Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.05.2014 in Beiträge anzeigen

  1. Das erste ranzt dir die Vergaser zu, das zweite ist bei Kälte nicht einsetzbar und das dritte ist mit anderen Ölen nicht mischbar. Genau das Richtige für den Alltagsbetrieb eines Motorenkonzepts aus dem vorigen Jahrtausend...
  2. Möchte euch mein neues Prokekt vorstellen. Falc Zylinder 60 piston ported ( Schlitz gesteuert) Erst mal Bilder vom Zylinder, Stück für Stück kommen dann Bilder von Welle ( 56 Hub ) und Gehäuse.
  3. es gibt seit neustem so neumodische Geräte, ich glaube man nennt sie Fotoappsrate, damit kann man lustige Bilder machen. Also nicht mit Tusche und Feder stundenlang zeichnen, das soll tatsächlich innerhalb kürzester Zeit gehen. Verrückt, was?
  4. musst mal im Zweitaktöl-Topic gucken...
  5. die mitgelieferten plus 4 härtere, sollte reichen. alex von sck hatte diesbezüglich vor ein paar wochen was geschrieben, finde aber gerade nicht den beitrag
  6. Lager raus Und zum Notieren: Dübel Methode ist Affenkacke.
  7. Hoffe, das Gehäuse ist wirklich sauber, sonst wird die nächste Pizza kein Genuss.
  8. 1 Punkt
    So, bin nun die ersten 500 Km testhalber mit der Skyteam Dax gefahren. Geiles Teil!
  9. 1 Punkt
    Noch ein link zu einem Foto einer Deutschland-Export APE, einer frühen AC. wird ein interessantes Topic ! http://media05.myheimat.de/2012/06/29/2180234_web.jpg Servus Hans-Jürgen
  10. Also bei meinem M1XL sinds 86,7mm. Gerade eben nachgemessen. Der ist frisch ausm Karton. Müsste ja gleich sein zu M1X oder? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  11. Nein! Hier ist's erklärt: http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/~/products/nebenduse+si+dellorto+42160_40264216
  12. ich werd auch nie gefragt wel ich immer liegen bleibe und da keiner bock drauf hat ist mir auch egal, ich fahr eh lieber allein weil ich da liegen bleiben kann wo ich will! so, grundlagenteil eingereicht. bin gespannt.
  13. Morgen 19:00 Uhr treffen am georgsplatz! Dann ab 19:15 ne kleine tour (einmal n runde maschsee/eilenriede/Ferdi-walli zu la Vespa ...winkend von unterwegs!
  14. Schade das da immer mit Live Bands ist, ich finde das stört immer..... Werde wohl aber trotzdem vorbeischauen!
  15. Da ich noch kein ausführliches Topic von ner Augsburger Typ 222 hier gefunden habe, lasses ich mal knacken. Das Fräulein habe ich vor 4 Monaten ersteigert, wurde hier im Gsf von einem Freundlichen User verlinkt , und mein Gebot um einge Eus gelinkt, da bestimmt einige Gsf`ler darauf aufmerksam wurden. Hatte sie zwar schon längst auf`m Schirm, aber, tangierte mich nullinger, da ich mit meinem Gebot nicht am Limit kratzte Die Kiste war so Hässlich das ich sie mir nur mit viel Alk schönreden konnte. Spass beiseite @oot iss mir beim nächsten Schaltrollertreffen ein Bier schuldig. Meine Recherchen haben in manchen Details keine