Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.12.2015 in Beiträge anzeigen

  1. Mich würd interessieren, was mit der Banane und 19er gaser rauskommt, Würde gern mit 94,35 kmh vollgasfest fahren wollen
  2. Cremefarben und braune Sitzbank. Dazu ne Kunstlederumhängetasche mit gefälschtem Vespa-Schriftzug und ein Jethelm in grünweißrot. Damit bist du ganz vorne.
  3. ich habe mal gehört, das scoot rs da auch was preiswertes im programm hat. musst mal googlen, kann aber auch nur ein gerücht sein. kenne mich im lf bereich nicht so aus, aber haben manche gehäuse nicht eine bohrung fürd so ein ölpumpenteil ? möglicherweise muss man das verschließen. wenn man den malossiansauger mit si-vergaser fährt ( sieht wild aus, geht aber, dann scheuert auch gerne mal membraneinlass auf
  4. Ich glaub er meint Klugscheisser und Goof im Fiat Uno Topic
  5. Guten Abend die Herren, Ich hoffe, ich werde nicht wieder zerfleischt in GSF Marnier, wie die letzten Monate. Aber so ein paar kleine Anmerkungen würde ich gerne loswerden. Es erstaunt mich allerdings sehr, wie viel man hier über den Magny Cours schon so weiß. Der Zylinder ist seit 2012 auf dem Markt. Das ist mal Punkt 1. auf der Eicma dieses Jahr haben wir die EVO III Ausbaustufe vorgestellt. Mit Stahl Auspuffflansch. Der Zylinder hat mit alten Zylindern von Pinasco gar nichts zu tun. Der Zylinder ist ausgiebig getestet. Zentral Kerze. Ich selbst bin Ihn 6 Stunden Vollgas bei 41 Grad aus den Dolomiten mit 125 Kmh Schnellstraße nach Mantova gefahren. Nur zum Tanken vom Gas. 2013/2014/2015 Sieger bei vielen Langstrecken rennen. Daher der Name. Da war kein Parmakit auf den ersten 10 Plätzen zu finden. Der Zylinder zaubert Plug And Play mit SI 26 und Box unbearbeitet 19 PS und 22 NM. Er packt 800 Umdrehungen eher an als der Quattrini. Der Wolle von S&S ist wohl schon eine Ansage in Sachen Tuning. Oder will das hier irgend jemand anzweifeln. Mit seinem neuen Newline S Plus hat er locker Ü20 auf Drehschieber. Seid mir nicht böse Jungs, aber der Zylinder kann was und hat es nullinger verdient, das Ihn hier nur irgend einer zerreißt. 2016 wird Ihn Marco Abate in der ESC fahren. Ich würde euch gerne einiges eurer Fragen beantworten. Wenn es einfach ein bisschen freundlicher zugehen könnte, das wäre eine wahre Freude für mich. Ich kann aber auch wieder alle Infos beim Pien parken. Für die 2.0 Gehäuse, habe ich viele gute Vorschläge aus dem GSF einfließen lassen. Die kommen Euch allen zu gute. Ihr habt durch mich die Möglichkeit Entwicklungen und Modifikationen zu beeinflussen. Ich hoffe weiterhin auf gute Vorschläge von Euch allen. Gerne auch per P.N. Danke und einen schönen Abend. Gruß Patrick
  6. @Sven: @Creni: Hatta geschafft...
  7. Der hiroHbA1c ist mir aber schon häufiger wegen Spaßbefreiung und Steuerzeiten Gerede aufgefallen.
  8. marucco und wolei meint er - ist mir auch aufgefallen.... ps: wobei ich dazu sagen muss, das die hier letztens für einen brüller bei mir gesorgt haben - da sieht man es nicht so eng pps: ich brech schon wieder weg ppps: ihr seid schon geil, manchmal isses im technischen bereich aber bissl viel, grad wenn man sich ernsthaft für das topicthema interessiert..... naja trotzdem
  9. ..weil ich grad mal wieder zeit zum lesen habe.. können ernie und sein Lover bert bitte mal einen maulkorb bekommen. deren gesame saugt gewalt am gemächt.
