Rangliste
-
amazombi
Moderator a.D.6Punkte24.497Gesamte Inhalte -
andreasnagy
Members3Punkte10.109Gesamte Inhalte -
Powes
Members3Punkte4.582Gesamte Inhalte -
Dr. Arzt
Members2Punkte531Gesamte Inhalte
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.06.2013 in allen Bereichen anzeigen
-
24. Eurolambretta vom 7 - 9 Juni 2013 in Avignon, Frankreich
O.O.C. Chapter Munich tutto completto back home.2 Punkte
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
der erbauer/erfinder/entwickler/superheld kann deinen gedankengänge/versuchen mit den 0.5mm drücken leider nicht nachvollziehen. evtl. ist er auch nicht auf dem hohen technischen niveau wie du. die kulu wird normal auch ohne federn ausgeliefert und sollte platz für original xl2 federn haben. sind verstärkte federn länger etc. liegt das nicht am entwickler der kulu. nach seiner meinung ist die druckplatte auch ausreichend dimensioniert. ob die kupplung für den DBM oder ESC einsatz geeignet ist muss jeder für sich selber entscheiden und für sich die passende öl/federn kombination finden oder scheiben bombieren oder hebel ändern. in erste linie wurde die kulu für die "straße" "entwickelt ³ ". glaub aber, dass er an deinen modifikationen keine interesse hat, werde ihn aber trotzdem mal fragen. ³die wurde an einem verregneten ostersonntagnachmittag aus langeweile mal schnell gezeichnet und nicht entwickelt/konstruiert generell sieht sich der typ mehr als bastler mit handwerklicher ausbildung und nicht als konstrukteuer/entwickler mit motorsporthintergrund. PS: der "entwickler" hat auch das gesenkte haupt von dir und herrn ritter in stockach gesehen, wollte aber nicht nach dem grund fragen, weil schon gerüchte über das versagen der kulu im umlauf waren. evtl. hätte er ja gleich mit einem körperlichen verweis rechnen müssen, daher hat er sich lieber drei fackeln und eine wurst reingezogen.2 Punkte
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Ihr mit eurem kack Abdüsen. Wurfbedüsung Jungs. Wurfbedüsung- die dann stimmt. Ihr Bengels müsst noch viel lernen.2 Punkte
-
Tour 2013
2 PunkteWarum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt? Das war die Idee hinter unserer diesjährigen Tour. Hier die Eckpunkte unserer rd. 2400km-Tour in 6 Tagen: 1. Tagesetappe: Meerbusch, Grevenbroich, Köln, Frauwüllesheim bis nach Dahn, ca. 350km 2. Tagesetappe: Dahn - Thannenkirchen; ca. 300km 3. Tagesetappe: Thannenkirch - Feldkirch; ca. 350km 4. Tagesetappe: Feldkirch - Oberstdorf; ca. 300km 5. Tagesetappe: Oberstdorf - Furtwangen; ca. 280km 6. Tagesetappe: Furtwangen - Hauenstein; ca. 300km 7. Tagesetappe: Hauenstein bis nach Hause; ca. 350km Die ersten Tage wars zwar kalt aber es wurde von Tag zu Tag wärmer. Regen: Keinen, bis auf 1 kurzen Schauer am Nürburgring. Alle Kisten haben gehalten. Verbrauchsmaterial: 1 Gaszug und 1 Zündspule. Das wars... KLasse wars. Nächstes Jahr geht's vielleicht mal wieder in entferntere Regionen. Mal sehen...2 Punkte
-
Getriebe pfeift
1 PunktHallo! Ich habe diesen Winter die Primärübersetzung von 22/67 auf 23/65 mit 200er Kupplung umgebaut. Komischerweise pfeift mein Getriebe seit dem, so wie wenn ein geradverzahntes Primär verbaut wäre. An was kann das liegen? Muss ich mir sorgen machen?1 Punkt
-
virtueller Airbrush-Stammtisch
1 PunktRespekt! Das Puky ist der Hammer!!! Hätte ich ne Vespa Baustelle wärest Du mein erster Ansprechpartner in Sachen Airbrush.....1 Punkt
-
LIS und TV2
1 Punkt
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
http://www.hufnagelgmbh.de/Titan-Hinweise_zum_Schweissen_10.07.08.pdf1 Punkt
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
