Zum Inhalt springen

Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)

Oldie Mofa Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung


153 Themen in diesem Forum

  1. Piaggio Ciao Mix läuft nicht

    • 28 Antworten
    • 825 Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 458 Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 2,5Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 246 Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 720 Aufrufe
    • 20 Antworten
    • 7,4Tsd Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 460 Aufrufe
  2. Bravo Newbie

    • 2 Antworten
    • 325 Aufrufe
    • 150 Antworten
    • 20,3Tsd Aufrufe
    • 15 Antworten
    • 837 Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 6,1Tsd Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 380 Aufrufe
    • 20 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
  3. Rex Hilfsmotor

    • 2 Antworten
    • 381 Aufrufe
  4. Polini speedengine Zylinder

    • 21 Antworten
    • 3Tsd Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 489 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 490 Aufrufe
    • 20 Antworten
    • 689 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 2,2Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 380 Aufrufe
  5. Vespino ALX

    • 4 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 362 Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 2,7Tsd Aufrufe
  6. Wofür ist das?

    • 1 Antwort
    • 326 Aufrufe
    • 92 Antworten
    • 6,5Tsd Aufrufe
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Hersteller verspricht dass es auf den dafür abgestimmten Motorn plug und play funzt.... das tut es auch.... für Vespamotoren hat er allerdings keine Abstimmung daher funzt das auch nicht plug und play und ist erstmal Arbeit... wenn die reingesteckst hast, macht er Spass und kannst die Vorteile nutzen. Wenn da kein Bock zu hast empfehle ich Verkauf.    Ich kann dir soviel sagen dass aufgrund der Erfahrungen von Polinizei in den letzten 12. Monaten dein Aufwand deutlich geringer sein wird als er z.B. bei mir war.
    • Werde es später probieren und mich melden 
    • 10 Klicks sind eine Umdrehung. Die AQ09 hat etwa 14,5 Gewindegänge, was etwa 145 Klicks sind. Drehe den Rod-Steller im Uhrzeiger so lange, bis dieser auf Block geht. Dann 8 ganze Umdrehungen zurück. Das sind ca 80 Klicks von 145.
    • Moin zusammen!   ich bin durch eine interessante Anzeige eines völlig überteuerten T4 California hier gelandet. Wie? Der Verkäufer hat auch eine frisch restaurierte Vespa im Angebot. Da der California schon nach Betrug riecht und mir die Anzeige etwas spanisch vorkam, hab ich ein bisschen recherchiert und bin dann auf die zahlreichen Themen Zwecks Vespas aus Wemding gelandet, z.B. https://www.vespaonline.de/forum/227081-kaufberatung-v50-rundlicht/  Das hat mich endgültig angefixt und irgendwas sagte mir dass ich nicht enttäuscht werde. Und siehe da:  Die Vespa Garage Inh. Müller André läuft zwar unter dem Inhaber André Müller, jedoch ist der "Drahtzieher" dahinter anscheinend wieder mal (Mo) Hamed Jeha, der schon durch die Rollerinsel Bekanntheit erlangt hat.  Darauf gekommen bin ich, weil sich die Werkstatteinrichtung der "beiden" Anbieter erstaunlich ähnelt. Noch dazu wird 1zu1 die gleiche Beschreibung in den Inseraten verwendet und die Adresse der Vespa Garage ist komischerweise im Impressum doch in Wemding. Siehe: Vespa 50 in Wemding Vespa Garage: Vespa Garage Kleinanzeigen   Eventuell kann ich den ein oder anderen durch diesen Thread sensibilisieren beim Kauf dort etwas genauer hinzusehen bzw. lesen sich eventuelle Käufer auch bei der Vespa Garage in das Thema "Vespas aus Wemding" ein. Aber eventuell ist die Qualität ja mittlerweile besser     Frohes Schrauben!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information