Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.03.2017 in Beiträge anzeigen

  1. 5 Punkte
    War seit August letzten Jahres wirklich einiges an Arbeit und gefahrenen Kilometern. Aber anders als meinem Vorgänger, der die letzten Jahre die österreichischen Rennen veranstaltet hat, war es mir einfach extrem wichtig, ein GEMEINSAME neue Klasse bei VRA und ESC an den Start zu bringen, die noch dazu bereits seit drei Saisonen in Italien ausgetragen wird. Das die reinen Materialkosten der in den beiden Kits enthaltenen Komponenten sich unterm Strich gerade einmal auf 400 bzw. 650 Euro belaufen und sowohl die ESC als auch die VRA darüber hinaus noch mit einem ordentlichen Betrag von Parmakit unterstützt werden, war auch keine ganz leichte Verhandlung, aber jetzt sind ersten Kits bereits an einige VRA Fahrer rausgegangen, und einer spannenden Saison steht nichts mehr im Wege. Gruß, Hans-Jörg
  2. 4 Punkte
    moin moin! am start bin ich leider noch nicht wieder. aller voraussicht nach wird das wohl auch noch einige zeit dauern. wenn alles gut läuft bin ich pünktliich zu unserer customshow anfang mai zurück! zum glück kommt ja immer wieder netter besuch auf einen cafe vorbei oder es trudeln bakerman's cds ein oder oder....
  3. Und ich bin jetzt auch zum Fahren gekommen. Also Motor warmgefahren, Sonde angemacht und Phantasiewerte bekommen. Kann ja nicht sein, ging ja neulich noch. Dann mal "Calibration" durchgeführt - hatte ich noch nicht gemacht, muss man aber - nun zeigte es plausible Werte. Die Karre hat im Standgas eher 12.8 bis 13.0 gehabt, Einstellschraube 1 Umdrehung raus und nun sinds 13.5 und es sprotzt auch nix kehr bei der Gasannahme. Im Fahrbetrieb bei Viertelgas 12.5, bei Halbgas und Vollgas (ohne Reso) eher 11.5. Also muss ich wohl gleich mal auf Kyajet eine im Mittenbereich magerere Nadel raussuchen. Vollgas im Reso ist gar nicht so einfach zu messen bzw. abzugucken. Da hab ich mit dem ultralangen Getriebe schon bei Resoeinstieg rund 100 Sachen drauf und das ist gar nicht ohne dann noch auf irgendwelche Instrumente zu achten. Meine aber dass da Mitte 12 anstanden, was ja o.k. wäre. Grundsätzlich hab ich so den Eindruck, dass die Lambdamesserei deutlich sillvoller als die EGT-Geschichte ist. Man kriegt sofort in einem ganz feinen Bereich Rückmeldung.
  4. So, nun ist sie fertig, fehlt nur noch der Halter für den Ölkanister und ein paar Kleinigkeiten: Laufen tut sie selbst mit Wurfbedüsung schon mal sehr gut, siehe Video: https://www.flickr.com/photos/vespafreak74/32965796401/in/album-72157678225717286/
  5. 2 Punkte
    Hallo zusammen – habe an meiner MV 125N noch das alte Lenkerschloß dran gehabt allerdings ohne Schlüssel, und den Zylinder bekomme ich auch nicht raus. Der Schließmechanismus auf der Rückseite ist ebenfalls angebrochen. Daraufhin habe ich mir son billiges Reproschloß für 6 oder 7 euro gekauft. Kommt von der Optik her natürlich garnicht hin. Also etwas nachgeholfen: Erst mit dem Dremel die Chromschicht (oder was auch immer) angeschliffen bzw. angeraut. Da habe ich so einen Gravurbohrer aus Stein genommen und bin damit über die Oberfläche gegangen. Dann mit dem Aktivator des Rostlacks welchen ich noch hatte eingepinselt und anschließend einmal angeflemmt. Ohne Witz. Und hier alle nochmal im Vergleich, kommt eigentlich ganz gut hin. Vielleicht eine kleine Anregung für den Ein oder Anderen