also das Geschwür (umgebratener Monza V1) auf der Barone Seite hat zwar Ansatzweise mit dem Kit was zu tun, allerdings sieht das Ding von Parmakit schon ETWAS anders aus Einlass hat einen Boostport, somit wären es die Gemeinsamkeiten mit dem TS1 aber schon.1 Punkt
-
German Scooter Association
1 PunktIch hab die Kopie der AGBs mal lieber wieder raus genommen. (...noch vor dem Posten.) Man will ja keinen Ärger. Kann man ja über den Link/die Seite einsehen. (Keine Angst. Sehr kurz. Eigentlich steht da nur, dass man gar nichts darf und sich damit einverstanden erklärt, dass "die Firma" einen behandelt, wie man will und man damit bei Vertragsabschluss einverstanden ist.) Sehr geil. Man sorgt vor und vereinbart entgegen des Fernabsatzgesetzes "eigenes Ermessen" und "mehrfache Nachbesserung", nach einer Anzeigefrist von 3 Tagen für Mängel. Tatsächlich kann man innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen ALLES, was man bestellt, zurückgeben. Wenn man also innerhalb der gesetzten 3 Tage Frist für die Erkennung und Anzeige der Mängel .... naja, also nach Gesetz hat man dann noch immer 11 Tage Zeit zurückzutreten. Frei erfundene AGBs, ohne vorher mal das rechtliche geprüft zu haben. (Böswillige Unterstellung, ich weiss!) Geil auch: Wenn nach 2Monaten noch nicht geliefert wurde, muss der Kunde schriftlich die Frsit verlängern und seinen Rücktritt vom Vertrag androhen. Ich schmeiss mich hier gerade weg! Da hofft wohl jemand auf Geschäfte mit Leuten, die weder schreiben noch lesen können. Fehlt nur noch der ungültige Satz: "Gekauft, wie besehen." Übrigens war mir zu Ohren gekommen, dass diese "Heizungsleute" ja angeblich "die GSA" schlecht machen. Und dass sonst keiner ein Problem mit dem 1.Vorsitzenden, Firmeninhaber, Clubpräsidenten etc. hat. Also ich habe das alles erst von drei anderen Clubs erfahren.... Aber wenn es ja eh schon heisst: Die Heizung ist schuld ... wobei das ja dann auch völlig offen ist, wer sich da mit zuzählt, oder auch nicht ... dachte ich mir, dann kann ich hier auch mitmachen!1 Punkt
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
bnd is geil auf dich der findet dich voll krass ! meld am besten patent an sonst kopieren die dich noch!!!1 Punkt
-
Das GS160 & SS180 Topic
1 PunktKann man aber auch. Kenne einen ausgewiesenen GS 160-Kenner, der mit ein und derselben GS/4 nachgewiesene 100 TKm gefahren ist. Und davon auch sehr viel auf Langstrecke (Italienische und französische Treffen). Klar passiert da unterwegs auch mal was, aber ich sehe das ähnlich wie meine beiden Vorredner. Ich bin halt immer sehr stolz, wenn ich mit meinem lahmen Räppelchen genauso auf dem Pass ankomme, wie die Kollegen mit moderneren Motorkonzepten- aber wie vorher schon gesag: Jeder wie er will. Nur die Mythen nehmen leider kein Ende: "Sch... Batteriezündung, zickige GS, schwieriges Anfängermodell, Kontakte bääh etc."....1 Punkt
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
Ich finde nach wie vor das Interesse die Funktion einer Kupplung unter Einbezug von Belägen, Zwischenscheiben, Ölen, Ölzufuhr.... Zu verbessern sehr angebracht. Denke da wird noch einiges weiter an steigender Leistung künftig zu sehen sein. Dass die Kupplungen bei 98% der Anwender funktionieren sagt ja über die Qualität der Kupplung alles aus. Das hat ja der ein oder andere schon mehrfach erwähnt. Verstehe auch dass für den "Extremfall-40PS+-QM" der ein oder andere über dem Limit versucht Fuß zu fassen. Ich bin da für alle Ideen offen und dankbar die hier dann versucht werden. "Ich" würde mich hüten, Ideen anderer von vornherein stets sehr kritisch zu kommentieren, könnte als besserwisserisch verstanden werden und dazu führen, dass es dem ein oder anderen zu dumm wird im GSF seine Erfahrungen/Ideen preis zu geben. Weiter machen, ich finds top!1 Punkt
