Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.07.2012 in allen Bereichen anzeigen
-
Ja, Automatiks können alles besser. Guck dir die mal an auf dem Sommerfest. Die braucht dann bestimmt auch nicht so viel Sprit wie dein Brummer.5 Punkte
-
2 Punkte
-
kleine Anekdote die ich gestern erlebt habe. Hatten gestern vor dem Konzert schon in der WG (Kneipe an der Promenadenstraße, Nähe zum Straßenstrich) einige Bierchen und Frösche getrunken. Musste vor Konzertbeginn aber noch kurz Geld holen. Auf dem Weg zur Bank, an der Ecke Wilhemsstraße stand die Nutte die eigentlich immer da steht und redet mit ner alten Dame mit Rolator, nimmt sich deren halbe Zigarette und nimmt einen genüßlichen Zug. Die ältere Dame hatte Ihr das scheinbar angeboten, da die Freiluft Prostituierte Sie vermutlich um eine Zigratte gebeten hatte, Sie aber keine mehr hatte. Wärend ich da so vorbei gehe, höre ich wie die Nutte sagt, dass Sie das ja eigentlich nicht macht, und es total eklig findet an anderer Leuts Zigarette zu ziehen... Hallo??? Die bläst den ganzen Tag fremde Schwänze für nen 5er und findet es ekelhaft an anderen Zigaretten zu ziehen?!??! Die Frau hat die danach weitergeraucht glaube ich....2 Punkte
-
2 Punkte
-
Indisches QM nach "Kastensystem": "Ranjid, bitte einmal 200er Block aus der Kiste für Unberührbare!"2 Punkte
-
Trefft ihr 2 euch da? Kenn ihr euch genauer? Wenn man so die post`s vergleicht sieht man da similare Gedankenergüsse... Noch was zur Erklärung: Ein Ratschlag, auch Rat oder Empfehlung, ist eine meistens unverbindliche, in der Regel verbale Unterstützung. Sie kann von einer nahestehenden Person wie einem Freund oder dem Lebenspartner oder einer außenstehenden Person wie einem Arzt oder Berater erfolgen. Ein Ratschlag ist üblicherweise keine direkte Lösung eines Problems, sondern zeigt den ersten Schritt in Richtung eines gewünschten Ergebnisses auf. Dazu gibt er Hinweise auf mögliche Lösungen oder fasst die Lage aus einer anderen Perspektive zusammen. Gelegentlich werden Ratschläge in unverständlicher oder verschlüsselter Form gegeben, z. B. durch ein Orakel oder als Paradoxe Intervention. Jedoch: Das Rad ist ein scheibenförmiger Gegenstand mit idealerweise kreisförmiger Kontur, der um seine Symmetrieachse drehbar gelagert ist und am häufigsten als Wagenrad verwendet wird. Seine Erfindung und Verwendung an einem Karren oder Wagen war ein für die Entwicklung der technischen Kultur in der Vorzeit wichtiges Ereignis. Nun ist aber gut! DANKE2 Punkte
-
Moin mit Reiseerfahrung in Asien (Laos,Kambotscha,Thailand Viatnam) könnte ich dir eventuell dienen. Goldens Dreieck auch mit der Sprint. Kurz zu mir ich leb seit drei Jahren genau in der Ecke. Bereise diese Länder seit ca 4,5 Jahren. In den besagten Ländern komme ich auch an Ersatzteile. Leider nur in Thailand und Viatnam möglich Lammiteile einigermassen zu bekommen. Im norden Thailand kein prob da kenn ich se. Kambotscha würde ich auch noch organisiert bekommen hab dort nen Freund der nen Vespa Shop hat der bestellt mir auch die Lammi Sachen zur not. Burma kann ich dir nur eins sagen vergiss es erst mal ich leb direkt an der grenze zu Burma. Man sagt es wäre möglich durch zu reisen auch mit 125cc Crosser habe ich bis jetzt einmal mitbekommen. Der spass war recht teuer da du permanenten Begleitschutz hast und Kontrollen etc. Mich würde es ungemein reizen nach Burma mit der Lammi oder Vespe zu Fahren mir aber etwas zu gefährlich momentan. Der besagte Freund hat vor 6 Monaten Laos Viatnam Kambotscha gemacht mit ner 150 px. Hatte ein paar teile nach Laos vorgeschickt (kein Problem und günstig) und Viatnam haste ja eh