  10. Aus dem Jethelm darf aber nur Bart zu sehen sein. Dann wäre es perfekt Oder tieferlegen so das fahren total scheisse ist, aber das Ding ohne Ständer steht (Achtung doppel deutig! - Ich mein den Roller, auch wenn ich aus Köln komme!) Dann noch Hitzeschutzband um den Krümmer und alles rosten lassen. Oder schwarz matt mit weißwandreifen und roten Felgen. Dazu noch checkered flag übers Beinschild und nen eightball als Bremspedalgummi...
  11. Ach so, um - vollkommen unüblich - noch was zum Thema zu sagen: ich finde ein Weltbild vollkommen in Ordnung und auch nachahmenswert, bei dem erst gespart und dann gekauft wird. Erstens überlegt man sich Anschaffungen besser, wenn man 6 Monate drauf gespart hat (und Zeit hatte, seinen Wunsch zu überdenken). Zweitens müssen wir dann nicht ständig Banken retten. Unser System klappt zusammen, wenn wir nicht ständig Wachstum haben. Das ist doch krank, oder? Selbst ein Verharren auf dem jetzigen Stand lässt die Märkte kollabieren. Es gibt genügend Denkansätze zu Wirtschafts- und Gesellschaftsordnungen, die auch ohne diesen Konsum auskommen.
  12. Ich behaupte, dass das vom Militär kommt. Wenn man da eine Verfehlung begangen hat, musste man im Schützengraben die Latrinen sauber machen. Und wenn noch einer auf dem Donnerbalken saß, wurde man angeschissen. Ist jetzt aber gegrübelt und nicht gewusst.
  13. 2 Punkte
    baue mir gerade ne vn auf...so als ob sie "damals" bei diversen rennveranstaltungen teilgenommen hätte. also startnummernfelder und hier und da ein zeitgenössicher sponsor. roststellen und kratzer vorher mit maskierfilm abgedecken und danach den neuen lack dem original zustand anpassen. den schriftzug mache ich wohl nochmal neu...konnte im internet nicht herrausfinden welches logo um die 50/60er jahre benutzt wurde...würde am liebsten die rot/schwarze raute von dellorto nehmen?!
  14. Frage: Welchem kurzen 4. kann man bei angepeilten 40 Pferden Vertrauen?
  15. 1 Punkt
    nächstes jahr wieder ?
  16. Wo bitte hat hier irgend wer was zerrissen? Bei "Neuigkeiten..." war eher das Gegenteil der Fall ... Wenn hier aber nichts mehr kritisch hinterfragt werden darf, weil sich sonst wieder wer auf den Schlips getreten fühlt, dann brauchen wir das ganze Forum hier nicht mehr, da reichen dann auch die "tollen" Artikelbeschreibungen! Also mach dir nicht immer so ins Hemd, wenn der Zylinder was kann, wird das hier sicher nicht schlecht geredet! Wenn allerdings ein neuer "innovativer" Zylinder mit "modernem" Layout und !L-Ring! angepriesen wird, muß man sich sehr wohl auch Kritik anhören können!
  17. Einen Cupholder für den "tall tripple white choc frappucino" mit Soja-Milch vom Starbucks
  18. Da bin ich dann mit dem 150ccm relativ schwach vertreten, der 135er làuft echt gut und die Leitung war ja auch mit luftgekùhkten zylinder... meiner ist recht hartneckisch und Leistugszuwachs ist sehr gering egal was man versucht oder testet... Auspuff wird auch kaum ein besserer zu finden... in großen und ganzen ein schon perfekter zylinder der die Leistung aus der schachtel mit sich bringt!
  19. top 4: Impulsantrieb Photonentorpedos rekonfigurierte warp blase (nicht die von Crusher) wenn möglich auch Selbstzerstörungsmechanismuss mit Spracheingabe früher fand ich auch Polini gut, zur Zeit ist mir Plutonium im Heck lieber, gibts beim Russen fürn schmalen Kurs mit max. Halbwertzeit, geilo
  20. 1 Punkt
    juhu, wird richtig voll in der k3
  21. 1 Punkt
    Wenn man bei Wolei nur unglaubliche 3 Buchstaben entfernt und dafür nur wenige 9 Buchstaben hinzufügt, hat man - und jetzt wirds unheimlich - das Wort Raketenwurm. Seht ihr den Zusammenhang? Mir fröstelt, ich find das unheimlich....