-
Auspufftest beim SCK
1 PunktSo,hier Meine Meinung zum MBGM: Habe heute mal die Box unter meinen 200er Stage4 Inder gesteckt. 22er Jetex,mit angepasstem Ansaugstutzen,auf original Lufibox und Filter. Ebbe und Flut Steuerzeiten. Erstmal von der Passform her war meiner nicht besser oder schlechter als andere Boxen dieses Kalibers. Ohne Fluche einfach drunter schmeißen ging nicht.Die Slipjoints vom Flansch und Krümmer zur Box waren sehr tight,und die Box zum Halter passte auch nicht so toll.Der Kickstarter schabte am Endrohr. Also von Spannungsfreier Montage auch weit entfernt. Die viel Zitierte Lautstärke ist bei mir auch nicht besser oder schlechter als andere Anlagen. Beim Fahrbetrieb bei dreiviertel bis Vollgas find ich Ihn angenehm.Beim Gas weg nehmen,wo das chrakteristische 2Takt Dengdeng kommt wird er schon lauter,aber nicht so laut,wie zB ein Inder Clubman. Vergleich zum Zu einem relativ neuen Sito Ancelotti,ist der Sito definitiv leiser. Nach meiner Erinnerung hört er sich aber genauso an,wie die Box,die letztes Jahr zur Eurolambretta unter dem Testbike war. Ein definitives Plus ist die Performance.Drückt gleich von unten schön raus,und dreht höher aus,was bei mir auf Ende was bringt. Mann hat das Gefühl,das der Motor freier durch die Hose atmet. Alles in allem Mag ich das Ding bis jetzt und bin auf Touren gespannt. Ich find Ihn trotz der Issues Top. Wäre ja Langweilig,wenn alles Toll wäre. Dann würden wir bei Louis kaufen. Ich Liebe den Center und Danke für die geilenTeile und Produkte!1 Punkt
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Nen juten Wünsch ich! und dem Bad noch alles Jute hinterher!!! Hatten gestern kein Netz inner Firma: Net Ac hat uns gesperrt wegen Vierenalarm, komplett dichtgemacht! Techniker hat den ganzen Tag gefriemelt und heut gegen Mittag gabs dann wieder Netz...leider nicht für. Auf meinen Pc wurde irgendeine Scheisse gefunden und da der Techniker keine Zeit mehr hatte sitz ich jetzt vor nem schwarzen Bildschirm. Bei mir zuhause läuft auch irgendwas falsch. Abends zeigt mir die Kiste nachem hochfahren Wlan meiner Nachbarn an. Geh ich dann ins Netz kommt noch ein Wlan dazu das sich BND ÜBERWACHUNGSSTATION nennt! Hab gestern die Kiste 4 mal hoch und runter gefahren und immer das gleiche. Geh ich rein kommt der Scheiss, geh ich raus isser weg. Sollt ich mir Sorgen machen?! Zur Sf/Lf Diskussion: hab ja mit Sf angefangen und bis ca 20 gefahren. Nach den ersten Fahrten mit der ersten Lf fehlte mir die Handlichkeit der kleinen Dinger. Auf der Autobahn ist mir ne Lf lieber aber mehr Spass machen die Kleinen schon. Hab mir während der Px auch gesagt die nächste wird wieder ne Sf aber ist leider immer anders gekommen. Pro Wurfbedüsung! Ich trink mir jetzt en Bierchen, hab ich heut Bock drauf! Wer noch?1 Punkt
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
nach deinen vorgaben würde ich mal sagen : mugello186 oder den neuen bgm, 28 keihin oder 30er mikuni. bgm oder sito clubman. da sind rund 20 ps drin und zumindest beim mugello äußerst zuverlässig. (bgm gibts ja noch nicht. ist aber sicherlich eine alternative) es gehen natürlich auch kleinere vergaser, macht aber nicht wirklich sinn.1 Punkt
-
Keihin PWK 28 Blowback und andere Probleme
Könnte es sein, dass der Vergaser Metall an Metall mit dem Ansaugstutzen Kontakt hat und deshalb der Sprit in der Schwimmerkammer zu schäumen anfängt, da die Motorschwingungen den Vergaser bei einer bestimmten Drehzahl zum Schwingen anregen? Das Problem hatte ich auch mal, da war der Vergaser zu weit in den Verbindungsgummi gesteckt, was so ziemlich die selben Symptome zur Folge hatte.1 Punkt
-
Mögt ihr es gern Scharf?
