Zum Inhalt springen

Simsonfelgen für Ciao einspeichen??


Empfohlene Beiträge

Dein Ebay Link verweist aber auf NUR 1,5" Felgen... Nicht auf 1,85"

 

Diverse Speichenformen und Nippel gibt's ja zu kaufen.

 

2,50" breite Reifen hinten sind am original, nicht bearbeiteten Schutzblech kaum unter zu bringen... 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiß, die hier schweben mir vor... 

 

https://sachsenmoped.de/detail/9858e6523a384bd5aebd593c0685aa8f

 

Hab sowas halt noch nie gemacht und frage mich ob das passt wenn man dazu einfach einen Speichen und Nippelsatz für die Ciao kauft....  Bei den Felgen steht: Nippeldurchlass 7,3mm. Das wird ja die Öffnung im Felgenring für den Nippel sein. D.h. die "Platte" die den Nippel in der Felge hält, muss ja entsprechend größer sein. Evtl. hat ja jemand hier ein paar Ciaonippel liegen und kann das mal nachmessen.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Simson ist M3,5...    hier hätte ich schonmal die von der Länge her passenden Speichen... jetzt ist nur die Frage ob die in die Ciaonabe passen... ist ha nur n halber mm Unterschied. So viel Luft sollte da eigentlich sein.... 

 

https://www.motorradmeistermilz.de/Speiche-M-35-x-158-mm-BW90-HL11-verchromt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin, leider noch nicht. Hab mir ein paar 4 Speichen Gussfelgen besorgt die gerade beim Pulverer liegen. Dadurch kann ich dann meine Speichenfelgen "schlachten" und die Naben für neue verwenden. Leider hab ich aktuell superwenig Zeit und komme zu nix. Steht auf definitiv noch auf meiner Todo-Liste für dieses Jahr... Wenn ich da mal was auf die Reihe kriege werde ich auf jeden Fall berichten... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Am 2.12.2023 um 12:41 schrieb Der_blanke_Hohn:

wie sieht's aus, wo sind die Bilder von den fertigen Felgen?

 

in meinem Geiste existieren sie.... hab Gussfelgen neu gepulvert, die Speichenfelgen liegen noch unberührt in der Garage.... evtl. komm ich nächstes Jahr dazu :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor mindestens 10 Jahren mal einen breiteren 17" Felgenring mit dickeren Speichen mit einer Piaggio Hinterradnabe bei der Fa. Menze in Hagen neu einspeichen lassen. Genaue Breite müsste ich nachsehen, ob es ein ursprünglich für Simson vorgesehenes Teil ist, weiß ich nicht. Screenshot_20231203_181332_Gallery.thumb.jpg.d406664034eac82bdd0d374b973dc9e8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information