Zum Inhalt springen

Werners Variotronic Topic.


Empfohlene Beiträge

Sind montagefehler ausgeschlossen? Gebrochener konus hab ich noch nie bei der vari gehört.... Konus und welle eingeschliffen vor der montage?

so. bitteschön. hier mit büdl. sieht doch nett aus, oder? glück gehabt, dass ich mir mit dem dreck ned mehr z'ammg'haut hab.

post-12830-016848400 1303715830_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat die Zündgrundplatte nach ca. 6000km aufgegeben! Ansonsten keine Probleme mit Ü30PS!

Die neuen Variotronics haben jetzt auch acht anstatt sechs Nieten am Konus!

Gruß

Ivo

Jepp. Ich hatte bis dato auch nur Positives gehört. Fällt wohl unter die Kategorie "Pech gehabt".

Naja. Hab den Tino jetzt mal gebeten, mir ein neues Polrad zu schicken. Wird dann wohl schon ein Neues sein. Vielleicht hält das ja länger. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich weiß leider nicht mehr, wie die Lichtausbeute vor der Komplettresto war, jetzt ist sie auf jeden Fall schlecht. Anschlusschema nach mitgeliefertem Plan AC ohne Batterie.

Scheinwerfer 35/35 W, Rüclicht LED Platte von BGM, Tachobeleuchtung 5W, über das Zündschloss zuschaltbar Lucas 20 W.

LED leuchtet wunderbar, auch das Bremslicht. Der Scheinwerfer glimmt allerdings nur etwas- mit zugeschaltetem Lucas ist der Arsch dann aber (fast) ganz ab.

Kann das ein Masseproblem sein? Masse (rot/schwarz) aus der Ankerplatte ist über die Blackbox mit dem grünen Kabel aus dem Kabelbaum am Serie 2 Klemmbrett sprich Lenkkopf geerdet.

Mit dem Durchgangsprüfer hatte ich überall Masse,wo welche sein sollte. Wenn ich das stromführende Kabel im Kabelbaum an eine 12V Batterie klemme leuchtet übrigens alles wunderbar.

Ideen wo der Saft geblieben ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Masse (rot/schwarz) aus der Ankerplatte ist über die Blackbox mit dem grünen Kabel aus dem Kabelbaum am Serie 2 Klemmbrett sprich Lenkkopf geerdet.

Was Du da beschreibst ist zwar korrekt verkabelt, ist aber nicht die "Masse", sondern der Kill für die Erregerspule (rot-schwarz). Die Verbindung darf nur bei gedrücktem Killtaster auf Masse liegen. Anderenfalls dürfte die Fuhre nicht anspringen. :wacko:

Du mußt die Masse der Zündgrundplatte (und damit das andere Ende der Lichtspulen sowie das Ende der Erregerspule), also das blaue Kabel von der ZGP sauber und widerstandsarm zur CDI-Pin2 zum Regler-Pin2 und vor allem auch zum Rahmen verdrahten.

Hast Du mal an Stelle des Vario-Reglers einen Vespa-3-Pin-Regler probiert?

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Der Scheinwerfer glimmt allerdings nur etwas- mit zugeschaltetem Lucas ist der Arsch dann aber (fast) ganz ab. Kann das ein Masseproblem sein?

...

ein bißchen drehen muß die Mühle schon, wenns hell werden soll:

Ansonsten Regler tauschen.

post-24082-053796300 1309024143_thumb.pn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du da beschreibst ist zwar korrekt verkabelt, ist aber nicht die "Masse", sondern der Kill für die Erregerspule (rot-schwarz). Die Verbindung darf nur bei gedrücktem Killtaster auf Masse liegen. Anderenfalls dürfte die Fuhre nicht anspringen. :wacko:

Du mußt die Masse der Zündgrundplatte (und damit das andere Ende der Lichtspulen sowie das Ende der Erregerspule), also das blaue Kabel von der ZGP sauber und widerstandsarm zur CDI-Pin2 zum Regler-Pin2 und vor allem auch zum Rahmen verdrahten.

Hast Du mal an Stelle des Vario-Reglers einen Vespa-3-Pin-Regler probiert?

Da könnte vielleicht schon der Fehler liegen. Das blaue Kabel habe ich wie auf dem beiliegenden DIN A 4 Plänchen mit Anschluss 2 des Gleichrichters und mit einem Abgang zur CDI Pin 2 verbunden. Von dort habe ich allerdings kein Massekabel abgehend, also CDI Pin 2 an (Rahmen-)Masse. Werd ich gleich morgen mal ausprobieren.

Laufen und verstellen tut das Teil übrigens wie es soll, zumindest beim Abblitzen.

Fehler ist behoben. Aufgrund der Komplexität und dem fehlenden Nordpfeil auf dem Beipackzettel möchte ich mir aber jegliche weitere Erklärung sparen. :laugh:

Bearbeitet von rosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Morgen!

Mein neuer Variotronic Spannungsregler hat die Anschlüsse nicht wie normal 2 und 2 untereinanter sondern alle 4 in einer Reihe.

Anschlußplan ist allerdings für die "Normalvariante" dabei.

Kann mir vielleicht jemand aus Erfahrung sagen, wie ich meinen "abnormalen" Regler anstecken soll?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information