  6. VW T5? Aber bitte nur mit dem 5-Zyl. mit 174 PS. Hab ich hier iwo gelesen. Also vielleicht.
  7. Ob das so bleibt mit dem Ausgleichsbehälter weiß ich noch nicht. Aber Richtung Reserverad / Handschuhfach will ich nicht weil ich dann mindestens 1 Loch in die Karosserie bohren müsste. Wir springen ein bisschen in den Themen, aber da SiegerBitburgs Töchter ihm endlich gezeigt haben wie man den Computer an macht - hier die Kurve von seinem Motor mit 62 Hub und 134/188/31. Also eigentlich wie meiner mit mehr Vorauslass. Trotzdem hat er ein super Drehmomentplateau ab 6k. Vielleicht doch die BosstBottle..
  8. bin auf deine "erfahrungen" gespannt. wie sagen die alten bauern in deinem tal zu dir? werner düsentrieb? an amort seiner spinnt jetz ganz. ...der baut scho so neumodernes zeug on den olten roller.
  9. Puh, Kelch ist an mir vorbei gegangen. Neuer Motor. Aber jetzt issa ja bald fertig.
  10. ...denk doch mal logisch.... Oder entfernst du den Olack um den Steinschlagschutz aufs Blech aufzubringen und hinterher den Olack jetzt Ülack hinterher auf den Steinschlagschutz zu lackieren...? Da entgeht mir der Sinn..... Es geht ja hier vor allem um SCHON LACKIERTES, da kann also nichts mehr drunter lackiert werden. Auch kein Steinschlagschutz.
  11. Servus, war auf der suche nach einer neuen digi systemkamera. Bin über die Sony Alpha 5000 gestolpert, die ist echt top, wenn man nicht das allerneuste .... Und viel teurere Modell......haben muss. die 5000 kostet derzeit im Laden noch um die 500 Euro bei Mediamarkt Köln chorweiler gibt es gerade ein Hammer Angebot, Kamera plus rasche plus sd Karte 349! da muss man zugreifen, wenn gerade ne Kamera sucht! Geht auch online, wenn man sich nach chorweiler traut grüsse
  12. 1 Punkt
    Das finde ich sehr einseitig bzw. egoistisch. Paypal für Familie und Freunde ist doch nicht schlechter als ne einfache Überweisung ? Dafür kann z.B. ein Paket noch am gleichen Tag raus. Eine sehr feine Sache, heute noch gemacht. Betrag durchgegeben, 30min später hat Paypal den Geldeingang gemeldet. Paket gleich danach zur Post gebracht. Gerade hier im GSF denke ich nicht eine Sekunde nach, Paypal für Freunde nicht zu machen. Egal ob als Käufer oder Verkäufer.
  13. So, es geht jetzt langsam mal los. Nachdem ich die letzten Wochen voll in meinem Projekt "VBC Super 150" eingespannt war und diese nun fertig ist, kann ich mich endlich der SS Replica widmen. Der Lenker ist endlich vom Lackierer zurück, nun muss nur noch der ganze Roller mal vom Clubhaus zu mir in die Werkstatt, dann geht es los.
  14. zur Kurve noch was....19 KW bei 6000 U/min fährt sich echt gut. Ich habe noch keinen Motor mit etwa gleicher Spitzenleistung gesehen der bei 6000 mehr Leistung hat. Pinasco Drehschiebergehäuse auf Membran geändert mit Uralt MB Stutzen unbefräßt um Ansauggeräuch im Zaun zu halten. Deichgraf,was sagst zu mir das ich bilder einfügen kann
  15. DIe garantiert lahmste Lammi mit LambdaController Funktioniert trotz komplett unentstörter Kontaktzündung tadellos. Kabel und Controller wird mit Neodymmagnete gehalten... Standgas lies sich mit der Gemischschraube schön auf 13,5 bringen Vollgas habe ich im 3ten voll ausgedreht ca. 11,5 also zu fett?
