Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. T5Pien

    GSF Support
    5
    Punkte
    12.905
    Gesamte Inhalte
  2. PXler

    Members
    4
    Punkte
    24.427
    Gesamte Inhalte
  3. rosi

    Members
    4
    Punkte
    3.071
    Gesamte Inhalte
  4. 4
    Punkte
    126
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.08.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Genau. Warum sollten wir das anders handhaben als andere Veranstalter? Der Eintrittspreis ist allgemein gültig. Warum sollten wir mit jedem Besucher die Angemessenheit des Preises anhand seiner persönlichen Bedürfnisse und Erwartungen an der Kasse ausdiskutieren? Wenn ich zum Fussball gehe frage ich auch nicht, ob ich für die Hälfte reinkomme weil ich eh die ganze Zeit an der Bierbude stehe und nichts vom Spiel sehe.
  2. Bremsscheibenkühlung für Rechtshänder....
  3. Moin Jungens, ich wollte mich und mein Projekt mal vorstellen. Nach nun ca. 12 Jahren Abstinenz hat sich durch einen witzigen Zufall ergeben das ich wohl wieder im Besitz einer PX200 bin. Meine Letzte PX200 mit überarbeiteten Malossi, Dellorto PHB30 auf Membran, Cosa Kupplung, SIP Performance und eben viel Kleinkram wurde damals gegen eine Husqvarna TC 570 Supermoto mit überarbeiteten Motor getauscht. Die Husky wurde auf Grund von Zeitmangel verkauft und die Mopedzeit war erst einmal vorbei. Jetzt soll sich das Ganze auf Basis der PX wieder ändern und es soll etwas Schönes und gut Fahrbares auf die Beine gestellt werden. Da ich schon eine lange Zeit raus bin brauche ich mit Sicherheit Eure Unterstützung. Die Planung geht in Richtung O-Tuning mit ein paar Guddis wie z.B MY Scheibenbremse, leichte Dropbar, schöne Stoßdämpfer und eine hübsche Sitzbank. Mit dem Rahmen und Lack wird nicht so viel passieren, geplant sind Pinstriping und matter Klarlack. Ich werde hier dann auch den Fortschritt versuchen zu dokumentieren. Eventuell treibt Sich ja hier auch der jetzige Besitzer meiner alten Dame rum. Es war eine hellblaue PX200 mit Dropbar, Sip GFK Sitzbank (Loch für Tankverschluss), Grimeca Scheibenbremse vollhydraulisch, Choke am Lenker, getunnelte runde Rücklichter, Bitubos und eben die groben Motordaten von oben. Es war alles eingetragen und das Teil ist in Richtung Holländische Grenze gegenagen. Mit dem Besitzer hatte ich noch längere Zeit Kontakt über ICQ, der aber leider irgendwann abgerissen ist. Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen. Gruß inside
  4. 2 Punkte
    Sorry, aber ich finde, daß auch eine gute "Anleitung" nicht für jedermann reichen würde, um verantwortungsvoll eine derartige Scheibenbremse einbauen zu können. Dabei sollte man(n) sich m.E. schon im Klaren sein, was es bedeutet, wenn z.B. das Bremsmoment über eine Antidive-Stange auf den Gabelholm abstützt. Wenn jemand den Forklink-Knaggen beläßt und in die Aussparung an der Grundplatte (ausschließlich für die Bremsen-Version ohne Anti-dive gedacht) einfädelt, ist vollkommen klar, daß er den Sinn der ganzen Sache nicht umrissen hat und sollte den Einbau besser an einen fachkundige Monteur outsourcen. Eh klar - meine Meinung - kann jeder sehen wie er will.
