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Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.01.2013 in Beiträge anzeigen
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Ein Mann trifft auf eine Fee. Diese gewährt ihm einen Wunsch. Darauf wünscht sich der Mann: "Ich will unsterblich sein." Fee: "Tut mir leid, aber diesen Wunsch kann ich Dir nicht erfüllen." Mann: "Ok, dann möcht´ ich an dem Tag sterben, an dem Österreich Fußball-Weltmeister wird." Fee: "Du raffinierte Sau!"3 Punkte
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fein das ihr auch kommt , wir hatten sonst das ganze wochenende allein auf der wiese gestanden....2 Punkte
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Krieg ich grad nicht mehr aus dem Kopf.... Titelsong aus "Die rechte und die linke Hand des Teufels"2 Punkte
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Beim Sprinrace kommt ja nach der Geraden der Kreisverkehr, wenn er da einmal rund fährt, fliegt er dann die Mausefalle hoch2 Punkte
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dir is schon klar das die kurven in diesem fall nicht zum umkerhen nach dem beschleunigen sind - oder?2 Punkte
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Wenn wir da fertig sind, kann google-earth erstmal en Update machen !2 Punkte
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der Nordmann wird euch mal zeigen wo der Frosch die Locken hat!!!!!!!!!!!!! und jan den pk motor will ich zum Aschenbecher umbauen damit ich auch rauchen kann, wärend ich dem Nordafrikaer mal zeige wie es geht!!!2 Punkte
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...und das beatles-shirt dazu...sagt ja alles...ärzte und käfer, brauch ich zum kotzen nurmehr die hosen...1 Punkt
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das fand ich jetzt wirklich sehr gut und verständlich erklärt! werd das bei meinem neuen motor beim zusammenbauen mal genauer ansehen und darauf achten1 Punkt
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Natürlich ist das besser. Nur passt der Vorauslass nicht. Hatten wir uns da nicht auf 33° geeinigt? Hat das Ding nicht, sag' ich jetzt mal. Sonst würde dir hinten das Drehmoment nicht so weg brechen und du hättest oben halt mehr Leistung. Jetzt mal echt: Habt ihr da auch nur mal 'ne Hauptdüse gewechselt? Zum in Urlaub fahren ist das aber eher nix. Hab' ich aber dann auch falsch verstanden, ich dachte, die Vorgabe sei erst voll, dann alles. Von Largeframekopieren war nie die Rede.1 Punkt
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Noch mal zur Erinnerung: Also der Gewinner wird am Samstag, den 26. Januar ermittelt. Ab 11.00 Uhr gibt's Glühwein und andere Getränke, der Erlös kommt noch auf die Spendensumme drauf. Die Auslosung selber wird dann so gegen 12.00 Uhr stattfinden. Westring 39, 46242 Bottrop Außerdem gibt's noch Wasabi Erdnüsse all you can eat....1 Punkt
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Noch mal zur Erinnerung: Also der Gewinner wird am Samstag, den 26. Januar ermittelt. Ab 11.00 Uhr gibt's Glühwein und andere Getränke, der Erlös kommt noch auf die Spendensumme drauf. Die Auslosung selber wird dann so gegen 12.00 Uhr stattfinden. Westring 39, 46242 Bottrop Außerdem gibt's noch Wasabi Erdnüsse all you can eat....1 Punkt
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so, damit die leute, deren los nicht gezogen wurde, auch pipi in den augen bekommen, hab ich heute noch ein paar wasabinüsse gespendet und beim champ abgeliefert. steigert hoffentlich auch noch den durst und umsatz bei der morgigen verlosung1 Punkt
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cool, ein guter px motor in ner smallframe. war und ist das nicht verpöhnt?1 Punkt