1 PunktWird schon, jetzt solls (zumindest bei uns ) wärmer werden. Kann nur immer wieder ein Foliengewächshaus empfehlen. Sogar die Wiese im Gewächshaus wächst doppelt so schnell als rund herum. Das ''normale'' Neemöl habe ich gar nicht probiert, sondern gleich das ''forte'' wo Kranjaöl auch dabei ist. Dachte mir wenn schon denn schon. Paß mit dem Öl auf, hab eine kleine Menge am Küchenboden gepatzt, war zur Freude aller ein ziemlicher Eislaufplatz haha wollt es schon mit Bremsreiniger wegputzen...1 Punkt
-
Polini 102 Grauguss - was kann er wirklich
geiles gebastel , wie siehts den thermisch aus? meine kurzhuberfahrungen resultierten immer in geschmolzenen zylinderhauben oder is der hochsexuelle kopf dem original da so überlegen, was die Kühlung betrifft ?1 Punkt
-
px alt geht NICHT aus wenn Schlüssel auf OFF
Zum Testen: Halte doch mal das "Zündschlossende" des Killkabels gegen Masse. Geht der Motor aus, liegts wahrscheinlich am Zündschloss. Alternativ mal einen losen Faden von CDI zum Zündschloss legen. Geht der Motor aus -> Kabelbaum. Oder halte einen Durchgangsprüfer an die CDI-Seite des Kabels und betätige das Zündschloss. So kann man den Fehler schonmal eingrenzen. Ach ja, mach mal eine direkte Brücke von CDI nach Masse. Vielleicht ist ja auch der Killanschluss an der CDI kaputt.1 Punkt
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
Eine Syrische Weisheit sagt, "wer nackt im Wasserfass sitzt, solle keinen Sprühfurz abdrücken". Ist jetzt auf keine Person bezogen..... Hab grad die Hondabeläge vom LTH Marco bei Ebay gesehen. Haben die tatsächlich dir gleiche Korkfarbe wie die Piaggio PX Cosa Korkbeläge oder sind die gleich dunkel wie die Newfren? Sind das Newfren?1 Punkt
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
1 PunktBei der Rettung vom Alten Stadtbad haben wir den "Sportreferenten" Peter Grab auch nicht gebraucht sondern direkt mit Herrn Gribl verhandelt Gruß BABA'S1 Punkt
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
1 PunktZeugplatz, geht doch irgendwie gar nicht... also für mich geht Roller fahren nur mit Kö zusammen... Also ich wüsste nicht wann der Zeugplatz den Kö "ersetzt" haben soll. Wenn dann auf jeden Fall nach meiner ersten aktiven Rollerzeit (also nach 88/89) ... ich kann mich nur daran erinnern, dass man sich dort deshalb getroffen hat, weil da das "Christians" und später das "Inbase" gewesen ist... der Laden hieß übrigens ganz früher "Clou" (das war so 81/82 also sogar vor meiner Zeit), dann war es ein total abgefahrener Baghwan-Schuppen (kennt heutzutage überhaupt noch jemand die Baghwanis, haha, das waren total Bekloppte!?) und danach hieß es "Bilitis" (das war so ein seltsamer Film mit nackten Mädels)... Ich hab das Weggehen in Augsburg zum Leidwesen meiner Eltern mit ca. 15 begonnen... da gab's dann sowas wie "Life" in der Hermannstraße und als Rollerfahrer mit 16 war ich 1984 die ersten Male im "Neondatschi" und im "Jerome"... das waren damals richtig geile Läden und stellt euch vor, man durfte mit'm Roller (also auch Auto etc.) noch mitten durch die Fußgängerzone und übern Rathausplatz düsen ... Nicht zu vergessen in der Altstadt "Rudi's Slip", legendär, mit DJ Rudi Schäble, der hat danach noch lange beim Musik Durner gearbeitet und war Mitte / Ende der 80 er auch als DJ in Neugablonz im "Melodrom"... außerdem war er der/die/das erste Transe, die ich kannte... der Kerle hat aber leider m.W. schon vor Jahren das Zeitliche gesegnet... Ok, soviel zum kleinen Augsburger-Kneipen-Exkurs der 80er... Und Jungs (und Mädels)??? sind noch ein paar hier dabei, denen das viell. bekannt vorkommt??? Dann seid ihr definitiv Ende der 60er / Anfang der 70er Jahre geboren... Und Kopf hoch, wenn alle Stricke reißen, machen wir ne offizielle Eingabe (mit Unterschriftensammlung) bei der Stadt Augsburg, dass der Rollerkö als Augsburger Kulturgut erhalten bleiben muss...das schicken wir dann an den Herrn Grab, dann kann der sich auch mal nützlich machen... gruß norre1 Punkt
