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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Mal ne Frage zum Unterschied PWK33 und 35.

Der gleiche Schieber, die gleichen Nadeln. 

Hängt dann die Nadel beim 33er auf der gleichen Clip Stellung tiefer in der Nadeldüse? Muss ja eigentlich, oder?

Würde mal behaupten nein...deswegen ist ja beim 33er Keihin der Ansaugtrakt nicht zentral!

Was beim 35er doch komplett mittig ist.

 

Bearbeitet von GT DRIVER
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  • 3 Wochen später...

Mit welchem Cutaway (1.0 / 2.0 / 3.0/ 3.5 / 4.0 / 5.0 / 6.0 ggf. weitere) des Gasschiebers wird der 28. Keihin-PWK üblicherweise im Standard ausgeliefert, wenn man diesen bei den einschlägigen Shops ordert?

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor einer Stunde hat Johannesfischer folgendes von sich gegeben:

Venturi für einen Keihin PWK 33

Sowas?

https://www.quad-company.de/komponenten/vergaser-luftfilter-ansaugtrakt/vergaserzubehoer/ansaugtrichter-polini-anschlussweite-505mm-fuer-pwk-vergaser?curr=EUR&gclid=EAIaIQobChMI_KSx16ak-wIVGOJ3Ch1t5gSbEAQYCCABEgIS7PD_BwE

 

Gab's auch mal beim SCK in silber ohne Polini Branding, hab' ich auf meinem 33er Keihin drauf.

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Am 10.11.2022 um 20:05 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

 

Bringt das Ding was? Und wenn ja, was? :-D 

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vor 16 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Bringt das Ding was?

Keine Ahnung. Ist halt drauf und stört nicht.:sigh:

Wenn ich die Möglichkeit hätte, könnte ich mal zwei Läufe mit und ohne machen, aber das kann bis Ende nächsten Jahres dauern, sofern ich dann noch dran denke. Der nächste P4 ist in Braunschweich und die dortigen Prüfstandtage bekomme ich ohne Fratzenbuch nur durch Zufall mit.

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Am 13.11.2022 um 17:58 hat vespanarr folgendes von sich gegeben:

Das würde mich auch interessieren und zwar speziell, ob die Verlegung des Gaszugs in diesem engen Radius im Deckel Probleme macht und ob der Deckel zuverlässig dicht ist?

 

Ansonsten ist der Deckel doch sehr ähnlich wie der Snakehead von CMD gestaltet? Und für solche drehbaren Vergaserdeckel kann es durchaus Erfordernisse geben.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 7 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Das würde mich auch interessieren und zwar speziell, ob die Verlegung des Gaszugs in diesem engen Radius im Deckel Probleme macht und ob der Deckel zuverlässig dicht ist?

 

Ansonsten ist der Deckel doch sehr ähnlich wie der Snakehead von CMD gestaltet? Und für solche drehbaren Vergaserdeckel kann es durchaus Erfordernisse geben.

Ich hab ihn jetzt mal bestellt. Wenn er da ist werde ich berichten 

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Oben, Unten und Seite, relativ grobe Oberfläche, Druckspuren zu erkennen, kommt ohne Dichtung 

20221119_065857.thumb.jpg.2d0c28e59bdad4d3c888b6083c21377d.jpg20221119_065853.thumb.jpg.180fd61d69482b3fbf1395e24e53738c.jpg

Einstelllulla mit gleichem Gewinde wie Keihin, Gewinde bissl streng (wahrscheinlich dem relativ flexiblem Material geschuldet) und nicht angesenkt, Ausschläge meiner Meinung nach ausreichend 

20221119_070426.thumb.jpg.22fbf46470b4f8397a27a5907527c4f7.jpg

Deckel auf originalem 36er PWK, ließ sich gut anfädeln, mit Highflex² Zug reicht die Federkraft leicht aus, um den Schieber komplett zu schließen. Ich glaub, mit guter Verlegung und guten Hüllen schließt er auch im eingebauten Zustand.

 

Also kann man kaufen. Über die Haltbarkeit kann ich logischerweise noch nix sagen

 

 

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  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Servus Leute 

bin fleißiger Mitleser konnte aber bis jetzt keine Lösung zu meinem Problem finden 

 

Setup 

 

m1l 60

bgm 54/105

128/189

Mamba

2,76 

keihin 35 As

Hd 150 Nd 55 BGN 2 Clip von oben 

1,25 Umdrehung der Gemischschraube nimmt er am besten Gas an 

 

habe das Problem wenn ich Gas komplett aufmache geht der Motor fast aus 

wäre ja eig n Zeichen für zu mager 

allerdings wenn ich hier mich so durchlese haben die meisten zwischen 42-48 

 

habe schon diverse Nd ausprobiert 

 

bei ner bsp 42 Nd ist das 

Standgas erst bei 2,75 Umdrehungen am höchsten somit eig.zu fett 

oder ?!

Auch hier wieder das selbe Problem 

 

wäre super wenn ihr mir hier weiter helfen könntet 

 

 

Bearbeitet von Xandl102
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Am 30.12.2022 um 08:33 hat Xandl102 folgendes von sich gegeben:

Servus Leute 

bin fleißiger Mitleser konnte aber bis jetzt keine Lösung zu meinem Problem finden 

 

Setup 

 

m1l 60

bgm 54/105

128/189

Mamba

2,76 

keihin 35 As

Hd 150 Nd 55 BGN 2 Clip von oben 

1,25 Umdrehung der Gemischschraube nimmt er am besten Gas an 

 

habe das Problem wenn ich Gas komplett aufmache geht der Motor fast aus 

wäre ja eig n Zeichen für zu mager 

allerdings wenn ich hier mich so durchlese haben die meisten zwischen 42-48 

 

habe schon diverse Nd ausprobiert 

 

bei ner bsp 42 Nd ist das 

Standgas erst bei 2,75 Umdrehungen am höchsten somit eig.zu fett 

oder ?!

Auch hier wieder das selbe Problem 

 

wäre super wenn ihr mir hier weiter helfen könntet 

 

 

 die Schraube fürs gemisch ist ja eigentlich einen luftschraube, wenn du die 2,75 umdreungen von ganz geschlossen auf raus aufdrehst, wird das gemsich magerer, weil mehr luft beigemengt wird. 

 

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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