Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Deichgraf

    Members
    6
    Punkte
    4.912
    Gesamte Inhalte
  2. pötpöt

    Members
    5
    Punkte
    7.241
    Gesamte Inhalte
  3. t4.

    Moderator a.D.
    3
    Punkte
    29.301
    Gesamte Inhalte
  4. kuchenfreund

    Members
    3
    Punkte
    7.196
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.08.2015 in Beiträge anzeigen

  1. Ich find´s jedenfalls scheiße, dass auf den Gehäusen so groß Pinasco steht. Wo es doch eigentlich Pienasco heißen müsste.
  2. Stimmt, "vespazieren" ist auch fies. Wo bei das mehr so nach VCVD klingt, "Vespisti" dagegen eher nach irgendwelchen Schmierlappen, die qualitativ fragwürdigen Asia-Kram verbimmeln. Gab doch mal diesen Typen, der seinen Laden "Rollerwerke Hofmann" genannt hat, vermutlich, um mit den Hoffmannwerken Lintorf verwechselt zu werden. Der hatte garantiert auch so was wie "Benvenuto Vespisti" auf seiner Homepage stehen. Nichts gegen Italien, echt nicht, aber dieses schmierige Dolce-Vita-Geschiss ist doch mal genauso peinlich, wie diese Typen, die in einer deutschen Großstadt ihre Pizza in gebrochenem Volksschul-Italienisch bestellen (und nicht verstanden werden, weil der "italienische" Kellner in Wirklichkeit ein Kosovo-Albaner ist). Edith: Ich bin auch kein Scooterist, in den 80er war das einzige Zweirad, auf das ich Zugriff hatte, ein Mountain-Bike. Meine erste Vespa habe ich mir Ende der 90er gekauft, weil ich Student war, keine Kohle hatte und ein Fahrzeug haben wollte, was im Gegensatz zu den Golf2, die damals irgendwie jeder fuhr, geil ist. Den Ausdruck "Vespisti" mag ich trotzdem nicht, dabei schwingt irgendwie so'n bisschen was schmierig-schleimig-glibbriges mit. Warum kann man nicht einfach "Rollerfahrer" sagen, um nichts anderes geht es doch? Wenn ich mich in einen Opel oder Audi setze macht mich das doch auch nicht zum Opelisten oder Audisten.
  3. leider ist a in diesem Fall die männliche Singular-Endung. Wie bei Barista - der Kaffeekocher. Ansonsten triffts der Reusendrescher ganz gut: Vespista ist im deutschen Kontext für mich einfach komisch, weils so nach "Dolce vita" und italienischem Lebensgefühl, Adria, und "un bicchiere die vino rosso encora aber subito" riecht, die deutsche Hansemänner zu Pseudo-Giovannis und damit zu Vollhorsten machen. Letztendlich sind das alle fashion victims, was aber nicht ihr Lebensrecht einschränkt. Ebensowenig kann ich mit deutschen Wilhelmen was anfangen, die als scooterboy verkleidet den Billy machen und böseböse auf ihre eigenen Roller kotzen. Wobei zugucken schon lustig sein kann, solange sie nicht aus Versehen meinen Roller erwischen. Ich liebe Topcases (weil ich darin alles mitschleppen kann), habe meine älteste Sitzbank vor 15 Jahren braun beziehen lassen, weil das gut zu dunkelgrün passt (sie riecht mittlerweile, aber nicht nach Kaffee...), fahre Roller seit der Zeit, als Krankenschwestern damit auf Nachtschicht gefahren sind und habe meinen Schwiegerpappa als Vorbild, der mit 78 Jahren aufgehört hat, zu fahren, weil er die kranken Beine an der Ampel nicht mehr rechtzeitig auf den Boden gekriegt hat. Ich bin lieber auf Runs als auf VCD-Treffen, weil da einfach mehr los ist, übernachte dabei aber gerne in einer Pension (zu der dann die ganzen campenden Clubkameraden zum Duschen kommen). Ich hab zu lange Haare und ärger mich über die ganzen Hipster-Buben, die jetzt auch versuchen, nen Männer-Bart zu tragen. Ich bin wohl einfach ein Blechschaltrollerfahrer. Reicht.
