Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.04.2013 in Beiträge anzeigen

  1. Roller öfter umparken, so das alle Steine farblich gleich werden
  2. Tjaja der Steiff ist halt nur bei bestimmten Dingen sparsam...
  3. Soeben mit der OSK telefoniert und kurz zur Aufklärung: Ich habe Springrace 2013 Ende Oktober 2012 gemeldet. Leider kann man nur im aktuellen Kalenderjahr Veranstaltungsmeldungen vornehmen, was mir leider nicht mitgeteilt wurde. Ich bin soeben bei der Meldung dabei und heute Nachmittag ist das dann abgeschlossen!
  4. hey, ohne jetzt den teufel an die wand malen zu wollen, aber wie is des denn am samstag eigentlich so? wird bei jedem wetter gefahren? oder gibt's irgend nen wolkendurchmesser, ab dem verschoben wird?
  5. 2 Punkte
    sagen wir es mal so...saugrohreinpritzung ist immer noch besser als vergaser, aber eben nicht so geil wie direkteinspritzung. aber wer kann auf die schnelle eine direkteinspritzung verbauen inkl. schmierung der lagerstellen etc.? lieber den spatz in der hand als die taube auf dem dach oder so.
  6. 2 Punkte
    Dann bleib ich wie geplant ganz inna Garage. Da könnens max ein paar Bier zuviel werden....
  7. harte mofas und noch härtere typen ranzige reusen in der halle ranzige reusen draußen customgurken customrübenschützer noch ein paar fotos gibts da: https://picasaweb.google.com/rabbanzla/CSLandsberg2013?authkey=Gv1sRgCP77ps6nho-BNQ
  8. Du hast die falsche Frage gestellt, die Richtige wäre: Wie alt seid ihr eigentlich alle!
  9. Hallo zusammen, hier mein Vespa Schaukelpferd Eigenbau in Maßstäblicher Form (ca. 1:2) einer V50
  10. Bei Automaten würde ich falschluft prinzipiell zuerst am Ansauger suchen. Die Blöden Gummiteile reissen gerne bzw. werden porös und dann undicht. Für einen Überblick kann man auch gut Explosionszeichnungen (wie zum beispiel bei SIP) bemühen.
  11. Was soll daran eine feine Sache sein? Ich habe mir das Teil recht genau angesehen. Für mich bleibt das völlig sinnfrei.
  12. soundcheck scheint immer beliebter zu werden....in der zeit (filmen, hochladen, posten....) hätte ich wohl die kiste schon geöffnet und wahrscheinlich auch schon repariert. was bitte bringts wenn hier 20 leute vermutungen aussprechen? wahrscheinlich bin ich aber nur zu alt für so einen humbug.
  13. Das ist aber doch wohl nur das amuse gueule, oder? So als geschmackliches Beispiel? Und was soll das alberne nichttierische Protein auf dem Teller?Jungs ich komm 500 km mit dem Moped quer durch so desperate Wüstengegenden und Zonenrandgebete wie das Paderborner Land und Nordhessen geritten. Da erwarte ich eine vor Bratgut durchgebogene Festtafel mit Kapaunen und Festochsen in einer Badewanne voll Bratensosse damit ich mir den ausgedörrten Wanst vollschlagen und alles mit einem Sturzbach Kulmbacher Bier runterspülen kann. luja sog i!
  14. Also ne Regel hab ich auch noch net gefunden, hab aber noch einige Jahre vor mir. Wir legen se abends so zwischen 7 und 8 Uhr hin, meistens is es so halb 8. Sie pennt die letzen Monate immer durch (zu 98%), er fast nicht mehr. Dann muss Mama ihn rausnehmen, frische Windel dran, neue Flasche und dann entweder zwischen uns neuerdings oder wieder in sein Bett. Das schlimme is ja nur, dass die beiden ab der 6ten Woche bis zum 6ten Monat beide IMMER durchgepennt haben! Das war echt schön und meine Arbeitskollegen haben mich dafür gehasst Also wie gesagt: total unterschiedlich und keinerlei Logik dahinter, ne zeitlang war sie wach und er hat gepennt, dann umgekehrt. Mit nem Jahr waren se beide so schlimm, dass wir (also eher der böse Papa) beschlossen haben, sie schreien zu lassen. Hat nach 5 Tagen auch funktioniert, dann haben se wieder durchgepennt, waren aber harte Tage... Dann kamen die Backenzähne, Fieber, Lungenentzündung usw. Es bleibt also spannend. Was aber voll lustig is: neuerdings wenn Töchterchen aufwacht, geht man ins Zimmer, dann kommt ein "Papa?", dann frag ich ob se ihr Kuscheltier, Flasche und Schnuller hat, was einzeln schön mit "jaaaa, Papa" beantwortet wird, dann sag ich "Ok, dann hinlegen und weiterschlafen!" , dann kommt noch ein "ja" und sie schmeist Sie sich hin und pennt weiter. Irre, hab erst gedacht sie verarscht mich: sie schläft aber wirklich. Schon manchmal süß, auch wenn es nachts um 4 Uhr is.
