Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.11.2014 in Beiträge anzeigen

  1. wartet doch erstmal auf das erste gehäuse und brecht es dann kaputt...
  2. Wir heute nach knapp 13 Monaten Bauzeit endgütlig in unser neues Eigenheim ziehen Gott was bin ich froh!!!
  3. 2 Punkte
    Das ist mädchenblau!
  4. Nein,alles geheim.! Nicht,das da jemand die weltherrschaft an sich reißen möchte!
  5. 1 Punkt
    TACH AUCH, die SchaltRollerFreundeMeiderich machen mal wieder eine Veranstaltung für all die, die Lust haben mitzumachen. Sei es, beim Corso mitzufahren, was Leckeres von „Hennis Grill“ zu schnappen oder an der Theke ein kaltes KöPi ausser Tulpe zu trinken oder den eigenen Roller auf der Ausstellung mit Prämierung hinzustellen, in der Hoffnung einen Preis zu gewinnen oder zu guter Live Musik, wie die von „Easy Snappers“ zu tanzen oder dem, mit namenhaften DiJays bestückten Nighter oder, oder, oder... und Zelten kann man bei uns auch!!! Auf jeden Fall findet das am 22.08.2015 statt. Von Zwölf bis Zwölf: 24h SRFM WO? Wie immer im Parkhaus Duisburg Meiderich Bürgermeister – Pütz – Straße 123 D-47137 Duisburg
  6. 1 Punkt
    Das Alpecin Schuppen? Das geht natürlich nur bei Membran. Bei Drehschieber versagt es.
  7. 1 Punkt
    Hat einer von euch schon mal dieses neue tuning shampoo von Alpecin verwendet? Seit Tagen wasche ich damit den Zylinderkopf, aber irgendwie scheint der nicht mehr Kompression zu bekommen. Auch die QS ist noch die alte, obwohl ich den immer mit ner 105er HD spüle und das ganze mit dem Lappen von der Kaskade abtrockne, wie der fips in seiner otuning Anleitung schreibt. Bin echt am verzweifeln...
  8. @vccdirk schaltrohr ohne schaltrohr mit
  9. Fertig. Mit meiner 62 Hub Kingwelle und 116 mm Pleuel konnte ich die Fudi mit 7,6 mm von meinem alten Malossi mit 129/190 uberneen und hab jetzt mit dem 221 MHR 133/186 mit 1,3 mm QK ohne Kodi. Mal sehen obs Spass macht mit einem SIP Performance als ersten Versuchsauspuff.
  10. Was wäre denn der genaue Vorteil von dem alten Malle in Alu?!? Wenn mans genau nimmt, hätte der sogar mehr Nach- als Vorteile..... Wenn, dann muss so ein Quantensprung her, wie beim 210er! (der dann entweder mehr können als der Quattrini, oder deutlich billiger sein müsste... Und ich sage mal: in beiden Richtungen wird das dann sehr eng )
  11. Die sind mir grade zugelaufen. Gab es die "Ulma Florida" eigentlich als Nachbau, von Vigano oder so?
  12. Bloß nicht knausern und sich der Bedürftigkeit bezichtigen lassen .... nimm beide.
  13. http://www.jetsons.info/club/maschinen/hairs-projekte/lambretta-skipper-125/seite-2/
  14. Danke, ich fühle mich erleuchtet.
  15. Im Grunde aber eigentlich egal, denn es gibt ja Quattrini.
  16. betreffend 166er in Alu: wie gross ist/wäre das Interesse daran: habe hier in nder Schweiz eine Bude, die das selbst machen kann, allerdings nur die Barrel, ohne Kolben und Kopf, aber man kann noch wünsche betreffend SZ und Portlayout, sowie überströmer ans Gehäuse anbringen: http://www.swiing.ch/ Haken an nder ganzen Geschichte: es müssen mindestens 500 Zylinder sein... und wegen eventuellen Patenten von Malossi, müsste der zylinder schon zeimlich anders ein, und würde dann offiziell als Zubehör für den 166 gefahren... wer wäre dabei? ICH
