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Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.05.2013 in Beiträge anzeigen
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Eine Dänin wie sie im Buch steht. Gerne wird hier erwähnt, dass Sie einer VNB oder VBB mit 10 Zoll gleich ist. Im Wesentlichen stimmt das, dennoch gibt es Teile von der VNB oder T4 die nicht gepasst haben. Im Übrigen ist das keine normale GL wie man sie kennt. Die dänische Gl wurde in Italien gefertigt und nach Dänemark exportiert. Farbe: Die Vespa hat ihre ursprüngliche Farbe wieder bekommen, jedoch nur nachlackiert. Im Großen und Ganzen hat die Restauration sehr viel Spaß gemacht. Leider musste meine Freindin einige Abende ohne mich verbringen. Ich hoffe Sie verzeiht mir, wenn wir auf dem Roller fahren. Bilder: hier Bilder aus der Restauration die 4 Monate Schweiß und Blut gekostet haben... erstmal als ich sie gekauft habe.. alles wech und ab zum Sandstrahlen und zum Schweißen.. Der Zusammenbau erwies sich als Hartnäckig weil VBB Teile oder T4 Teile nicht der dänischen GL entsprachen. Somit musste ich viele Teile, unter anderem auch schrauben vom Rost lösen und erneut einsetzen. Und letztendlich sieht das Ergebnis so aus.... Die Zierleisten und Hupe wird noch angebracht aber bereits jetzt ist das ein Schmuckstück.. Falls Jemand zur Restauration hat, dann einfach melden.. Kevin4 Punkte
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Und nu? Zylinder demontieren und schauen was los ist!!! Bildermachen ist auch sehr hilfreich......und nu ab in die Garage!2 Punkte
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Ich möchte an dieser Stelle auch einfach Danke an die Leute sagen, die sich sehr viel Mühe mit der Aktion gegeben haben. Die extra so viele Veranstaltungen besuchen, und Bier trinken mussten um möglichst lang und viele Lose zu verkaufen oder auch zu verschicken. Daumen hoch für die Verkäufer, Teilespender, Prüfstandbereitsteller und natürlich auch für den Erbauer!2 Punkte
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Dieta "goes vegan": Humus, Taboulé, Salat und Dinkelbrötchen. Esse ich für mein Leben gern!2 Punkte
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Hallo Jungs! Ich spreche kein Deutsch, also bin ich dabei ein wenig Google übersetzen hier. Ich habe immer genossen Ihre Website hier, so dass ich dachte, ich würde mit einem Bild von einem meiner eigenen Roller beitragen. Es ist eine Lambretta TV175 von 1963. Motor bleibt unberührt. Die scoopes auf beiden Seiten sind nur für aussieht. Brake, Dämpfer und Auspuff ist aus www.soulscooter.com ------------------------------------- Hi guys! I don't speak german, so I'm doing a bit of Google translating here. I always enjoyed your site here, so I thought I'd contribute with a picture of one of my own scooters. It's a Lambretta TV175 from 1963. Engine is untouched. The scoopes on both sides are just for looks. Brake, dampers and exhaust is from www.soulscooter.com2 Punkte
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Wenn Du die (hier nicht dargestellte) Kurve der SuperThurer sehen könntest, würdest Du Dich noch mehr wundern. Nur soviel: In Kulmbach tragen die Kamele drei Höcker.1 Punkt
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Es gibt genügend, die darauf achten regional und/oder saisonal zu kochen. Aber ich glaube im Großen und Ganzen sollen die Rezepte eher beweisen, dass vegan nicht gleich langweilig ist und vielfältig sein kann. Die Ökobilanz eines neuseeländischen Apfels kann übrigens besser sein, als die vom Bauer Häberle ums Eck.1 Punkt
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Vergiß Birkenstock... ist Leder dran... Was mir auffällt bei den vorgestellten, wirklich lecker aussehenden Gerichten: Ist sehr viel "Exotisches" dabei. Quinoa statt Weizengrütze, Orangen statt Apfel, Cashews statt Walnüsse... Gibts auch ne vegane Diskussion um regionales und saisonales Futter, oder ist man da grundsätzlich sehr international? So wegen Nachhaltigkeit und Bio und Klima und so.1 Punkt
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Nimm einfach eine Rundfeile und arbeite die Nut im Lenkrohr nach. Geh langsam vor und prüfe immer wieder. Habe ich bei meinem genauso gemacht, weil ich die gleichen Probleme hatte. Gruß Feuerfuchs1 Punkt
