Hatte noch einen alten verbastelten Rally Block seit 20 Jahren im Schrank. Dazu MRB RD, PHB 36, RZ MK1, abgedreht PX Polrad... so wie wir es halt in unser Jungen gemacht haben, ohne diese tollen blink blink Tuning Sachen heute. Eben Handgemacht . Das ich gute Changen auf den letzten Platz habe, ist mir bewusst.
  4. Doch, hellrosa nein, Lack bleibt natürlich original!
  5. 2 Punkte
    Ich verstehe immer noch nicht, warum gewisse Leute auf der einen Seite überall schreiben, dass der SI24 anderen 28er oder 30er ebenbürtig ist, aber auf der anderen Seite genau so oft bezweifeln, dass der 28er SI merklich besser ist als ein 24er SI. Auch wenn es noch keine direkten Vergleichskurven gibt. Ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist, ist dabei ein anderes Thema.
  6. naja... als ich hinter Rainer seiner Lami von Kühbach bis Landsberg hinten her gefahren bin, hatte ich danach auch ein Tinnitus... dann sind wir ja jetzt quitt...
  7. t5rainherr ist heute in der HNO klinik gewesen, weil er seit samstag mittag nix mehr hört. er meinte, die px war so laut. dagegen war die SF vom cebab mann richtig leise.
  8. 2 Punkte
    You've been adopted by Dietus in all sexes.
  9. Erstmal herzlich willkommen im GSF. Für 38 Beiträge hast du aber wirklich schon lebensrettende Tips auf Lager...leider aber zum falschen Thema. Die Frage von Herrn Kleinessonnenlicht wurde bereits kurz und knapp von McGregor beantwortet. Vielleicht hilft so ein Ausbruch allgemeinen Wissens deinem Ego- den meisten Usern und insbesondere Herr Kleinessonnenlicht, wird dein Exkurs nicht wirklich weiter bringen. Trotzdem Danke, tolles Forum
  10. ach war das noch schön als die kippler nur bei den kipplern schrieben....
  11. Ich kenn nur die Caritasstellung. Sie wackelt mit der Büchs und ich steck nicht´s rein. Oder die Bärenstellung: Vor´s Loch stellen und brummen.
  12. schmied hat jetzt einen citroen
  13. am verschleiss, wie helmut oben geschrieben hat. ich möchte mit so einem motor nicht auf irgendeine EL fahren und dann mitten in der pampa stehebleiben, weil der drehschieber im eimer ist. wir übergeben die drehschiebersache an deine entwicklungsabteilung.
  14. Davon bzw. über Deine M200-Conversion hat man lange nix mehr gelesen. Damit sollte ja getestet und weiter optimiert werden. Wann gibt's denn DORT neue Berichte und Ergebnisse?
  15. willste ne bessere messung sehen, musste noch 10x messen gehen. sorry für offtopic
  16. hat keiner von euch mal den schieber in dem 28er korpus gewackelt? in den pool passt der 28er übrigens auch super rein... http://www.poolsana.de/einzelbecken-rundpool-poolsana-plain-3-60-x-0-90-m-folie-0-4-mm?gclid=CjwKCAiA5qTfBRAoEiwAwQy-6WTR6J20ANlfV_vV_PGAiDrbvFUvyqpiPAzyXI4EoLCGBivmS4OgRBoCtCkQAvD_BwE
  17. Ich denke weil es kürzer ist... Neun-zehn-hun-dert-sie-ben-und-sieb-zig: 9 Silben Ein-tau-send-neun-hun-dert-sie-ben-und-sieb-zig: 11 Silben Zwan-zig-acht-zehn: 4 Silben Zwei-tau-send-acht-zehn: 5 Silben Ich benutze - ohne dass es mir vor der Beantwortung der Frage bewusst war - immer die kürzeste Form. Auch im in anderen Bereichen benutze ich den hunderter öfter: Fünfzehnhundert Gramm Hack, ok blödes Beispiel, da würde ich eher 3 Pfund bestellen. Mir fällt kein Beispiel ein, in der Schule gucken die Schüler schon mal doof, wenn ich blabla-hundert sage...
