Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Ich helfe grad einem Freund beim Motoraufbau, es handelt sich um einen 54x57 Falc. Das ist einer der ersten Falcs die in Deutschland gelandet sind.

Und zwar ist dieser Falczylinder auf sehr niedrige Steuerzeiten ausgelegt: Mit 54er Welle stehen da grad mal 125/180 an.

Wir möchten das ganze erstmal so lassen, suchen nur momentan nach einem geeigneten Auspuff dafür.

Was sagt das GSF dazu?

Wir wollten erstmal einen LTH Midrange testen. Einwände? Andere Vorschläge was sinnvoll laufen könnte?

Bei Roberts altem Motor hat der Midrange sehr gut funktioniert.

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich helfe grad einem Freund beim Motoraufbau, es handelt sich um einen 54x57 Falc. Das ist einer der ersten Falcs die in Deutschland gelandet sind.

Und zwar ist dieser Falczylinder auf sehr niedrige Steuerzeiten ausgelegt: Mit 54er Welle stehen da grad mal 125/180 an.

Wir möchten das ganze erstmal so lassen, suchen nur momentan nach einem geeigneten Auspuff dafür.

Was sagt das GSF dazu?

Wir wollten erstmal einen LTH Midrange testen. Einwände? Andere Vorschläge was sinnvoll laufen könnte?

Gruß Tim

Ich würde wohl nen Franz nehmen und den Krümmerdurchmesser anpassen. Ergibt halt nen recht dicken Parallelkrümmer der etwas länger ist.

Bei der 13 funktionierte das aber auf dem Fabrizi ganz harmonisch so.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich helfe grad einem Freund beim Motoraufbau, es handelt sich um einen 54x57 Falc. Das ist einer der ersten Falcs die in Deutschland gelandet sind.

Und zwar ist dieser Falczylinder auf sehr niedrige Steuerzeiten ausgelegt: Mit 54er Welle stehen da grad mal 125/180 an.

Wir möchten das ganze erstmal so lassen, suchen nur momentan nach einem geeigneten Auspuff dafür.

Was sagt das GSF dazu?

Wir wollten erstmal einen LTH Midrange testen. Einwände? Andere Vorschläge was sinnvoll laufen könnte?

Gruß Tim

Gehäusegesaugt, oder?

Wenn ja, dann habe ich die in auftrag gegeben, würde ich auf VA 30 bringen und du hast schönen motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste und zweite gang sind breiter, bei dem Getriebe wo ich vor ner Woche bei Falc gesehen hab.

Der Zweite der Nebenwelle sieht auf dem Bild vom Undi auch breiter aus.

@ Undi

Hast du nur das Foto oder auch das Getriebe :aaalder: ?

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste und zweite gang sind breiter, bei dem Getriebe wo ich vor ner Woche bei Falc gesehen hab.

Der Zweite der Nebenwelle sieht auf dem Bild vom Undi auch breiter aus.

@ Undi

Hast du nur das Foto oder auch das Getriebe :aaalder: ?

da gibts verschiedene, das ist ein beispiel und wenns funktioniert, wirds das später mal zum kaufen gaben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-1925-0-52317300-1352625645_thumb.jpg

die welle mit 1. gang rad scheint ja fix zu sein, dahinter kommen dann 3 schwarze zahnräder drauf.

und da scheint dann so ein 3+4-gang-paket zu liegen und ein wechselbarer 2. gang der scheinbar ins andere paket reingesteckt werden kann. letztlich kommen die 3 dann auf die welle drauf.

wie wird sowas üblicherweise miteinander verbunden? aufschrumpfen?

so hätte ichs mir mal auf die schnelle zamgereimt...

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die welle mit 1. gang rad scheint ja fix zu sein, dahinter kommen dann 3 schwarze zahnräder drauf.

und da scheint dann so ein 3+4-gang-paket zu liegen und ein wechselbarer 2. gang der scheinbar ins andere paket reingesteckt werden kann. letztlich kommen die 3 dann auf die welle drauf.

exakt so schauts zumindest aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Das macht alles Sinn so weit. Ich dachte halt das soll zum Wechseln sein und das wär schlecht gegangen. Ich mein... Da is ja keine Verzahnung oder so. Wenn das aber eine dauerhafte Verbindung wird ist alles klar. Immer wieder erstaunlich dass sowas hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information