Ork77 Geschrieben 8. August 2023 Teilen Geschrieben 8. August 2023 Moin zusammen, habe eine SKR 125 hier stehen und weis Gott was alles probiert. Sie möchte einfach nicht anspringen. Probiert habe ich: Zündkerze erneuert, Zündfunke ist da, Vergaser gereinigt, Grundeinstellung vorgenommen, Sprit kommt an, da ZK nass, Benzinhahn funktioniert und Sprit läuft in ausreichender Menge raus, Sprit ist frisch, Membran habe ich gecheckt, schaut gut aus, ASS ist ebenfalls ohne Risse, Den Zylinder werde ich noch zum Checken runter nehmen, vorher werde ich noch die Kompression prüfen... Hat jemand ne Idee was es sein könnte? Die CDI vielleicht? Klar, Zündfunke ist da, soll aber nix heißen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
evil.kai Geschrieben 8. August 2023 Teilen Geschrieben 8. August 2023 ZK nass hat erst mal nichts zu bedeuten... mal mit Bremsenreiniger probiert? Wenn sie da nicht wenigstens ein paar taktet zündet, evtl. keine oder zu wenig Kompression... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ork77 Geschrieben 8. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2023 Bremsenreiniger habe ich auch schon probiert. Da passiert garnix. Als ich die Membran ausgebaut hatte, habe ich mal probiert, da wollte er zünden kurz. Ich messe erstmal die Kompression. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 8. August 2023 Teilen Geschrieben 8. August 2023 Ist der Auspuff frei? Zündet sie zum korrekten Zeitpunkt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 9. August 2023 Teilen Geschrieben 9. August 2023 Ich tippe mal auf CDI oder Zündspule. Selbst wenn da manchmal ein Zündfunke ist, kann das Ding trotzdem kaputt sein. Am besten gleich beides erneuern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ork77 Geschrieben 9. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2023 Am 8.8.2023 um 09:44 schrieb shanana: Ist der Auspuff frei? Zündet sie zum korrekten Zeitpunkt? Auspuff habe ich noch nicht überprüft. Werde den mal abschrauben und so starten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ork77 Geschrieben 9. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2023 vor 2 Stunden schrieb scholle: Ich tippe mal auf CDI oder Zündspule. Selbst wenn da manchmal ein Zündfunke ist, kann das Ding trotzdem kaputt sein. Am besten gleich beides erneuern Ja die CDI werde ich auch mal erneuern. Kostet ja nicht viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetti Geschrieben 10. August 2023 Teilen Geschrieben 10. August 2023 Seit wann springt die Kiste nicht mehr an? Bei der CDI muss man vorsichtig sein, da kann man nicht wild tauschen zwischen AC und LC. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ork77 Geschrieben 10. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2023 Also die stand bestimmt min. 7 Jahre in der Garage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ork77 Geschrieben 12. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2023 Also meine SKR läuft. Durch die ganzen Startversuche war zuviel Gemisch bzw. Öl im Motor. Daher ist er immer abgesoffen. Beim erst Start hat er geraucht ohne Ende. Wie eine Nebelmaschiene Kompression liegt bei 9 bar. Auspuff ist frei und Vergaser gereinigt. Jetzt muss ich sie nur noch frei fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
evil.kai Geschrieben 12. August 2023 Teilen Geschrieben 12. August 2023 Ich hab bei den "alten" Piaggios die Erfahrung gemacht, das meist wenn der Motor noch nie auf war, die Dinger Falschluft an den Simmerringen ziehen. Macht sich durch hohen kaum einstellbaren Leerlauf bemerkbar wenn das Ding warm ist. Oft nach ein paar Metern Vollgas.... Muss nicht sein, kann aber . Lassen sich jedoch tauschen ohne das man den Motor spalten muss.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ork77 Geschrieben 17. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2023 Am 12.8.2023 um 11:20 schrieb evil.kai: Ich hab bei den "alten" Piaggios die Erfahrung gemacht, das meist wenn der Motor noch nie auf war, die Dinger Falschluft an den Simmerringen ziehen. Macht sich durch hohen kaum einstellbaren Leerlauf bemerkbar wenn das Ding warm ist. Oft nach ein paar Metern Vollgas.... Muss nicht sein, kann aber . Lassen sich jedoch tauschen ohne das man den Motor spalten muss.... Werde ich im Auge behalten. Danke dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ork77 Geschrieben 13. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2023 (bearbeitet) Moin zusammen. Die Simmerringe habe ich nun ausgetauscht. Der Vergaser ist mit neuen Düsen bestückt und abgedichtet. Ein neuen Choke habe ich ebenso eingebaut. Läuft jetzt sehr gut und springt auf Knopfdruck an. Vorher Nachher Bearbeitet 13. September 2023 von Ork77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
evil.kai Geschrieben 19. September 2023 Teilen Geschrieben 19. September 2023 so muss das sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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