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Geschrieben

hier der Original Link:
http://www.vespaonline.de/192406-pwk-vergaser-nebenduese-bohrung-vergessen.html

und hier gibts den Text:

 
Hallo, mein 30er Koso PWK Gaser springt wenn überhaupt nur schlecht an (10-20 mal kicken)
Schieber ist auch schon sehr weit offen. Düsen von 35-50 ausprobiert-auch Gemischschraube, keine Änderung. Nun ist mir aufgefallen das in der Kammer 3 Bohrungen sind wobei nur eine offen ist und eine so groß das kein Stecknadelkopf durchpasst. Sind diese vielleicht nicht ganz aufgebohrt worden?
Das müßte doch die Nebendüse sein? Muß ich hier eventuell aufbohren?

selfreply:
Antworte mir selbst hutwink.gif.pagespeed.ce.zawFVnP-gi.gif

Bohrung aufgebohrt (war nur zur hälfte angebohrt) und jetzt ist die mühle mit einem mal ankicken an.

und hier das Bild dazu:
http://lh3.ggpht.com/_aFL4tbmXV_k/S8WH2JStPsI/AAAAAAAAABs/eyjcnGGcFYM/vergaser1.jpg
 
Geschrieben

wie ich diese ausgrenzen nicht leiden kann... schnüff. :sneaky:

 

Warum hast Du Dich denn dann durch den Kauf des Asia-Nachbau-Billig-Schrott-Vergasers ausgegrenzt, wenn Du das nicht magst? :-P

  • Like 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Heizer ich würde mir diese Dichtung bestellen.

Und vom Durchmesser passenden, abgeschnittenen O-Ring an die Dichtung kleben.

Schwarz --> O-Ring

Gelb-->Klebestelle

Grüsse Didi

 

post-29434-0-62763900-1395000430_thumb.p

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben (bearbeitet)

weil ich grad bestellt habe - hier gibts günstigere ersatzteile, dafür dauert der versand wohl etwas:

 

http://www.jetsrus.com/carburetor/carb_keihin_PWK33-41_carb_exploded_view_parts.html

 

die highlights:

- nadeln um je 5 euro http://www.jetsrus.com/a_jets_by_carburetor_type/needle_keihin_N427-48.html

- seilhalter um 6 euro http://www.jetsrus.com/individual_parts/018_526_su.html

- oring dichtsatz f düsenstock um 3,50 euro http://www.jetsrus.com/individual_parts/021_532_su.html

- usw.

 

versandkosten 20 dollar nach österreich/deutschland

 

lg

 

edit: diesen oring dichsatz kriegt man aber auch bei KEIHIN.DE:

 

021-532  5,09€

Bearbeitet von Motorhead
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sagt mal, kann man beim 35er Airstriker die zwei Überläufe, die nach oben zeigen, verschließen bzw. direkt miteinander verbinden?

Is ja wohl son Crosser Feature, aber ich spring eher selten Backflips mitm Roller....

Geschrieben (bearbeitet)

Das sind eher Features für Kisten, die sich in der Kurve nicht oder zu wenig neigen können. Damit bleibt mindestens eine Entlüftung offen.

Bei Kisten mit Ramair Airboxen und Geschwindigkeiten >200 km/h muss die Entlüfterei ebenfalls mit Überdruck aus der Airbox versorgt werden, sonst klappt das mit dem ansaugen von Benzin wohl nicht mehr.

 

Edit:

Hinfallauslaufschutzfeature hab ich auch schon mal gehört. Das könnte für Dich wieder interessanter sein :-)

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben

Keiner ne Bezugsquelle für Stopfen zum Verschließen der Vergaserüberläufe?

 

2 Fragen noch:

  • Anhaltspunkt Bedüsung 35er Airstriker auf 221 Malossi. MIt ND48 hat er geraaaade so Standgas bei voll reingedrehter Standgasschraube und Luftschraube mit 2 Umdrehungen raus. Nadel/ HD?
  • Fährt jemand von euch den 35er Airstriker mit Balg zum Rahmen? Wie habt ihr das gelöst?
Geschrieben

Keiner ne Bezugsquelle für Stopfen zum Verschließen der Vergaserüberläufe?