genug Auswahl. Kam aber sauber durch und hatte nix grossartig gebraucht ausser normalen Verschleissteilen. Land und Leute: Die Menschen hier sind im grossen und ganzen sehr hilfsbereit und wenn was wäre kannste dir sicher sein das auch am Arsch der Welt immer irgend wo einer ausem Busch kommt und versucht dir zu helfen. (Laos Thailand Kambotscha trifft auf burma auch zu, auf Viatnam leider nur bedingt da kanns ma bischen teurer werden ansonsten aber auch sehr nett)Und ausserdem normale Moped Shops gibt s überall wie Sand am Meer wo etwas Werkzeug Schlauchflickmittel Kompressor und Schraubstock haben. Fürs nötigste reichts. Auserdem isses fast überall schön und kannst ma en paar tage Rast einlegen und auf Teile warten. Das Land iss zu gross und weit um es in einen so kleinen Text zu fassen. Hast einfach alles Meer Land Berge (Burma fast 8000er) Verkehrsnetz:Gibts keins ausser Thailand und Viatnam. Laos Burma Kambotscha haben wenig bis keine Strassen meist nur von den grenzen zur Hauptstadt Nord Ost Süd West ende. In den Städten haste noch einigermassen Verkehrsnetz ausserhalb nur Dreck und Schotter Strassen(iss fett mit ner Enduro) mit der Vespe Färste da nich mehr wie 30. Wie siehts mit Krankenhaus und Ärztlicher Versorgung aus? In Thailand Viatnam gut bis sehr gut wie mans kennt vom dock zuhaus ja gebs zu bissele anders aber standart ist auf Jedenfall vergleichbar. Beim rest siehts so aus wenn du was ernstes hast kommst du normalerweise nach Bezahlung oder Imunitätsprüfung ins beste Krankenhaus der Hauptstadt oder je nach dem wo fliegen sie dich dann nach Thailand ins Bangkock Hospital. Das ist die Erfahrung die mein Bekanter und ich gemacht haben. Mein Kollege in Kambotscha macht auch Endurotouren seit mehreren Jahren und aus seiner Erfahrung ist dies die normal Vorgehensweise bei Unfällen etc ausnahmen gibts natürlich immer. Import weis ich nicht 100% ig. Ich meine das du in Thailand eine Geldbetrag hinterlegen mußt bei der Einfuhr (reichlich das das ding auch ja wieder aus dem Land kommt). Das Geld bekommst du wieder wenn du dein Gefährt wieder ausführst. Laos Viatnam Kambotscha kein Problem brauchst gültige Papiere und Tafel. Burma weis ich nicht nehm an aber ähnlich. Andere Möglichkeit: Motor mitnehmen oder schicken und Fahrzeug hier kaufen herrichten und los, zum Schluß wieder verkaufen oder in Teilen heim schicken. Preise sind hier noch erschwinglich Spritt liegt bei 1nem Euro fast überall. Aufpassen die haben verschieden Stoffe. 91 iss der gute und zwar der rote den in die Vespa und Lambretta der rest taugt nix oder macht sogar den Hobel platt. 91 grün billiger aber sehr hoher Bioanteil (Totesurteil beim 2 Takter normalerweise geben sie den dir nicht) 95 grün billig Gasohol, Alkohl und Bioanteil sehr hoch (siehe oben) 95 orange günstig Gasohol ist bedingt nur fahrbar benötigt höhere Verdichtung als die originale Vespa/Lammi hat. Läuft ganz gut bis jetzt ich fahr den auf fast allen Fahrzeugen Vespa/Lammi Auto. Auf original nicht zu empfehlen ein gestotter und geruckel und die hiesigen Fahrer nehmen den auch nicht. Ich kann allerdings nichts negatives sagen ausser Motor wird etwas heisser was meines erachtens nichts mit dem Spritt sondern mit der Verdichtung zu tun hat. Mitfahrer: Fals bedarf besteht und solch eine tour zum Starten kommt wäre ich gerne bereit euch mit den mir gegebenen Möglichkeiten zu unterstützen. Ich hätte auch Interesse je nach Strecken verlauf einen Teil der Tour oder die Tour mit zu fahren. Mitfahrfahrzeug wäre eine 182er Sprint (DR177 LHW etc. Tourer halt) oder ne mac 175 ( Imola LHW etc Tourer). Ich plane solch eine Asien Tour nun fast 2 Jahre beide Fahrzeuge sind zu diesem zweck Gekauft und überarbeitet worden. Die Mac ist noch in Arbeit sollte aber bald mal werden. Hoffe das ich euch damit etwas weiterhelfen konnte Gruß Martin2 Punkte