  17. Weiterhin Gute Besserung.
  18. Ging mir auch mal so. Ich wusste nur noch Aufgrund der Papiere das die Kiste irgendwo sein muss und ich den Roller nicht verkauft haben kann. Irgendwann ( 2-3 Jahre spaeter ) hab ich die Kiste dann von einem Kumpel wiederbekommen, der sich das Gerät ausgeliehen hatte und genau wie ich dann im Chaos vergessen hatte, das der Roller gar nicht in seinen Fuhrpark gehoert. :)
  19. http://www.youtube.com/watch?v=L7XwL0duW3w
  20. 1 Punkt
    Ich hab dir gesagt, dass wir dein Alibi sind! Dann kann die doofe Alte vom Spielzeugladen 100 mal behaupten, du hättest die Wasserpistolen geklaut, wenn du in der Zeit bei uns abgehangen hast! Boaah, hatten wir unseren Spaß mit den Dingern und unserer "Spezialmischung" [emoji106]
  21. Bei Marke 96 kriege ich Blutdruck !!!!!
  22. 1 Punkt
    @marucco: Fährste die möbel eigentlich mit der pk zur neuen bude? Frag doch fips ,ob er auch ne fuhre fährt,der ist jetzt schnell unterwegs mit seinem kit!
  23. Ja... steht zwar im Moment nur als Deko im Wohnzimmer, soll aber auch fertig gemacht werden... wobei das sicher nix für'n Alltag ist
  24. Das ist m.E. mal ganz schlechter Stil, in einem Forum alle seine Beiträge zu XXX zu editieren. Warum stehst Du nicht zu Deinen Worten?
  25. Ach komm schon, du bist doch nicht neu im GaySF, wieso gleich so eingeschnappt? http://www.germanscooterforum.de/topic/77981-das-gsf-heulsusen-topic-kummerkasten-der-offizielle-gsf-kummerkaste/
  26. Das war der erste technische Beitrag, den ich von dir gelesen habe. Bravo. Angefaste Seite immer zur Welle, richtig
  27. Such du mal nach tinydick! Da sollte es auch was für geben
  28. Ein paar Bilder wie ein T5 Luffi auf dem SI24 sitzt: Der DRT Spacer wird benoetigt: Hier ist es ganz schoen knapp: Der Venturi ist nicht besonders gross: Mein Si ist aber auch nur normal ovalisiert: Fazit: Teile passen - die LL Schraube benoetigt eine kurze Feder (meine ist nun ganz eingeschraubt), und um mehr Platz zur Karosserie zu haben, sollte man den hinteren stossdaempfer 25mm verlaengern. Leistungsmaessig kann ich noch nicht viel sagen, da ich nach 10 min. feststellte das meine Silentgummis durch sind und ich diese gerade wechsle und erst naechste Woche die Kiste wieder zusammenschraube. Chris
  29. Alle anderen holen sich die GEFÜHL-Anzieh-Anleitung vom SIP-Mechaniker [emoji41]
  30. Insbesondere eine knackige Feder mit Federrate > 200N/mm (statt orig. ca. 150N/mm) wäre toll.
  31. Die Nummer 26 ist der Mobil Racer hier aus Hamburg und der fährt immer noch genau so rum und fährt auch grössere Strecken Herten etc.
  32. Hab leider keine Geils mehr. Fühlt euch alle gegeilt.
  33. Insgesammt 25-30 Von den von mir gebauten ist seit über 10 Jahren keines mehr gerissen. Ich ziehe die Nebenwelle immer vor dem Zusammenbau an und benutze nie einen Drehmomentschlüssel.
  34. Schon mal nen Stein an Kopp bekommen?
  35. Hör mal auf. Bei der Rahmennummer hab ich mir echt Mühe gegeben!
  36. oder Störche .... .... heute ist geil weil ich habe meinen Vergaser wieder gefunden. Der Trick war, nicht nach dem Vergaser im Keller zu suchen, sondern nach dem Drehmomentschlüssel.
  37. Ich bin fest entschlossen, sie zu erhalten. Erstmal der Versicherung abkaufen, dann Beinschild und Boden ersetzen. Das schwierigste wird sein, die wirklich seltenen Teile zu ersetzen, siehe neue Signatur. Mir geht es soweit gut, bin nach einer Woche wieder fast vollkommen restituiert. Muss mir meine Knochen mal patentieren lassen, irgendwie noch nie was gebrochen (aufholzklopf!). Möglicherweise hatte ich auch nur vergessen, mein Kryptonit zu nehmen, kann auch sein... Immerhin habe ich den Lenker mit den Knien gebrochen (Der Bruch ist hinten gut zu sehen, kommt aber auch auf der Oberseite noch mal durch und zieht sich bis zum Tacho!), das Beinschild hab ich mit den Schienbeinen gerollt... Heute mal probeweise getwistet- klappt! Fakt ist, dass die SS fast die ganze Wucht aufgenommen hat, dadurch bin ich relativ (!) weich gelandet. Ich schulde es der Kiste einfach, sie wieder aufzubauen
  38. Und genau dafür hätten sie gerne das Ziel/den Sinn des ganzen gewusst...
  39. vielleicht hat er ja bald Geld für ein Wig Gerät.