  15. gibt es das diagramm auch für alte leute? so mit sehschwäche und steifen hals!
  16. Ja da ham wir doch die Erklärung warum du den Freudennektar verschmähst. Als zwerg bisse schon versaut worden... Probier es frOind und dein Gaumen wird verzückt sein...
  17. der wird euch das selbe sagen wie jedes jahr. eine genau prognose kann man frühestens 3-4 tage vorher machen. oder wiege??
  18. War mal auf dem p4 heute. Mono drehschieber
  19. das stimmt so nicht, dass das kaltmetall nicht haelt, bzw. auch uhu endfest. ordentlich vor und - verarbeitet haelt das bombe und ist auch nicht nur eine notgeschichte. klar kann man die o.g. beim kobold oder sonstwem richten lassen,aber ich sehe da bei den fotos zu 100 prrozent keine veranlassung.
  20. @Jan: @Bazi: Lass ich ned, Hobby darf Geld kosten, jetzt hab ich des Teil und muss ned immer hoffen!!! @Arthur: Beim mir dauerts evtl. oft a bissle länger, aber wenigstens hab ich's nach der ersten Runde im Glas ned vergessen!!!
  21. Hihi... Dann ist ja Hoffnung das der Scheiß bald wieder aus meinem Bekanntenkreis verschwindet!
  22. Ich weiß es noch wie heute: Es war eine Kaserne im Alb-Donaukreis. Ich hatte gerade die letzten Pickel ausgedrückt, die Haare waren extrem kurz und am Sack hatte ich kaum welche. Aber in JEDEM Spind (auch in meinem) hing Samantha Fox. So wie Gott sie schuf. Sie war unser Heldin. Wir liebten ihren unglaublich schlechten Hit in den Charts bzw. interessierte sich niemand für den Hit. Ihre beiden Argumente waren dicker als 4 Stahlhelme zusammen und beim Reinigen des G3s-Laufs dachte JEDER an Samanthas Lauf.
  23. Willst Du Dich darauf verlassen, das das ein Anderer mit dem Überholen besser gemacht hat? wenn nein > Krempel die Ärmel hoch, les dich hier ein und dann wird das was! wenn ja > mußt halt jemand vertrauen Hast Du 2 linke Hände? wenn ja > kauf Dir Einen! Gruß Feuerfuchs
  24. des regnets alles am Freitag runter und Samstag wirds dann schön! Die Medien verheimlichen des uns nur von wegen Verschwörung und so
  25. @Steiff: Lass Dir nix madig machen, ich hab mir auch schon des öfteren von Herrn M., Achtung Nachname ist nicht zufällig , und anderen ein Kopfschütteln eingehandelt für irgend welche Kaufpreise... Steiff, wir können´s uns halt leisten.
  26. Die Langhubversion ist da
  27. 1 Punkt
    da gibts auch einen kleinen turbo http://www.ecotrons.com/Small_Engine_RHB31_VZ21_turbocharger.html
  28. auch von mir nochmal ein großes dankeschön an das orgateam! top custom show mit top leuten, top rollern und top wetter. wenn jetzt an der nighterlocation noch ein bisschen gefeilt wird, dann passt das alles super. wobei ich feilschen an der bar teilweise sehr lustig fand: maxl: 3 obstler bitte bedienung: 3 euro pro schnaps arthur: hey, wenn jeder 3 nimmt, kriegen wir ihn dann für 2 euro pro schnaps bedienung: ja maxl, arthur & scho-luc: dann her damit... ... und runter mir den 9 schnaps... das war glaub ich mein ende...