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Vorausgesetzt die Kiste ist komplett und du willst den Motor erstmal nicht komplett zerlegen dann aus meiner (bisher kurzen Erfahrung) folgende Werkzeuge auf jeden Fall: Polradabzieher Abzieher Hinterradbremstrommel (kann ggf. auch selbst gebastelt werden) Haltewerkzeug Kupplung Kupplungskompressor Drehmomentschlüssel (kann man sich drüber streiten, ich halte ihn definitv für sinnvoll) Eventuell: Kupplungszentrierhilfe (hilfreich beim Einbau der Kupplung bei stehendem Roller und eingebautem Motor) (kann ggf. auch selbst gebastelt werden) Ggf. Demontagewerkzeug Maghousing/ Lüfterradgehäuse (wenn du an die Kurbelwelle ran willst) (kann ggf. auch selbst gebastelt werden)1 Punkt
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
1 Punktklar ist das mit den Baustellen ein Konjunkturprogramm, im Moment läuft ja noch alles ganz gut. Aber somit kann man auch damit rechnen, dass es die nächsten 1-2 Jahre irgendwann mal steil bergab geht. Bezüglich MC Do, ich schätze da macht einfach noch n zweiter auf, scheiss auf Gebietsschutz :) MC Dos kanns ja nicht genug geben!1 Punkt
-
Das GS160 & SS180 Topic
1 PunktHallo, da wir alle das gleiche Hobby haben ist dies nicht als persönlicher Angriff gemeint, sondern als philosophischer Entwurf. Im GS SS Topic den PX Motor zu heroisieren finde ich suboptimal (und ich sach ma - das kann jeder). Jeder hat das Recht sich bei / in unserem Hobby sich selbst so zu verwirklichen, wie ER (oder SIE oder ER`INNEN) will! Das Modell sieht toll aus, aber hat wie andere Gebrauchsgegenstände aus der Zeit (60!er Jahre) andere Maßstäbe. Diese kann man m. E. mit viel Liebe, Aufwand und (leider) auch Geld verbessern. Liebe und Geld habe ich ja genug- aber der Aufwand ist schon enorm sich mit den Details zu beschäftigen. Aber gerade dann dankt es die GS einem! Wer keine Batteriezündung will, kann doch eine PX Lusso fahren (und andere). Sonst, und das scheint mir wichtiger, sollten wir über die Bremsleistung sprechen- besonders mit einem 25 PS PX Aggregat. Bis 80 km/ h ist die Bremsleistung erträglich, aber auch dem Verkehrsaufkommen anzupassen. ABER die Scheibenbremse der PX .... Also will ich ein modernes Moppet, weil ich JEDES Wochenende auch auf die entferntesten Treffen fahre? Oder fahre ich eine Vespa mit Ihren Mängeln (die man verbessern kann) und Ihren unvergleichlichem Charme? Um mich von sämtlichen Diskreminierungsversuchen frei zu sprechen: Ich finde die PX ist ein tolles Gefährt, denn ich habe selber gleich2 Stück. So isses.1 Punkt
-
Mal wieder eine Motorsetupfrage (Polossi auf Sip Road)
Und wenn der DS-ASS "nix" kosten soll, dann bitte diesen hier, DS-Einlaß am Gehäuse anpassen und gut! Der MRP macht dazu im Vergleich ca.1PS bei dir, wenn überhaupt! http://www.scootermax.de/product_info.php?products_id=5831 Punkt
-
Ölversuche
1 PunktGenau das, mit einem kleinen Drucktank mit Druckluft der das Ganze Schwerkraftunabhängig und einstellbar regelt, hab' ich an anderer Stelle schon vorgeschlagen. Ausprobieren, wenn wirklich geiler dann im Zweifelsfall noch mal in aufwändiger fummeln, wenn nicht: ab in die Tonne. Nachteil: Die Drehbank wird nicht geschmiert.1 Punkt
-
virtueller Airbrush-Stammtisch
1 Punkt
-
Vorteil geteiltes Kurbelwellenlager
Ja. Und mit Recht, aus oben genanntem Grund. Weil's so sein muss. Ich hör' nur immer mal wieder, dass man in 'nem Rennmotor beide Seite Rillenkugel fahren sollte weil das voll super alles führt und der Rennmotor an sich eine harte Hand braucht die ihm sagt, wo's lang geht, nicht so'n lummeliges Lager wo 'n Innenring frei Schnauze drin rumschlabbert. Ich sag' aber ja dass nachweislich beide Versionen funktionieren und dass das deshalb vielleicht jeder selbst entscheiden soll. Das Ganze hat was von 'nem Ölthema.1 Punkt