  5. Gibts doch schon genug Topics für. (Knallchargen, übel zugerichtet, tödliche Fehler) :-D :-D Jaja, bin schon still.
  6. ich kann meine Frau jetzt richtig gut riechen ich kanns nur empfehlen wobei wohl nicht jede frau tolerant genug ist, so ein parfüm aufzulegen, dass der mann sich da drüber freut
  7. Hier meine neu aufgebaute Elbratte PX. Nachdem Strahl- und Schweißarbeiten nötig waren wollte ich dem Roller eine vernünftige Lackierung geben. Seinen Namen sollte er aber behalten. Daten: PX 125 E Bj 1983 (Zwittermodell) PX 80 Block (der Originalblock ist leider geplatzt) Quattrini M1X S&S 60 mm Langub-Glockenwelle (105mm Pleuel) PX 200 Getriebe mit kurzem 4. Gang S&S Membranansauger mit V-Force 3 Membran Keihin PWK 33 mit Ram Air Beatmung S&S CNC Kupplung S&S Newline Auspuff Vespatronic Vollhydraulische Scheibenbremse Grimeca NT mit AJP Druckgeber gekürzte PX Gabel mit RS24 Federbein und S&S Verkürzung Wirtz Schnellgasgriff Motorradtank von der Suzuki GN 125/250 T5 Kotflügel SIP Tacho (V 1.0) H4 Klarglasscheinwerfer V 50 Ele Rücklicht Toolbox unter der Sitzbank 12V Stromversorgung für Handy etc. GSF Gepäckbox klein gekürzte SIP Evo Sitzbank (Notlösung, da kommt noch was vernuenftiges drauf. Alles eingetragen (23 KW)
  8. Achtung Vorankündigung: Treffen South Palatine SC vom 19.-21.06.2015 Bitte in die Liste 2015 aufnehmen. Nähere Infos folgen in Kürze. Danke Vroni
  9. Fischer... holt die PAPPM
  10. 2 Punkte
    meine meinung: so ein lager muss auch ein bisschen unsachgemäßen gebrauch abkönnen. ich finde sowieso, dass die lager im allgemeinen viel zu schnell getauscht werden, nur weil der motor gespalten worden ist. sirí´s und dichtung - klar, das macht man in der regel fast immer
  11. Ich glaub eher die Frau wird wuschig weil du ihr durch die Blume was über die Familienplanung gesagt hast
  12. Wer hat sie als permanent nervende, juristisch bewanderte, finaziell bessergestellte, in einen leider (!!!) ehemaligen Arbeiterkiez eingewanderte Extrem-Arschloch-Nachbarn mit vermaledeiten Arschloch-Kindern und zu viel Kohle sowie einem schwedischen Alibi-Kombi? Biologisch-dynamisch-individuell und ach so unangepaßt-angepaßt-besserverdienend und zum kotzen spießig? Mit ihren widerlichen Arschloch-Gören Kjell-Fynn und Louisa-Magdalena? Ich kann dieses besserverdienende, einfache Leute aus deren seit 50 oder 60 Jahren angestammeten Kiez vertreibende Pack samt deren "Entwicklungsmanager" und "Makler", 10,- pro m², kein Späti wegen angeblich Asi mehr in meiner Nachbarschaft - eben einem alten, ehrwürdigen Ostberliner Arbeiterkiez - nicht mehr haben. Ich hab keinen Nerv, dass der X-te Yuplauer Berg aus dem Weitlingkietz wird, wie die Penner dit schon aussem Kaskelkietz gemacht haben. Was stellt man an - außer die geistig degenerierten 88er vom Lichtenberger Bahnhof jedes WE demonstrieren zu lassen, um dieses verlauste Pack und deren Schickimicki-Vermieter endgültig und nachhaltig aus seinem Altbau-Kiez zu vertreiben??? Wie verhindert man den nächsten LPG-Biomarkt extrem nachhaltig und macht seinen Kietz für dieses zugekokste Investorenpack absolut und nachhaltig unattraktiv ohne besetzte Zeckenhäuser, ohne strafrechtlich belangt zu werden? Zu deutsch: wie erhalte ich meinen Deutschen Prollkietz ohne Yuppies, Körnerfresser, Investoren und ähnliches Kroppzeuch, wat hier nüscht zu suchen hat? 81? 88? Black Seven? Borns? Rot-Gold? Hamwa allet hier, bringt nüscht, die "Neubürger" sprechen trotzdem alle komisch-deutsch-affektiert und machen sich hier breit - Ich will die ENDGÜLTIG hier wech haben ohne strafrechtliche Relevanz. ...Ich will die Penner einfach nicht in meener Umgebung! Jeder alte Proll-Ossi ist mir einfach lieber, als dieses geistig degenerierte Besserverdiener-Provinzlervolk mit zu vielen Blagen, Biomärkten, häßlichen Veganerweibern, Tempo 130-Futten und beschissenen antiautoritären Montesori-Kinderläden, wat sich hier im Innenstadtbereich im dicken B. breit macht. VERPIßT EUCH!
