Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. wheelspin

    Members
    4
    Punkte
    11.687
    Gesamte Inhalte
  2. t4.

    Moderator a.D.
    3
    Punkte
    29.300
    Gesamte Inhalte
  3. Motorhead

    Members
    3
    Punkte
    16.883
    Gesamte Inhalte
  4. Schmied

    Members
    3
    Punkte
    16.566
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.03.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. weil ich heute meinen ersten Roller zurückgekauft hab
  2. von der CS aus ried mitgebracht lg andreas
  3. Prototyp des neuen Faio 4 Gang Robustus für Quattrini Gehäuse von Faio. Zum Vergleich das 3 Gang Robustus und 4 Gang für Originalgehäuse daneben. Die erste Charge befindet sich zur Zeit in der Fertigung. Bin schon sehr gespannt... Und hier entstehen die feinen Getriebeteile:
  4. Stand der dinge bei meiner vb1. So tief wie ihr bin ich nicht, Ich werd am we. mal messen Motor 221 malossi mit 24si. Pk xl2 gabel mit malossi Dämpfer. Rahmen bleibt bei mir Original 100 reifen vorn, hinten 110 breitreifenkitt sitzt mittig. Adapter eigenbau, Ein paar std. noch aber das ende naht
  5. nein, parallel zur fahrbahn ist zu flach. da klappt dann die schwinge beim einfedern zu weit ein und erhöht die kräfte auf den dämpfer - das kan mitunter zu einem merkwürdig anmutendem fahr- bzw. einfeder und bremsverhalten führen. bei geschichten wo man die hobel schnell auf kartbahnen bewegt vielleicht gewollt. auf der strasse bin ich persönlich da kein freund von. ich denke das du mit einem 195er dämpfer da gut hinkommst. mit der adapterplatte mußt du mal schauen. der dämpfer sollte von vorne betrachtet, senkrecht zur schwinge stehen. wenn er leicht schräg steht, dann hast du bei jedem einfedern eine winkelveränderung auf die befestigungspunkte der unteren aufnahme. das können die silentgummis oben dann nicht mehr ausgleichen und der dämpfer wird verwunden.
  6. auf dem bild lässt sich das schlecht erkennen worum es dir genau geht. auf jeden fall sieht man, dass die gabel entweder zu kurz für den dämpfer ist oder der dämpfer zu lang für die gabel. (winkel der schwinge zum lenkrohr) gibt es keinen hinweis für welche dämpferlänge die gabel gekürzt wurde? rein optisch würde ich das an der gabel mal mit 195 versuchen. bei 175 könnte es sein, das der 3.50er reifen beim vollen einfedern oben am alu-guß vom lenkrohr schleift.
  7. Beim Schloß kannst du auch eine "Scheibe" eines alten Fahrradschlauches nehmen. Schont das Messing ebenfalls. Bremspedalbolzen: wenn du das Pedal ganz runter drückst, kannst du den Bolzen durch den Schlitz an der Vorderkante des Pedals sehen. Der Bolzen muß nach oben durch eben diesen Schlitz raus.
  8. Und welche der drei möglichkeiten, die ich oben geschrieben habe, wäre das dann bei den conrad-schaltern?! Edit: ach egal, kauf mir dann wohl beide schalter (ein-aus/aus-ein) und schau, welcher so funktioniert wie ich mir das vorstelle
  9. grob hab ich jetzt die planung durch. so solls dann aussehen mit rolle durchmesser 400 und 350 breit: 2x europalettengröße und stapelbar. mal sehen ob das mit dem radklemmer und anlasser so klappt wie ich mir das wünsche. software bzw. auswertung evtl. diese, weil die afr und egt mitloggen kann. http://www.sportdevices.com/dyno/sp1.htm
  10. @ Mr. Schmidt: SLX ist schon eine von den besseren Gruppen, für ne Stadtschlampe langt eigentlich auch Alivio, würde mich wundern, wenn die HR-Nabe deutlich über 10 Euro kostet. Das Ritzelpaket montierst du entweder wie Amazombie sagt mit nem Distanzring (gibts für ein paar Euro im Fahrradladen) oder du nimmst einfach ein altes Ritzelpaket auseinander und schnappst dir zwei von den Zwischenscheiben, die die Ritzel auf Abstand halten.