  16. Sodele.... anbei mal 2x gewünschte Entwürfe. Hier ist auch bereits das Schnittaufmaß berücksichtigt. Wie schon geschrieben, kann ich selbst das nicht testen. Hierzu müsste sich jemand erbarmen :) Änderungen sind kein Problem, Anregungen willkommen. S3 black final.pdf S3 veglia final.pdf
  17. Ich denke eine Human-Tröte oder ein Ares sind da voll in Ordnung. Das hier ist mein K5 Motor mit nem Ares dran gesteckt. Ich denke wenn man da dem Auslass etwas mehr Fläche gibt und ein paar Grad hoch nimmt, gibt das ne sehr schöne Kurve die bei schätzungsweise 8000u/min peakt und dann so 18 PS hat.
  18. FORM M https://eshop.wuerth.de/Scheibe-Form-M-SHB-NFE25513-A2K-M-84X18X15/46138.sku/de/DE/EUR/
  19. Audi 80 Cabrio mit 2.3 5-Zylinder. Gar nicht schlecht und im Alltag gut zu gebrauchen Kein Rost-Thema und sogar von Karmann gebaut. why not? Steifigkeit? Außer dem Super Seven dürften alle Youngtimer doch mittlerweile weichgeklopft sein... http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235862123&categories=Cabrio&scopeId=C&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minCubicCapacity=2000&maxCubicCapacity=2600&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=1&fnai=prev 2900€ motor ist ein echter Dauerläufer und klingt sagenhaft. kindertauglich!
  20. Richtige Montage vorausgesetzt, laufen die Rolf auch ohne Ende ...
  21. 1 Punkt
  22. Nen Kumpel von mir, hat die Tage beim Basketball schwerstens den Ball gegen den Kopf bekommen, und hält sich seitdem für Doc Brown ! Gibt es da im GADS Erfahrungswerte, wie man den wieder hinbekommt ? Angeblich soll eine Fahrt im DeLorean helfen ? Hat das schon jemand probiert ???
  23. nur das es nicht die veranstaltung von tino ist sondern vom club lombardia! tino hat mit den zahlungen nichts zu tun. wenn man nicht bescheid weiss, besser keine gerüchte in die welt setzen... ich habe auch keine ahnung bei welchen geschäften man eine zahlungsbestätigung bekommt. ich bekomme von tino eine rechnung und überweise dann. so wie es halt üblich ist.
  24. Und wie im post 1230 auf seite 50, Habe ich 10.- zurückbekommen. Kann nicht nur den kit sondern auch den verkäufer empfehlen
  25. da endlich der schnee weg ist, habe ich heute mal eine runde mit meiner acma gl mit victor-kit gedreht. bin schwer begeistert vom kit. fährt sich super, ganganschluss ist perfekt. übersetzung habe ich original belassen, allerdings habe ich 10" räder montiert (mangels passender 9" räder). fährt sich wie eine originale 200er px im 3.gang (laut tacho) bisschen über 70kmh, für den 4. war die straße zu kurz setup: victor-kit auslass auf ca. 59% SZ: ca. Auslass 153, Überströmer ca.112, Einlass ca.154 CP23 Vergaser mit 40er Schieber, ND34 HD90 (könnte noch eine nummer kleiner) Nadel oberste kerbe (magerste stellung) siproar (ich glaube der 1er) Vespatronic Zündung 19 grad bei vollgas prüfstand wurde mit p4 abgeglichen
  26. der 35er spielt erst seinen trumpf richtig aus wenn es über 36-38 ps geht. darunter ist sicher nicht der vergaser die drossel. bei den setup werden mit glück um die 30 ps anstehen und da sehe ich den 30er nicht als begrenzer. falls es wirklich krasse unterschiede gibt liegt es sicher an der bedüsung.
  27. Frühling in Sicht ? bei mir in der Werkstatt hat es gebrannt muss mal paar Mädels abverkaufen die mittlere dieses Grünen O-lack Trios zum Beispiel PM bei Interesse, Saludos Bernd Ladys im Urlaub
  28. Ihr sollt euch die Dinger auch nicht annen Kopp schmeißen. Stoffmarkt ist nicht nur dieses WE; der Näxte ist am 24.06. -WAIT (dawardochwas)- Viel Spaß dieses WE Habe aber ein ähnliches Problem: Schlurres Olle muss Sa. eh inne City; Ich wollte mit und Goof besuchen; Jetzt kommt sie mit Stoffmarkt; Nicht schlimm, bin ja bei Goof; Jetzt kommt er und sagt, dass er in HH ist... Siehst du mich?