-
ihr solltet euch mal das vespaforum.at ansehn, da sind hier "ausgestossenen" schon länger gross im kommen und begeistern das lokale publikum mit dampfplauderei (wegen der sie hier immer ordentlichst gas kriegt haben) gepaart mit hartnäckigem realitätsverlust sowie engstirnigkeit aber dann gibts auch noch solche highlights dort:2 Punkte
-
@Stef: Danke für die tollen Bilder!!!! Nun auch von mir noch ein dickes Dankeschön an alle, die trotz..... oder wegen? des Matschwetters zu uns gekommen sind!? Das hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen!! Ich fand s einfach nur schön, wie uns Regen, Wind und Sturm zusammengeschweißt haben und uns ne Bomben-Party feiern ließen!! 450 Gäste sind wirklich ne Hausmarke!! Weiteste Anreisen aus Schottland, Wales ...etc, TOP! Danke für die Komplimente zum Frühstück...5 Köche, die den Brei verdorben haben und das Service-team bedanken sich dafür! Hier das Rezept zum Nachkochen!! : Man nehme... 800 Eier 600 Sausages 600 Bacon 5 Paletten Milch 2 Paletten Fett 3 Paletten Baked Beans 600 Brötchen 40 Pakete Schinken 40 Pakete Käse 40 Pakete Schinkenwurst 30 Käseringe und andere Leckereien Nutella Marmeladen Quark Müsli Cornflakes Kartoffelsalat Heringsalat Fleischsalat 30 Tomaten-Mozzarella Platten Joghurt Obst Gurken und, und und....................viel Kaffee......... Danke auch an Hans-Hans für den tollen Kaas, den er mir mitgebracht hat!!! Hab ich mich sehr drüber gefreut!! Vielen Dank auch an unseren Fotograf Olaf und sein Team Tanja und Dutzi, für die guten Nerven!! Die Fotos werden gerade gesichtet und die Klubs und Privatleute, die sich haben ablichten lassen etc, erhalten pm, sowie alle Fotos per Post zugeschickt... gebt uns noch ein paar Tage Zeit...soviel nur vorab verraten, die Bilder sind super geworden! Danke an alle fleißigen Helfer für die tolle Zusammenarbeit! Wir sehen uns.....Sylvia2 Punkte
-
2 Punkte
-
... der Termin ist zwar keine Überraschung mehr, hier aber nochmals mit offiziellem Flyer in einem eigenen Topic. Wir werden 20! Da heisst es, dabei sein! Wir freuen uns auf möglichst viele Wegbegleiter und Freunde der letzten 20 Jahre!1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ja. Aber ich kann dir garantieren, falls dus bei mir auch minimal spüren solltest, du einen arzt benötigst, der deine anfahr-ruckel-paranoia behandeln muss1 Punkt
-
habe den segerring fürs andrucklager nicht drin, der tut aber meiner meinung nach nix zur sache. SIMON - darf ich mal mit deiner karre bitte anfahren probieren, ob mans bei dir auch minimal spürt? also maximal 5kmh dahinglühen, aber das dafür gleich 10x vom stand weg??? bei der gelegenheit gibts dann auch das 50s schaltrohr zurück - vielen dank dafür nochmal!1 Punkt
-
a wa. unter faceplant im urban dictionary steht seit stockach ein foto von ihm b1 Punkt
-
Ich könnt denn jetzt auch los!!! 12 Stunden noch! :wacko:1 Punkt
-
1 Punkt
-
Gebt dem Lenki nix von eurem Zaubertrank, sonst macht der wieder die Gesichtsbremse!1 Punkt
-
Selbstzitat ist GEIL also morgen wirds ernst soeben frische Früchte geerntet Schnaps umgefüllt in Wodkaflaschen weil die passen so halbwechs ins Tragerl rein und morgen wird durchgestartet in Mindelheim SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNDDDDDDDDDDDDDD wir kommen Vagöts God Jogl PS: nächste Chili Bunga Bunga Session beim Run am See1 Punkt
-