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gucke er bitte hier: wenn der angezeichnete absatz ( liegt im kululager ) von mir aus wenige zentel weiter in pfeilrichtung gefertigt wurde, steht die kulu auch weiter raus das ding muss wirklich nur minimal über dem lagerinnenring des kululager rausstehen. wenn vorher also auch nur 2/100 platz war und das ding aber 3/100 weiter raussteht, als bei deiner alten welle, dann schleift das halt1 Punkt
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Halli Hallo ihr Sprint(er) Fans Hat sicher der eine oder andere gesehen, habe mich zu Weihnachten mit einer Sprint Veloce 1975 beschenkt, ging nicht anders Es ist eine mit 6 Volt und soll auch so bleiben, Lack kommt runter, ist mit Pinsel gestrichen vom Vorgänger, drunter sieht man abgeplatzten Lack = silber !!!!!!!!!!!!! O.K. habe jemanden gefunden der mir das Teil glasperlstrahlen tut, dann verzinkt und ich dann weiter mache mit naßschleifen und und und !!!!!!!!! Suche hier und da noch Teilchen , wie den Deckel ( alt ) für den Gleichrichter in grau !!! Sitzbank nehme ich auch, alt in gutem Zustand, die kommt wieder drauf. Gepäckträger wird abgebaut und dann soll es warm werden, das Teil muß auf die Straße!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mal zum anschauen wie Sie jetzt aussieht und später dann auf der Showbühne Ist denn der Tacho Original bis 120 Km gewesen? Sollte jemand etwas auffallen was nicht ORIGINOOOOOOL ist , melden bitte will Sie so authentisch wie möglich lassen.1 Punkt
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Im Sauerland Topic, unter Termine eventuell...!? Hab auf FB gelesen das es sogar die alte Lokalität wird, sehr geil! Der Hirnfurz von HP, das Treffen erst für gestorben zu erklären, um dann ein Jahr später ein Revival zu feiern, ist brilliant!! Im Sauerland Topic, unter Termine eventuell...!? Hab auf FB gelesen das es sogar die alte Lokalität wird, sehr geil! Der Hirnfurz von HP, das Treffen erst für gestorben zu erklären, um dann ein Jahr später ein Revival zu feiern, ist brilliant!!1 Punkt
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crossen und bier? ( klar, nicht zusammen ) wären die 500km einfache reise wert. termin mal notiert1 Punkt
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Ich wollte einfach mal einen O-Zylinder der etwas besser geht und mit dem man alles machen kann Zudem kommt noch wenn man einen richtigen reiber hat mit einen Nicasil Zylinder steht man meist wirklich wo nichts mehr geht was bei einen Guss Zylinder halt nicht so ist Ich glaube ich würde mir solch einen Motor auch wider machen ob man da unbedingt eine 60mm Welle bracht die sicherlich nicht mehr Leistung bringt muss man sich halt überlegen. Ich baue meine Motoren immer komplett aus Neuteilen zusammen weshalb ich mich halt gleich für die 60mm Welle entschieden habe Leistungsmäßig ist da auch schon ein sehr großer unterschied von dem Motor zu einer originalen Px 200 mit Sip Road und das in jedem Bereich1 Punkt
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Dat hört sich ja ma sehr gut an! Ein wohliger Schauer durchfährt mich und ich freue mich der Dinge die kommen Ganz so fett wird bei mir morgen nicht werden aber hoff trotzdem das sich Diverse von euch blicken lassen. Der grosse Grill geht um 11 annen Start und wird so gegen 19h feddisch sein. Also Ganztagsgegrille, im Schnee rumhängen und saufen Pennmöglichkeiten sollte es auch ein paar geben, wer will kann sich auch en Zelt aufbauen Also bis moin ihr Lumpen1 Punkt
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Gas versuch ich nochn paar Flaschen aufzutreiben, Brennholz wird auch noch aufgestockt...sollen morgen -12 Grad werden und leise rieselt der Schnee Feuertonne, Schweinegrill, normaler Grill, Feuer, Heizpilz, Heizkanone....kann ich von Heizung reden???1 Punkt