-
virtueller Airbrush-Stammtisch
1 PunktSo, mal wieder was von mir damit das Topic nicht ganz in der Versenkung verschwindet: Puky Laufrad für meinen Junior welches er zu Ostern bekommen hat Und ganz aktuell ein Ausschnitt aus seinem neuen Kinderzimmer (sind am WE in unser Häuschen gezogen). Der Rest des Zimmers ist hauptsächlich Blumenwiese, für mehr Airbrush war leider keine Zeit1 Punkt
-
LED Elektrik
1 PunktBarnie du bist mein Held! Hast mich mit 2x Kontroll LED auf ne richtig gute Idee gebracht! Hatte die zweite Blinker LED am motosign nicht belegt, jetzt hab ich 1x von Blinker links und 1x von Blinker rechts an die jeweilige LED angeschlossen. -> keine Dioden nötig -> blink ich links->LED links leuchtet ->blinken rechts->LED rechts leuchtet GEIL hab jetzt sogar ne Anzeige welche Seite blinkt. Und eigentlich logisch dass die LED erst nach dem Schalter kommt, meine Schaltung kam mir schon beim Zeichnen seltsam vor. Noch 2 Fragen zum Abschluss: 1. Sind Blinker an, blinkt die LED mit ohne dazwischen ganz auszugehen, d.h. sie wird heller und dunkler statt an/aus. Ist das ok so? 2. Um das restliche Gedöns mal mitzutesten, muss die LiMa simuliert werden, aus der ja Wechselstrom kommt. Kann ich auch ne Batterie nehmen, dann kommt aus G am Regler Gleichstrom zun testen oder schadet das dem Regler? Auf jeden Fall ist die Elektrik so gut wie besiegt dank dir Barnie U MADE MY DAY!1 Punkt
-
Erfahrungen mit einer Augsburger GS3
Ich besitze zwar eine GS3, länger gefahren bin ich allerdings noch nicht, da die Mühle noch nicht ganz fertig ist. Mein Vater schwärmt nach über 55 Jahren heute noch von den großen Touren, die er als 18jähriger mit meiner Mutter damals gemacht hat. Vom Ruhrgebiet nach Sandvoort oder nach Italien - das Teil lief bis auf einen Klemmer nach seinen Aussagen immer zuverlässig. Ich selbst finde nach 30 Jahren Vespaschrauben und Fahren die Technik bei der GS etwas anspruchsvoller. Das Problem ist meiner Meinung nach die Ersatzteilversorgung. Wenn überhaupt verfügbar sind die Kosten für Originalteile in gutem Zustand ein vielfaches höher als bei PX, PK etc. und erreichen z.T. Mondpreise. Ich würde beim Kauf vor allem darauf achten, dass das Fahrzeug, wenn der Originalzustand angestrebt wird, nach Möglichkeit komplett ist. Auch sollte der Motor zumindest laufen, Kurbelwellen und Zylinder wachsen für dieses Modell bekanntlich nicht auf Bäumen. Bei den deutschen Modellen wäre beispielsweise das Fehlen der Hellahupe, der Denfeld-Sitzbank, des Schwanenhalsrücklichtes und des VDO-Tachos ziemlich bedenklich. Das gleiche gilt für so banale Sachen wie originale Blinker, (sofern vorhanden) Zierleisten, Schriftzüge, Trittleisten, Zündgrundplatten, originale Kontakte u.s.w..Es gibt zwar für vieles Repro-Produkte, aber gerade die alten Teile machen doch den Reiz an einem historischem Fahrzeug aus. Als Vespaneuling mit einer technisch nicht 100% fitten GS3 zu beginnen halte ich persönlich für etwas gewagt. Man sollte viel Zeit und Geduld für die Schönste aller Vespen aufbringen und natürlich auch immer ein paar Taler parat haben. Alles natürlich nur meine persönliche Meinung, nur Mut...1 Punkt
-
24. Eurolambretta vom 7 - 9 Juni 2013 in Avignon, Frankreich
Home sweet home ... Hamburg is nu auch im Heimathafen eingelaufen.1 Punkt
