Zum Inhalt springen

VespaT7

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von VespaT7

newbie

newbie (1/12)

2

Reputation in der Community

  1. Gab es eine Lösung zu dem Problem? Wollte heute einen frisch revidierten Motor abdrücken, bin aber nicht über 180 mmgh gekommen. Danach hat sich nur noch der Fahrradschlauch weiter ausgedehnt. Hab das gleiche dann mit einem älteren Motor probiert, gleiches Problem. Abfall war anfangs schnell und hat sich dann bei beiden Motoren bei 120 mmhg eingependelt. Und dieser Druck wurde über 10 Minuten konstant gehalten. Beide Motoren sind aus einer 125 GT mit SI-Vergaser und DS. Hab dabei den DS mit Dichtungspapier und einer Platte aus Alu + Vergaserwanne mit Vergaser abgedichtet. Das Spray hat auch keine Lecks ergeben. Ideen? 😊
  2. Erstmal danke für die ganzen Antworten. Nun sind die Fehler gefunden: (1) Beim Abblitzen der Zündung scheint ein Fehler unterlaufen zu sein, sodass die Maschine viel zu viel Frühzündung hatte. Deswegen hat der Zylinder am Auslass gefressen. (2) Der Benzinhahn hält in manchen Lagen nicht dicht. Man hätte ihn noch retten können, aber da ich eh ein bisschen mehr Leistung will, wird gerade auf den Polini 130 Racing umgebaut. Zündung wird dieses mal richtig abgeblitzt und dann sollte das Ding hoffentlich laufen Gracias
  3. Guten Morgen, danke für die zahlreichen Tipps. Ich werde sie am Freitag testen und berichten, vorher schaff ich es leider nicht.
  4. Ich muss eine Aussage zurücknehmen. Der Motor wurde nicht explizit abgedrückt, aber beim Motorblock ist er dicht. Beim Zylinder ist ein minimaler Siff zu erkennen.
  5. Oh okay, danke. Die VAPE Road ist verbaut. Ja, da ist auch alles dicht.
  6. Ok. Danke für die Info. Was würdest du empfehlen, wenn ich noch bisschen schneller werden möchte? Ich darf leider nur bis 125 ccm fahren. Das war die Blechkiste, richtig? Ja, wurde er. Da ist alles dicht. Das kann ich dir leider nicht beantworten. Die Düsen sind von meinem Schrauber. Der verwendet aber hoffentlich keinen Schrott. Was sagst du zu meinem Klemmer? 19° v. OT passen auch, oder?
  7. Hallo Zusammen, erstmal zu meinem Setup: 125 ccm Zylinder von EVOK 3 angepasste Überströmer Malossi Rennkurbelwelle 12 Volt Vape Zündung SHBC 19.19 Vergaser (105/45) mit RAMAIR-Rennluftlifter Polini Banane Übersetzung 24/61 V_Max: 85 km/h (innerorts) Zündung auf 19° v. OT. abgeblitzt Die Maschine wurde vor 1,5 Jahren komplett neu aufgebaut, aber leider gab es immer wieder Probleme, die mich verzweifeln lassen. Trotzdem liebe ich sie . Nun zum aktuellen Problem: Der Zylinder ist neu und wurde mit der Bedüsung 120/45 eingefahren. Auffällig war, dass die Vespa warm nicht mehr anspringen wollte. Auch ein Tausch des Vergasers schaffte keine Abhilfe. Nach dem Einfahren wurde schrittweise auf 105/45 heruntergedüst. Danach sprang die Vespa auch warm schön an (wsl. davor zu fett?!). Ich habe die Zündkerze mit der Bedüsung 105/45 regelmäßig überprüft, sie hatte einen schönes rehbraun. Der Choke-Test hat bei keiner Bedüsung eine Änderung im Fahrverhalten bewirkt. Gestern hatte ich im 4. Gang bei Höchstgeschwindigkeit einen Klemmer mit dieser Bedüsung?!? Es war meine dritte längere Ausfahrt Ich habe viel nachgelesen, auch über das Vergaser-Setup ähnlicher Maschinen. Diese liegen auch mit leistungsstärkeren Motoren deutlich unter mir. Mein Werkstattschrauber (wahnsinniges Fachwissen!!) meint es liegt an der Bedüsung (zu mager!!). Aber ich kann es einfach im Vergleich zu dem was ich hier im Forum lese nicht glauben?! Auch bei der Höchstgeschwindigkeit hätte ich mir mehr erhofft, v. a. außerorts mit bisschen Wind komme ich vielleicht auf 75 bis 80 km/h. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schon mal Tobi
  8. Darf ich fragen welche Bedüsung du fährst? sorry, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
  9. Danke für die ausführliche Erklärung. Ich werde es testen und berichten. Edit: Die Zündung wurde abgeblitzt und ist korrekt eingestellt.
  10. Das ist so ne Sache. Standardmäßig lief sie mit 84/45 mit Luftfilter (das war vor der Revision des Motors). Nach der Revision hatte sie mit gleicher Einstellung aber überhaupt keinen Dampf/Zug und eine Vmax von maximal 70 km/h. Je weiter ich ab hier runterdüsen würde, desto magerer würde sie doch im oberen Drehzahlbereich laufen? Und somit doch auch noch langsamer? Oder versteh ich etwas falsch? Ansonsten werde ich es probieren
  11. https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennluftfilter-malossi-e3a-shbc-1919-2020_M042944?q=Malossi Luftfilter Danke für deine Antwort. Aber selbst der SIP verkauft ihn so.
  12. Hallo Zusammen ich hoffe ich kann euch sofort mit allen notwendigen Informationen versorgen, die ihr benötigt, da ich noch relativ neu in der Vespa-Szene bin. Zu meinem Setup: Ich habe mir eine V50 als Primavera Replica frisch restauriert. Verbaut ist: 125 ccm Zylinder mit Übermaß Malossi Rennkurbelwelle 12 Volt Vape Zündung SHBC 19.19 Vergaser mit dem runden Malossi-Luftfilter: Die akutelle Bedüsung beläuft sich auf 98/45. Polini Banane Ich habe folgendes Problem: OHNE den Luftfilterschaum läuft sie gut. Sie zieht in jedem Gang sehr schön und dreht gut aus. Vmax beträgt hierbei ca. 88 km/h, wobei ich glaube/hoffe, dass da noch ein bisschen mehr geht. MIT Lufterfilterschaum säuft sie mir bei dieser Bedüsung schon im 1. Gang ab. Mit 92/45 säuft sie im zweiten Gang ab. Meine Fragen: 1. Warum läuft sie mit Luftfilter so schlecht und was kann ich dagegen tun, weil ich möchte ja nicht ohne Filter fahren? --> Ich selbst würde sagen, dass sie viel zu wenig Luft bekommt? 2. Hat mir jemand eine gute Empfehlung für einen anderen/besseren (Renn-)Luftfilter? 3. Fährt jemand vielleicht ein ähnliches Setup und kann mir sagen, welche Bedüsung/welchen Luftfilter er fährt und ob er auch dieses Problem hatte? Vielen Dank schonmal :-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information