  11. http://bikemarkt.mtb-news.de/article/334597-shimano-araya-retro-kult-shimano-araya-laufradsatz-fur-felgenbremsen-7-fach-optional-maxxis-skinwall-bereifung 29€ plus 7e versand plus 9e die kassette. VHB.
  12. Fantastischer Samstag! Bilder: http://www.flickr.com/photos/sipscootershop/sets/72157641752572043/
  13. Eigentlich hatte ich nur auf eine Frage geantwortet, wie ICH das mache. Was Andere machen wollen, ist jedem seine Sache. Der S&S Adapter ist sauber gemacht und für Freunde von Plug&Play ´ne feine Sache. Für das was man da bekommt ist das auch nicht zu teuer! Ich hatte aber mit anderen Problemen zu kämpfen, wollte eben den etwas höheren Vergaser bei maximaler Tieferlegung unter die „kleinen“ Backen bekommen. Da funktioniert der Adapter eben nicht! Auch hätte ich mit dem Adapter einen Spurversatz von gut 10mm gehabt. Schön dass sich Jan eher Sorgen um die anderen Verkehrsteilnehmer macht, doch hatte ich dieses Forum eher so interpretiert, dass sich alle mit Rat und Tat beiseite stehen ... Über den „Lastabtrag“ brauchst Du Dir keine Sorgen machen, der ist direkter und stabiler, weil verschweißt und nicht geschraubt (bis zum Bodenblech / Trennwand hoch)! Rein auf dem Trittblech verscheißt ... das wäre natürlich Lebensmüde! Ihr seit gerne auf ein Bier bei mir eingeladen um am Objekt über Für und Wider zu diskutieren, als anhand schlechter Fotos hier rumzuhacken. Grüße aus BB
  14. Hey Leute, So... hab mal wieder etwas Zeit gefunden und die bereits bezahlten Teams auf die Homepage gestellt ! http://www.fallrace.at/teams/vorlage.html NOCH WAS ! Herr Gabriel ( Besitzer von der Speedarena in Rechnitz ) baut gerade etwas schönes für uns Ich LIEBE RECHNITZ !!!!!!!!!!! https://www.facebook.com/#!/photo.php?fbid=725840160783764&set=a.725366770831103.1073741829.104324249602028&type=1&theater DAS WIRD EINE RICHTIG GEILE TREBÜHNE !
  15. die kleine pumpe (post #228) hat bei mir nicht gereicht und bei vollgas hats trotzdem die schwimmerkammer leer gesaugt. mit der hier is so viel druck da, dass der Gaser überläuft
  16. Läuft ganz ohne. PayKa zumindest
  17. Muschi ja, Kästchengabel nicht. Weiß ich sicher, da da immer(!) die Schrauben festocktzidiehrt sind und deshalb gern mal abreißen. Ich denke, so vier, fünf lose Deckel hab ich wohl noch ...
  18. Nicht schlau und auch SS-los, aber: ja, der SS-Koti ist oben deutlich breiter. Nico hat doch eine; frag den mal. Goof: Gummimuschi sollte auch ohne Rüsseldemontage montierbar sein. Ich meine, ich hab das auch mal gem8. Ist aber (wie fast alles bei SF) eine elende Fummelei ...
  19. Hier mit Beweisvideo Die Startwierigkeiten sind zum Einen weil noch kein Sprint angekommen war und zum Anderen weil der Motor kallt war und ich kein Joke gezogen habe. Aber nachdem er da war liefer er schön suaber, rund und gelichmässig. Auch in höheren Drehzahlen. Diese Woche baue ich Ihn ein dann wird sich noch zeigen wie es mit der restlichen Elektrick (Batterie, Lichter etc.) harmoniert und wie er bei fahren reagiert.
