Zum Inhalt springen

Werners Variotronic Topic.


Empfohlene Beiträge

so, mal hier der aufkleber, an dem hatte ich mich orientiert, weil der, wie gesagt, an meiner toolbox klebt, ist anders als der von sähko (siehe oben)...

blau an zwei und rot weiß an 4...bei sähkos bild ist ja rot weiß an 3...könnte das der grund fürs birnendurchschießen sein

post-2131-1246470665_thumb.jpg

Bearbeitet von Stefan_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, mal hier der aufkleber, an dem hatte ich mich orientiert, weil der, wie gesagt, an meiner toolbox klebt, ist anders als der von sähko (siehe oben)...

blau an zwei und rot weiß an 4...bei sähkos bild ist ja rot weiß an 3...könnte das der grund fürs birnendurchschießen sein

rot weiss ist nur für ladestrom über batterie (zb. handy, navi) funkt mit navi einwandfrei eben auf CB09 getestet), oder eben zum laden der batterie falls vorhanden, blau ist für die zuendung

welches fahrzeug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zu dem Regler ? wie kann denn da weiß/gelb in 3 gehen und von dort aus direkt an den Kabelbaum? Der Saft liegt doch dann ungeregelt am Kabelbaum an? Und was ist mit blau? Ist blau die Masse bei der Vario?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 4 Monate später...

bin voll verwirrt................

will grad eine kleine batterie an der vari nachrüsten, aber irgendwas stimmt mit den sacki plänen nicht.

laut motelek müsste ein sacki ähnlicher regler folgende belegung haben:

2 ground

3 sense

4 regelung

B batterie

oder ist hier ground und sense vertauscht?

laut GSF ist auf rot weiß der ganze spulenkreis drauf und auf gelb-weil nur ein teil davon, bzw. wird hier einfach früher abgegriffen? hab ich das so richtig im kopf?

danach wäre die belegung:

regelung (4?) auf rot-weis und dann weiter zum wechseltromkreis kabelbaum

sense (3?) auf gelb-weiß (alternativ rot-weiß abzweigen)> gelb-weiß gibt evt. eine höhere batterieladespannung als rot-weiß, weil die anliegende

spannung niedriger ist?

batterie (B) auf plus pol der batterie

ground (2) auf rahmen etc.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut GSF ist auf rot weiß der ganze spulenkreis drauf und auf gelb-weil nur ein teil davon, bzw. wird hier einfach früher abgegriffen? hab ich das so richtig im kopf?

Joa, rot-weiß = einige Windungen mehr von dem hintereinandergeschalteten Spulenpaket, als gelb-weiß. Gelb-weiß ist nur etwas früher abgegriffen.

Zur Regler-Pin-Belegung kann ich nix sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war "RotWeiß" bzw. "GelbWeiß" nur gebrückt (3&4 durch Kabelabzweig verbunden) saftführend an Batterie-Plus.

variotronicfh6.gif

Kann aber - wie Rainer schon schrieb - freilich bei Deinem Regler, wenn das kein Varitronic-Orischinool ist, völlig anders sein. :thumbsdown:

Bearbeitet von Lacknase
Blödsinn nochmal korrigiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, der lacki hat die edit gemacht.

hab mich schon gewundert wie man gelb mit masse brückt :thumbsdown:

soll der rechte werden und der linke müsste eigentlich ein variregler bzw.einer mit gleichem pinout sein.

http://www.motelek.net/schema/spannung/regler_pinout6.png

regler_pinout6.png

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Links entspricht Vari.

jo, und genau das verwirrt mich... :thumbsdown:

wenn man weiß-gelb isoliert und weiß-rot an 3 und 4 bzw. sense/regler anschließt ist es ja egal, aber ohne batterie bzw. mit gelb-weiß laut sacki plan ist alles etwas komisch.

auch frag ich mich, wie das bisher ohne batterie und rot-weiß an sense funzen konnte (alle lamperl noch ganz und so):crybaby:

ausser 3+4 ist im regler zusammengeführt..................könnte man eigentlich messen. :crybaby:

ich gehe jetzt die garage und hätte gerne bis 1100 eine lösung von lacknase und/oder rainherr.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

k.A. ob's hilft, aber die richtige Beschaltung des linken Shindengen/DiTech-Reglers in der Aprilia SR 50 findest Du dort auf Seite 66:

www.servicemotoguzzi.com/public/lumAprilia/SR%2050%20-%20My%2005/SR50%20D%202004.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst mich auch miträtseln.

Vespatronic Regler:

2 = Masse = bl

3 = AC Regler / Lampen = ws/ge

4 = Charge = ws/rt

B = +Batt

PK = mittl. Bild zeigt Batt-laden ohne Charge-Anschluß

d.h. Pin 3 und 4 wären im Regler verbunden => ausmessen!

post-24082-1273309007,84_thumb.jpg

post-24082-1273309134,21_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information