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Kann mir jemand den Radius vom Kolbendach des 57er vertex kolbens verraten und die domhöhe brauch ich glaub auch damit ich die neue Kopfgeometrie berechnenlassen kann? wie viel% quetschanteil hat sich so bewährt? bin da echt auf eure hilfe angewissen leute ;) thx1 Punkt
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...bin gespannt ob Stockach bei mir was wird: Hochgeschwindigkeitsnachtschrauben, mit Belästigung von Zuarbeitern (Danke AF) und Zulieferern (Danke Helle) ist angesagt, damit die neue Solo-Möre fertig wird. Montag nächste Woche ist TÜV. Wenn ich noch ne Kiste zum Jockey mitnehmen soll => PM! Wenn das Ding nicht fertig wird, kann ich nicht fahren ...mal sehen. Aktueller Stand: Gruß Jan1 Punkt
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Zu den Pfeilen... Betrachtet man einen schiefen Wurf ohne nennenswerte Reibung, so ergibt sich für die Flugbahn eine symmetrische 0815 Parabel, da sich die Bewegungen in x- und y-Richtung nicht beeinflussen, dabei gilt, dass die höchste Reichweite bei einem Wurfwinkel von 45 ° erreicht wird und das Objekt mit der gleichen Geschwindigkeit aufschlägt, wie es den abgeschossen wurde. Bei Berücksichtigung des Luftwiderstandes verhält es sich ein bisschen anders, der Luftwiderstand ist proportional zum Geschwindigkeitsquadrat, die Flugbahn sieht erstmal bis zum Scheitelpunkt wie eine normale Parabel aus (bisschen "kleiner" als jene unter gleichen Bedingungen, nur ohne Luftwiderstand) allerdings verläuft der weitere horizontale Teil gestaucht, d.h. der Abstand zwischen Abschusspunkt und Scheitelpunkt ist wesentlich größer, als der Abstand zwischen Scheitelpunkt auf Aufschlagspunkt. Das hat zur Folge, dass das Objekt nahezu senkrecht nach unten fällt, die höchste Reichweite wird dabei bei ungefähr 25 ° zur waagerechten erreicht. Wenn ich mich richtig an ein paar Reportagen erinnere hatten englische Langbögen im Mittelalter auf gut 400 m wohl eine Einschlagsgeschwindigkeit um die 180 km/h, mit einem ca. 50 g schweren Pfeil und 100 kg, mit denen man an der Sehne ziehen (und dabei zielen) musste. In der Reportage war von mehreren historischen Funden die Rede, bei denen Pfeilspitzen mehrere Zentimeter dicken Eichenplanken durchschlagen haben. Ich glaube ein ungeschützter menschlicher Körper stellt da kein nennenswertes Hindernis dar, weder Quer durchs Becken oder einmal durch den Schädel. Gruß, Ralf1 Punkt
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Jo, schön wars, hätte mehr los sein können aber dieses Jahr gab's wenigstens keinen Stress, sondern gute Gespräche und Alk ohne Ende. Wenn's nächstes Jahr wieder ein Sommerfest gibt, bin ich auf jedsten wieder an Start.1 Punkt
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In die Regeln für den GSF Marktplatz wurde folgendes aufgenommen, wobei der erste Punkt schon seit längerem im Dienstleistungs-Bereich angepinnt ist: Anlass für die neue Regel in Punkt 2 war das Topic zu einer Sammelbestellung von fünf Vespa 946, welches unter den Moderatoren eine Diskussion auslöste, ob wir zulassen wollen, dass Händler ein Podium für Automatenroller bekommen sollen.1 Punkt
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Guten Morgen zusammen, Habe Volllabnahmen erstellen lassen für Acma 1953 und Acma 1954. Bei Bedarf meldet euch bitte... Gruß Andreas1 Punkt
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Ich auch! Welle ausbauen und zum Felxkiller schicken, dieser richtet die Kurbelwelle neu aus und verschweißt sie.1 Punkt
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Anderen Kolben mit 14er kobo suchen? Da gibts Massig, quasi alle 80er Mopeds haben 14er Kobo. Und dafür gibt es meines Wissens auch ein Lager fürs 19er Auge.1 Punkt
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Öko hin- Bio her...Irgendwo IM Motor oder meinethalben unter der Haube kann man sowas ja machen. Aber so exponiert finde ich extrem abturnend. Da wird wohl kein Bächlein in Wallung kommen. Verladen macht geiler. !!! Memo an mich selbst: Bestimmungsbuch in die Werkzeugtasche, G. fragen, welcher Spenderbaum!!!1 Punkt
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bei den Dreharbeiten zu diesem film wurden keine belgischen verkehrsregeln verletzt...:p gesendet von meinem Dr. Axel Stoll mit außerordentlicher Destruktivität1 Punkt