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der auspuff ist mitten in der nacht "fertig" geworden. es waren leider keine passenden rohrbögen vorhanden, also hab ich den stinger halt gerade gelassen, und nen dämpfer drangemacht. ist so natürlich noch nicht fertig, ist natürlich völliger blödsinn die bremse und den reifen zu ölen. zum setup: hätte gedacht, dass ich das dann zum diagramm dazugebe. beim einstellen hat der keihin 38as wilde probleme gemacht gehabt durch umstieg auf einen PJ39 ist es dann halbwegs gegangen. hab jetzt leider noch keine bilder, mein handy war aus. so als zwischenstand: moderater auspuff waren es 40.xx ps sportlicher auspuff (as38 , deswegen keine spitzenleistung ) waren es 13k rpm enddrehzahl, was sich anscheinend als eher ungünstig darstellt. heute machen die burschen weiter. leider ist zu befürchten, dass das andrücklager das zeitliche gesegnet hat.1 Punkt
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Wie mpq schon sagte: Normal isser tot. Ich würde den Killschalter ohne Not nicht aktivieren. Jedes weitere Kabel dahin kostet Platz und führt dazu, daß die 3 Blinkerschalterkabel "gezwängt" werden, was beim dauernd gedrehten Schaltelement irgendwann zu Kabelbrüchen führt. Wenn ein zusätzlicher Verbraucher geschaltet werden soll, könnte man(n) das notfalls machen. Dann würde ich aber komplett umlöten und gleich dünnere Kabel für alles verwenden, um genügend freien Platz zu bekommen.1 Punkt
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Gestern angefangen meinen Werkstattboden zu beschichten. Hatte die Schnauze voll von dem rohen Estrich, bei dem man nach dem 5ten mal zusammenkehren immernoch nen Haufen zusammenbekommt... Gestern komplett ausgeräumt und beschichted mit EP-740E, heute kommt noch Verodur-satina drüber und morgen wird wieder eingeräumt. So mal alles raus und wieder rein ist echt nicht schlecht, glaub ein 5tel der Sachen kommt gar nicht mehr zurück auf seinen Platz sondern fliegt gleich raus Ich freu mich so drauf wenns fertig ist, endlich nicht mehr der elende Staub durch den Bodenabrieb und geputzt wird jetzt mitm Swiffer1 Punkt
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gibbet! der falc baut da so hülsen wo n stück alu rund drin läuft!1 Punkt
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GRANDIOS , ich freu mich schon!!! gruß fränky1 Punkt
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Ich zieh mir vorsichtshalber nen Helm anner Theke an ;) ...ob das wieder so endet wie im Westerwald, Minusschrauber , Pumuckel RUN usw ......ich würde sagen JA!1 Punkt
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Nordspeed Proto?Klingt Interessant-gefällt mir. Bea meint :will ich haben.1 Punkt
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Wenn Heinz am Fr. Abend auf dem Nighter ne Hildegard klarmacht, die aber nur ein Nighter Ticket hat, bekommt der seinen Fang aufs Zimmer oder machen die da Probleme??1 Punkt
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Man beachte: der Herr Tassenrenner ist ausgebildeter Mechatroniker!1 Punkt
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gute frage... bin nicht so der elektro fuchs daher hatte ich die komplett-lösung genommen. und zu dem preis war das topp!1 Punkt
