Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.09.2015 in Beiträge anzeigen

  1. Ich glaub eher du hast zwischendurch angefangen Katzenstreu zu haschen.
  2. So hab ich das gelöst.Die Zentrierungen in der Platte wurden in einer Spannung gedreht und alles sitzt schön spack und zentriert... So bin ich auch ohne Fuß unabhängig von Hub und Pleullänge..
  3. Ich bin jetzt nicht so der Held im logischen Denken, aber ist es dem Auspuff nicht völlig wurscht, wie hoch der Arsch des Rollers durch Verlängerungen härtere Federn, Dämpfer, usw. kommt? Schließlich bleibt der Abstand Boden - Schwinge immer gleich und der Auspuff hängt ja nicht am Rahmen, sondern an der Schwinge. So rein rechtlich: Den Vorwurf kann man weniger dem SCK machen, der feststellt, dass die Big Box nicht für den Straßenverkehr zugelassen ist. Diejenigen, die den Auspuff eingetragen haben, hätten prüfen müssen, ob das Teil verkehrssicher ist. Alles andere ist eh eigenes Risiko. Bizarr ist es aber geradezu, zu merken, dass das Teil gefährlich ist, sich über den Händler zu beschweren und tapfer weiterzufahren...
  4. eins-zwei-drei Juchheirassa, die Verkehrsleitung hat meine Mopete gefunden !! Freitag abholen und den Schaden begutachten.
  5. Hast du schon mal daran gedacht, ob ein originaler Roller oder vielleicht ein Maxiscooterufo nicht das bessere Fahrzeug für dich wäre?
  6. Die Fieberscheibe kenne ich von den Hauptdüsenhalern für Metallschwimmerkammern, den O-Ring von denen für Kunststoff.
  7. 2 Punkte
    Mein Hund hat immer die Leute auf dem Fahrrad gejagt, bis ich ihm das Fahrrad weggenommen hab.
  8. Ist gewissermaßen normal dass da was übrig bleibt bei den Dello-Dichtsätzen, da die üblicherweise mehrere Varianten/ältere Bauformen mit abdecken.
  9. ihr armen schweine, fahrt doch fahrrad!
  10. Ja mei, so wie immer halt ==> Mitte April --- Mitte Oktober (= eher 17.) Die Wiesn ist da, Gott sei Dank, auch wieder vorbei ==> 19.09. bis 04.10.2015 Noch was anderes, neuer POLOSSI-Kolben (mit langem Feuersteg) (mit 62er-Drehschieberwelle müsste sich das ohne Fußdichtung fast ausgehen) Grüße aus München BABA'S
  11. und noch einer: Gehäuse warm machen ist natürlich immer gut! Ansonsten 11er Ringschlüssel über das Gewinde der Nebenwelle, Mutter drauf drehen, und von unten sachte mit nem Hammer gegen den Ringschlüssel klopfen
  12. Setup: 133 Polini Race Membran (MRP) 30 er Mikuni BGM Superstrong kulu Kurzer vierter PipeDesign Nitro Gabel Cosa Superlow BGM Stoßdämpfer v&h SS 90 Lenker Volljydraulische Scheibenbremse Kurzhubgasgriff 23PS / 22NM Danke an Andi für Motorumsetzung und Helge (flying classic) für Elektrik Update und TÜV
  13. 1 Punkt
    Nein, mit Nutzung des Schwammes war keines mehr da
  14. 1 Punkt
    geht der auch als Badeschwamm?
  15. panda trenta , die köpfe sind begehrt....
  16. hättest Du nicht bis 10. November warten können ? Dann wären es volle 10 Jahre bis zu Deiner Antwort gewesen ...
  17. 1 Punkt
    hat schonmal jemand einen kapitalen Versicherungsbetrug angeleiert? Ich hätte da so ne geile Idee mit nem Rucksackgurt, leider habe ich keine Küche... :-/ bitte per pm melden unter : oi!gayner Herd ist gOI!ldes wert. Danke.
  18. Naja. abgehen wegen das bisschen pöbeln? Gääähn
  19. 1 Punkt
    Vorm Abi hat mein Mathelehrer gesagt: "Herr Pehaa, wenn Sie das Abi überhaupt schaffen, und dann unbedingt studieren müssen, dann bitte nichts mit Mathe oder Physik. In ihrem Interesse...." Ich hab dann Maschinenbau studiert. Im 2. Semester hat der TM-Prof (techn. Mechanik) gesagt: "Herr Pehaa, alles, was mehr als 3 Teile hat ist Technik und davon verstehn Sie nix!" Er sollte Recht behalten...
  20. NOCH isses bei Technik. Und Techniktopics werden nicht einfach geschlossen. Schließlich wurde ja auch TECHNIK diskutiert. Erfolgreich.
  21. Noch nie von gehört, gute Sache eigentlich. Danke für den Tipp.
  22. Dank Jürgen bin ich nun auch ACMA Tri Besitzer: Könnt Ihr mir sagen welches Lenkkopflager bei der APE passt? VNB etc. leider nicht - passt somit nur V1-V31? Suche noch eine Motorabdeckung und einen Cibie Scheinwerder der ACMA V53-56. Grüße Martin
  23. du hast da einen kleinen denkfehler! der krümmer von der bigbox sport ist lang/voluminös! verlängert man den heckstoßdämpfer, steht der motor "steiler" im rahmen (man würde unter der backe mehr vom lüfterrad sehen)und der vorderste punkt des krümmers neigt sich nach oben, also zum trittbrett hin! verkürzt man den stoßdämpfer oder belädt man die vespa mit einer 150kg mami, taucht der motor weiter in den rahmen ein! man würde unter der backe weniger vom lüfterrad sehen, und der vorderste punkt des krümmers wird sich vom trittbrett wegbewegen und richtung straße wandern! ganz egal, wo der auspuff wie festgemacht ist! und wenn du es nicht glaubst, such dir ne fette sozia und probiers aus! kannst du auch spanngurte nehmen :D lg joschi edith: da war ich dann wohl zu langsam
  24. das is viel zu schön, so kann ich nicht arbeiten!