  40. Das größte Problem bei den Usern dieses Forums ist, dass die wenigsten nur mit ja, nein, schwarz, weiß, gut oder schlecht antworten. Du kannst ihnen den Wunsch, zu verstehen, worauf sie antworten, nicht ausschlagen. Aus einem komplexen Thema nur soviel preisgeben wie nötig ist ehr nicht gewünscht.
  41. Nix kapieren diese Topic - aber spannend
  42. Ich werd langsam zum Kinski...... """""""""""""""""" Oh man, geh mal zum dok. Oder lass mal ein paar Medikamente weg...... sagte nicht das deine möhre die rostprobleme hat, Sondern meinte ich, das die skr generell davon befallen ist, dann kommt die laufleistung dazu, dann könnte es doch auch bei deiner sein....... Naja, Cyberspace und vergess die Medikamentenreduzierung nicht """"""""""""""""""" Antwort reicht hoffentlich für Kontaktende.... >>>>>>>>>>>> hätte, könnte, meinte...bißchen viel Konjunktive, dazu die beknackte Kleinschreibe, welche auf einmal anders geht. Bei mir ist alles im Grünen, aber was soll ich mit deiner Anfrage?Vielleicht solltest du dir bei deinem Freizeitpotential mal `nen Job suchen, an statt Leute wie mich zu nerven ! "CYBERSPACE " wirklich Cyberspace ?????? Dann musst du ja schon das neue I-Phone 12 MegagigaSuper2 haben. Die Karre steht im Internet, und das zum Verkaufen, und nicht damit gelangweiltes Spritzgebäck mir seine unerschöpfliche Weisheit mitteilen will ! Bitte keine mails mehr, außer mit dem Inhalt " Komme mit Transporter und Bargeld vorbei, und verspreche die Schnautze zu halten!"Danke und einen schönen Abend. <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
  43. Im Ernst? Du kaufst dir für knapp 6 lilane Scheine eine Karre, und fragst HINTERHER, was du mit machen sollst? Ich war ja auch schon besoffen bei Ebay unterwegs, aber soweit hab ichs noch nicht gebracht...
  44. 1 Punkt
    Hm. Es gibt Leute die freuen sich über 40cm Buttplugs mit 6cm Durchmesser... die eigenen Vorlieben würde ich da nicht als Maßstab nehmen
  45. 1 Punkt
    Ganz schwieriges Thema. Ich denke der größere Teil derer, die ältere Originallack Roller kaufen, sind tendenziell eher Sammler als (Touren-) Fahrer. Von daher dürften die den Tuningaufwand wohl kaum zu schätzen wissen. Im ungüstigsten Fall wirkt sich das bei so einem Roller unter Umständen sogar eher wertmindernd aus. Potenzieller Interessent könnte eventuell jemand sein, der schon reichlich Orischinalkram stehen hat und zur "Abwechslung" mal was Aufgemotztes dazu stellen möchte. Den muß man aber erst mal finden. So ein Fahrzeug darf man eigentlich nicht verkaufen, das baut man für sich und jemand anders weiß die Arbeit und was sonst noch alles da dran hängt, eh nicht zu würdigen. Also in Anbetracht der aktuellen Preise würde ich sie durchaus mit 7.000,- € ansetzen, ist halt die Frage, wie lange es dauert den passenden Käufer zu finden. Gibt es einen ernsthaften Interessenten, dann sind 1.000,- € aber eh egal.
  46. Original-Farbton Piaggio 983 Alluminio Ruote Metallic auf egay: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=321197877731 22.90 + 4.20 Porto + Klarlack wird auch noch benötigt = zu teuer! Hat noch wer Alternativen? Irgendein Felgensilber wird schon zu 97% passen
  47. Passend zur Kurve nun das Setup, 28iger Koso, 51iger Welle, 97iger Pleul, Hp4 mit 16° Vorzündung, Zylinder unbearbeitet (Steuerzeiten), Überströmer angepasst aufs Gekäuse und Auslassflansch auf 32mm erweitert, nix abgedreht am Zylinder und 1mm Quetschkante, orginal Anzaugstutzen, Membran und Kopf (Zentralkerze), alles so wie es bei dem Zylinder dabei war!!!! Leider hat mein Auspuff nicht ganz so viel Band. aber Leistungsmässig auch ok. War jetzt 2mal auf der Rennstrecke und ist gut fahrbar.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.