hatte in meiner lehre auch mal einen ähnlich gelagerten fall - ging aber ab... dabei fällt mit auf, daß ich das ding jetzt seit fast 20 jahren im regal liegen hab... wie die zeit vergeht..1 Punkt
-
Kauf dir mal Vergaser vom Vor- oder Vorvorgestern, da kann ich mit um. Ansonsten: Hauptdüse fetteste und gucken was passiert. Nadel (wenn überhaupt) mal einen fetter und gucken was passiert. Nebendüse eher nur gucken, was passiert. Jemanden dabei holen, der das gerne und öfter macht. Ach ja, gucken, was passiert. In diesem Falle, auch wenn es eher selten bei mir so ist, auch ein Freund des Hammers und nicht der Flex.1 Punkt
-
das gesicht hast doch schon in gent beim frühstück gesehen, als es nur schinken gab1 Punkt
-
1 Punkt
-
90/90 ist deutlich kleiner und fährt sich sehr schön, fahre jetzt aber die PMT ich habe noch einen und kann die den zum Harzring mitbringen1 Punkt
-
mit 4s carbon und 10w40 kann man das schon deutlich besser und bei höherer drehzahl schleifen lassen, habe ich so in lidolsheim gefahren. bei den "kork" belägen kommt recht schnell der punkt wo die kupplung dann *klack* zu macht. das tut es bei den carbon dingern nicht. mit newfren federn, 10w40 valvoline reicht das für 21nm/26ps ps: xl2 deckel mit standart arm, nicht gebogen, ZAP hebel1 Punkt
-
1 Punkt
-
ich hab bisher 3 neue blöcke von sr gekauft und die waren alle o.k., aber dafür hatte ich schon 5 umgeschweisste 125/150er blöcke mit schiefen stehbolzen und krummen dichtflächen auf der maschine. das risiko einen scheissblock zu erwischen ist hier ungleich höher.1 Punkt
-
haha jau anfahren waere ne super sache gaywesen dafuer haetteste mich auch wachklingeln koennen, dann waere ich noch rumgaykommen und zum thema ich HASSE die studenten in aachen, alles vollidioten und ich weiss wovon ich rede, ich arbeite da, wo taeglich 500 von den affen versuchen sport zu machen....die gehen mir nur auf den sack mit ihrer scheiss diskutiererei....ich koennt schon wieder ausrasten wenn ich drueber nachdenke... keine einsicht, keinen praktischen verstand und dat hirn ausschliesslich NUR zum schreiben von klausuren benutzen....alta und immer diskutieren ich hasse die idioten und ja obwohl ich selber student bin1 Punkt
-
Das scannen brauchts glaube ich nicht - das Dokument hängt auch bei scootercenter http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/8452544534847760.pdf1 Punkt
-
sie solllen hald mal winken - Ö ist doch nicht so groß. auf einen der hügel gestellt, dann sieht man sie schon. bzw. sollte ein feuerwehrauto und 2 mofas von denen eins geschoben wird eh auffallen. wahrscheinlich haben sich hintendran schon ein paar wandervögel angeschlossen, blumenmädchen, ein pfarrer und wallfahrer mit standarten, sowie ein paar leute die sich einfach immer hinten anstellen, wo ne schlange ist ... b1 Punkt
-
nö, das ist ein zitat deines ehemaligen ersten posts aus diesem topic - ist nur ausgeblendet, nicht gelöscht. wie käme ich dazu deine -en posts einfach zu löschen ... btw. ist ja auch egal - ich hab ja jetzt fotos eingefügt, dass du deinen standpunkt untermauern kannst b1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
@vespa-toffer ich sach ja immer: wer sich erinnert, war nicht dabei!1 Punkt
-
1 Punkt
-
Komm halt wieder, wenn Du Dich besonnen und Dir einen handgeschalteten Blechroller zugelegt hast.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hallo, mein Name ist Rodriguez Fazzanatas, ich bin 44 Jahre jung und arbeite bei der Argentur Signora Faahg !1 Punkt
-
ja bei den öschis da ist immer was los. das forum wär total langweilig ohne die:D1 Punkt
-
Hach, wie schön! Umme Ecke, quasi und kein Rennen! Wir sind gern dabei!1 Punkt
-
