Stefan_73 Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 (bearbeitet) so, mal hier der aufkleber, an dem hatte ich mich orientiert, weil der, wie gesagt, an meiner toolbox klebt, ist anders als der von sähko (siehe oben)...blau an zwei und rot weiß an 4...bei sähkos bild ist ja rot weiß an 3...könnte das der grund fürs birnendurchschießen sein Bearbeitet 1. Juli 2009 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 so, mal hier der aufkleber, an dem hatte ich mich orientiert, weil der, wie gesagt, an meiner toolbox klebt, ist anders als der von sähko (siehe oben)...blau an zwei und rot weiß an 4...bei sähkos bild ist ja rot weiß an 3...könnte das der grund fürs birnendurchschießen seinrot weiss ist nur für ladestrom über batterie (zb. handy, navi) funkt mit navi einwandfrei eben auf CB09 getestet), oder eben zum laden der batterie falls vorhanden, blau ist für die zuendungwelches fahrzeug? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 DL 125... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 so, hab einen anderen regler genommen, keine veränderung, wieder birnen gehimmelt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 2. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 hast du eine batterie drinne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 nein...hab den schaltplan hier:http://scooterhelp.com/electrics/wiring/Li...P125.NoBatt.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Mal ne Frage zu dem Regler ? wie kann denn da weiß/gelb in 3 gehen und von dort aus direkt an den Kabelbaum? Der Saft liegt doch dann ungeregelt am Kabelbaum an? Und was ist mit blau? Ist blau die Masse bei der Vario? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 blau ist wohl für die zündung und geht ans grüne und dann an die cdi... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Laut Deinem Plan geht blau aber an 2 und damit an Masse für die CDI.Wo wir grad bei CDI sind ? eine zweite haste nicht griffbereit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 doch hab ich...hab noch ne komplette vario... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Ich hatte letztens eine defekte CDI, die tierische Spannungsspitzen über die Masse abgegeben hat. Da haben die Birnen keine 10 Sekunden überlebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 also wieder birnen kaufen und ausprobieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Wir können ja erstmal versuchen zu messen, was da überhaupt so anliegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 2. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 montier nen i3 poligen ducati standartregler... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 4. Juli 2009 Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 so, funktioniert wieder, danke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rey-vespa-service Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 FrageIst es möglich:Bei meiner DL mit TV 200 Motor Habe ich eine Variotronic verbaut, und beim Standgas ( tief) habe ich 22Grad und bin am Anschlag mit der Grundplatte . aber ich möchte auf ca, 26Grad kommen beim Standgas Motor TV 200Welle Racing 60mm 107 PLRennzylinder MUGELLO V1 225ccm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Alles ist möglich - sogar die Langlöcher zu erweitern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rey-vespa-service Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Ok, Besten Dank, kommt das viel vor das man die Langlöcher aus fräsen muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Das Problem dürften die teilweise erheblichen Toleranzen bei Widerstand o. Induktivität von den Erregerspulen sein. Lies mal ab HIER. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 2. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 naja wobei die maximale vorzündung nicht bei standgas anliegt sondern leicht erhöhthttp://scooter-center.com/medias/sys_master/8451442753432800.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 (bearbeitet) Wo der Werner Recht hat, hat er Recht. Edith schiebt einen LINK nach, den Du Dir zur korrekten Einstellung der Vario mal antun solltest. Bearbeitet 2. Januar 2010 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 (bearbeitet) bin voll verwirrt................will grad eine kleine batterie an der vari nachrüsten, aber irgendwas stimmt mit den sacki plänen nicht.laut motelek müsste ein sacki ähnlicher regler folgende belegung haben:2 ground3 sense4 regelungB batterieoder ist hier ground und sense vertauscht?laut GSF ist auf rot weiß der ganze spulenkreis drauf und auf gelb-weil nur ein teil davon, bzw. wird hier einfach früher abgegriffen? hab ich das so richtig im kopf?danach wäre die belegung:regelung (4?) auf rot-weis und dann weiter zum wechseltromkreis kabelbaumsense (3?) auf gelb-weiß (alternativ rot-weiß abzweigen)> gelb-weiß gibt evt. eine höhere batterieladespannung als rot-weiß, weil die anliegende spannung niedriger ist?batterie (B) auf plus pol der batterieground (2) auf rahmen etc. Bearbeitet 8. Mai 2010 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 laut GSF ist auf rot weiß der ganze spulenkreis drauf und auf gelb-weil nur ein teil davon, bzw. wird hier einfach früher abgegriffen? hab ich das so richtig im kopf?Joa, rot-weiß = einige Windungen mehr von dem hintereinandergeschalteten Spulenpaket, als gelb-weiß. Gelb-weiß ist nur etwas früher abgegriffen.Zur Regler-Pin-Belegung kann ich nix sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 (bearbeitet) Bei mir war "RotWeiß" bzw. "GelbWeiß" nur gebrückt (3&4 durch Kabelabzweig verbunden) saftführend an Batterie-Plus. Kann aber - wie Rainer schon schrieb - freilich bei Deinem Regler, wenn das kein Varitronic-Orischinool ist, völlig anders sein. Bearbeitet 8. Mai 2010 von Lacknase Blödsinn nochmal korrigiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 (bearbeitet) ah, der lacki hat die edit gemacht.hab mich schon gewundert wie man gelb mit masse brückt soll der rechte werden und der linke müsste eigentlich ein variregler bzw.einer mit gleichem pinout sein.http://www.motelek.net/schema/spannung/regler_pinout6.png Bearbeitet 8. Mai 2010 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 Ja. Links entspricht Vari. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 (bearbeitet) Ja. Links entspricht Vari.jo, und genau das verwirrt mich... wenn man weiß-gelb isoliert und weiß-rot an 3 und 4 bzw. sense/regler anschließt ist es ja egal, aber ohne batterie bzw. mit gelb-weiß laut sacki plan ist alles etwas komisch.auch frag ich mich, wie das bisher ohne batterie und rot-weiß an sense funzen konnte (alle lamperl noch ganz und so)ausser 3+4 ist im regler zusammengeführt..................könnte man eigentlich messen. ich gehe jetzt die garage und hätte gerne bis 1100 eine lösung von lacknase und/oder rainherr. Bearbeitet 8. Mai 2010 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 k.A. ob's hilft, aber die richtige Beschaltung des linken Shindengen/DiTech-Reglers in der Aprilia SR 50 findest Du dort auf Seite 66: www.servicemotoguzzi.com/public/lumAprilia/SR%2050%20-%20My%2005/SR50%20D%202004.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 Lasst mich auch miträtseln.Vespatronic Regler:2 = Masse = bl3 = AC Regler / Lampen = ws/ge4 = Charge = ws/rtB = +BattPK = mittl. Bild zeigt Batt-laden ohne Charge-Anschlußd.h. Pin 3 und 4 wären im Regler verbunden => ausmessen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 (bearbeitet) pin 3 und 4 hat keine verbindung im regler. Bearbeitet 8. Mai 2010 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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