vernüftige Antworten ausgespuckt, entweder bin ich zu Blöd die Suche zu bedienen oder es stehen noch manche Fragen offen. Positiv bei meinem Modell, alle unverzichtbare Teile waren vorhanden. Zigeunerblech, damit wurde nicht gespart, original Brief wie Abmeldebescheinigung und Schlüssel, Anleitung für Bedienung und Instandhaltung,Abart-Kuchenblech-Luftpumpe-Zündkerze-8"Schauch, selbst Zierleiste welche nicht mehr "klebte" wurde verwahrt. Blinker + Schalter wurden nachgerüstet. Sicherheit war ihr wichtig. Ja ihr, die Vorbesitzerin hatte wohl ein Fabel für Schweine. Ihr Onkel (Verkäufer) hat mir noch die Historie zum Babe bei Kaffee und Kuchen verklickert. Er fährt Goldwing hatte noch ne andere Honda stehen, war selbst Kraftradfahrer mit Leib und Seele. Aber mit der Augsburgerin konnte er nichts anfangen. War eindeutig ein Altrocker, ein cooler Typ eben. Ersmal Bilder von meinem Babe ähhh Schweinchen: Ich wollte von Anfang an wissen was sich drunter verbirgt, aber mein erster Gedanke war "wieso nicht Eier zeigen" und das Schweinchen mit ihrer 51 Jahre Alten pinken Partina + Zigeunerblech den Schaltrollerfreaks zu präsentieren. Doch da die Wintermonate anstanden und mein Acma Projekt auf Eis lag, wurde die Chemiekeule angewand. Nitro VS Pig, dank Kebras O-Lack Topic vielen dank für deine Motivationspritze. Dein bzw euer Topic iss einfach Hammer. Nicht das ich ein O-Lack fetisch habe, aber bei manchen "seltenen" Modellen isses einfach angebracht. Jeder wie er will, aber die "Schweinerei" lohnt sich echt, gibt genügent Beispiele hier. Hab ein gutes Rezept um meinen Ü-Lack zu Leibe zu rücken, obwohl sie definitiv von nem Profie gelackt wurde (also kein Dosenlack), hat mir der Vorbesitzer versichert. der Schwager seiner Schwester also der Besitzerin war Lackierer und nahm sich ihrer an. Leider war Sie nicht vor Ort, Sie hieng anscheined sehr an ihrem Schweinchen. Mfg: Baltimo
  16. Wörterbuch Sorry, konnte nicht anderst. Steilvorlage
  17. du hast ja total abgefahrene ideen.........
  18. Der gebrochene Keramikisolater mit weggeschossener Elektrode war Bosch. Und fies laut.
  19. Cool, 1. und 2. Platz ... Auf jeden Fall am Stockerl ... Ernsthaft, gibts da keine Interessenten für günstigen Motorsport in Ö!
  20. Sehr gut, nur so wird meiner wertvoller.
  21. meinst du so wie dick und doof??
  22. Noch sind es 11 Grad - aber morgen haben wir jede Menge Wetter !
  23. So, die Kiste hat mich echt nerven gekostet! Aber bis auf ein paar Kleinigkeiten ist die LiS jetzt fertig und bereit zum runtersprechen. Fehlt nur noch die Leistungskurve und der amtliche Segen. Ich wollte mich auch noch bei allen bedanken, die mir mit Rat und Teilen weitergeholfen haben. Vielen Dank dafür. so war´s mal:
  24. gehört aber ins vespa forum
  25. Gescheit reinigen, dann Haarspray in den Griff und wieder drüberziehen. Hält bombe Sent from my iPhone using Tapatalk
