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ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Spät aber doch bin ich auch fertig:

Irgendwas ist da am Diagramm eigenartig: sowohl Pmax als Mmax werden lt. Tabelle bei 9904min-1 erreicht - am Diagramm selbst zeigen die Kurven aber was Anderes

 

Edit sagt: Schickes Mofa!

Bearbeitet von MiNiKiN
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  • 2 Wochen später...

Burschn, hab jetzt die neuen Mitas Reifen in der Hand.

Kann es aber sein, dass die Beschriftung vertauscht ist? Der Racing super Soft ist zb viel härter als der Racing Soft.  Und zwischen Racing Suoer Soft und Medium ist nahezu kein Unterschied. 

 

Ist da was bekannt?

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Burschn, hab jetzt die neuen Mitas Reifen in der Hand.

Kann es aber sein, dass die Beschriftung vertauscht ist? Der Racing super Soft ist zb viel härter als der Racing Soft.  Und zwischen Racing Suoer Soft und Medium ist nahezu kein Unterschied. 

 

Ist da was bekannt?

 

 

Anfrage an Mitas ist raus, EST testet die am kommenden WE in Zielona Gora

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... vom Keuk gibts auch welche!

...Aber natürlich darfst du mein Foto nutzen :sly::-D

 

Mal ne Frage: Passt ein SKR Stern auf eine Sfera/ET2 Gabel mit Bremsenhalter von der ET2?

Bearbeitet von Tim Ey
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RS24/10 R vorne ist ohne Überarbeitung durch einen Fahrwerksspezialisten unbrauchbar, das Ding ist aus der Packung kpl. unterdämpft.

RObert Leibfarth hatte an seinem Bock das gleiche Problem.

 

Gibts Neuigkeiten zwecks den Reifenhärten der MItas? Noch jemand ähnliche Erfahrungen wie ich?

 

Wo gibt's derzeit überall die Adapter/Aufnahme für eine Stage6 Federbeinmontage hinten?

Welche Federn bestellt man sich in die Federbeine vorne/hinten rein?

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RS24/10 R vorne ist ohne Überarbeitung durch einen Fahrwerksspezialisten unbrauchbar, das Ding ist aus der Packung kpl. unterdämpft.

RObert Leibfarth hatte an seinem Bock das gleiche Problem.

 

Gibts Neuigkeiten zwecks den Reifenhärten der MItas? Noch jemand ähnliche Erfahrungen wie ich?

 

Wo gibt's derzeit überall die Adapter/Aufnahme für eine Stage6 Federbeinmontage hinten?

Welche Federn bestellt man sich in die Federbeine vorne/hinten rein?

 

adapter hinten haben wir uns gebastelt, da der käufliche keine seitenführung hat und der dämpfer sich über den verschraubungspunkt verdrehen kann.

 

 

post-398-0-57747000-1432099570_thumb.jpg

 

 

die 100LB feder ist für 85kg abtropfmasse zu wenig hinten. 100lb bin ich vorne in mirecourt gefahren, gerade im moment ist da ein bgm mit neuem setup drin.

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RS24/10 R vorne ist ohne Überarbeitung durch einen Fahrwerksspezialisten unbrauchbar, das Ding ist aus der Packung kpl. unterdämpft.

RObert Leibfarth hatte an seinem Bock das gleiche Problem.

 

Gibts Neuigkeiten zwecks den Reifenhärten der MItas? Noch jemand ähnliche Erfahrungen wie ich?

 

Wo gibt's derzeit überall die Adapter/Aufnahme für eine Stage6 Federbeinmontage hinten?

Welche Federn bestellt man sich in die Federbeine vorne/hinten rein?

Habe die 75lb Feder von LTH verbaut und bin zufrieden. 75kg Fahrergewicht.

Vorher hatte ich die 100er drin, das war noch viel zu hart.

Bearbeitet von darkY
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post-13174-0-46113200-1432205825_thumb.j

RS24/10 R vorne ist ohne Überarbeitung durch einen Fahrwerksspezialisten unbrauchbar, das Ding ist aus der Packung kpl. unterdämpft.

RObert Leibfarth hatte an seinem Bock das gleiche Problem.

 

Gibts Neuigkeiten zwecks den Reifenhärten der MItas? Noch jemand ähnliche Erfahrungen wie ich?

 

Wo gibt's derzeit überall die Adapter/Aufnahme für eine Stage6 Federbeinmontage hinten?

Welche Federn bestellt man sich in die Federbeine vorne/hinten rein?

Wenn nochmals genug Stückzahlen zusammenkommen würden könnte ich auch nochmal welche machen !

  • Like 1
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Hallo miteinander,

 

als Importeur der Mitas/Sava Rennreifen haben wir zur aktuellen Frage bzgl. der Mischungen des neuen Mitas MC35 in 10" eine offizielle Antwort von Mitas:

 

Übersetzt: "Es ist unmöglich, dass super soft härter ist als soft. Auch nicht wenn die Sticker "soft" und "super soft" in der Produktion vertauscht wurden. Die korrekte Zuordnung der Sticker kann über die farbigen Streifen auf den Reifen überprüft werden: 10" super soft besitzt einen dicken weißen Streifen und einen dicken roten Streifen. 10" soft besitzt einen dicken roten Streifen, einen dünnen blauen Streifen und einen dicken weißen Streifen. Ist diese Zuordnung passend, ist alles korrekt."

 

Wir haben unseren Lagerbestand überprüft und alle Reifen sind korrekt gekennzeichnet. Da wir die Reifen beim Wareneingang ebenfalls anhand der farblichen Kennzeichnungen sortiert haben, müssten auch alle bisher durch uns ausgelieferten Mitas MC35 korrekt beschriftet sein.

 

Im Anhang findet Ihr das Prospekt zum MC35 und MC36 incl. Angaben zu den Härtegraden.

 

Für Rückfragen stehen wir jederzeit zur Verfügung, bitten diese jedoch direkt per eMail an Prospekt_Mitas_MC35_MC36_2015.pdf

Prospekt_Mitas_MC35_MC36_2015.pdf

Prospekt_Mitas_MC35_MC36_2015.pdf

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Was ist NORM für ne Mischung? Habe beim 3.50-10 MC31 Medium das Problem dass er innerhalb der Sprintrenndistanz hinten überhitzt und anfängt zu schmieren.

 

Die alte Super Soft Mischung gibts nicht mehr? Schade, der war genial für vorne, auch bei heißem Wetter. Noch weicher wird dann kritisch, da das Reifenbild schon an der Grenze war (aber noch ohne Überhitzung und Rutscher).

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    • Ich schrieb im einfachsten Fall. sonst müssen halt beide Passungen geändert werden.   Früher, als wir noch Raptoren im Vorgarten hatten, hat man sich da keine Gedanken gemacht und wäre das gefahren. Heute weiß man, dass solche Motoren auch laufen, aber vielleicht nicht so lange, wie ab Werk vorgesehen und mit der 5 fachen Leistung ggf auch nicht.   Käme für mich darauf an, was mit dem Motor passieren soll.
    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
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