zimbo Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 ja, ist zu weich.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker210 Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 ich hab die ganz straff gestellt und das geht ganz gut, allerdings auch nur 82 Kilo und ich Bremse auch eher nicht so hartgibts da nicht sogar von BGM ne härtere Feder? D13, sieht man Dich in der ESC? Welche Klasse denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 D13, sieht man Dich in der ESC? Welche Klasse denn? ich hoffe nicht, sonst müsste ich mich die ganze zeit auf dem rennplatz wegen des trockenen humors weg werfen und würde nicht zum fahren kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 (bearbeitet) Es gibt ne 15 prozentig härtere Feder im Shop.Ich will mich erstmal nur an Fahrwerken orientieren die funktionieren um einen gut laufenden Straßenroller zu bauen.Teile für eine Einheitsklasse stehen hier rum aber ESC Termine schaffe ich beruflich nicht wenn ich weiter auf Runs will.Vielleicht ergibt sich mal was aber ich sehe das eher nicht.Schaltrollercup fand ich ja damals sehr geil und Kölner Kurs reizt mich jedes Mal.Ich könnte mir durchaus vorstellen mal mit den Jungs in Spa trainieren zu gehen, das ist ja nur 34 Kilometer weit weg.Keine Ahnung, ist noch viel Wasser was den Rhein runter gehen muß bevor sich da was bewegt.Fahrwerk steht aber eh an, deswegen die Frage.ich hoffe nicht, sonst müsste ich mich die ganze zeit auf dem rennplatz wegen des trockenen humors weg werfen und würde nicht zum fahren kommen Danke für die Blumen mein Froind. Bearbeitet 15. Juni 2014 von dreckige13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 (bearbeitet) Hätte mal eine Frage zu einer ZIP SP Gabel in V50. ich möchte einen RS24 Dämpfer verwenden und frage mich gerade ob ich den mit einer zusätzlichen Verkürzung verbauen soll oder mit normaler Länge? Hat da einer Erfahrungen zu gemacht und kann mir Ratschläge geben? Bearbeitet 22. Juni 2014 von loslowrider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 ein bild direkt von der seite würde vielleicht helfen, da man dann doch besser bewerten kann in welchem winkel die schwinge steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 ich hab den rs24 mit der verkürzung vom rod'n roll drin, passt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannibal Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Hat jemand eine Kontakt-/Bezugsadresse für den G16 Bremssattel-Adapter (sofern überhaupt noch zu bekommen) für mich? Danke schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 (bearbeitet) Hat jemand eine Kontakt-/Bezugsadresse für den G16 Bremssattel-Adapter (sofern überhaupt noch zu bekommen) für mich? Danke schon mal. Martin, frag mal Julia. Sie hat da sehr gute Kontakte. Bearbeitet 4. Juli 2014 von Naseweiss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Wer fährt die K&G Cosakupplung für Smallframe?Da der Einbau relativ aufwändig ist , wollte ich vorab schon mal wissen welche Federn (oder Federkombinationen) ihr verwendet. Ziel ist eine so leichtgängig wie moglich, aber trotzdem gerade nicht rutschende Kupplung.Umfeld der Kupplung sieht wie folgt aus.4 ori. Cosa-Korkbelägeca. 25Nm bei 7000min-1Primär 22/72 -24/72 (3,30 – 3.00)DRT Matrix 10-13-16-18 m. 47er kurzem 4. Ölempfehlung? Wir verwenden z.Zt. das Castrol MTX 75W-140 - ist das OK? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider1972 Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 (bearbeitet) @loslowrider ich hab bei mir noch diese mit zip gabel und malle dämpfer verbaut http://www.duepercento.com/product_info.php?manufacturers_id=32&products_id=906 Bearbeitet 16. Juli 2014 von freerider1972 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Wer fährt die K&G Cosakupplung für Smallframe?Da der Einbau relativ aufwändig ist , wollte ich vorab schon mal wissen welche Federn (oder Federkombinationen) ihr verwendet. Ziel ist eine so leichtgängig wie moglich, aber trotzdem gerade nicht rutschende Kupplung.Umfeld der Kupplung sieht wie folgt aus.4 ori. Cosa-Korkbelägeca. 25Nm bei 7000min-1Primär 22/72 -24/72 (3,30 – 3.00)DRT Matrix 10-13-16-18 m. 47er kurzem 4. Ölempfehlung? Wir verwenden z.Zt. das Castrol MTX 75W-140 - ist das OK?Weiß das keiner, fährt keiner die Kupplung, oder ist das geheim?Greetings Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 ich fahr die kupplung jetzt nicht aber mir persönlich is lieber die kupplung rutscht nit und geht deshalb etwas schwerer ,ein rennen wegen rutschender kupplung abzu brechen is zum kotzen oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chefkoch123 Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Hello zusammen!Ich hätte eine Frage bezüglich skr gabel!Was gehört da gemacht damit sie in die pk passt?Steinigt mich aber bitte nicht dass ich mit der Suche was gefunden hätte Lg&danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 (bearbeitet) Hello zusammen!Ich hätte eine Frage bezüglich skr gabel!Was gehört da gemacht damit sie in die pk passt?Steinigt mich aber bitte nicht dass ich mit der Suche was gefunden hätte Lg&dankeGehört oben gekürzt! Und falls das Lenkschloss funktionieren soll, muss diese Nut in der Gabel an die richtige Stelle gebracht werden (unter Umständen zu schweißen und an richtiger Position rausfräsen).Das mit dem Kürzen kann man mit nem angepassten Zentrierrohr gemacht werden. (Drehteil oder beim Duepercento gibts glaub schon fertige Anschweißbauteile)Zum Kürzen die Gabel absägen/flexen, orginale Länge (unterer Lagersitz bis anfang Gewinde) der PK Gabel messen und dann die Differenz zur SKR Gabel aus der SKR Gabel rausnehmen (kürzen). Am Ende alles schön zusammenstecken und zusammen schweißen. (Achtung Nut der Lenkerschraube muss parallel zur Fahrtrichtung rechts stehen!) Gibts aber wie du schon sagst Bilderlovestorys und Texte darüber... Bearbeitet 16. Juli 2014 von Hugo4race Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chefkoch123 Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Super, danke! So hab ich's mir oben eh vorgestellt.Unten muss nix gemacht werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thommy86 Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Hat von euch jemand noch ne rennsemmel mit 10-13 ps rum stehen wo die los werden will??