  22. wenn mich nicht alles täuscht, hat der 135er eine literleistung von 340 ps am radel wer bietet denn da mehr?
  23. Was ist denn das für ein komischer Schlüssel?? Was ist mit den Leuten die schon alle Teile haben, die schauen dann durch die Finger! Der hat vl Unsummen investiert, zahlt die saisonkarte, gewinnt dann vl noch die ascc 2016 und bekommt dann einen feuchten Händedruck als Preis weil er nicht bei dir im Shop die Teile gekauft hat? Sowas hab ich echt noch nie gehört, in keiner einzigen Rennserie, egal welcher Motorsport...
  24. Man muss angreifbar sein um in einem online-Forum mitzumischen? Geiler Shice. Find ich bisschen daneben, um ehrlich zu sein. ICH hab gern mal nen Lacher zwischen den ganzen ernsten Zeilen. Erhellt mir regelmäßig den Tag. Und wer den Humor nicht teil, für den bleibt doch eigentlich die Ignore-Funktion, oder? Also ich versteh die Aufregung nicht und find so ein Angehen ziemlich daneben. Wir sind doch im Endeffekt eine große Familie und stehen auf den gleichen Shice.
  25. Ich sprech da mal für mich. Ja Die Qualität machts, nicht die Masse. Gell
  26. Ich glaube, er meint Ernie und Bert aus der Sesamstraße. Sind mir auch schon aufgefallen.
  27. Mein grinsen geht mir kaum mehr aus dem Gesicht, seit ich den Motor am laufen hab. Es kribbelt auch immer im Fuß (will kicken) wenn ich dran vorbei laufe Leg jetzt gerade ein kleines Päuschen ein und nach Weihnachten werde ich ganz entspannt die Zündung einstellen und noch die Silents tauschen. Schade nur das der Wal von den Crazy Monkeys gerade nicht lieferbar ist. Das Teil find ich absolut genial! Top das es Leute gibt die sowas umsetzen. Werds also wohl das letzte mal auf die alte Methode machen und ab 2016 nur noch "The Wal" einsetzen.
  28. Alles bereit für die Motor Überholung: Neue Lager und Siris, Schaltkreuz, etc... das übliche halt. Und etwas mehr PS Original SI-Wanne ist umgebaut für den PX-Ansaugbalg Richtung WF-Vergaserfach. Einlass und Überströmer angepasst: Alte Silentgummis tauschen Zur Lager und Siri Montage kann ich dieses Werkzeug wärmstens empfehlen: Die Aufsätze sind 2-seitig zu verwenden, passen somit für alle Lager/Siris. Damit zusammen mit der Heiss/Kalt Methode macht das wirklich Freude und man kann sich das rumhämmern mit Stecknüssen und Hartholz-Stücken sparen
  29. @marty: Ja es passen die der deutschen/italienischen Sprint/GT/GTR usw. In so ziemlich jedem Shop bieten die um 30% härtere Varianten an als Original, auf jeden Fall würde ich so einen nehmen Die italienischen Dämpfer haben an der Hülse der unteren Aufnahme 2 Nasen die bei den italienischen in 2 Auskerbungen in der Schwinge eingreifen die haben die spanischen nicht, also diese 2 Nasen mit dem Dremel entfernen oder in die Schwinge diese Kerben reinmachen. Originale Feder in jeden Fall tauschen, die ist ja mind. 30-40 Jahre alt und bestimmt auch so gut. Ich habe nur gute Erfahrungen mit der Stoffi Feder gemacht, gibt aber verschiedene Längen, also erst mal die Länge deiner originalen ermitteln,190mm oder 165mm. Glaube aber die 165er gab es nur bei den deutschen/italienischen bei bestimmten Baureihen. Beim Stoffi gibt's die 190er Feder in härter und diese auch noch in 180mm die noch etwas härter ist da kürzer und die Federrate höher, ich hab bei meiner die 190er verbaut und muss ich nachhinein sagen, die hätte definitiv auch die 180er vertragen.