  4. Nein, ein Scooterist ist einfach nur international ausgerichtet, i.d.R. blutet der für sein Fahrzeug, seine Kultur (welche auch immer!), irgendwo zwischen Grönland und Nairobi. Ein (nicht-italienischer) Vespisti ist dagegen regional/national, imitiert eben Italiener an sich... Wobei ein italienischer Vespisti also durchaus auch ein Scooterist sein kann, ein nicht-italienischer (Fake!) dagegen eher nicht, weil er ja die anderen Kulturen negligiert. "Echte", also italienische, Vespisti sind keine (Sub-)Kultur, genausowenig wie das deutsche Pendant "Rollerfahrer", das sagt erstmal gar nichts aus! Scooterboys sind ein (!) traditioneller ursprünglich sehr britischer Stamm der Scooterists. Ohne die wären viele nicht hier, denn die Briten haben angefangen mit "Rollerfah'n und Scheissebauen", also einem ursprünglich angesehenen Mittelklassefahrzeug einen fetten Anstrich sozialer Zweifelhaftigkeit verpasst. Nix italienisches Flair...
  5. 2 Punkte
    Ich war auch echt froh, dass ich gute Handschuhe an hatte als ich mit letztens INS BEIN GEFLEXT HAB.
  6. die rechts ist Nachbau, zumindest das Ritzel...
  7. Neuer Mitgliedstitel "Ferndiagnosemeister"
  8. Wobei mir gerade auffällt, dass mein Arsch somit gerettet sein sollte ...
  9. Das siehst du völlig richtig. Die Polizei lauert vermutlich mit einer 12-köpfigen Sonderkommission nur darauf, dich mit 61 km/h stellen zu können. Dann wird dir mindestens lebenslang der Führerschein entzogen und voraussichtlich stirbt deshalb auch ein niedlicher Hundewelpe oder so. Du könntest aber auch schon morgen vom Bus überfahren werden, dann wäre das Leben ebenso vorbei. Oder du ziehst einfach mal das Röckchen aus und entspannst dich ein wenig.
  10. Genau, kannst dich wieder deinen Titten und Ärschen widmen...
  11. 1 Punkt
    Ein Popel zur rechten Zeit verbreitet Heiterkeit
  12. War wieder ein tolles Treffen. Es gibt Clubs die verstehen zu feiern. Hoffentlich noch ganz lange. Waren viele Bekannte vor Ort die teilweise schon seit Jahren nicht mehr in der Szene aktiv sind.
  13. You can leave your hat on
  14. Nachttaxiservice....cool, dann lass ich mich vom Niter zum Zelt fahren..
  15. mein motor werde ich wohl pulvern lassen, da mache ich vorab den schriftzug weg oder lasse nur das " Pi " stehen. zur haltbarkeit kann man m.e. zum jetztigen zeitpunkt noch rein gar nichts sagen. viele motoren sind nach meinem kenntnisstand auch gar nicht auf der straße - nächstes jahr, da denke ich, sind die ersten richtigen haltbarkeitsaussagen sinnig. qualitativ ist der m1x ein feiner zylinder, rein bearbeitungstechnisch läßt sich der m 232 identisch supergut dremeln - von daher glaube ich schon an eine z.b. gute haltbarkeit, ABER wie es wegen dem fehlendem zylinderfuß auf dauer aussieht - keine ahnung. der max hat sich bestimmt gedanken dabei gemacht und auch ausführlich getestet, aber wohl mit dem von mika4real beschriebenen seitup. wie es dann bei hardcoreaufbauten aussieht mit höherer kolbengeschwindigkeit usw. wird man dann sehen. wegen dem preis - muss jeder selber wissen, wer die offizellen preise bezahlt, der sollte sich das m.e. genau überlegen.bisher kann ein mhr alles besser. vorbaut nach herstellerangaben tun eh die wenigsten also 24 si, sip road und unbearbeiteter zylinder - möglicherweise ist bei diesem setup der mhr unterlegen - glaube ich aber nicht. es ist ja nicht mein motor, ich hab den aufbau gemacht, weil ich a) manchmal gerne helfe und b) die drei neuen sachen live befummeln wollte ( gehäuse, welle und zylinder ) - ich persönlich würde mir sowas nicht zulegen wollen ( das pinascogehäuse natürlich schon ) irgendwann die tage kommt der nils wohl zu mir, termin müssen wir noch ausmachen, wird sich aber schon im bereich der nächsten 2-3 wochen bewegen, damit die kack kickerwellensache endlich beseitig