...weil mir gerade beim rausfischen der Fadenalgen aus´m Gartenteich, doch tatsächlich ein Vogel in den Nacken geschissen hat !1 Punkt
-
1 Punkt
-
…weil ich an jeder Ecke kotzen könnte. Pack, egal wohin man schaut, egal mit wem man's zu tun hat.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hab jetzt auch mal was überwiesen, Anteilig vom Erlös, der bisher verkauften Borletti Shirts , ist doch Ehrensache ! LG spondy1 Punkt
-
1 Punkt
-
"Just an illusion" war GUT ! (kein TRASH ) Ich hab aber noch was zu 80er Hemden gefunden:1 Punkt
-
bin also gestern eine kleinere runde unterwegs gewesen. bis auf kleinere benzinzufuhrprobleme (beim fastflow fangt die reserve viel früher an?!) ging der motor ganz gut. nur beim heimfahren in der nacht wars dann wieder echt . ohne luftfilter dürfte die naßkalte luft gestern um die geisterstunde nicht wirklich für ein gutes vergaseransprechen beigetragen haben. motor ging nur mit ganz wenig gas und hat dann langsam raufgedreht. heut in der früh wars anfänglich ein bischen besser (aus der garage raus) ist dann aber wieder gleich schlecht weitergegangen (ok - es hat nur 9 grad und ist noch immer feucht), aber wenn das heute nachmittag noch immer nicht besser läuft dann ists was anderes. versteh ich nicht, ist doch gestern gut gegangen? mex1 Punkt
-
also händler sind mir ausser dem tino selber und cambridge lambretta keine bekannt. preise sind überall ziemlich die gleichen - nur die währung nicht da ich auf meiner special mit dem vergaser leider noch immer nicht zurecht gekommen bin (trotz der guten mithilfe von euch) hab ich kurzerhand einfach den mugello (liegt schon ein paar wochen rum) draufgebastelt. ich hab auch vorher noch schnell fotos gemacht, muß die aber erst von meiner digicam runterladen - kann ich dann ja einstellen. der erste eindruck war bei meinem kit gar nicht schlecht. ich bin aber dann schon auf ein paar sachen draufgekommen: 1. kolben plus kleinteile war schlecht verpackt - hat ständig beim transport aneinander geschliffen 2. am kolben waren ein paar unebenheiten - ließen sich aber mit 1000er schleifpapier in null komma nix ganz sachte entfernen 3. bei dem mitgelieferten kleinteilen geht mir der längere stehbolzen für den ansaugstutzen ab (kann aber auch sein daß ich den verloren hab ) 4. der mitgelieferte mugello ansaugstutzen (passend für 26-30er gaser) hat ohne modifikationen (wegfräsen) nicht draufgepaßt! bis auf obengenanntes bin ich eigentlich ganz zufrieden. daß der einlaß am zylinder für den größeren ansaugstutzen erst adaptiert werden mußte ist verständlich, da der zylinder ja im auslieferungszustand mit originalvergaser gefahren werden kann. leider bin ich erst im montierten zustand dann draufgekommen daß der ansaugstutzen so lang ist daß zwischen 28er PHBH gaser und seitenbacke gerade mal ein halber cm platz bleibt. also nix mit luffi. da ich aber den gaser trotz vorgegebener einstellwerte von cambridge im teillastbereich nicht richtig zum laufen bekommen habe hab ich kurzerhand meinen 28/30 keihin nachbau von scootrs montiert. luffi paßt zwar immer noch keiner aber ich konnte damit heute ohne probleme ganz normal durch die stadt in die arbeit fahren. mittlerweile hab ich mir auch noch schnell eine strumpfhose zugelegt um zumindest den gröbsten dreck aus meinem motor zu verbannen. der erste fahreindruck war ganz ok. nur bin ich der meinung daß der mugello wesentlich mehr vibriert als der originale 150er, der ja auch nicht gerade ein 12zylinder ist. mehr kann ich noch nicht sagen dazu, waren meine ersten kilometer damit. heute abends gehts aber noch zum stammtisch, da kann ich ein bischen länger fahren. 5 statt 2 km lg mex1 Punkt