  26. Also ich hätt auch gerne ein Kind vom Halbitaliener und des is jetzt kein Spaß!!!
  27. burschen ... i glaub da hilft as bier nix mehr --- es hört sich eher mächtig nach SNICKERS-mangel an ... gibts eigentlich schon jemanden der videos irgendwo reingestellt hat ... im u-tube is nur 1 drinne
  28. Hi, willkommen in der ACMA Welt! Kein Präfix ist normal - ich kenn sowas wie 125 vorher gar nicht, meist sind es nur Nummern....Motoren sind soweit ich weiß in den WF Kisten von 56 aufwärts gleichgeblieben. Gruß Jan
  29. Immer wieder ein geiles Rennen. Auch wenn uns das Glück leider nicht wohlgesonnen war. Ein fettes Dankeschön an meine Teamkollegen Robert Leibfarth (Rustracer), Benedikt Neuberger (kastenfenster) und Tobi Schott (Tobi-V133) und natürlich an unsere wie immer überragende Teamchefin Dani Bumen (Faster Pussycat! Kill). Ihr seid der Wahnsinn! Team Scuderia ESC powered by GP One #93 lebt!! In der Quali haben wir uns kein Bein ausgerissen, haben aber mit P2 doch sehr ordentlich abgeschnitten. Der Le Mans Start lief aber überragend. Raketenstart von Robert und sofort die Führung übernommen und auch souverän behauptet. Leider hielt dieser Zustand nur bis Runde 11 an. Dann startete leider eine lange Defektserie, die uns immer weiter nach hinten gespült hat. Kurzfassung: Membranplättchen gerissen, Ansaugstutzen gelockert, dadurch Klemmer, Ritzelmutter hat sich gelöst und ist im Getriebe Karussel gefahren (Faio Getriebe hat das absolut unbeschadet überlebt!! Die Mutter war mehrteiliger Matsch!!), Zündkerze gelockert, Reifen geplatzt, Kupplungsbeläge platt (zu lange ohne Spiel gefahren...). Ein Lagerschaden um halb 6 Uhr morgens hat uns dann endgültig die Motivation geraubt noch mal aus 2 Motoren einen zu machen. Dann gab es das erste Feierabendbier... Erstes Fazit: Team top, Roller top, Defekte hoffentlich zukünftig vermeidbar. Der Speed war da, wenn jetzt noch die Konstanz stimmt sind wir mit dabei im Kampf ums Podium. Die Basis steht. Jenny rockt... Wir sind 2015 auf alle Fälle wieder dabei!!! Danke Team Vespa Barcelona für diesen überragenden Event! Es gibt kein besseres Rennen, und im Zweifel würde ich dieses Rennen jedem in D/F/AT/HU vorziehen. Die Atmosphäre, die Leute, die Hilfsbereitschaft und die Organisation sucht einfach seinesgleichen... Ein riesiges Dankeschön geht auch an unsere Unterstützer, ohne die das so nicht oder nur sehr schwer möglich gewesen wäre. Allen voran natürlich unser Hauptsponsor GP One, der uns mit feinsten CNC Teilen versorgt hat. Die Qualität sucht seinesgleichen, Top Ware für den Langstreckeinsatz. Ansonsten natürlich auch ein Dankeschön an Faio (Top Getriebe!!), Stoffi's Garage (Unterstützung, Bus), PLC (Tolle GFK Teile, damit der Roller auch schick ist), Salvo bzw. Vespetta (unsere Quelle für italienische Teile) und MRP (Laserteile). Hoffentlich kommen noch viele Bilder und Videos...
  30. 1 Punkt
    Good old days:
  31. Jetzt weiß ich endlich wie ein Wolpertinger ausschaut!!! Eine als Frau verkleidete Schwulette mit Vollbart... und die Leute springen wieder alle drauf an!!! Arme Welt!!!
  32. ALTER SCHLIMMA geht´s NIMMA !!!!!!!!!! DIE SAU !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  33. Insektenvernichter????? Aufm Land gibt es scharfe Mittel gegen alles im Raiffeisen Markt. Der Rest ist dann für die Kö........verlauste Pelzmäntel so gesehen...... Meine Mausefallen habe ich auch da geholt, nur 70 Cent pro Stück und wiederverwertbar.....
  34. Nicht zufällig so ein komisch süßlicher Geruch im Treppenhaus oder ein Nachbar, den man seit ein paar Monaten nicht gesehen hat?
