Zum Inhalt springen

Dr. Arzt

Members
  • Gesamte Inhalte

    531
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dr. Arzt

  1. Moin- super Projekt. Endlich mal einer der sich an son Cosaumbau wagt. Viel Erfolg weiterhin.
  2. Hallo. Ich komme allein doch nicht klar. Unterstützung erbeten. Ich würde es so lassen und das Leder besser an die Metallaussparung befestigen? VG Mirko
  3. Könntest mir jemand ein Foto vom Choke zur Verfügung stellen? Ist lange her als ich sie lackierte. Ist da eigentlich ein Schlitz, wie bei der PX? VG
  4. Das ist die italienische Sitzbank. So habe ich es auch. Habe aber jetzt eine andere Sitzbank. Siehe Wladimir. Serie 2. Schreib eine Email. VG
  5. Mahlzeit. Frohes Fest. Wollte die Sitzbank wechsel. Liegt schon ewig bei mir neu gemacht rum. Ist eine italienische GS. Sitzbank ist deutsch. Wie bekomme ich die hinten gesichert. Was fehlt da? Hat jemand so was/ oder ein Bild damit ich es nachbauen kann? VG
  6. Hallo. Dämpfer vorne. Bin gerade dabei die Schwinge zu überholen... und den Dämpfer? Fehlt da eine Führungsbuchse? Danke u VG Mirko
  7. Moin. Schraube wieder. Später mehr dazu. Mit welchem Drehmoment sollte ich den SI 23/27 anziehen? VG
  8. Hallo Marcus, tolle Tour, angenehm lesbarer Bericht. Gruß nach Rallyhausen
  9. Ähm, ähm... ja auf (fast) jeden Fall Batteriezündung (wie bei GS 3)!!! (nur wenige (mir bekannte skandinavische Modelle hatten keine), die haben aber auch im SP keine Batterie. (Meine läuft ohne oder mit defekter Batterie nicht.) Deine ZGP hat aber die Kabel wie eine GS mit Batteriezündung. Gruß Mirko
  10. Halo, von ElekrtrikLaie zu Laie, ist alles richtig angeschlossen- was spricht dagegen die anderen Kabel auch anzuschließen? Ich gehe mal davon aus, dass Dir bekannt ist, dass es sich um ein Modell mit Battariezündung handelt und Du eine taufrische 6 V Batterie auf der anderen Seite angeschlossen hast?! Nero und Nero machen Wechselstron- geht in Gleichrichter und dann inne Batterie. (Gelb ist Licht und bianco ist Masse- also die müsste m.E. auf jeden Fall dranne) Gruß Mirko
  11. Hallo Gemeinde, weiß jemand wo ich "alte" Nebendüsen bekommen kann. Ich meine die mit der einfachen (z.B. 50) Bezeichnung. Suche magerer und fetter- was ist was? Oder reicht es das obere Löchschen der z.B. 55/100 er der "neuen" Nebedüse zu verschließen (wenn, wie am einfachsten?)? Gruß Mirko
  12. Hallo, ist die Kiste von meinem Freund. Diese Modernen kann ich nicht. Da läuft aus dem Vergaser aus eiinem Loch (links in Fahrtrichtung) Sprit raus. 2 Schläuche enden blind. Kann wer dazu kommen und helfen? Gruß
  13. So. Auflösung. Hat ein Spezi oben am Blinkerschalter falsch und schlecht verkabelt. Nach Schaltplan richtig angesteckt. Läuft- hat TÜV. Gruß und Danke
  14. versiffte Kontakte an den Seitenhauben habe ich geprüft. Jetzt sind sie sauber. Rest mache ich dann die Tage Danke
  15. Hallo, habe an einer befreundeten Vespa rumgeschraubt. Wurde 95 aus Dänemark importiert- stand rum und soll wieder bewegt werden. Soweit alles behoben. Binker vorne links und hinten rechts funktionieren nicht. Klassiker abgesucht (Korrodierte Kontakte und kaputte Birnen). Ist eine Lusso mit Batterie?? Suche Schaltplan, den ich im Wiki nicht finde- kann mir wer mit nem Link helfen? Gruß Mirko
  16. Resevelima: Neu verlötet, neuer Kontakt und Kondensator. Die Spule sieht bissl anders aus?? Gruß
  17. Mal eben geguckt: Überall Lötspritzer. An der Schlüsselstelling stimmt gar nix mehr. Ausser auf Fahrt ohne Licht habe ich überall einen Zündfunken?! Habe auch mit einem anderen Motor überbrückt: keine Änderung- da ist die Lima intakt. Heute Kabelbaum durchmessen! Gruß Mirko
  18. Hallo, Danke, dass nenne ich mal eine aufklärende Antwort. In einem Shop habe ich die auch schon gefunden (50€). Das mit der Plasikkarte war mir nicjt bekannt, wird aber zeitnah umgesetzt. Morgen wird gelötet- dann kann es hoffentlich wieder losgehen? Gruß und Danke Mirko
  19. Hallo- frohe Ostern, meine GS macht Probleme. Aus heiterem Himmel stimmt die Zündschloßstellung nicht mit der überein, wie es sein sollte. Ich bin dabei das zu klären?! Bei Durchsicht der Lichtmaschine ist mir aufgefallen, dass der eine (von zweien (schwarze Kabel)) Lotpunkt der Spule oben links keinen dauerhaften Kontakt hat. Ausserdem ist der Kupferdraht in der Rotation und vertikalen verschieblich- so 2 mm- aber deutlich spürbar. Laufen tut sie (volle Batterie). Erbitte Zuordnung der deutschen GS 4- Spulen (habe (glücklicherweise) mehrere Limas). Gibt es für die Spule oben links noch Ersatz? Bitte für Blöde- also für mich (Ladespule; Lichtspule- und falls es noch andere geben sollte, kläre mich bitte jemand auf?: OBEN LINKS (zwei schwarze Kabel): Ich tippe auf Wechsel- also Ladestrom?? OBEN RECHTS (ein gelbes- geht an die 2 des Zündschlosses)): ich tippe mal auf Lichtstrom?: UNTEN (ein gelbes, geht mit den gelben der oben rechts Spule an die 2 des Zündschlosses; und ein weißes an den Minuspol der Batterie (Masse))): ich tippe mal auf Lichtstrom?: Danke und Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information