  30. Das rote Mopperl hast ja schon.. statt den roten Blinkern blaue montieren und gilt schon.. Ich hab bei meiner Spezi mit Franz die Schnarre schon ewig nicht mehr benutzt.. das Umgreifen dauert immer so lang und zweimal ordentlich mit gezogener Kupplung gasgeben erzielt eigentlich immer seine Wirkung.
  31. Meiner Erfahrung nach brauchts für eine wirklich potente Hupe eine Batterie. Bei einer Fanfare mit Druckspeicher könnte das auch ohne gehen mit entsprechend ausgelegtem Kompressor, der nicht zuviel Saft zieht. Das geht dann allerdings auf Kosten der maximalen Hupfrequenz. Also nichts für den anspruchsvollen Choleriker von Welt.
  32. So wie Wiener Bazi schreibt, bohren und danach was hebeln. Die Schweißpunkte kannst du ja sehen wenn man genau hinsieht. Manchmal sind die schlecht zu erkennen. Dann kaufst du dir einen Schweißpunktbohrer, dann mit vorsicht und Ruhe nur den Schweißpunkt anbohren! Dann hast du auch kein Loch danach im Roller!! Der Schweißpunktbohrer geht da durch wie Butter und verrutscht nicht da er vorne ne Spitze hat ähnlich der Holzbohrer, aber er ist vorne sehr gerade geschliffen somit bleibt das untere Blech so gut wie heile! Ich hab einen 8mm genommen dafür evtl würde auch klener gehen hab aber nur 8mm da. Hier mal ein Bild. Es gibt auch Schweßpunktfräser, die mag ich aber irgendwie nicht so. EDIT: Die Ösen find ich auch chick! Werde mir die wohl besorgen und schwarz Pulverbeschichten, wenn man da nicht mit Metallhaken permanent dran einhakt sollte das lange halten ohne zu vermacken.
  33. ich glaub, das mit den vielen Antworten hier, liegt auch am umgänglichen Ton.. mir gehts jedenfalls so. Schön entspannt hier!
  34. So richtig raus bin ich nicht, denn es ist ein nitro-Topic und das ist er schließlich. Klar, VA macht mehr Probleme (oder eigentlich ja nur), aber es zeigt trotzdem ganz gut, wo der Pott Probleme bekommen kann. Der Dämpfer ist schon relativ schwer und eigentlich gibt's nichts blöderes, als wegen so eines Defekts auf einer Tour die gelben Kollegen rufen zu müssen. Ich würde das auch in der normalen Stahlvariante abstützen. Lieber etwas zu viel gesichert, als nachher auf dem Weg zum Run am Straßenrand zu stehen.
  35. Servus, gibt's beim Pascoli. Gt
  36. 1 Punkt
    Ich hab gehört, es soll spätestens Anfang der kommenden Woche hier was Online gestellt werden.
  37. Diese ganze Leasing- und Kredit-Mentalität nervt mich eh total und alles was damit zusammen hängt. Klar, dass ich mir kein Haus ohne Kredit kaufen kann (mal von wenigen Ausnahmen abgesehen), aber warum muss man mittlerweile echt jeden Schei$$ auf Pump kaufen oder leasen? Wenn ich kein Geld habe, besorge ich mir ganz bodenständig nen gebrauchten Fernseher für 50-100 € und lease mir keinen 2 m großen für 30 € monatlich.
  38. Ja, schon irgendwie, altmodisch. Weiß aber grad nicht ob ich das schlimm finde. Ich bin halt irgendwie für eine gewisse Grundaufklärung, egal wann das Kind was wissen möchte, ich würde immer direkt versuchen die ganze Wahrheit nahe zu bringen. Und Sex gehört doch irgendwie zum Leben, also so als Basis unabkömmlich. Klar, kann man verstecken, aber wieso und bis wann? Naja, ich bin da für Offenheit. Gehört irgendwie alles dazu, sind Produkte des täglichen Bedarfs und ja auch noch irgendwie normal beworben. Genau wie die Pille oder OB. Jo, da bin ich auch voll dabei. Das hat irgendwie sowas amerikanisches, alles auf Kredit (-karte) kaufen. Überrennt uns halt so irgendwie, ist neu und wurde früher nie so gemacht. Widerspricht unserer bisher gelebten Mentalität.