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Also ich persönlich erfreue mich (auch virtuell) an beidem. Ich find´s geil, wenn einer nen Rotax 599 auf nen CNC Motor schraubt und natürlich auch sonst die nötige Periferie schafft. Dass das am Ende natürlich mehr Spitzenleistung hat als ein 133er GG auf 51 Hub, ist auch klar. Aber ich versteh schon, was die alte Schule (gehöre ich sicher auch zu) hier meint. Im GSF kommt schonmal gerne das Gefühl auf, ein SF Motor unter 30PS würde garnicht mehr fahren eigentlich. Und klar muss man für einen 30PS Falc Motor deutlich weniger Knowhow mitbringen als schon für einen 20PS Polini GG. Aber Lego-Falc´s finde ich auch legitim. Wenn man kein Bock hat, sich zu sehr in die Technik-Schiene einzufuchsen, kriegt man so einen Motor mit dem es auf der Straße schon echt Spaß macht. Das ist ja auch wichtig, zumindest für mich: die Fahrerei. Aber ich hatte auch mit meinem 15PS Tourenpolini (wegen genug Drehmoment) extrem viel Spass bei durchaus Sportlichen Touren durch die engkurvige Eifel. Ich sehe das persönlich mache da keine direkte Wertung der unterschiedlichen Ansätze. The more the merrier. Was mir persönlich aber auch so vorkommt und was ich bemängele, weil´s einfach nicht fair ist, ist eben die Wertung dieser Ansätze im GSF. Topics mit eben dem von der 13 und auch Carsten angesprochenen Tuning, werden von vielen links liegen gelassen und kriegen nicht den nötigen Respekt. Vielleicht auch, weil zu wenige den technischen Hintergrund haben und verstehen können, was da passiert. Die anderen Topics bersten über von "Ich habe XY zusammengesteckt, welche Düse soll ich verbauen?". Es ist definitiv ein Ungleichgewicht in Richtung Lego zu merken, besonders beim "Nachwuchs". Schade eigentlich. Gottseidank gibt´s da immernoch einige erfrischende Ausnahmen wie FalkR, Jonas B. oder ganz sicher auch Jolle (und Familie). Vielleicht werde ich auch nur langsam alt und knöterig und mir geht aus Prinzip jede Änderung des Status quo auf den Sack. Keine Ahnung. Manche Veränderungen sind nicht aufzuhalten, manche Stellen sich irgendwann nur als temporäre Trends heraus, manche lösen Oldschool Gegenbewegungen aus. So. Da das jetzt raus ist, bleibe ich einfach weiter entspannt und mache weiter mein Ding. Viel Spaß an alle mit allen Arten des Tunings...1 Punkt
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denke ich auch. mit der 2.56er hätte man halt die option des ritzeln ohne jetzt großen motor-auf-zu-hin-weg-tetris. ich mag einfache lösungen, die man eben auch mal in ner stunde abends mit bier durch fummeln kann. bei einem auspuff/motor der ja auch eher mal den peak deutlich früher setzt und zugegebener weise noch etwas weiter dreht, könnte man mit der 2.56 auch länger gehen. ich versteh das nicht falsch - kost ja mal eben auch geld der kram...zum spaß..1 Punkt
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Einfache strategie: wer nicht den bodenkontakt verliert, is zu langsam!!! was habt ihr den für streß wegen dem kleinen hügelchen?1 Punkt
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D.h. Spiegel, Zusatzscheinwerfer und Anorak damit man auch im Modstyle über die Klippe eilen kann?1 Punkt
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Die zu kühlende Leistung ist ungefähr so groß wie die Motorleistung, der Rest geht ins Abgas. Mit der Daumenregel 1/3 Motorleistung, 1/3 Abgas, 1/3 Wärme kommt man meist recht gut hin. Link1 Link21 Punkt
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hab da mal ne frage: welche vergaser größe würde passen?? (steuerzeiten werden mittels dichtungen oben und unten angepasst) malossi 221 (60mm hub, glockenwelle vom polinist) zylinder und block sag ma mal "mittelmäßig" gefräst sip road!!!!!!!! leider kein si24er möglich, weil block auf membran gefräst, scootermax mit rd350 ist ein rückbau vom sportlichem motor mit nordspeedanlage, weil in der innenstadt kommt des net so guat an. danke mfg richosburli1 Punkt
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Topic ist zu, Schlüssel für die Alt-PX-Zündschlösser mit der Kennzeichnung F01 bis F78 sind HIER erhältlich.1 Punkt