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1. Technical inspection and registration will be on Friday afternoon. If you plan to arrive on Saturday morning, please send PM to T5Best (Arnaud): http://www.germanscooterforum.de/user/22712-t5best/ 2. Planning updated on page #1 3. In terms of insurance, we cover you on Saturday for the complete day. For the other days, you must have your own insurance or you have to pay on the spot. 4. Almost 150 drivers now 5. Weather is always good for the Challenge Scootentole1 Punkt
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jupp, obwohl ich wohl erst Donnerstag anreise ... aber MI Abend läuft bei mir auch nix ausser ESC Karre ins Auto wuchten ...1 Punkt
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So jetzt mal zum 32 alles gute ! Ich hoffe ja es gibt am we noch ein verspätetes geburtstagsbierchen1 Punkt
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Ich putze jetzt mal mein Visier... war das ein Blindflug gerade auf der Mergellandroute im Wald. Habs kurz hochgeklappt und direkt Viehzeug in beiden Augen gehabt...Nebendüse stimmt so, Nadel muß noch höher, was mir komisch vorkommt, aber egt spricht eine klare Sprache. Längere Zeit Teillast und Temperatur geht schlagartig hoch . War bei meinen Mikuni auch so, dass Nebendüsenwechsel sich bis 3/4 Gas auswirkt, auch wenn mir mehrfach Leute erzählen wollten, dass Nd nur Standgas und max 1/4 beeinflusst. Totaler Quatsch1 Punkt
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das hab ich so nicht gemeint, musst zwischen den zeilen lesen duck und weg..........1 Punkt
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Ach Jungs immer das geweine um das Wetter..... Es is wia´s is, wenn is wia´s is..... Es wird doch erst im Regen spannend---> ich sag nur Ungarn 20121 Punkt
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Was ist der Unterschied zwischen einem Oettinger Pils und einer Muschi? Die Muschi schmeckt nur am Anfang nach Pisse.1 Punkt
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Hab nun auch mit dem Kulmbacher-Treffen ca. 650km mit dem BGM runtergerissen. Meine Aussagen vor Wochen, dass der Klang angenehmer (dumpfer stimmt) wäre, nehme ich komplett zurück und entschuldige mich für mein katastrophales Geschwätz in dieser Sache. Der Auspuff ist ABNORM laut. Erst ab ca. 90-95km/h wird das Geräusch angenehmer, aber vielleicht weil die Windgeräusche dann so laut sind und alles übertönen. Bei der Durchfahrt durch Städte und Dörfer im 2., 3. oder 4. Gang wurde mehrfach auf mich geschossen und wütende Menschen hoben drohend die Arme und Fäuste. Und das lag nicht nur daran, dass ich die Hose bis zu den Kniekehlen runtergezogen hatte. Die Leistungsentfaltung ist nach wie vor eine Freude und die Karre (GP225, 28. Keihin, Membran) dreht wunderbar aus, schiebt von unten raus sehr schön an und läuft echte 110km/h. Aber der Lärm ist infernalisch und ich bin seit der Montage des Auspuffs mit allen Nachbarn verstritten. Ich behaupte, das Ding ist lauter als mein Ancilotti-Clubman und der war schon die Hölle.1 Punkt
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Ich habe gelaugt und geölt. Geputzt wird er mit Holzbodenseife. Alle Produkte ware von Faxe (nicht das Bierfaxe) . Ich lacke nie wieder...1 Punkt
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Clash1 und ich haben vor Ort am Sommerfest nochmal schnell 523 Lose verkauft (bis auf eine Hand voll alles was ich mithatte). Zusätzlich wurden vom Veranstalter dann noch großzügigerweise eine rote Fred Perry? Jacke sowie ein SIP-Tacho unter den anwesenden versteigert. Dadurch spült es nochmal 120,- in den Spendentopf. Insgesamt sind wir jetzt auf einem Guthabensstand (Tachogeld schon mitgerechnet, wird aber erst überwiesen) von EUR 4.943,99 Ich verkauf noch irgendein Trumm ausm Regal und steck das dann noch dazu. Vielleicht gibt noch der ein oder andere einen 1,- dann sollten wir doch die 5tsd schaffen. @Jan: herzlichen Glückwunsch! Eine klitzekleine Kleinigkeit hab ich aber noch - der Motor ist nur dann Deiner wenn Du Dir die Lose auch behalten hast. Wie wärs mit einem kleinen Foto von Dir samt Los?1 Punkt
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motor ist soeben wohlbehalten in aachen angekommen und geht demnächst ans sck weiter. glückwunsch in den norden! schön das es jemanden getroffen hat der mit dem motor was anfangen kann. danke an po und maex für die perfekte abwicklung !!!!!1 Punkt
