brosi - würdest du die nadelstellung verändern?
Welcome Scooterist!
![]() |
Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller! Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
|
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Eröffnet von wheelspin, 13. Dezember 2010 - 14:34
1327 Antworten zu diesem Thema
Geschrieben: 15. Mai 2012 - 22:10
Geschrieben: 15. Mai 2012 - 22:15
Würde ich mal versuchen ja. Eins magerer.
Geschrieben: 15. Mai 2012 - 22:23
na dann versuch ich das morgen mal, danke...
werde berichten...
werde berichten...
Geschrieben: 25. Mai 2012 - 12:23
Welche Zündkerzen fahrt Ihr? Beim Zylinder war ne NGK B9ES dabei. Was haltet Ihr von den Iridium Kerzen?
Geschrieben: 25. Mai 2012 - 13:26
Iridium find ich sch... Der einzige vorteil ist das sie länger hält koster aber bestimmt das doppelte.
Iridium ist ein sehr haltbares Metall aber mit einem sehr schlechten leitwert. Darum auch die dünne spitze.
Iridium ist ein sehr haltbares Metall aber mit einem sehr schlechten leitwert. Darum auch die dünne spitze.
Geschrieben: 25. Mai 2012 - 13:30
Der Zusammenhang schlechter Leiter <=> dünne Spitze will sich mir nicht erschließen.
Geschrieben: 25. Mai 2012 - 16:41
Ohne der dünnen spitze soll die Iridium Kerze keinen vernünftigen fünken hin bekommen! Hab da vor einiger zeit mal einen bericht darüber gelesen.
Geschrieben: 25. Mai 2012 - 16:44
B9ES sollte eigentlich allen belangen gerecht werden und eignet sich mitunter auch besser mal wenn man ein kerzenbild haben möchte...
Ansonsten macht man in der regel mit B9EVX nichts verkehrt, bedingt durch die paltinelektrode entwickelt die kerze aber eher zögerlich ein bild - ist ja auch sinn und zweck der übung, weniger ablagerungen aufzubauen..
aber bevor es jetzt hier mehr um Zündkerzen geht, vielleicht mal die suche nach einem zündkerzentopic bemühen..
Ansonsten macht man in der regel mit B9EVX nichts verkehrt, bedingt durch die paltinelektrode entwickelt die kerze aber eher zögerlich ein bild - ist ja auch sinn und zweck der übung, weniger ablagerungen aufzubauen..
aber bevor es jetzt hier mehr um Zündkerzen geht, vielleicht mal die suche nach einem zündkerzentopic bemühen..
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0