  13. Hi, ich stell hier meine v50 in Verde Mela vor:) Wie der Titel schon erahnen lässt wird das kein "Profi,-Laien-verstehn-hier-nix" - Topic, sondern was fuer jederman. Wer will kann kommentieren, kritisieren, fragen und natuerlich auch mal loben Zum Roller: Ausm Keller gerettete v50 in einer echt netten Farbe, Apfelgrün. Motor lief, alles ungeöffnet, alle Olack Teile dabei. Mein Vorhaben: Optisch soll der Roller 99% Original werden, da 100% meiner Meinung nach kaum möglich sind, Lack wird nur gereinigt und leicht poliert, Rost soll versiegelt werden. Motormäßig kommt ein 85er DR rein, 3,72 Primär, Originale Piaggio Banane, 19.19er Vergaser und ne HP4 Zündung mit passender Welle. Hier schonmal ein Bild des Kaufzustands Allen viel Spaß und reges treiben
  14. nabend, ich will hier in kurzform einen einfachen weg beschreiben, wie man sich eine solche schablone zum fräsen ohne viel aufwand selbst herstellen kann. achtung, bei dieser anleitung gehts NICHT um genauigkeit oder auslassformen,( also trapez, oval usw. )), auslaß-ok etc. - ich habe das ebend nur schnell mal durchgeführt, damit man step by step sieht, wie man es machen kann. auch auf schönheit, sz, us. kam es mir nicht an - das sollte jeder schon beherschen. wie schon gesagt, dass ist einer von vielen wegen - man kanns auch ganz anders machen. ich mache das zum teil auch anders und vor allem viel ordentlicher, aber für eine kurze beschreibung der arbeitsschritte sollte es reichen was man benötigt:/ nützlich ist transparentpapier mm-papier aufkleber oder foliee - möglichst grelle farben bleistift geodreickeck kreisschablone schere skalpel spüli programm zum berechnen -> bogen-sehnenmass.xls keinen zeitruck und ne ruhige hand --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- die bilder sind übrigens chronologisch - auch wenn manche fast gleich aussehen -> genau hinschauen hier am beispiel eines unangetasteten 210 er : bohrung 68,5 als erstes mache ich einen abdruck vom zylinder mit tranparentpapier und einem bleistift - wichtig ist, bei der sache mit der üs-ok - hier wird später die schablone ausgerichtett. es gehen natürlich auch andere fixpunkte. trotzdem genau arbeiten - unterhalb der üs-ok sollte man den auslass in der regel eh nicht bearbeiten. papier unbedingt rutschfest einkleben : vor dem schraffieren ruhig das papier etwas andrücken je nach qualität nachmalen und auslass auschneiden - das foto ist leider nicht so gut - man konnte die umrisse live sehr gut sehen anschließen auf mm-papier übertragen, dabei die üs-ok an einer hozizontalen linie ausrichten auslaßbreite anzeichnen - ausmessen und in ein berechnungsprogramm ttickern die werte hier sind ausgedacht. wie man sz ausmessen tut, was man für welches setup haben sollte usw. ist hier nicht das thema - wer das nicht kann, sollte sich erstmal in die materie einlesen, bevor er ohne sinn und verstand rumfräßt angestrebter wert nützliche schablone für radien aller art - kostet zum glück nur ein paar euro. mit einem zirkel kann man so dünne radien nicht zeichnen. etwas spüli ins wasser und dann laufbahn und aufkleber einnebeln einkleben, ausrichten, trocknen lassen viel spass beim fräsen - vielleicht will dafür ja auch mal wer eine anleitung schreiben ergänzungen, auslassformen usw. von anderen wären schön
  15. Nabend ihr Jünger. Heuer warns hier 34 Grad. War schon ein wenig zuuu heiß. Aber mitm klimatisierten Auto über die Insel gefahren. Und in den kurvigen Bergstraßen hab ich mir einen meiner Roller gewünscht. Absolut geiles kurviges Geläuf auf Canaria. Da können die Alpen bzw. die Bergkurven am Gardasee nich mithalten. Nu isses hier etwas doof mitm Roller herzaubern . Den harten Hunden unter euch schönes Frösteln aufa Mofa.