  20. Der Publikumsjoker hat zwar sein Ziel verfehlt, aber trotzdem Danke. Werde mal mit 18 starten.
  21. Du kannst auf den Freilaufkörper einen Distanzring aufsetzen und weiter 7fach fahren. Oder du machst eine 8fach Kassette drauf und sperrst über den Schaltwerksendanschlag wahlweise den dicksten oder den dünnsten Gang, Ritzelabstand bis bei 7 und 8 fach gleich (glaube ich mich zu entsinnen). Ansonsten rollen die von Decathlon schon, was sollen die auch anderes machen? Oder schau halt mal bei Ebay. http://www.ebay.de/itm/Gipiemme-T-DUE-NISI-MTB-Laufradsatz-V-Brake-weiss-26-Zoll-Mountainbike-Shimano-/181226402733?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile_Komponenten&hash=item2a31ef73ad Wenn einem jetzt die Farbe egal ist kann man das, glaube ich, schon bringen. Ansonsten kostet ein Satz halt um die 80 oder so. Einzeln müsste man sich halt durchwühlen, gibt's aber ja auch. Will ja kaum noch einer, das Zeug.
  22. Da ich mich mit dem Thema befassen muss, würde ich die Idee von Herrn Kampmann aufnehmen und eine Zusammenfassung zu dem Thema PK Gabeln in V50 einbauen verfassen. Soweit ich verstanden habe gibt es folgende Möglichkeiten eine PK Gabel in eine V50 einzubauen - (Die Möglichkeiten können auch kombiniert werden): Einfach Rein: PK Gabel (egal ob XL oder XL1) passt fast Plug and Play. Ist jedoch ca. 4cm länger als V50 Original Gabel, dadurch entsteht ein leichter Chopper-Look (der Roller kommt vorne 4 cm höher). Der Abstand zwischen Koti & Kaskade wird um ca. 10mm größer. Mit Scheibenbremse entsteht ein 4 mm(????) Spurversatz. Der V 50 Kotflügel muss nur an der Aufnahme (Lochgröße und Bohrungen) angepasst werden um zupassen. Bei der Gabel selbst muss die seitliche Kotflügelhalterung versetzt werden (oder mit Blechausgeglichen werden), die obere Kotflügelaufnahme etwas gestutzt (seitlich gefeilt) werden und die Lenkschloßnut versetzt werden. Kürzeren Dämpfer verbauen: Wirkt dem Chopper-Look entgegen und bring die Kiste vorne wieder tiefer, verändert aber den Schwingenwinkel (Nachlauf wird größer) dies führt zu einem besseren Geradeauslauf und etwas schlechterem Wendeverhalten. Als Dämpfer kommt hier z.B. der Malossi RS24 von S&S in Frage, dieser verkürzt aber nur um 24mm. Lagersitz um ca. 10 mm abdrehen: um den Abstand zw. Koti und Kaskade wiederherzustellen kann der Lagersitz der unteren Lagerschale abgedreht werden. Gewinde oben am Lagersitz auf der Gabel muss entsprechend tiefer gedreht / geschnitten werden. 10mm können auch zuviel sein, Rahmen-Gabel Kombi solte individuell bestimmt werden. Ein paar mm kann man den Lagersitz nämlich auch abdrehen, ohne das Gewinde nachschneiden zu müssen.Kotflügel höher legen: um den Abstand zw. Koti und Kaskade wiederherzustellen kann alternativ auch der Kotflügel mittels Adapterplatte höher gelegt werden Gabel Kürzen: Gabel kann um ca. 40mm gekürzt werden um den Chopper Look vollständig zu eliminieren. Stoßdämpfer muss entsprechend gekürzt werden. Es gibt hierzu bereits gekürzte PK Dämpfer (Bitubo YEV, YSS für Zip, RS24 by S&S, BGM PRO SC/F16 mit Adapter u.a.). Gabel beim kürzen zusätzlich „verdrehen“: um den Spurversatz der Scheibenbremse auszugleichen kann die Schwinge verdreht angeschweißt werden. Dadurch kommt aber auch der Stoßdämpfer weiter nach außen, der Koti muss dann evtl. weiter modifiziert werden (Beule an rechter Seite). Manchmal geht sich das, je nach Stoßdämpfer und Durchmesser der Feder, auch ohne Beule aus. SCTH2000 hat sich eine exzentrische obere Federkappe gebastelt, die nur die Feder weiter nach innen bringt, ohne die Dämpferstange zu versetzen. Die Feder schleift zwar hin und wieder beim Einfedern, aber so geht es sich halbwegs aus. Eine modifizierte Dämpferplatte (zB Sip oder LTH) ,die versetzt die obere Stoßdämpfer nach rechts versetzt, um die Verdrehung der Schwinge auszugleichen, damit der Dämpfer wieder gerade über Schwinge steht. Ich habe noch folgende Fragen: Stimmt das oben Gesagte, bitte Feedback?! Dann passe ich das noch an…. Der Beitrag enthält bereits einige Änderungen von GSF MitgliedernWenn ich eine ungekürzte PK Gabel einbaue mit dem gekürzten Dämpfer (24mm weniger) und den Lagersitz maximal Abdrehe (10mm????) dann habe ich doch 34mm der 40 mm „Überlänge ausgeglichen oder?Bin dankbar für Kommentare & Hinweise..... Edith klugscheißt.... & ändert ständig...