  18. topangebote für pinasco und si fans rundum vergaser und zubehör: zb das C.T.P. THE POOL XL SET 28mm um 729,- THE POOL..... C.T.P. VERGASERWANNE CNC AUS DEM VOLLEN GEFERTIGT FÜR SI28 VERGASER & AIRBOX PINASCO & SI28 VRX https://ctp.de.com/CTP-THE-POOL-XL-SET-28mm oder nur die cnc vergaserwanne für schlanke 449,- THE POOL..... C.T.P. VERGASERWANNE CNC AUS DEM VOLLEN GEFERTIGT FÜR SI28 VERGASER https://ctp.de.com/CTP-THE-POOL-28mm- --> das ist mehr als ein malossi sport 210 der 380,- kostet --> und das 3,5 fache was ein cnc 177er zylinderschädl kostet oiiiida das fass hat offensichtlich keinerlei boden... wer ist noch neugierig auf si28 vs si24? was wohl rauskommen wird neue fragestellung hat sich gerade ergeben: wieviel ergibt die vom ppc empfohlene € 729,- investition im vergleich zu standard si24 setup
  19. Generell würde ich im "Ich baue mir einen Leistungsprüfstand..." fragen. Aber schau dir bitte mal die Konstruktion an. Da ist viel Raum für Desaster. Dein Lastabtrag geht über zwei Schweißnähte die die komplette Last aufnehmen müssen. Besser wäre gewesen die Last einfach über die Vierkantrohre in den Boden abzuleiten. Und die Schweißnähte nur zur Fixierung zu nehmen. Mach dir bitte klar das du MegaWatt in deiner Rolle speicherst. Was meinst du mit Stehlager? die Füße?
  20. Wäre zwar Unsinn, aber geiler als ein 450ccm Viertaktmotor
  21. Dann versteh ich den Satz erst recht nicht. Eine Rundlaufprüfung vor Einbau halte ich für unumgänglich. Niemand weiß, ob die Welle nicht beim Umlagern oder beim Versand Schaden genommen hat. Ich hatte schon schachtelneue Wellen selbst aus dem mittleren Preissegment um EUR 250 mit knapp 10/100mm Rundlauffehler am LüRa-Konus auf der Werkbank.
  22. im Transit stehend kann doch nichts kaputt gehen.
  23. Hey Tom ja 23 ,du brauchst aber eine andere Kupplung für die ori Kupplungen gibt es keine anderen Übersetzungen, du brauchst eine Kupplung einer PX 80, einen Spacer für den Kupplungsdeckel und das Ärmchen im Kupplungsdeckel muss etwas abgeschliefen werden dazu auch einen anderen Druckpilz und die Scheibe hinter der Kupplung muss eine andere sein, so ist es bei mir. Mit der 54mm Welle wirst du keine Freude haben wie ich schon öfter gehört habe die soll schnell kaputt gehen.
  24. Hi 1. Normaler Schaltplan Vespa Sprint 125 2. https://www.sip-scootershop.com/de/products/lichtschalter+sip+conversion+_60091300 3. ich gebe 2 Fotos von den Lichtschaltern rein. einmal alt einmal neu. Bestehende Farben sind ergänzt. Ich weiß dass der alte ein öffner und der neue ein schließer ist. Kann man ja umbauen. Zweck des Lichtschalters ist den externen Taster für den SIP Tacho in den Lichtschalter zu integrieren. Hoffe jemand kann mir eine Lösung geben sonst muss ich wieder auf den alten und den externen Taster umbauen mfg steff
  25. max bis zum 16.12. wat is eigentlich mit vorher nochma auffe Piste? Haste alles zusammen?
  26. yes it does utube vid seit gestern online:
  27. ...immer diese Foodporn Typen die nur die Salatstellung drauf haben: Erst anmachen, dann stehenlassen!
  28. 1 Punkt
    Korrekt. Hier könnten minderjährige mitlesen.
  29. hallo Squalor wenn du das 3 Gang Getriebe beibehälst dann brauchst du eine PX Kupplung mit einem am besten 23 DRT Ritzel sonst läuft die Kiste doch nichst die muss länger übersetzt sein, ob Bollag oder Viktor spielt keine Rolle. Wenn du deinem Motor unter die Beine helfen willst dann brauchst Du 1. 150 Zylinder Kit woher egal 2. 57mm Hub Welle (am besten Pinasco, Tameni grad nicht Lieferbar) 3. Kupplungskorb PX ori (Bollag Korb) 4. Kupplungsritzel 23 (DRT) 5. Auspuff (Sip Road oder anderen) so hab ich das und die Vespa läuft Tacho 93 kmh und am Berg auch sehr gut zuvor hatte ich alles Ori mit Sip Road und 80 HD da ist die Vespa 75 kmh gelaufen wenn Du nicht viel machen willst
  30. 1 Punkt
    Einfach mit Google suchen: https://www.google.de/search?q=stinkefinger&client=ms-android-sonymobile-rev1&prmd=ivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj21sHqpc7eAhWEpIsKHViKDqkQ_AUIEigB&biw=360&bih=592
  31. 1 Punkt
    Pssssst Um Mitternacht ist der Spuk vorbei und das Vögelchen kriegt wieder die Decke über den Käfig. Dann ist Ruhe. Gell?!