  35. Ah ok, dann mach mal fertig und laß dich nicht hetzen (mich interessiert ja nur wie du die Kolbensteuerung umsetzt und will mich an den Bildern davon aufgeilen )
  36. Alltagstourer - Neuaufbau - O- Lack ! Bitte - Danke. Die O - Lack G.T ist mittlerweile zu haben. Bei Interesse per PN melden.
  37. Oder rückwärts. Dann spult der dass Profil wieder auf.
  38. 1 Punkt
    Ich hatte denen damal einen Preisvorschlag von 230€ geschickt, sie sind darauf eingegangen, da hatte ich das Porto wieder raus. War übrigens nach ner Woche da.
  39. insgesamt passt manches nicht was geschrieben worden ist - wenn mit innenliegendem siri gefahren wird, muss ein gekapseltes lager verbaut werden ( da sonst keine schmierung ) - wenn nur ein aussenliegender verbaut wird, können beide lager genommen werden, den siri bei verwenung des gekapselten lager ordentlich mit dem richtigen gleitmittel einschmieren - nur ein gekapseltes lager ohne siri´s ist nach kurzer zeit leider nicht dicht - öl kriecht entweder zwischen lager und motorgehäuse oder lager und welle. da würde ich zumindest einen aussenliegenden motontieren, auch wenns direkt nach dem zusammenbau dicht ist - bei nur aussenliegendem siri die dichtfläche in der trommel kontrollieren - etliche besitzen gar keine lauffläche - das kleine loch im block mache ich IMMER zu, ich halte es überflüssig und sogar für gefährlich. ist der siri innen platt und das loch zu läuft das öl langsam in die bremstrommel, dass merkt man recht schnell und man hat noch etwas bremswirkung - ich hab hinten ne scheibenbremse - könnte mir egal sein . -> ist das loch offen läuft der rotz aus dem gehäuse und dann richtung reifen, viel spass in der nächsten rechtskurve - der staubschutzring ist sehr teuer - ich würde ihn grundsätzlich nicht verbauen und einen siri nehmen ( auch ohne entsprechender trommel ) wie ich die motoren für mich zusammenschuster: loch zu, gekapseltes lager innen und aussen einen siri ( mit entsprechnder trommel un den äußeren siri schmieren )
  40. es soll gynokologen geben die das schaffen , die tapezieren sogar die wand im flur durch den briefkastenklappe...
  41. Um noch mal auf den eigentlichen Topic Titel zu kommen: Ja, kann es geben. Nicht original ( glaub ich ) aber wenn du das Hauptwellenlager gegen ein gekapseltes wechselst, kannst du ( theoretisch ) den Simmering weg lassen. Zur Sicherheit kann der natürlich drin bleiben, sollte aber bei einem gekapselten Lager auch ohne gehen. Wenn du also eh schon den Motor spaltest: ich würde das Kugellager gegen ein gekapseltes tauschen. Dann hast du für immer Ruhe mit Ölleckagen. Grüße Haui
  42. Ich fahr den digital... Scheiß hp4
  43. wer hatte welches setup?
  44. So ist es! Mit dem 130er hab ich auch mehr herumgefummelt, montiert und (gleich wieder) demontiert, weil mir das Fahrverhalten überhaupt nicht zugesagt hat. Der 120/90er ist noch schwerer zu montieren (größerer Durchmesser!), weil man immer die ganze Auspuffhalterung demontieren mußte....., den Block abklappen,...! Außerdem mußte eine spezielle Schraube für die Halterung angefertigt werden, mit ganz flachem Kopf... Das Fahrverhalten war aber super, da gab's nix zu meckern. Hab aber auch den 120er wieder rausgeworfen, weil beim Einfedern das Bitubo anschliff, und außerdem beim Breitreifen die Backe bei mir nimmer draufging; ich hab aber eine Backendämmung drinnen, muß ich anmerken. Ging aber auch ohne nicht ohne häßlichem Kratzgeräusch über die Lüfterverkleidung, die dann auch hin war!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.