  29. Was war eigentlich dieses aufgeklappte "PX-Etwas" auf dem Freigelände, das aussah wie darth vader auf Koks?!
  30. 1 Punkt
    ich glaub ich fahre mit dem trusty 175er Grauguß nach Kulmbach Bad Karma ist unterwegs...muss den Superimola schonen
  31. schön wie der leise auspuff dann anscheinend doch ne krawallschüssel ist. (esd ich komme)
  32. Also ich hab grad bei drei blöcken die silentgummis gewechselt. 1 mal 200er Motor und 2 mal 125/150 block. War beides easy. Ich hab jeweils die zweigeteilten von LML und S&S verbaut. Gab auch absolut kein problem den Traversen-Bolzen durchzubekommen. Einen unterschied zwischen 200 und 125/150 Block konnte ich nicht feststellen. War auch etwas irritiert über die Schilderungen hier im GSF wegen Problemen beim einbau usw. Edith hat unten angeführt das es um den unterschied beim Einbau ging und nicht um die unterschiede zwischen 125/150 und 200 Silentgummis ...
  33. Super! Kannste bitte noch Burger King, das Gasthaus mit den größten Schnitzeln und das Schwimmbad einzeichnen?? Das sollte reichen für ein feines Wochenende...
  34. 1 Punkt
    Ach Schmiddi. Du bist ja auch Fleischesser
  35. Guten Tag - ich hätte gerne einen entcoffeinierten Latte Macciato mit Lactosefreier Milch Soll die Tasse Porzellanbefreit sein, und der Löffel entmagnetisiert???? Pro bewusstes Essen, habe viele Vegetarier im Bekanntenkreis, aber nicht einen Veganer, der im Berufsfeld voll funktionsfähig ist, oder sozial kompatibel. Für mich ist vegan keine Lebenseinstellung, sondern ein "Schrei nach Hilfe". Kann ja jeder seinen Klops im Leben mit rumtragen, verstehe nur nicht warum die breit davon ausgehen, das sich alle Restaurationen darauf einstellen. Und dann diese blasierten Blicke, wenn der Kellner am Nebentisch, bei der Frage nach der veganen "Auswahl", höflich das Tischbein empfiehlt. Die lustigste Veganerin in meinem Blickfeld geht am liebsten in Dönerbuden essen - und bestellt dort Salatplatten. Find ich eine geile Kombi, das vollkommene Bewußtsein der eigenen Ernährung, zu faul selber einen Salat zu waschen, und dann noch dort essen, wo der Einkaufspreis am niedrigsten ist, und der Nähwert des holländischen Salates nur aus den Fettspritzern des Dönerspießes besteht. So gesehen ein Toptopic um die Leute an Orten zu isolieren, das sie in richtigen Gaststätten nicht nerven. Eine logische Entwicklung fände ich ja das man mittels Internet Zirkel in Städten/Gemeinden entwickelt, wo man sich privat trifft und bekocht, also äääh Essen warm macht. Dann könnte man ja auch vernünftig einkaufen. Problem ist ja immer das vegane Cafes und Restaurants so schnell pleite machen. Warum eigentlich ? Scheint doch Bedarf zu geben.... @ Mr. Schmidt - du hast richtig Glück mit deinem Wohnort, in deiner Nähe ist eine berühmte Pferdemetzgerei mit Gaststätte. der Sauerbraten ist legendär! Im Sommer dann auch mal aufs Mofa schwingen, und nach Witten Annen fahren, zu Eddys Durst und Wurst Express - die maximale Pommesbude im Pott, leider kein Geheimtip mehr, da stehen auch Björn und Silke aus Bochum in der Schlange, und Veganer mit Hütten und Sonnenbrille, um die Ernährungslücken zu schließen.
  36. heute montiert, passt plug and play und man sitzt gut. meiner meinung nach die schönste bank, glaub ich brauch noch eine
  37. "Safari-Markt" ist gut. Das Ding ist ein Sondermodell, das ungefähr ein Jahr gebaut wurde. Geduld du haben musst, junger Padawan Das die deutlich teurer ist, als ne normale PX Lusso aus den 80ern, konnte ich bisher nicht feststellen. Möglich, dass man dafür ein bisschen mehr anlegen muss, aber der Aufpreis liegt sicher eher bei einigen hundert, als bei einigen tausend Euro. Gattinator hat, soweit ich weiß, letztes Jahr zwei Stück wieder fit gemacht. Vermutlich kann der dir mehr dazu sagen.