  32. Heute biste alt und brauchst immer noch das Geld. So wie ich.
  33. "Wenn Sie ... vom Hauptbahnhof in München ... mit zehn Minuten, ohne, dass Sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen ... am ... am Hauptbahnhof in München starten Sie Ihren Flug. Zehn Minuten. Schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an, wenn Sie in Heathrow in London oder sonst wo, meine se ... Charles de Gaulle äh in Frankreich oder in ...äh... in ... in...äh...in Rom und Ajhhhhh Hamburger Fischmarkt. Wenn Sie sich mal die Entfernungen ansehen, wenn Sie Frankfurt sich ansehen, dann werden Sie feststellen, dass zehn Minuten... Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen, um ihr Gate zu finden. Wenn Sie vom Flug ... vom ... vom Hauptbahnhof starten - Sie steigen in den Hauptbahnhof ein, Sie fahren mit dem Transrapid in zehn Minuten an den Flughafen in ... an den Flughafen Franz Josef Strauß. Dann starten Sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München. Das bedeutet natürlich, dass der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Bayern ... an die bayerischen Städte heranwächst, weil das ja klar ist, weil auf dem Hauptbahnhof viele Linien aus Bayern zusammenlaufen." (Quelle: Die Grünen in Bayern )
  34. 1 Punkt
    Neulich an der Bar hat mir so ne richtig gutaussehende Blondine zugezwinkert, und mir ins Ohr geflüstert: “Mein Slip passt zu meinen Socken!“ Dabei hatte die gar keine Socken an. Gott, war die blöd!
  35. @karren77 Wird ziemlich sicher welche geben bei genug Nachfrage. Bilder von dem endgültigen Pott kommen demnächst. Bye Jochen
  36. Ich hab ja mal was gebastelt.Also ne banane für den M200. Hab das auf nen wirklich komplett gesteckten M200 gebaut mit 30er VHSH und das kam dabei raus: Das ganze bei angenehmen Geräuschpegel und finde ich für den ersten Schuß schon ganz gut. Ich kann mir vorstellen das auch für die kleinen Motoren etwas auf nem guten Niveau möglich ist. Achja keine Überhitzungserscheinungen wie bei manchen boxen durch zu kleine endrohre. Bin damit auch bei sommerlichen Temperaturen unterwegs gewesen. Bye Jochen
  37. Hier gibt dafür ein höchst zuverlässiges Warnsystem. Wenn er in Lambretta-Technik (mal wieder mit nem neuen Account) auftaucht, hat ihn Harald mit drei Posts in Höchstform an Ausfälligkeit!
  38. Vom selbigen Motor aktuell nicht, könnte ich bei gelegenheit machen.
  39. 2. Hand Originallack, conservata 208ccm
  40. Stell Dich gleich mal auf Gegenwind ein, das Thema "Vespa als Wertanlage" hat hier einen ähnlichen Effekt wie "Reinemachefrau" im Film Tote tragen keine Karos. Wir fahren gerne Roller, schrauben daran, tunen, optimieren und treffen uns auf Runs, ziemlich der letzte Grund für die Leidenschaft ist die Wertsteigerung.
  41. 1 Punkt
    Ich habe dazu mal einen Text geschrieben: Vespa Kolbenring: Stoßspiel messen Die Angaben von Grand Sport decken sich ungefähr mit den Angaben von Piaggio selbst. Wobei Piaggio noch zusätzlich einen Toleranzwert bzw. Bereich angibt.
  42. Es gab noch viel wildere Versuchmotoren von Piaggio. Das hier ist die "IAPAC Two-Stroke Engine with Compressed Air Assisted Fuel Injection"... Das Teil hat ein Einlassventil (kettengesteuert) im Kopf und ne Auslasswalze...Ziel war hier die Emissionsreduzierung. Bei dem ganzen Aufwand hätte man aber auch gleich einen Viertakter machen können...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.