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ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

seh ich so wie Olli, an dem BGM kann man Zugstufe UND Druckstufe einstellen, muss keine weichere Feder einbauen und der Dämpfer funktioniert in der Vespa. Wir haben den sowohl als PK als auch als V50 Version im Einsatz.

 

Daher find ich den Stage6 als Alternative sowohl von der Einstellbarkeit als auch preislich nicht interessant.

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Was verbaut man denn am Besten für ein Fahrwerk in der K1, wenn man nicht gerade nen Goldesel zuhause hat ?

Basis is eine Sfera RST Gabel (baugleich ET2/ET2 nur andere Felge)

 

Dämpfer vo+hi ?
Bremsscheibe?

Bremszange?

BGM Radial Bremspumpe vorhanden.

 

Auf ne Radialbremszange kann ich glaube ich verzichten.

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Rs24 vorne

Yss pro hinten

Rote malossi Beläge

Bremszange original

Stahlflex bremsleitung

 

Fahr ich in der K5 Karre.

 

Der YSS kann wie ich finde da schon wenig bis nichts,  kann mir nicht vorstellen, dass es die Worbfeder da rausreist.

Was gibts denn für mittelpreisige Alternativen?

BGM vo+hi, Stage6  ohne Ausgleichbehälter - was noch ?

Edit fragt sich ob es noch gute Automatendämpfer für hinten gibt, die man mit Stage6 Adpater betrieben könnte und keine 400€ kosten ?!?

Bearbeitet von dark_vespa
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Ja gibt noch einen rms dämpfer für hinten hat ne gelbe feder. Der soll wohl ganz gut sein.

Der liegt noch irgendwo hier rum. Kannst haben wenn du willst.

RMS assoziier ich jetzt erstmal irgendwie mit Biligheimerersatz für miserables Originalfahrwerk.

Was kann der ? Zug-/Druckstufe ?

Selber noch nicht ausprobiert ?

Hat jemand Erfahrungen mit RS24 hinten ?

http://www.lambretta-teile.de/Stossdaempfer-hinten-Malossi-RS24-Vespa-V50-PV-VNA-VBC-Sprint-PX

Oder den Zelioni ? (gibts auch für hinten)

http://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+zelioni+vorne+_zelsgf01

 

Wobei der eigentlich schon zu teuer is für mein Budget.

Sieht aber sexy aus :-D

 

Bearbeitet von dark_vespa
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Vorne würde ich als Anfänger nen RS24 kaufen, der ist sogar siegfähig wenns der Fahrer bringt (Normalgewicht vorausgesetzt).

Für höhere Ansprüche dann die Neuauflage der BGM Pro Stoßdämpfer vorne, dann klappt auch mit dem hart Anbremsen auf Bodenwellen dank einstellbarer Druckstufe.

Für höchste Ansprüche nen überarbeiteten RS24/10 R mit Lo/Hi Speed Damping (aus der Packung ist der völlig unterdämpft und es ist ne zu harte Feder ist drin) oder nen Stage6 mit Lo/Hi SPeed Damping mit weicher Feder. Damit kann man dann noch besser den Zielkonflikt Anbremsen/Feinfühligkeit bei Fahrbahnunebenheiten auflösen.

 

Hinten für Anfänger SIP, dann BGM, dann Stage 6. Gleiche Argumentation wie oben.

Aber wie Woidi schon sagt...vorne ists kritischer.

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