ist ( siehe erster beitrag )und der auslass bei der aktion auch kurz bearbeitet wird. da bin ich auch gespannt drauf bzgl. durchbruch an den stehbolzen. ich glaube es macht wenig sinn, da beim fräsen immer höllisch aufzupassen, damit sowas nicht passiert. ich denke es ist besser, ganz locker daran zu gehen und die alubuchsen direkt auf der werkbank liegen zu haben. das muss aber nils entscheiden - nachteile hat die buchserei nicht, wenn man das ordentlich macht. achso noch eins, weil ich wirklich zig nachfragen hier und auf facebook hatte: was so ein aufbau kostet weiß ich wirklich nicht, ich nehme kein geld, die sache mit der kurz angemeldeten kleingewebe war nicht mein ding - null bock auf zeitdruck etc. ) - das letzte bild gabs und die fehlenden teile, die ich durch meine eigenen verbaut haben, sowie ein paar verschleißsachen ( u.a fräser ) das bedeutet: nein ich baue in der regel einen solchen motor nicht nochmal auf anfrage auf - sondern baue wirklich nur noch dann motoren komplett auf, wenn es mich interessiert und das ist im wentlichen bei neuen teilen oder noch unbekannten setups der fall. m.e ist der nachbau sowie keine kunst - ist doch halbwegs genau beschrieben - im prinzip bis auf ein paar ausnahmen nix anderes wie ne ganz normale revision eines 200 ´er motors. das fräsen und bearbeiten kann man auf den bildern gut sehen - bilder von der noch kommenden bearbeitung vom auslass reiche ich nach, wenn interesse besteht. es ist ja auch nicht vorgeschrieben, wie man was bearbeitet - ich hab hier meine vorgehensweise beschrieben - es bestehen sicherlich 1000 andere möglichkeiten bzgl. fräaserei, einlassgestalltung, überstromgefräse etc. , wovon einige auch bestimmt besser sind - ich bin kein ing. oder habe auch sonst rein gar nichts damit beruflich am hut, wie schon 100 mal ewrwähnt, bin ich schreibtischonkel bei einer behörde. es gibt sicherlich irgendwo in euerer nachbaschaft oder hier im gsf personen, die einem da unter die arme greifen, sofern know how fehlt, damit man nicht arm bei einem solchen aufbau wird. bei einem laden wirds alleine vom arbeitslohn nicht so ganz billig - keine ahnung was eine mechanikerstunde kostet 40 ? ich trödel sehr gerne, ich schätze flott und ordentlich gearbeitet, wird der aufbau mindestens 7- 10 stunden dauern.
  16. 1 Punkt
    Irgendwann in den 90ern in Schweden mit meinem Papa. Haben da jedes Jahr sone "Männertour" gemacht und Mutti musste Zuhause bleiben [emoji16] Vorher noch Legoland Besuch in DK für klein Marucco [emoji106]
  17. Nur die, die die die die Ausfahrt nicht mitmachen, trinken Alkohol. Wir fahren nach der StVO!
  18. Lieber Popometer schulen und ordentlich von zu fett abstimmen, statt mit EGT Temperaturen und Internetbedüsungen arbeiten. Ich hatte seit 5 Jahren keinen blockierendes Hinterrad bei einem Klemmer mehr, weil ich es immer rechtzeitig gemerkt habe.
  19. Bei mir läuft so einer seit ca. 3000km. Am Anfang hatte ich Probleme, da er bei Vollgas nicht genug Sprit bereitstellte. Habe Ihn dann mit der "Amortschen" Behandlung gezähmt. (Aufbohren der Spritzufuhr) seit dem ist Ruhe.
  20. BGG 6.0 und Blechfroinde Marienfeld von 12 bis 12! 12.09.15 ab 12 , Adenauerstrasse 1 , 33428 Marienfeld, 12uhr Teilemarkt , Saufen , ca.15 uhr Ausfahrt , danach Saufen+ Fungames , Saufén , Abends Party , Saufen , Zelten-Camping möglichkeit , Sonntag klar kommen beim Frühstück vom Bäcker! Party Mucke NUR vom Plattenteller, mit/von dem Soulful Ostwestfalen Vinyl Team!
  21. Nen M250 Langhub Topic mit 72x62, Resopott auf Membran vllt?Das fände ich gut. Bin gespannt wann die ersten 18-20 Vorreso durchs Forum Fahren;D Wir haben auch nen Pinasco bestellt und werden dann nen Quattrini M250 ins Leben rufen. Bis dahin wird bestimmt jemand ein erweitertes Topic eröffnet haben.
  22. gibt's schon Bilder?