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...du Waldorfschullegastheniker.... ups! darf man sich auch selbst beschimpfen?1 Punkt
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ich schätze mal 2015-3020. kohle liegt nicht in meiner hand, daher warte ich selber gespannt auf die endsumme und die auszahlung. hab aber auch schon aufgegeben danach zu fragen.1 Punkt
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Vespa T5 es wurde zunächst nur der Rahmen gekauft - der war wohl recht verzanzt, der Rest wurde von ca. Mitte 2012 bis heute weitgehend aus NOS-Teilen vom Kollegen zusammengekauft und dann durch mich komplett von Grund auf neu aufgebaut Farbe: Verkehrsweiss Motor: T5 - logo selbst gebauter Polossi ( Sorry Folk´s ) NOS alten T5 Malossikolben ( andere bauweise, als die neuen ) MMW 1 - Cosa Kulu (8 normale /8 xl Federn ) 21´ger - Ritzel Kulu Getriebe Lusso sonst original Malossiansauger geänderte Orig-T5 Welle u.a. mit DRT-Zapfen, also 54 mm Hub 26´iger Delloro VHST Ansaugbalg zum Rahmen erleichtertes T5-Lüra Standart Zündung MMW CNC-Kopf JL - Linksausleger / Hauptständer und Ersatzradtauglich Einlass und Auslass komplett überarbeitet Rahmen und Anbauteile Sitzbank LML Scheibenbremse vollhydraulisch / zur Zeit ist noch meine Grimeca alt vom gelben CUtdown verbaut, da die LML-Geschichte einen Lagerschaden hat YSS-Fahrwerk 3,5 - 10 Schwalbe Raceman Cosafelgen Elektrik komplett umgestrickt, keine Ahnung, was das für ein dubioser Kabelbaum drinne war - geht alles vieles gepulvert --> Alles komplett Eingetragen, also Motor und sonstiger Kram Besitzer: Kaiko - ist aber hier sogut wie nie hier im Forum - für die, die schon länger dabei sind : hatte damals die Jägermeister T5, die Anfang der 90´iger auf diversen Runpatches war Ich wünsche viel Spass mit dem Okolyt Jupp, und fahren tut das Ding auch: THX to: Master P Mella Verde Ebay Italia SCK MaiK3009 Rocco Stiffly Flexkiller Vespa Minster Vicino Büsch für´s liken von wirklich jedem hochgeladen Foto auf Fraztebook Heiko, mein lieber Nachbar, der sich nie beschwert hat, wenn es spät abends aus meinem Keller mal wieder etwas lauter wurde ... und alle die ich vergessen habe Special THX ; meine liebe Madame für unendlich viel Geduld beim Saustall im Keller, uns im Keller mit Fressalien versorgen usw. - 2 much to list1 Punkt
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. . . . hier ein paar Bilder meiner VNT2T. Ich habe sie im Frühjahr 2011 in diesem Zustand gekauft. Auf den ersten Blick sah sie sehr chic aus . . . . leider war ein Grossteil überlackiert worden und der O-Lack darunter angeschliffen, dazu kam noch dass das Bodenblech über die Jahre sehr gelitten hatte und mal notdürftig mit GFK Matten "geflickt" wurde. Da in diesem Zustand wahrscheinlich keine MFK (Motor Fahrzeug Kontrolle) zu bestehen ist, habe ich mich entschlossen die Vespa zu restaurieren, übrigens meine Erste Restauration. Nach dem zerlegen habe ich die Blechteile zum Entlacken gebracht, der Rahmen sah danach ziemlich löcherig aus, seht selbst: Ich habe mich dann entschlossen den Rahmen zu einem Spengler zu bringen der sich mit Vespas gut auskennt. Dieser hat dann ein neues Bodenblech angefertigt und auch neue Bleche bei der Motorenaufnahme eingesetzt. Nachdem blechmässig alles für die Lackierung bereit war, ging es an die Lackiervorbereitung. Dies hat ein wenig länger gedauert, da ich den Aufwand deutlich unterschätzt hatte. Weil ich vieles selber geschliffen habe, weiss ich jetzt auch wie viel Arbeit es gibt, wenn man es ordentlich macht. Jetzt ging es ans zusammenbauen, meiner Meinung nach neben dem Motorenrevidieren die schönste Arbeit. Fertig sieht das ganz dann so aus.1 Punkt
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Ich bin auch lange Zeit den Ori-Motor mit LHW gefahren. Die Welle war nicht gelippt und der Motor wurde auch sonst nicht modifiziert, ausser, dass ich einen 12PS Zylinder verbaut habe. Ich habe damals noch nichtmal die Bedüsung und die Zündung verändert und der Motor ist bis auf ein kleines Loch kurz über Standgas wirklich super einige tausend Kilometer gefahren. Ich würde aber trotzdem zumindest die Originalbedüsung der vom 12PS Motor einbauen und evntl. noch 1-2 HD-Grössen höher gehen. Ich hatte übrigens eine 0,5mm Fudi und 1mm Kodi verbaut. Hatte dick Drehmoment und war 100% Zuverlässig.1 Punkt