  23. Servus andreas, da hast ja den dicki, mich und die tiroler voll erwischt ;-)grüße aus FRA bernd [ quote name=kafkaesk" post="1067770409" timestamp="1393783001] von der CS aus ried mitgebrachtlg andreas IMG_5019.jpgIMG_5045.jpgIMG_5048.jpgIMG_5049.jpg
  24. Ich habe die Anzahl der Reißverschluss Zähne Links und Rechts gezählt,und mit anderen Reißverschlüssen verglichen,und bin mir sicher: Das ist ein Original!
  25. Schick Gonzo mal bitte Daten & Fotos der 300er GTS, das wird ihn interessieren...
  26. Interessant ! Ich hab sie gegen polini grün getauscht. Selbst geschnitten. Habs aber nicht direkt verglichen. Würde aber noch gehen. Denke aber bei den niedrigen Drehzahlen ist alles über 0, 35 überflüssig ! Zur obrigen Frage : ich mach den Tourist diese Woche mal drauf und noch n paar andere Anlagen vermutlich.
  27. Aufgrund der vielen Nachfragen zu dem öldosenhalter an meiner acma v54 gibt es nun orginal nachbauten. Hier mal Bilder... links der orginale,mitte der neue lackiert und rechts der neue in rohzustand. So sieht er mit Dose aus... Links der orginale,rechts der neue So montiert... Werde die Halter bis nächstes Wochenende fertig bekommen,der Halter kann auch mit Dose erhalten werden . Details stell ich bis spät. Freitag hier ein. Grüße Marcus
  28. 1 Punkt
    bissl schleifen, paar "taschen" rein und gut is wieder
  29. So liebe Leute, da immer wieder die Frage auftaucht ob es den Borletti wirklich gibt habe ich den letzten Besuch beim Borletti für euch dokumentiert. Ich hoffe ich kann damit endlich die Zweifel aus dem Weg schaffen. Im Sommer 2013 sind meine Frau und ich wieder bei Borletti gewesen. Die Adresse ist ja sehr bekannt und die Via Calzoni leicht zu finden. Dennoch ist es schwierig den versteckt gelegenen Platz von Borletti zu finden. Man muss also sehr auf die Hinweise achten die ÜBERALL im Umkreis verteilt sind. Viele haben Aufkleber mit Pfeilen auf den Stickern platziert: Selbst auf der bekannten Bäckerei klebt mittlerweile ein Vespaaufkleber. Bedenkt aber dass es sinnlos ist die Anwohner des Dorfes nach Borletti zu fragen da diese immer noch nicht gut auf ihn zu sprechen sind. Deswegen wundert euch nicht wenn ihr schief angeschaut werdet wenn ihr mit einem deutschen Auto im Dorf umher fahrt. Wenn ihr deutsche Bierflaschen findet seid ihr schon ganz nah dran. Einmal gefunden sieht der Außenplatz von Borletti aus wieder normale Schrottplatz. Nicht sofort zu erkennen ist dass es hier eine Menge Schätze versteckt sind. In den Hallen ist dann später fast nur noch Rollerkram zu finden, aber im Vorplatz stehen auch viele Oldtimer rum. Aber auch im Vorplatz sollte man die Augen offen halten, hier finden sich immer wieder Roller und Vespateile die unbeachtet herum liegen und nur ausgegraben werden müssen. Obwohl jeder weiss dass Borletti sich nicht gern photographieren lässt ist es uns gelungen ihn einmal in seinem Büro und einmal wie er uns so ein hässliches Vespaauto andrehen wollte zu photographieren. Man das hat uns ganz schön Mühe gekostet ihm auszureden dass wir diese Kiste mitnehmen sollten. Die Farbe ist ja sowas von Nachdem wir nun endlich unsere neuen Prunkstücke gekauft haben sind wir noch zum Vespamuseum gefahren. Dort haben wir echt nicht schlecht gestaunt als wir am Schreibtisch vom Piaggio himself einen Aufkleber von Borletti entdeckt haben. Der alte Borletti weiss halt wie und wo man Marketing betreiben muss. Wie ihr seht ist Borletti immer wieder ein lohnendes Ausflugsziel bei dem man recht gut erhaltene Roller zu echt fairen Preisen erstehen kann. Wer jetzt noch zweifelt der soll halt seine Roller hier zum 10fachen Preis kaufen.