  23. Geplante Ankunft Freitag nach Mittag. Oi! Oi! Scooterboy!
  24. 1 Punkt
    fährst den halt auf 4/100 Laufspiel und lässt ihn im Schadensfall auf 8/100 aufhonen
  25. Da warst Du schlecht beraten. Der Rainer hatte allzu flüchtig gelesen und dachte es ginge um die M7 zur Befestigung des Auslaßstutzens am TS1. Daß es sich um die M7 für den Bremstrommelabzieher drehte, hatte er garnicht gespannt. Dafür reichen 30mm Länge vorauss nicht.
  26. Evtl. nicht wegen der Bedienung sondern dem Evtl. nicht wegen der BEdienung sondern wegen dem Endprodukt?
  27. Dauerbruch des Federtellers. Dadurch hat sich sie Sinterbuchse so weit gedehnt bis das Ritzel darauf geklemmt hat. Ein kleinerer Riss war lange da und hat sich dann weitergebildet. Schätze da hat man jemand ordentlich den Schlagschrauber drangehalten und dadurch den Anfangsriss verursacht. Teil wird getauscht.
  28. What you get @ Venlo (28.-30. August) Außer des bereits erwähnten Pools bekommt Ihr zwei Tanzflächen: in der Haupthalle und im Indie-Zelt. Es gibt eine Silent Disco. Es gibt vier Bars: Haupthalle, Indie-Zelt, Außenbar und Cocktail/Longdrink Bar. Es gibt englisches Frühstück (auch vegetarische Optionen) oder einfach nur Kaffee/Tee. Es gibt eine belgische Frituur, auch für Vegetarier/Veganer. Es gibt einen gratis Leistungsprüfstand. Es gibt Grasbahnrennen und Wacky Races. Es gibt Fun Games. Es gibt Händler mit Ersatzteilen. Es gibt einen Shuttle Bus nach Venlo. Es gibt einen Nachttaxi-Service. Es gibt warme Duschen und 3-lagiges Klopapier. Enjoy! https://youtu.be/WOuxtptlnEo
  29. Ach Mensch, wo ist denn der TE hin ?[emoji15] Wird langsam langweilig hier. Ich mag ja so verhaltensoriginelle Typen, die frischen das Klima im GSF so schön auf [emoji2] Edith-Bea: ist Kaskup eigentlich noch Teil der Erdatmosphäre ? [emoji15]
  30. Kann ich bestätigen. Manchmal verleitet er harmlose Fahrradfahrer,die auf dem ca. 600m Heimweg sind,dazu auf gerader Strecke den maximalen Lenkeinschlag zu prüfen Der Fahrer verlässt das Fahrzeug dann eilig übern Lenker,schürft sich Finger,Ellenbogen,!Wange! und dehnt sich höchstwarscheinlich ein Band in der Wade. Er bleibt noch eine Weile lachend liegen um dann wenig später seine lustige Reise kleinlaut-schiebend fortzusetzen.Die 600m haben dann auch nur ne halbe Stunde gedauert Kann ja nicht immer nur der Horst den Horst machen
  31. Hui, da geht ja richtig was. Was is denn des für nen Motor?
  32. Vespa PX Topic - Bilder (aber auch Franken)
  33. 1 Punkt
    Sind denn die 60mm Hub so von Vorteil, dass man einen ausfedernden unteren Kolbenring in Kauf nimmt? Warum nicht 58 mm und alles ist safe? Oder braucht der Monza zwecks SZ die 60mm?
  34. 1 Punkt
    Das neue Pferdchen im Stall. Btw.: Ich suche einen Up and Over Auspuff für die Mofa, wer etwas hat - gerne anbieten.
  35. Sodom und Gomorrha waren beides Städte am toten Meer, die laut biblischer Überlieferung die reinsten Sündenpfuhle waren. Lot war der einzige Gerechte, der deshalb vor der Vernichtung durch einen Feuerregen die Stadt verlassen durfte. Mit der Bedingung, dass er sich nicht (bedauernd) noch einmal umdrehen durfte. Lots Weib, die dusselige Kuh drehte sich dennoch um - und erstarrte zur Salzsäule. (eine nette Andeutung auf die kristallinen Salzfiguren, die durch Verdunstung am salzhaltigen Toten Meer immer wieder auftauchen).. "Sodomie" als Unzucht mit Tieren spielt tatsächlich auf die pervertierte Stadt Sodom an. Warum Sodom? keine Ahnung - wahrscheinlich, weil man "Gomorrhie" im nüchternen Zustand kaum aussprechen kann. Tatsächlich war der Vorwurf gegenüber den beiden Städten nicht auf sexueller Verderbtheit fokussiert. Das Christentum hatte allerdings ziemlich früh sexuelle Neurosen aller Art und dachte sich, das Schlimmste, was ein Mensch tun kann, spielt sich eher "untenrum" ab. Das Alte Testament war da viel weniger fixiert und hat eher soziale Ungerechtigkeiten angeprangert. So wird Onanie auch meist falsch als Sünde bezeichnet: "Onanie" als "Sünde Onans ist als Sünde definiert, nicht, weil es Masturbation gewesen wäre, sondern weil good old Onan, beim Beischlaf mit seiner Schwägerin (zu dem er verpflichtet war, weil sein Bruder verstorben war und er für ihn einen Nachkommen zeugen sollte) keinen Bock auf Nachwuchs hatte und daher "seinen Samen auf den Boden fallen ließ"... ein Coitus interruptus als Verhütungsmethode, was abgelehnt wurde, weil er die Nachfolge seines Bruders sichern sollte. Mit "einen von der Palme wedeln" hat das ursprünglich nix zu tun. Sollte ich mal wieder drüber predigen .