  25. Hab mir den Veloce Kopf für GS150 gekauft. Zündung und Kerze angepasst/gewechselt (wie in der Beschreibung) sonst alles original. Hier das Resultat vergleich thomas.bmp vergleich thomas.bmp
  26. 1 Punkt
    vorsinfutlich
  27. 1 Punkt
    Wäre es mit lange nicht wert... Gibt aber Fraktionen die das zahlen. Wenn ich sowas kaufen würde, dann für max. 1-1,4 Tausend € Da kann schnell viel auf einen zukommen und man hätte ggf nach der ganzen Geld und Reparaturorgie trotzdem nur ne gebastelte Bude... Und wenn du nicht lange fackeln kannst, dann lass es sowieso, 2000 jetzt schnell mal zu versenken muss ja wirklich nicht sein... Sollen öfter mal V 50 auftauchen, die man sogar auch kaufen kann Gibt andere Modelle oder V50 in versch. originalen Farbtönen, wo man vielleicht wirklich mal schnell sein muss aber hier never...! Aber mal ehrlich, ich frag mich gerade ob ich nicht echt vernünftige, saubere OLack Fuffis ich geilen Zuständen, mit Historie, Papieren und vor allem mit gutem Gewissen als sofort fahrbar viel zu günstig verkaufe, wenn ich was hergebe. Wenn der Markt echt immer wieder 2-3 Tausend € für solche Tonnen will und wohl auch kriegt???
  28. und wo gibts anhängerkupplungen? brauch ich für meinen pfandflaschencontainerwagen.
  29. Obacht: 2-Takt-Öl x 20 Jahre = 40 Jahres-Takte, da geht also nix mehr! MHD bei Kosmetika gilt doch dann wohl für das Gesicht darunter, oder?
  30. Handgeschaltetes Blech ...
  31. Mit meiner Zeichung komme ich gegen RallyOli´s natürlich nicht an
  32. 1 Punkt
    Hier sind noch Ferien[emoji4]
  33. Ein Eis kriegt man, wenn man brav ist. Wenn man nicht brav ist, kriegt man kein Eis. G. Polt
  34. Mal wieder vorgeholt... Passt eigentlich mittlerweile wieder die Qualität der neuen "SIEM"-Produkte? Denke da vor allem an den Scheinwerferzierring der Trapez-Sprint: http://www.sip-scootershop.com/de/products/lampenring+siem+fur+vespa+_81599100 oder http://www.scooter-center.com/de/product/9520042/ Neuere Erfahrungen wären hilfreich! Danke! Jochen Edit: vergessenes Fragezeichen hingesetzt, sollte ja eine Frage sein...
  35. Ja auf die andere seite halt montiert!!! Also nicht aufn kopf..:)!!! Mach heut a bild davon
  36. Danke für das tolle Wochenende !!
  37. So dann will ich auch mal : Geil war´s....und sau Heiß von oben her Aber dafür gab´s ja Abkühlung von innen. Arbeiten fiel heute garnicht so leicht....Scheiß Nachwehen Nächstes Jahr komm ich midde Mopete. Lg Micha
  38. Auch hier nochmal Vielen Dank- war ein geiles Wochenende!
  39. Na dann Glückwunsch Ihr beiden Ünglücke Gute Besserung! @Klaus: Mittwoch OP-Termin müssen wir verlegen-ich wollte dich an der Bergstraße daten, um den PWK zu holen ...und Bier zu trinken
  40. @LordHelmchen Vielen Dank für die bewegten Bilder. Es war ein Fest mit euch zu fahren
  41. Bei dem genialen Wetter heute wieder konnte ich nicht anders. Die Zeit war knapp. Zwischen Bundesliga-Konferenz und Bundesliga-Topspiel ging ich noch kurz auf die Piste. Hab ich doch auf dem Weg nen alten Bahnhof als Kulisse gefunden.
  42. Hallo zusammen, Bin gerade bei der websuche auf folgende produktreihe gestossen. http://www.scooter-prosports.com/supplier,athena Dort steht ein 102ccm Zylinder mit der Leistungsangabe von 13-15 PS. Es gibt auch noch 75 und 150ccm? Der 150 ccm Zylinder ist leider nach dem Foto ein LF Zylinder.die Bohrung stimmt aber. Kennt diese Athena Zylinder irgendwer? Wahrscheinlich ist das alter Kaffee und ich mach mich zum Horst aber besser einmal zu oft gefragt als ein gutes Produkt verpasst. Ich hol mal Popcorn.
  43. naja, der bremszug muss ja eh raus, tachowelle auch. und das lenkerunterteil würde ich ggf wohl gern mit alubacken in nen schraubstock einspannen, zum fräsen der bremspumpenaufnahme. wenn du das so am lenker montiert hinkriegst, spricht ja nichts dagegen dass er dran bleiben kann. probiers einfach aus...
  44. Hallo zusammen, es ist endlich soweit . Nach langen Verhandlungen, durch Krankheit verschobenen Abholtermin, steht sie nun endlich bei mir Darf ich vorstellen: ACMA APE A 1954 Für die komplette Geschichte und natürlich die folgende Restauration werde ich ein neues Topic aufmachen. Schöne Feiertage wünscht Olli
  45. ich finde experience ist männlich; sonst hieße sie nämlich: "not try and let him error" macho macho .....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.