  38. So, endlich hat es ein Ende!!! Es lag tatsächlich am Tankdeckel. Der hat den Tank vollständig dicht gemacht. Problem ist jetzt behoben und endlich kann ich ohne Unterbrechungen fahren
  39. Ohne den Beiden die Qualität ihrer Halter absprechen zu wollen, aber den Fox sein Halter passte bei mir überhaupt nicht an LI3 mit JL Road. Bei starkem Einfedern gabs recht schnell Haubenkontakt. Und relativ dünn finde ich den auch. Maik´s Halter sieht sinnvoll gestaltet aus, geht jedoch auch recht früh zum Dämpfer rüber und könnte auch Kontaktprobleme geben. Zur Anregung: ich habe mir deshalb aus 5mm Flachstahl (4mm reichen bestimmt auch) einen Halter gebogen, der von der Stoßdämpferaufnahme möglichst eng am Kettendeckel nach unten verläuft. Selbst damit gibts kurz vorm maximalen Einfedern leichten Kontakt. Der Dämpfer ist mit zwei Winkel aus 4mm Stahl und zwei Gummipuffern befestigt. Da tuts vielleicht auch der Linke allein, siehe Bilder. Gruß, Markus
  40. die schönste, für mich http://www.scooter-center.com/product/8040143/Sitzbank+SCK+Ancillotti+Vespa+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+GL150+VLA1T+Super+VNA+VNB+VBA+VBB
  41. Es ist vollbracht. Bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis, zumal außer den Rädern nichts demontiert wurde. Nur weiterführende Infos zur Schulmeistergeschichte fehlen mir leider noch immer. Na, kommt Zeit...
  42. Ich bin da nicht so sicher. Der eine oder andere etwas in die Jahre gekommene Brite etwa hat durchaus noch Erinnerung, dass bei der Nummer die da glorifiziert wird nicht nur coole Typen im Stahlbad geadelt wurden sondern einfach auch großflächig verreckt wurde. Kann ja sein dass da der eine oder andere Stratege den edlen Luftkrieger mit dem Mann-gegen-Mann Nimbus eher als saucoolen Egoshooter-Urvater auf'm Schirm hat, das sehen aber schon nicht alle so. Hier geht's ja auch weniger um gesundes oder gestörtes Nationalgefühl (ich bin auch aus der Flaggentraumageneration) sondern einfach um schlechten Geschmack, würde ich denken. Als beim letzten Länderspiel D gegen E die Kamera kurz auf die Tribüne schwenkte und da natürlich auch wieder die anscheinend unvermeidlichen Beweißführer überlegenen britischen Humors in den WWII RAF Uniformen zeigte hatte ich irgendwie keinen Bock mehr. Irgendwann iss auch echt mal gut mit der Nummer, so von wegen "we won the war and Wembley".
  43. Heute am 25.04.2012 ging diese 180 SS in meinen Besitz über. Über diesen Winter wurde vom Vorbesitzer eine Motorrevision gemacht. Im Zuge derselben sind Kurbelwelle, Kolben und der übliche Kleinkram erneuert worden und es wurde eine Vespatronic verbaut. Läuft sehr schön, spingt - auch warm - super an und hat dank 12V auch sehr gutes Licht. Rost ist an dem Roller nicht zu finden, Schweißungen oder Unfallschäden sind mir auch keine bekannt. Tacho, Scheinwerfer, Tank und Schlitzrohr sind original, Sitzbankbezug und Rücklicht Reproteile. Frisch bei mir zuhause angekommen: Noch mal ein paar aktuelle hochauflösende Bilder. Ein paar Bilder von der heutigen Tour an die Ostsee 22.10.2013:
  44. 1 Punkt
    So hab die Regenpause genutzt und mit hilfe von Kaime (m0e) die Elektrik gecheckt. Warum ich kein Licht hatte, ganz einfach: Wenn ich zu dumm bin schwarz von rot zu unterscheiden und dann auch noch das rote(stromführende) Kabel abzwicke , kann da kein Strom sein...Wollt eigentlich das überflüssige schwarze abzwicken...Naja... Zündung geblitz auf 18° Bin noch eine kleine Runde gefahren, jetzt tröpfelt es wieder, und ich muss sagen ich bin sehr angenehm überrascht wie gut sie unten raus drückt. Da die HD jetzt 138 zu fett ist, und ich brav einfahre, kann ich noch nichts genaueres sagen über die Leistung. Durchzug ist im 4. total fein. Montag sollte es schön sein, dann mach ich ordentliche Bilder und n Video! lg oli

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.