  29. Über das tolle Licht vom Jockey Scheinwerfer gibts keine Diskussion, was mir nicht so gut gefällt ist Klarglas an einer Lambretta. Ich hatte noch einen alten TV200 Scheinwerfer mit blindem Reflektor aber Tiptop Glas liegen. Nach ein wenig messen war klar: da geht was Der originale Scheinwerfereinsatz besteht aus 3 Teilen: dem Glas, dem Reflektor und dem Ring, an dem auch die Tonne von der Einstellschraube sitzt. Den Reflektor kann man recht einfach auslösen, hinten mit der Flex einen Schnitt und dann wie eine Fischdose mit ner Zange aufdrehen, nach kurzer Zeit ist er weg und was bleibt ist der Ring mit dem eingeklebten Glas. Den Jockey Scheinwerfer dann außen mit einer Fächerscheibe abschleifen. Nach kurzer Zeit kommt so ein Alubändchen, das noch abschleifen und danach kann man das klare Plastik ablösen - ist mit elastischem Silikon o.ä. geklebt, geht ganz easy ab. Jetzt kann man die beiden Scheinwerfer kombinieren, Jockey Reflektor in den Lambretta Scheinwerfer einkleben und gut isses. Der Lichtaustritt bleibt im Reflektor unverändert und die Optik ist original. Den Jockey Scheinwerfer gibt es auch ohne die spezifischen Lambretta-Halterungen bei SCK zum schmalen Kurs.
  30. 1 Punkt
    Sehe ich auch so. Für bestimmte Motoren kann man sich (was mir halt meine eigenen Erfahrungen so zeigten) alles über 24 si tatsächlich sparen. Aber allgemein übertragbar ist das eher weniger. Ich bevorzuge zb bei Leuten die absolut kein Gefühl für das korrekte einstellen eines Vergasers haben, für einen sagen wir mal 23 PS Topf Motor dann doch eher den PHBH da der relativ einfach in den Griff zu bekommen ist ! Den Si, für die heutigen Motoren mit potenten Töpfen und immer Leistungsstärkeren Zylindern eingestellt zu bekommen so das der auch überall gut läuft ist halt schon etwas ambitionierter. Ein Laie, oder fast Laie will sich halt nicht mit irgendwelchen Kanal Bohrungen, Spacern........Grösseren Schwimmern usw auseinander setzen . Phbh ist zwar etwas mehr arbeit beim umrüsten, dafür danach einfacher ! Aber rein auf die Leistung bezogen kann der 24si definitiv fast alles gleich wie seine Grösseren Brüder auf Mittelmäßigen Motoren ! 26 si hat "für mich" inzwischen keine Berechtigung mehr !
  31. Das kann mein Mhr Motor besser...
  32. War ja auch nur ein Tipp und auf original teile von Keihin bezogen;-) ach ja und von der kunststoffschraube würde ich die Finger lassen. Die ist schneller hinüber wie man schauen kann
  33. 1 Punkt
    und wenn man ihn tarnt? Etwa: Kommt eine fette Grobe in ne Weinhandlung und sagt: "Ich hätte gerne einen Kröver Nacktarsch!" Sagt der Weinhändler: "Den gibt's aber nur in 750ccm-Flaschen."
  34. Die Super ist echt schick geworden, für 'ne LF halt. Der Rest interessiert mich eher weniger, Lamperzen, Helix, noch mehr LF... Nicht so meins. Das Motorprojekt hab' ich halt immer mal wieder gern verfolgt. Ob das Ding nun ein Freund einbaut, dann aber mit anderem Pott, finde ich wieder eher uninteressant. Mit Banane wird das max. 12-13 PS bringen, dafür hätt's den Aufriss nicht gebraucht. Aber egal, es ist ja immer wieder so im Leben, dass es oft anders kommt, als gedacht.