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Als Vespa-Umsteiger kann ich dir nur sagen, setz dir nen Maximalpreis für den Roller und kalkulier dann noch mal nen knappen 1000er an Umbaukosten ein (so wars bei mir): - Monza Zylinder komplett mit Membran und allem Kladderadatsch in neu 350,- günstig bei einem Bekannten abgegriffen (sonst ca. 500,-) - TS 6-Scheiben-Kupplung komplett & neu 200,- - schöner Nordspeed Tourenpuff neuwertig bei ebay für günstige 180,- geschossen; - 34er Mikuni in passablem Zustand 80,-; - Kleinscheiß wie Züge, Ersatzstehbolzen, HeliCoil, Dichtsatz, Spezialwerkzeug etc. 150,- - GANZ WICHTIG: DER STICKY bzw. DIE BIBEL DER LAMMYTREIBER 30,- Zum Thema TS1 will ich mich nicht äußern, da das so eine Glaubensfrage ist und man da bei ner falschen Bemerkung schnell einen Shitstorm auslöst. Von der Modularität ist der Monza allerdings unschlagbar (verschiedene Köpfe, verschiedene Ansauger, verschiedene Kolben) so dass du ihn auf so ziemlich jeder Welle fahren kannst trotzdem Steuerzeiten ähnlich dem TS1 bekommst. Des Weiteren brauchst du hier ein dickes Fell, da der Ton etwas rauer ist als bei den Vespisti. Aber im Grunde sind sie alle nett zu einem, vorausgesetzt du hast vor jeder Frage in den Sticky geschaut und kannst anhand von Seitenzahlen und per Videobeleg beweisen, dass du mindestens eine halbe Stuinde gesucht hast und die Antwort dort nicht zu finden ist! Bei mir das gleiche, ich bastle seit letztem September an der Kiste. Sie ist ziemlich verbastelt und es muss viel neu gemacht werden, allerdings hat sie den Vorteil, dass sie schon über alle Eintragungen ("Bj. 1960", keine Blinker, RAP mit BSAU Nummer, Reifen, 34er Vergaser, 225ccm Zylinder etc.) verfügt was schlußendlich meine Kaufentscheidung beeinflusst hat. Die Farbgebung ist zwar zum , wurde aber durch einen Farbwechsel diverser Teile von Giftkotzgrün zu schwarz mittlerweile etwas harmonischer gestaltet. Vorgestern sprang sie sogar an als ich sie versuchsweise gekickt habe. Das heißt ich bin auf der Zielgeraden.1 Punkt
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
Meine Grundaussage iss einfach: Der Powerracer schreibt jetzt seit ein paar Seiten immer mal wieder, dass syntetisches Öl nicht mit 'ner Nasskupplung funktioniert. Das iss, wie der Matzmann bereits mehrfach angemerkt hat (und ich hab's auch ein paar Mal geschrieben) totaler Blödsinn. Was nicht heißen soll, dass man's wirklich braucht. Trotzdem muss man aber nix inhaltlich Falsches dauernd wiederholen in der Hoffnung, dass es irgendwann wahr wird.1 Punkt
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
Ich bin kein Österreicher, von daher weiß ich nicht, wie wer in Gramais, rechts hinterm Baum, zu was sagt. Der Duden schreibt nix dergleichen. Das iss halt 'n Wort. Ich muss auch immer mal wieder Wörter nachschlagen. Das hängt aber eher an mir als an der deutschen Sprache. Und anderes Zeug schlag' ich eh' ständig nach. Normal eigentlich.1 Punkt
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
was würde wohl fifty sven dazu sagen? ..........1 Punkt
-
VNA Restauration...
1 PunktSo schon mal ein bisschen ...gespielt... und mal geschaut..wie es aussehen könnte Die Fotos sehen jetzt besser aus... finde ich1 Punkt
-
Das GS160 & SS180 Topic
1 PunktGeht auch anders. http://www.germanscooterforum.de/topic/189353-180-ss-zylinder-in-160-gs/ Gruß1 Punkt
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Der Motor war ne Resterampe und mein Tauschobjekt für meine BMW, die wiederum das Tauschobjekt für meine Lammy darstellte, bin ja nicht so der SF-Fahrer, ich tune die nur im Laden und repariere/restauriere die... Ach ja: den billigen GS Roadtuning-Kolben als Ersatz für den Assokolben habe ich noch vergessen... Läuft echt sehr schön, springt sofort an, ist relativ sparsam und bringt richtich Spaß, wenn ich mal kurz ne Besorgungsfahrt mache und mit Hartgas die Pannierstraße längsbrate. Der Roller will ja bewegt werden und der Eigentümer will den verkaufen... Zumindest hab ich nicht das Gefühl, das der Motor kürzer übersetzt werden müßte, für meinen Geschmack könnte der sogar noch länger übersetzt sein, da das derzeit eher so Tuppermatenfahren ist. Ganganschlußprobleme gibbet mit dem Polinipott nicht wirklich, da isses egal, wann man vom 3. in den 4. schaltet, ab 35/40 kann man im 4. fahren, ohne dass der Motor abkackt.1 Punkt