  39. 1 Punkt
    Immerhin das mit Abstand tödlichste Atemgift aller Zeiten.
  40. #offtopictipp für aus"geleierte" Schrauben
  41. heute sind die pleuel gekommen und es kann dann im januar mit der welle weiter gehen
  42. Mustang II ss nun verbaut und getestet. Trotz Membran und 35er Keihin absolut leise im Standgas. Wie ein originaler. Respekt. Bei Volllast mit zunehmender Drehzahl wird er natürlich lauter, aber nichts gegenüber meinen vorherigen Anlagen wie Newline s oder ein extremer SIP Performance. vom Drehmoment ebenfalls hervorragend. Kommt recht früh in den Resobereich und zieht höher als der Newline s. Bin auf den Prüfstand gespannt, wenn es die Zeit zulässt.
  43. So grad wieder Feierabend,falsche Zündung bekommen ! 19 statt 20 er Konus ,aaaarrrrgggg Aktueller Stand Motor ...
  44. Echt schade ,Traismauer war immer eine Reise wert , Venlo ist bei uns aber schon fix für nächstes Jahr.
  45. Den Tacho-Adapter, den Du da hast, ist voll die Deluxe-Lösung! Ist ein wunderschönes Zubehör-Teil aus der Zeit. Würde ich wenn's geht verbauen, weil für einen Renner genau das Richtige!!! Da gehören eigentlich die schönen (und mittlerweile sauteuer gehandelten) 80mm Tachos rein, wie z.B. jene von Victory, Metron, Veglia, A. Rolle Milano etc. Die gab's ja in den 50ern auch für Vespa und Lambretta als Zubehör. Hier ein paar Bilder von solchen Tachos: Beleuchtung haben die alle. Für einen relativ günstigen, analogen, klassischen Tacho würde ich nach einem Marken-unspezifischen Veglia-Tacho schauen. Die sind relativ günstig zu finden. So wie dieser hier - einfach ohne Innocenti-Logo auf dem Zifferblatt. Hat auch Beleuchtung. Der hat dann allerding nur 60mm Durchmesser (="normale" Grösse). Hier müsste man dann mit einem Adapter-Ring arbeiten. Die Tachos sind meist schon auf 8" ausgelegt, da Zubehör aus der Zeit für Vespa und Lambretta.
  46. soooooo. mal ein kleines Update, weil die letzten Bilder doch schon ein paar Jahre her sind. Mittlerweile hat sich an meinem Daily Driver einiges getan. Vor allem ist er diverse Kilometer bewegt worden und hat letztes Jahr seinen Geburtsort in Italien besucht, nicht ohne auch ein wenig durch die Alpen zu kraxeln. Außerdem hat er die letzten 3 Jahre den Tanztee in Hamburg für sich entscheiden können ... Nach 2 geschrotteten Pinascos läuft der Kleine mittlerweile auf 210er Malle mit nem 33er Keihin auf einem 36er MRP-Stutzen ... immernoch 8'', immernoch PEP3.0 und immernoch brav. Aber das ist ja ein Fotobereich Aktuell in Mindelheim: Baron_Mindelheim20130720_Malossi.pdf Die reinen Zahlen sind mir Schnuppe, aber die beiden Verläufe find ich schick Man sieht sich auf der Bahn ... b Baron_Mindelheim20130720_Malossi.pdf
  47. 1 Punkt
    www.mopshop.de, wenn man die dort erhältlichen Teile bei www.blechwespe.de anfragt, bekommt man die Teile dort auch ein wenig günstiger. Ansonsten gibts auch noch www.jmpb.nl, allerdings relativ hohe Portokosten, da Niederlande. Oft finden sich auch noch Mofa-Raritäten bei ebay.it. Ein brauchbares Forum, in dem zwar naturgemäß die mofatypische Altersgruppe stark vertreten ist, die aber weitestgehend die deutsche Rechtschreibung und normalen Umgangston beherrscht, ist www.piaggio-mofa-technik.de.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.