  16. 1 Punkt
    In der Regel haben die auch rote Bärte
  17. hab meine box nach ca 1500 km in die ecke geschissen ... 3x gerissen, halterung, dickes rohr oben und unten ... nachgebraten und jetzt hat sich in der box etwas gelöst ... kläpper kläpper ... keinen bock mehr. jetzt hängt elron drunter
  18. 1 Punkt
    Wegen der Coca Cola Werbung
  19. ... trägt gerne Damenwäsche? [emoji15]
  20. Hab mir letztes WE auch einen 135er zusammen geschustert. 80er Block völlig unangetastet, Auslass bearbeitet, die Steuerzeit angepasst, etwas trapeziger gestaltet, d.h. die Ecken ca.2mm hoch und die Oberkante 1,5 mm hoch. Auslasskanal nicht geräumt. Die Steuerzeiten waren bei meinem eh recht hoch. 120 - 164 hatte er original. Malossikopf, die 23er DRT Primär und ein abgedrehtes Elestart LüRa. Fertig.Nen Sip Road 2.0 hat er noch bekommen. Rennt für den betriebenen Aufwand 1a! Geht echt um einiges agiler als erwartet und gefühlt flotter als mein 200er O-Tuning Motor. Echt super!
  21. lustigerweise haben sich früher oder später recht viele von ihm distanziert, die in seinem schrauberkreis verkehrt haben oder gar motorkunden waren trotzdem, auftritt wie der grossmeister - eh klar! dbm? rennen? ausfahrten? sich "stellen"? du bist lustig, letztlich taucht er einmal im jahr irgendwo auf und danach liest man dann bei der nächsten virtuellen diskussion das argument "in real kommt von dir ja nicht viel rüber..."
  22. Was willst noch wissen?
  23. Geh ein Bier trinken, dass beruhigt! Ich bringe nachher erstmal meinen 160er GS Zylinder zu einem alt eingesessenen Zylinderschleifer. Der arbeitet nur noch wenn er Bock hat, auf GS hat er grade Bock Zylinder wird fein auf 180ccm aufgebohrt, moderner Grand-Sportkolben mit Stahlringen rein. Nur das Einschleifmaß bleibt steinzeitlich: 14/100 @Sven 188: Falls er mir den Kopf nicht bearbeiten kann, kriegst Du den danach
  24. das blech bei der traverse ist ganz schön weggefressen. man kann hierfür mittlerweile ein rep-blech bekommen. ich glaube ich würde das ding auch zusätzlich in eine abbeizzentrale bringen, damit der rost auch in den letzten ecken verschwindet, wäre sehr schade, wenn das nach kurzer zeit wieder anfängt aufzublühen. ansonsten natürlich viel erfolg beim aufbau und mach reichlich bilder
  25. @ mario ...... bitte nichts kaputt machen! bis bald!
  26. gleicher Motor wie meiner und gleiche Leistung
  27. Danke Subway, das hätte ich nicht gedacht. Ich liebe dieses Topic!
  28. SEHR GEIL BOOTMAN ! K8 ... was soll ich sagen... die fängt heute schon bei mir an da ich ab 20.°° vor Ort bin und mit OTTI gleich mal ein paar abziehe ! Der ist bereits unten mit dem Wohnwaagen Freu mich schon auf den verrückten HAUFEN !!!!!!!!!!
  29. ... gefräst und mit Simonini d&f betrieben. Ich weiß, hört sich urbescheuert an, läuft aber tatsächlich schon lange als Alltagsgurke in der Stadt. Und dreht.... Bis Jericho. Rennwelle ist bei mir nicht drin, sondern die hp4 Welle, die hat längere Einlaßzeiten. Habe die aber nicht mehr auf dem Schirm. Edith macht aus unbescheuert urbescheuert, wie es sein sollte.
  30. jupp - das geht, beim entlüften und zusammenbauen, musst du den roller entweder leicht nach links kippen oder halt die zwei schraubern zur befestigung lösen. ich würde die 2. variante nehmen. wenn der behälter schön randvoll mit dot x ist, funktioniert das problemlos. gelbe roller sind übrigens ziemlich hässlich
  31. Klasse, ich hab immer mit einem Bleistift zurückgespult - ging schneller... Versuch das mal mit einer festplatte... biste da ein loch für den Bleistift gebohrt hast... alter geht gar nicht.... In Deinem Alter? Meinste nicht, dass das ein bisschen gefährlich ist... @all: wohlsein...