  36. Sehe ganz ganz selten mal einen Punk. Erst kürzlich in einem Park in Stuttgart, Nähe meines Galeerenarbeitsplatzes.Dort lagerten sich auf einer Wiese in klassischem Outfit ein paar Herren und auch Damen mit den gerne beliebten Hunden bei ordentlich Dousn Bier und lauter Musik. Altersmässig um die 25-35 Jahre alt, also Nachwuchspunks. Sie wirkten wie lebende Anachronismen.
  37. na, das klingt doch alles sehr lecker. Im Ernst: Würste sind Erfindungen, um Teile eines Tieres, die sich aus ästhetischen oder geschmacklichen Gründen nicht als Braten, Steak, Schnitzel, oder ähnlichem verwenden lassen, sinnvoll und lecker zu verwenden. Von daher finde ich es geradezu nachhaltig und verantwortlich, möglichst alle Teile eines Tieres, das für menschlichen Konsum sein Leben lassen musste, einer sinnvollen Verwendung zuzuführen. Das Problem liegt woanders, nämlich bei der Umgehung gesetzlicher Vorgaben. Aber Kriminalität gibt es überall, wo man Geld verdienen kann. Das macht das Geld verdienen noch nicht kriminell. Oder, um mal wieder etwas Niveau hier reinzubringen: abusus non tollit usum.
  38. Nachdem ich für besseren Sound in meinem Kombi gesorgt habe, lief er plötzlich nicht mehr. Das einzige was war, das kurz die Batterie abgeklemmt war. Motor hat fehlgezündet und nur mit Mühe auf max. 3.5k gedreht. Hin und Her probiert. Luftmassenmesser mit bremsenreiniger durchgeblasen. Nix hat geholfen. Hab dann aus Verzweiflung einen Nachbau - LMM bei ebay für 25€ geschossen. Karre läuft jetzt wieder 1a und gefühlt besser als davor. Es muss nicht immer original Bosch für 130€ sein. Leider reichts an der Ampel immer noch nicht für einen Fiat Uno ;)
  39. Habe eurem Hella-Kollegen heute nen Flyer an den Roller (so ne grüne PX ohne Fach) geklemmt. Soll ich da mal nen ganzen Haufen drauf legen , damit der das bei euch verteilt?
  40. Na da werd ich doch direkt vorbei schauen
  41. 1 Punkt
    Ich kenn jetzt dein komplettes Setup nicht, allerdings fahr ich den Zylinder auf 2 Rollern jeweils mit 120 bzw 125 HD, und das seit tausenden von Kilometern vollgasfest, beide 60er Hub, beide 30er Gaser, beide Sip Road
  42. ganz einfach: weil ich sowas vorsätzlich und ohne absprache mit dem jeweiligen shops einfach unverschämt fände. ich möchte keinen von jemand bereits montierten zylinder auspacken, wenn ich ihn als neu bestelle. abgesehen von der leichten serienstreuung sind die meisten fakten aus dem gsf zuverlässig
  43. Upps, Bea ist gerade draufgekommen ich hab den falschen Beitrag geantwortet..... Die Antwort stimmt trotzdem: Servus Jogl, ich hatte ihn letztes bzw. vorletztes Jahr. Alleine optisch ist der Monkey Face a extrem feine Sache. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Samenmaterial aufgehoben habe, ich schau mal. Ansonsten, ich habe meine Pflanzen immer von da: www.gartenbauwagner.at Die Monkey Face sind zwar zur Zeit nicht auf deren Stockliste, diese wird aber zum Frühling hin wieder größer. Könntest ja mal wegen Samen dort anfragen. Greetz, STANI

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.