Zum Inhalt springen

ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Wie verträgt sich folgender Teil des Reglements mit der Idee einen PK Automtikrahmen mit Schaltmotor auszustatten ?

 

Der Radstand des Rollers darf durch Veränderung am Chassis/Rahmen nicht verändert werden (ESC)

 

Bei Fliphecks, aufsetzbaren Bremspedalen & Co. , wären Automatik-Rahmen ja eine gute und günstige Alternative/Basis.

Die Zeiten in denen man nen guten(und geraden) PK Rahmen für 20€ um die Ecke gefunden hat, sind ja irgendwie auch vorbei.

Bearbeitet von dark_vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verträgt sich folgender Teil des Reglements mit der Idee einen PK Automtikrahmen mit Schaltmotor auszustatten ?

 

 

Bei Fliphecks, aufsetzbaren Bremspedalen & Co. , wären Automatik-Rahmen ja eine gute und günstige Alternative/Basis.

Die Zeiten in denen man nen guten(und geraden) PK Rahmen für 20€ um die Ecke gefunden hat, sind ja irgendwie auch vorbei.

In nen Automatik-Rahmen geht ohne nen haufen Blech wegschneiden gar kein Schaltmotor rein? Und wie schauts mit der Schwingen aufnahme aus? Da bist ja ewig am rum flexen und schweißen????? Hab schon mehrere von den Rahmen in Schrott geworfen. Such einfach nach gecuted und getunnelt,die gibts günstig .Der weiß/rote wahr auch mal so ne leiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weggeschnitten is ja immer schnell. Blech anbringen gehört hingegen nicht zu meinen Paradedisziplinen :-D

 

Für einen Straßenroller ist der Aufwand realtiv  groß, das stimmt schon - aber für ne Rennkiste..

Hab schon länger keinen von den Automatik Dinger mehr in der Hand gehabt.
 

Die Automatik hat meines Wissens einen Hilfsrahmen, der muss natürlich raus und hat auch andere Aufnahmen. Für einen Schaltmotor (Thema Traverse) muss man zwei neue Löcher bohren..

Die Position der hinteren Stoßdämpferaufnahmen ist, soweit ich weiß, identisch zum Schalter.

Bei dem Automatiktrennblech im Motorraum muss man sich etwas Platz schaffen, das stimmt.

Vergaser kann man gedreht aussen fahren.

Bremspedalproblem behebt duepercento.

So nen Schalter-Cut (sogar schon verstrebt) hab ich selber noch rumliegen, aber der Eimer hat auf ganzer Länge ca Mitteltunnelbreite...

Allein das neue Beinschild kostet wahrscheinlich doppel so viel Geld und Zeit, als das oben Aufgelistete. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne Frage an die ganzen ESC Fahrer hier, hat mal jemand versucht das PLC Flip Heck was für die PV gedacht ist auf einen PK Rahmen zu bekommen? Müsste man Ja das ganze Heck verbreitern! Oder gibts da schon was fertiges in PV optic für die PK? Und warum gerade PV, weil mir das einfach besser gefällt

 

ich mein dieses hier

attachicon.gifIMGP2306.jpg

 

und nicht dieses

attachicon.gifIMGP45611.jpg

 

weil das 2. passt zwar auf ne PK hat aber oben nicht die schöne Kante zur Sitzbank hin

 

doch PV look für PK gibt es:

 

PV optik für PK mit Quattrini Gehäuse

 

PV optik für PK mit Piaggio Gehäuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verträgt sich folgender Teil des Reglements mit der Idee einen PK Automtikrahmen mit Schaltmotor auszustatten ?

 

 

Bei Fliphecks, aufsetzbaren Bremspedalen & Co. , wären Automatik-Rahmen ja eine gute und günstige Alternative/Basis.

Die Zeiten in denen man nen guten(und geraden) PK Rahmen für 20€ um die Ecke gefunden hat, sind ja irgendwie auch vorbei.