2 Fragen noch:

  • Anhaltspunkt Bedüsung 35er Airstriker auf 221 Malossi. MIt ND48 hat er geraaaade so Standgas bei voll reingedrehter Standgasschraube und Luftschraube mit 2 Umdrehungen raus. Nadel/ HD?
  • Fährt jemand von euch den 35er Airstriker mit Balg zum Rahmen? Wie habt ihr das gelöst?
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    • Ich zitiere mal den Topiceröffner, damit sollte dann auch alles gesagt sein.    @powerracer Man sollte auch wissen, wann es genug ist. Wenn Du Gesprächsbedarf mit @FalkR hast, kannst Du das gern über PM erledigen. Das hat jetzt aber genau nix mehr mit dem Topic zu tun und das Thema war, zumindest hier, auch schon durch.    
    • Ich hoffe und bitte @dorkisboredmich ein Statement auf @FalkREinwände abgeben zu dürfen, was ja eigentlich unnötigerweise total OT ist! Gerne kannst Du das auch editieren.   Lieber @FalkR, ich arbeite mal deinen Post der Reihe nach ab. In all den Jahren, seit 14.9.2012 in denen ich hier im GSF aktiv bin, habe ich zu einigen Themen in denen ich eben nicht "sattelfest" genug bin, vieleicht mal mit ein oder zwei Sätzen an einer Diskussion beteiligt.    Nur mal als bestes Beispiel, Auspuffanlagen, kenn mich zwar auch gut damit aus, würde mich aber niemals anmassen hier ernsthaft mitzudiskutieren, Ratschläge zu geben usw., genauso mit Zündkurven, die Liste würde lang werden.   Daher die Frage, wie kommst Du drauf, das ich, wie von dir behauptet wird, ich bei "allen Themen meine Erfahrungen einbringen möchte?"   Betreffend Gummiwand, lt. Aussage trotz Setup das zum brutalen Klemmer führte, drehte der Motor vor dem Klemmer bis zu nem gewissen Punkt, dann ganz zäh, wir nennen das eben "Gummiwand."   Trotz das Du selbst die zwei Kurven, vom @josch und dem @Mediakreck übereinandergelegt hast, bemerktest Du nicht, das jenes Kamelhöckertal bei ca. 6100-6200 U/min liegt??   Wie die Gashahnstellung bei beiden Läufen war entzieht mich meiner Kenntniss, zumindest denk ich doch das beim Lauf vom @Mediakreck beim ersten Kamelbuckel bei ca. 5500 U/min der Hahn voll auf war?   Zu der Frage, ob dem @Mediakreck sein Motor zweimal in Reso geht hab ich mich in keinster Weise dazu geäussert.   Betreffend Skalierung, wie viele Kurven werden hier eingestellt und diskutiert, ohne wie in deinem Fall, jemand diese Kurven übereinanderlegt?   Der Sinn deiner Bemerkung betreffend PM Nachrichten hier im GSFhinterlässt nur Rätsel. Sollte ich auf den Beitrag hin von @Mediakreck der ja eigentlich "mich" ansprach, diesen etwa per PM kontaktieren. PM sind ja als Nachrichten gedacht, die ja schon stark persönliche Belange betreffen.   Zum Schluss zu der Bemerkung, warum liegt hier eigentlich Stroh, sich zu solchen Äusserunge hinreissen zu lassen, steht dir doch eigentlich gar nicht. Hätte dich bei unserem ersten persönlichen Kennenlernen vor Jahren in Zuera anders eingeschätzt, aber leider kann man sich auch in Menschen täuschen. Vieleicht trifft man sich doch mal wieder, dann aber an der Bar,   In diesem Sinne wünsch ich allen ein angenehmes Wochenende,   Gruß
    • Keine Ahnung wo Rosamunde Pilcher ist, aber Ausrichtung ist Osten.
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