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Super, danke!So hab ich's mir oben eh vorgestellt.Unten muss nix gemacht werden? Nein, unten passt es so, kann man natürlich auch noch kürzer machen. Aber warum gerade SKR? Die Gabel hat Spurversatz und ne schöne Bremse gibt's dafür auch nicht, halt nur die Originale. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 ich fahr die kupplung jetzt nicht aber mir persönlich is lieber die kupplung rutscht nit und geht deshalb etwas schwerer ,ein rennen wegen rutschender kupplung abzu brechen is zum kotzen oder ?Ich habs am liebsten wenn sie gerade so eben nicht rutscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chefkoch123 Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 @shamrockVielen dank!Weil ich eine skr rum liegen hab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chefkoch123 Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Eine t5 Gabel hätt ich auch noch rumliegen, aber ist halt ohne Scheibe und gehört auch umgebaut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 mach neh skr rein ,die geht sehr gut ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 hier auch mal die neuen wave scheiben von stage-6 schwimmend gelagert ,hab seit einiger zeit in der esc kiste und find die hammer ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 18. Juli 2014 Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 so möchte euch hier mal ein Vergaserprojekt vorstellen ,idee dafür hatte der amazombi !grundlage für neh umarbeitung ist ein orginaler 30er koso und es wurde aussen ein ring aufgepresst mit 60mm aussendurchmesser um nen gescheiten lufi drauf zu bekommen .im anschluss wurde die bohrung innen konisch gedeht und im anschluss glatt geschliffen bis zur dünsten stelle die dann auf 30mm zuläuft und unbearbeitet is .am Schieber hat der vergaser um 35,5mm ,eine stelle zur schwimmerkammer ist durchgebrochen und wurde mit hochwertigem kaltmetal repariert .hier mal noch ein paar fotos ,wenn jemand bock hat und die möglickeit um den gaser mit nem anderen 30er gaser zu vergleichen schick ich den vergaser mit düsen usw. gern zu ,leistungsprüfstand vorrausgesezt ... alles klasse 1 regelkonform für die esc 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 18. Juli 2014 Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Ist ne Idee!Ich hab mir mal eine Hülse drehen lassen, die innen konisch von 36 auf 30mm zuläuft, um die in einen 36er Keihin PWM zu stecken.Hab ich aber auch noch nicht getestet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 18. Juli 2014 Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 wenn du bock hast nen vorher nachher lauf zu machen würd ich dir nden gaser schicken oder sonnst noch jemand der sich bereit erklärt ?ich komm leider im moment gesundheitlich nicht dazu viel zu testen sonnst würd ich mit meinem 30 dellorto im vergleich fahren .ganz eigentlich müsste man ja mit 30er orginal koso vergleichen aber naja ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikasa Geschrieben 20. Juli 2014 Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Ich habs am liebsten wenn sie gerade so eben nicht rutscht.Frag mal den Hatl79 in der ASCC-Abteilung. Der fährt das Ding schon seit letzter Saison. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Hab ich gemacht - danke! Mal schaun was der zu sagen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 so möchte euch hier mal ein Vergaserprojekt vorstellen ,idee dafür hatte der amazombi !grundlage für neh umarbeitung ist ein orginaler 30er koso und es wurde aussen ein ring aufgepresst mit 60mm aussendurchmesser um nen gescheiten lufi drauf zu bekommen .im anschluss wurde die bohrung innen konisch gedeht und im anschluss glatt geschliffen bis zur dünsten stelle die dann auf 30mm zuläuft und unbearbeitet is .am Schieber hat der vergaser um 35,5mm ,eine stelle zur schwimmerkammer ist durchgebrochen und wurde mit hochwertigem kaltmetal repariert .hier mal noch ein paar fotos ,wenn jemand bock hat und die möglickeit um den gaser mit nem anderen 30er gaser zu vergleichen schick ich den vergaser mit düsen usw. gern zu ,leistungsprüfstand vorrausgesezt ... alles klasse 1 regelkonform für die esc Interessante Geschichte - ich hatte das bei mir mit einem Ring zum Einpressen in den 35er gemacht - wurde von der ESC gedoch abgelehnt. Wenn die Lösung gestattet ist, dann muß ich da noh mal fragen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 laut reglement is das rechtens ,hab mir das extravorher nochmal durchgelesen .willst du den mal zum testen ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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