 

gar nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier den Rahmen der V50 stehen und den der Pk, hab das alles gemessen, hinten ist es kein Problem da die Stoßdämpferaufnahme eh umgebaut wird und da ist die pk um 1cm breiter, in der Mitte oben beim Tank sind's 5mm und vorne müssen 30mm raus, also alles nicht schlimm und absolut machbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beckna

Px Tank hätte ich in meiner ersten Kiste (pk) drin ,passte nur mit dem Hammer !

Es musste rechts und links gut was ausgebeult werden ...

Pk Automatiktank finde ich sehr geil ,passt bisschen mehr rein und der unterste Punkt ist höher wie beim normalen läuft also bisschen besser nach und der Schwerpunkt kommt minimal weiter nach vorn ;-)

post-10606-0-14960700-1410534789_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
    • Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe ich bin gerade dabei für einen jungen Kerl seine APE 50 ZAPC 80 herzurichten. Sie ist nicht mehr angesprungen, daher das übliche Programm, Vergaser zerlegt und gereinigt, Zündfunke ist da, trotz Bremsenreiniger springt sie nicht an. Als nächsten Schritt die Kompression gemessen, war bei nur noch 3 Bar, also alten Zylinder runter und siehe da, der obere Kolbenring war gebrochen und fest, der Kolben ziemlich verschlissen, fällt durch den Zylinder. Beim Zerlegen noch festgestellt, dass die APE wohl sehr viel Straßenstaub abgekriegt hat, der Luftfilter mit Metallgewebe innen war stark verschmutzt und sogar im Kurbelgehäuse waren schwarze Ablagerungen zu finden. Ablagerungen rausgesaugt, gereinigt und Kurbelgehäuse mit Bremsenreiniger gespült. Also neuen 75 ccm Naraku Zylindersatz bei SC bestellt und eingebaut, alle Dichtungen neu gemacht => Kiste springt immer noch nicht an !! Kompression gemessen = 0! Auspuff nochmal runter gemacht und mit Spiegel Auslassöffnung kontrolliert, ob der Kolben richtig eingebaut ist => alles ok kein Kolbenfenster zu sehen !? Polrad sitzt auch richtig im Keil, Zündfunke ist da, Vergaser ist überholt, HD 72; was stimmt nicht ????? Warum baut der neue Zylinder-Satz keine Kompression auf ??? Kann das sein, dass am Seitenkanal zwischen Kurbelwellenwange und Gehäusehälfte wegen Staub und Dreck durch Verschleiß ein zu großer Spalt entstanden ist und der Kolben nicht mehr saugt ? Hab auch den Vergaser abgezogen und Bremsenreiniger in das Saugrohr direkt eingespritzt, passiert rein garnix !?      verdrecktes Kurbelgehäuse bei demontiertem Zylinder Hab das nicht das Erste mal einen Zylinder getauscht, aber sowas hab ich noch nicht erlebt https://ape-fans.de/images/smilies/board/kez_11.gif Hat jemand eine Ahnung, an was das Liegen könnte, bin für jede Hilfe dankbar !! Grüße Hans-Jürgen
    • Hallo,   bei mir ist das Standgas auch nicht vorhanden. Fahre den BfA 260 mit 65er kingwelle / vr one / vhsh30 / posch Racing Resi / vape statisch. Motor wurde nochmals abgedrückt und ist dicht. Vergaser hat nen 50er Schieber mit k24 Nadel 158 HD und 38ND llgs 2,5 wobei diese ja keine Funktion hat wenn die Standgas Schraube voll drin steht und immer noch kein Standgas in Sicht.     
    • ich wünsch Dir+Familie viel Kraft, Geduld, Toleranz untereinander. Das ist nicht leicht, aber ihr erfüllt der Schwiegermutter einen letzten, ganz persönlichen, wichtigen Wunsch. Man kann dankbar sein, dass das heutzutage überhaupt möglich ist. Pflege daheim, und -ultimo- auch palliative Betreuung.
    • Das mit dem Kuchen backen gefällt mir... meine Oma hat den Guglhupf immer im Holzofen gebacken... Anleitung dazu lautete ohne Witz: "...bei mäßiger Hitze nicht zu hell und nicht zu dunkel backen.."!   Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information