  32. fängt das jetzt schon an... ich würd sagen: Hauptsache der Pokel bleibt weiterhin in Rot-Weiss-Roter Hand
  33. ja mich machens auch krank, dieses beschissene 177er polini drehschieber si24 tuning, was zur gesteckten variante ein paar lächerliche mehrps bringt wird überall verbreitet als wärs das a und o.... das vespaforum is net mehr auszuhalten. dafür hat das gsf dann über kurz oder lang kurzen prozess gemacht mit der dauerscheisse...und seither gibts auch dauernd seitenhiebe gegens GSF - eh klar. jogl für dich gern nochmal hier (du hättests schon länger gekannt, wärst net so a FB verweigerer )
  34. Ich hab grad nen Träger für 416 Euro gefunden ! Wenn jemand oft zu rennen oder Roller rumfährt finde ich das ok ...
  35. Das tollste Raclette hatten wir mal im Skiurlaub: Das war mit Holzkohle, einem Stück Käse auf einen drehbaren Arm, und wir mussten aufpassen, dass der Käse nicht kopfüber in die offene Glut fließt. Diese Dinger werden in (nummerierter) Handarbeit hergestellt und kosten um die 400 Euro. Sah so ähnlich aus, wie dieses hier: http://www.roy-otto.de/sa11.jpg
  36. Das Bremspedal sieht sehr robust aus...
  37. 10€ Rollerfahrer (mit Roller), Rest 15€ pro Pers.
  38. Im Schriftbereich kenne ich noch keine Defekte, wohl aber an der Lauffläche, kam in Spanien ja leider öfters vor. In diesem Fall ein 100/85 H... PMT hab ich schon vor einiger Zeit kontaktiert, leider kommt da aber keinerlei Reaktion. Muss ich nochmal anklopfen wenn der August vorbei ist...
  39. Windmühlen, Alter, Windmühlen.
  40. Geil, Chef im Urlaub und ein Kollege auch. Kollege hat eine Konstruktion von mir übernommen - aber leider nur die Hälfte (weil er ein grenzdebiler, sabbernder Halbaffe ist) und nun ruft die Fertigung an: sie brauchen eine Lösung, die Teile blockieren die Fertigungsmaschinen. Und wer darf es ausbaden? Da schmilzt die Urlaubserholung ratzfatz dahin, daher erstmal ein Käffchen, bisschen im GSF abkotzen, paar Tittenbilder anglotzen und dann mal schauen.....
  41. Eier hab ich über, wenn einer welche brauch....sind ziemlich hart abgekocht aber noch frisch. Der Roller ist verkauft ....und war lange genug zu dem Preis online,den wir dafür wollten.
  42. Ich scheiss auf Fratzenbuch, aber hier steht mal leider echt nix an verwertbarem zum aktuelllen 24h SRFM drin, oder hab ich das überlesen ? QR- Kot vom Flyer is auch nich mein Ding. Damit will ich nicht krampfhaft an alten DIngen festhalten, aber GSF ist DAS Schaltrollerforum und sollte es auch bleiben, daher meine ich, das die Informationen auch erstmal hierhin gehören. Was und wie die Leute das dann verteilen ist mir am Arsch egal, aber wenn ich hier in die Termine schaue, möcht ich halt sehen was wo abgeht und nicht gezwungen werden irgendwo Mitglied zu sein um an Informationen zu kommen. Also: ab wann ist die Theke offen ?
  43. Hier ein klasse Motorständer von attivbc. Den kann man aus ITEM Aluprofilen nachbauen. Top Pläne, Materiallisten und 2D bzw 3D Ansichten. Vielen Dank fürs verlinken lassen, attivbc
  44. @13 - bist Du schon ein kaltes Maß trinken gegangen?
  45. Wird der dicht am Zylinderkopf? Viel Dichtfläche hat der ja nicht... Gespalten wird der Motor auf jeden Fall, und alles neu gelagert und gedichtet. Das Ding soll dann auch durchaus so für 5 oder auch mehr Jahre so bleiben und fahren...
  46. Ja geht tip top ! Muss mal gp fragen wann der wieder in der Werkstatt is.
  47. Iss doch super, den kriegst da doch schön ran.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.