  30. Gleiches Problem bei gleichem Setup, also mit Stoffi-Feder, habe ich auch. Schin bei geschobenem Roller reicht es, die Bremse leicht zu ziehen, und schon taucht die Kiste vorne voll ein. Beim Lösen der Bremse springt das Vorderrad so hoch, dass es fast Bodenkontakt verliert. "Von Hand" bekomme ich die Kiste mit meinen ü100kg kaum runter gedrückt, selbst, wenn ich mit voller Kraft auf den Lenker drücke. Fuck...
  31. Die findet man schon ewig auf jedem Rennkart und sind für unseren Zweg völlig ausreichend, aber hab deinen Schlauch auch noch nicht in Händen gehalten... Weiter so!!!
  32. 1 Punkt
    Drück dir die Daumen Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  33. 1 Punkt
    Falls der Motor verkauft werden soll hätte ich Interesse !
  34. 1 Punkt
    auch der kolben ist nicht hinüber, aber egal jetzt.....jeder wie er mag!
  35. 1 Punkt
    überleg dir mal an welchen stellen die beschichtung intakt sein muss, dann wirst erkennen dass bei deinem das nicht so tragisch ist. wie gesagt, ohne weiteres fahrbar mit eventuell minimalen leistungsverlusten - meiner meinung nach.
  36. Hallo Leute, bin auch mal wieder a bisserl weitergekommen, Gabel um 4 cm Rohr erleichtert, härtere Stoffi-Feder und F16-Dämpfer rein Bremszangenadapter montiert, Bremszange drauf, und mal den kleinen Koti drübergesteckt Muss nun noch kürzere Lagerbolzen für Gabel und Feder drehen und die Antidive-Abstützung herstellen ... Habe bloss gerade gar net so viel Zeit, da ich noch ´nen Reso-Puff am basteln bin ... Halte Euch auf dem Laufenden, wenn´s wieder was Neues gibt ...
  37. Also ich seh' da jetzt auch keinen Montagefehler beim Repkit. Ich richte die Muttern allerdings gern so aus, dass eine gerade Fläche zur Mitte hin liegt und keine Ecke vom Sechskant. Das ist aber mehr der XL2 Kupplung geschuldet, die ich bisher immer gefahren bin. Da hab' ich auch die gerade Fläche noch leicht angeschrägt, damit da nix schleift.
  38. 1 Punkt
    So. Bin aus dem Urlaub zurück und wieder auf dem laufenden. Das mit dem Saftypark ist eine feine Sache. Freu mich. Danke an Tom und Marc.
  39. puff? da würd ich denn 50 euro investieren.
  40. Und 2017?? Einige setzen sich ja langfristige, dafür aber schaffbare, Ziele...
  41. Hi zusammen, jetzt erst gesehen daß ich hier wieder was getan hat... @ motorhuhn: ich hab schon unzählige meter 1shot unter klarlack gezogen, sogar ohne zusätze - null probleme. warte aber einen tag mit dem klarlack. @ ascona, da geht was, weiter so!!! roller hab ich natürlich auch wieder einige gebrusht heuer... lg wolfgang
  42. hier hat das ding sogar licht - obwohl es keins hat... verständlich, alles fremdartige muß man auch erstmal mit argwohn und abstand beäugen - vielleicht schnappt es?! ...und so lange warten bis irgendwer sich traut - und es vielleicht überlebt. aber den vorteil hast du ja auch schon erkannt..
  43. Ist doch schon seit Monaten quasi immer demnächst lieferbar, von daher kommt das jetzt nicht überraschend.
  44. heisst also die halle ist auch nicht mit dabei ??????????!!!!!!!!!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.