  35. Klaro: http://www.scooterclasico.es/shop/es/repuestos-fabricados-por-scooter-clasico/5090-bordon-de-escudo-vespa-125-fr-acero-inox.html Das habe ich bestellt. Wie gesagt passt das wie angegossen. Habe es auch neben mein altes verrostetes, verbeultes gehalten, exakt gleich. Zeigen wird sich, ob der Chrom hält, was er auf den ersten und auch zweiten Blick verspricht. Wie ich das jetzt verstanden habe, ist das eine Eigenanfertigung bzw. exklusiv für Scooter Clasico. Habe ich jetzt so auch nicht in den anderen Shops gesehen, bzw sah es da doch sehr nach breitem Beinschild aus in den anderen Shops.
  36. Schriftzug ist jetzt drauf auf dem Beinschild und muss noch die Linierung bekommen und wird patiniert (und nein, auf den Kotflügel kommt keiner) Motor ist auch endlich zusammen, Elektrik ist halb fertig, Der Nebelscheinwerfer montiert. Am längsten hat nun das montieren des Motors gedauert, habe insgesamt 4 verschiedene 65er Primär versucht zu verbauen, keine passte auf Anhieb, alle hatten unterschiedliche Maße. Letztendlich habe ich sie mit Ventilschleifpaste eingeschliffen.
  37. 1 Punkt
    Meine PX aus dem Winterschlaf geholt. Hab die Reuse schon 18 Jahre und schon so einige Kilometer mit gerissen.
  38. Hallo freunde der schlechten fotos. Der motor ist erstmal einbaufertig. Für haube fertig machen ist grad keine zeit, ich will fahren! Bei zeiten laminiere ich da einmal drüber und gebe mir mühe beim schleifen und spachteln im sichtbereich. Die offene ecke mach ich vielleicht noch zu, bevor das ding mal auf teststrecke geht. Vielleicht auch nicht. Muss erst schauen, ob sich das ausgeht im rahmen oder noch etwas vom kopf weg muss. Übersetzung ist auf 2,4irgendwas länger geritzelt. Kolbenring ist gegen den richtigen getauscht, skr stehbolzen endlich angekommen und verschraubt. Habe mir aus m quattrini ansauger was mit vforce2 gebastelt, konisch zulaufend, goil. Auspuffkrümmer ist auch fertig, es lebe die restekiste. Der mittelteil ist ein stück eines kerzenhalters aus einer kirchgemeinde, den ich vor jahren bei einer entrümpelung mitgenommen habe... ich wusste seine zeit wird kommen, amen. Macht vor mir stehend irgendwie eindruck, der moddor
  39. 1 Punkt
    Servus, mal wieder was feines fertiggestellt. Eine schicke V50r in Positano Lackwork made by Alex Setup 130 DR / 12V Umbau / PKs Zündung mit leicht abgedrehten Lüra / 20erSHB Selfmade 30mm Krümmer und alte Et3 Banane Yss Dämpfer
  40. Sind die 800 Meter die Basis aller Autoberichte die du hier so schreibst?
  41. Sehr feiner kleiner Freund . Glückwunsch ! @rs. Jetzt mal im Ernst, GSI ist ein oller Opel, in den hätte ich mich damals nicht gesetzt und würde ich mich auch heute nicht reinsetzen, gleiches gilt für Escort. Die Schüssel fuhren und fahren bei uns nur die Oberlippenflaumbärtchenträger. Gegen ein R5 GT Turbo, am besten leicht zusätzlich aufgeladen sehen die deutschen Rennsemmel alt aus.
  42. Zurück zu R5: Gruß Chris
  43. Einfach mal reinhören !!! http://clr.net/podcast.html
  44. so jetzt nochmal SKR malossi, ich habe mit viel hilfe von brosi und ca 3jahren zeit, endlich meinen skr malossi fertig. der liebe FalkR hat dazu jetzt einen Auspuff gebaut und das Ergebnis sieht so aus. Sollte ein schneller tourer werden und ich bin absolut zufrieden!! Daten: 53x65 123/185 30TMX miniTassi im polini stutzen FalkR Auspuff 2,34 mit DRT 4.gang

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.