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Nachdem der Cylander nicht auf der EL war, sind wir bei Vittorio vorbeigefahren und haben uns das Teil angesehen. Cilindro Lamellare X6: 66 Bohrung für smallblock Cilindro lamellare X7: 70 Bohrung für bigblock Entwickelt wird der Zylinder von Roberto Barone (Barone Racing), hergestellt bei Parmakit. Kolben ist ein geschmiedeter Vertex, Zylinderkopf ist ein CNC gefräster wie man das bei Parmakit kennt natürlich auch eloxiert, zumindest in der 225er version. Auslass: der Zylinder hat einen Mittelsteg im Auslass Aaaaber "normale" Stehbolzenführung. Der Auslassflansch ist für alle TS1 Anlagen gemacht, man muss da nicht wechseln. Wenn ich es richtig verstanden habe, sitzt der Vergaser LINKS, die Verwendung eines 26er und originaler airbox ist möglich. Ein eigener Auspuff in Titan ist erhältlich, wiegt 1 kg und sieht für mich wie der bekannte Jolly Moto aus. Vom Kolben hab ich nur Bilder, wobei ich nicht glaube, dass das schon das Endprodukt wäre. Am Wochenende hat in der VPI eine Lambretta mit dem casa Kit 2 Laufsiege vor dem Supermonza eingefahren (so wurde es erzählt) 200er 550€ 225er 650€ Titanpuff 550€1 Punkt
-
Bremslichtfunktion an Spar-PK nachrüsten
So, endlich mal Zeit gehabt um die Tipps von Barnie auszuprobieren. Habe also eine Konstantstromquelle und eine rote "High-Power SMD LED" mit 3 Watt 700mA bei Ebay besorgt und fliegend an den 6V Rücklichtstrom angestöpselt: Das ist schonmal ordentlich hell! Werde mir jetzt noch was überlegen, wie ich das besser verbaubar mache. Vermutlich mit Hilfe einer MR16 LED Halogenfassung; da passen die Stifte der KSQ genau rein. Barnie: DANKE!1 Punkt
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Ob Largeframe oder Smallframe, ich finde euch sowieso alle Scheisse!1 Punkt
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Ich persönlich finde immer noch, dass man mit PM oder so ziemlich homogen fahrbare Angelegenheiten hin kriegt. So von der Idee würde ich den Zylinder 2mm hoch setzen und dann mal schauen, wo der Auslass ist, denn dann auf meinetwegen 30° Vorauslass oder so um den Dreh bringen, und fertig. Wenn du eh' eine neue Welle kaufst würde ich mir das mit der 53er DRT durch den Kopf gehen lassen. Der Mehrhub ist zumindest mal kein Schaden. Damit bist du ziemlich sicher schon grob bei deinen 16 PS. Ich würde eventuell aber doch über einen kurzen Vierten nachdenken, der Motor wird das, auch mit einer 2,56, gezogen kriegen, schöner zu fahren ist es aber mit dem kurzen Vierten dann am Ende unter Umständen doch.1 Punkt
-
sportliches windschild ?
1 Punkthttp://www.lmlitalia.com/moduli/accessori/index.php?area=1&categoria=11 Punkt
-
Update Fehlermeldung WIN 7 64 bit
Falls noch nicht geschehen. Vielleicht "Windows 7 - Service Pack 1 (64 Bit)" herunterladen und installieren? Danach nochmal auf Win Updates prüfen.1 Punkt
-
DBM MeetandSpeed2013 05-07.juli.2013
Klemmer behoben , fehler gefunden, wie auch ein wenig leistung mehr. Freu mich auf den 1. ösi dbm lauf1 Punkt
-
Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic
Hallo Sprintgemeinde! Mache grade ne Motorrevision einer SPRINT 150, 3 Kanal. Der Vergaser 20/20D ist bestückt mit 50ND, 160/BE3/HD102. Kann das jemand bestätigen, dass das die richtigen Düsen sind? Ich frage mich deshalb, weil ich den Motor zerlegt habe und der Kolben folgendermassen aussieht: gehört eher in ÜBEL ZUGERICHTETE TEILE der hat mal rundum gerieben und geklemmt Ich werde bald mal eine Fotostory aus der Revision machen, es ist der übelst zugerichtetste Motor den ich jemals in den Händen gehalten habe Hier auch mal ein Bild für den Vorgeschmack auf die LoveStory. Der Motor besaß mehr Wasser als Öl Danke und Gruß Thorsten1 Punkt
-
Briefkopien-/Gutachtendatenbank
1 PunktHi, mit Bj. 95 dürftest du Probleme bekommen den eintragen zu lassen. Bj. 89 und älter ist erforderlich. Gruß, Godlar1 Punkt