Marian Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Moin!habe mir gerade eben nach "Patricks" Foto eine kleine Brücke gebaut, die die Kabel vom Lüfterrad distanziert. das Teil ist aus dünnem Stahl und dadurch magnetisch, ist das so in Ordnung?danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 magn. Blech ist no problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 ... aus dünnem Stahl und dadurch magnetisch, ist das so in Ordnung?...Sir, Yes - Sir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 @marian:hast du geschaut ob der Stator korrekt auf der Trägerplatte aufliegt ? Da gab es mal Probleme mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 12. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2012 guter tip ich musste da auch nachdremeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 guter tip, es sieht ziemlich plan aus, trotzdem habe ich jetzt diesen kleinen Plastik Zipfel runtergefeilt, der drückte sich ziemlich spack auf die Platte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 oh mann, ich bin was die elektrik angeht echt ne null... kann mir jemand helfen?ich habe hier den scoot RS kabelbaum liegen, und denke drüber nach wie ich die varitronic an meiner DL125 anschliesse, ohne batterie.gerade beschäftige ich mich mit den kabeln am heck des rollers. der kabelbaum spaltet sich hinter dem bremspedal in 3 endungen auf, ein einzelnes kabel BLAU, ein einzelnes kabel ROT, und dann 3 kabel SCHWARZ/BLAU-ROT/BRAUN. die letzten 3 kommen ans brems-licht. welches kabel ist denn mein "kill-switch"? blau oder rot?aus der varitronic kommen: BLAU/GELB/ROT-WEISS/SCHWARZ-ROT. davon gehen alle bis auf SCHWARZ-ROT an den regler, schwarz-rot geht an den wandler aus dem das zündkabel zur kerze läuft. kann mir jemand sagen wohin das blaue und rote kabel aus dem kabelbaum gehören? und ausserdem ob das, was ich hier geschrieben habe, richtig ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 (bearbeitet) welche farbe du für den killschalter-zündschloss nutzt ist letztendlich egal du musst halt oben dementsprechend stecken. ich würde rot als stromführendes kabel aus dem regler nehmen Bearbeitet 12. September 2012 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 (bearbeitet) Hat die Vari andere Kabelfarben als früher?Normal geht rot-schwarz von Vari (=Speisespule) zur CDI (Pin1) und an das Killkabel (grün bzw. blau[?]).Blau von Vari (= Masse) zum Regler (Pin2) und zur CDI (Pin2)Gelb-weiß von Vari (= Lichtspulen) zum Regler (Pin3) und an den Kabelbaum (gern an rot wie von Clash vorgeschlagen)Rot-weiß von Vari = Lichtspulen (unbenutzt - isoliert)Der erste dort abgebildet Plan sollte grundsätzlich für eine DL ohne Batterie passen. Bearbeitet 13. September 2012 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 mein Lieblingskabel ist und bleibt "alle Luci" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 Super, danke das ist sehr hilfreich für mich als anti-Elektriker.sieht so aus als bräuchte ich ich die alte junction Box garnicht mehr, und kann anstelle dieser den Regler an die Karosse schrauben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 sieht so aus als bräuchte ich ich die alte junction Box garnicht mehr, und kann anstelle dieser den Regler an die Karosse schrauben?Ja, Du könntest sogar einen Qualitätsregler (z.B. SOWAS) verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 Ja, Du könntest sogar einen Qualitätsregler (z.B. SOWAS) verwenden. hmm, verlockend.. hast du schlechte erfahrungen mit dem varitronic regler gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 nö, das ganze umgebaute idm-Zeugs kommt mir nicht ans Mopped.Frag nicht warum. Erklärung dauert mir zu lange bzw. ist schon von vielen im GSF beschrieben und nachzulesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 nö, das ganze umgebaute idm-Zeugs kommt mir nicht ans Mopped.Frag nicht warum. Erklärung dauert mir zu lange bzw. ist schon von vielen im GSF beschrieben und nachzulesen.ok! ich behalts im hinterkopf!! :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 13. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2012 bei mir läuft der variregler tadellos...du könntest die junktion box auch lassen am rahmen aber den originalen kabelbaum nicht direkt dort anschließen sondern grün vom zündschloss direkt an die cdi und die anderen verbraucher an den regler. Mit der junktion box verbindest dann die grundplatte mit dem rest.so ist der motor bei bedarf schnell abgeschlossen zum ausbau... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 (bearbeitet) Super, danke das ist sehr hilfreich für mich als anti-Elektriker.sieht so aus als bräuchte ich ich die alte junction Box garnicht mehr, und kann anstelle dieser den Regler an die Karosse schrauben?ich würde die halteplatten, die es als zubehör gibt, vorziehen. das sieht einfach aufgeräumter aus. Bearbeitet 13. September 2012 von clash1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 so sieht's jetzt aus, macht das Sinn?danke jungs, ihr seid die besten!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 noch eine schlaue frage: kann ich die Masse zwischen CDI und Wandler anschließen, oder erst hinter der CDI? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 15. September 2012 Teilen Geschrieben 15. September 2012 so sieht's jetzt aus, macht das Sinn?...ein bisschen mehr LiMa-Leistung könntest Du holen, wenn ge/ws und rt/ws getauscht wird - aber nicht verpflichtend.ROT-LICHT (im Bild) ist hoffentlich keine Anspielung auf unsere Ex-1.-Lady ... noch eine schlaue frage: kann ich die Masse zwischen CDI und Wandler anschließen, oder erst hinter der CDI?Die Masse kannst/sollst massenhaft an Masse legen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. September 2012 Teilen Geschrieben 15. September 2012 ROT-LICHT (im Bild) ist hoffentlich keine Anspielung auf unsere Ex-1.-Lady ... NEIN, Gott bewahre ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 (bearbeitet) Es müssen ja einige Kabel miteinander Verbunden werden... wie macht ihr das? Ich meine jetzt z.B. blau mit Rahmen(Masse) und dazwischen noch der Regler! Klemmt ihr da z.b. zwei in so einen Kabelschuh oder macht ihr das mit Wagos?? Benutzt ihr das originale Klemmbrettverteilerdingens oder alles irgenswie anders! Hat evtl jemand ein Bild davon! Bearbeitet 20. September 2012 von Danielson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Es müssen ja einige Kabel miteinander Verbunden werden... wie macht ihr das? Ich meine jetzt z.B. blau mit Rahmen(Masse) und dazwischen noch der Regler! Klemmt ihr da z.b. zwei in so einen Kabelschuh oder macht ihr das mit Wagos?? Benutzt ihr das originale Klemmbrettverteilerdingens oder alles irgenswie anders! Hat evtl jemand ein Bild davon!hi danielson,ich bin zwar kein Profi was die elektrik angeht, aber genauso habe ich es gemacht, das blaue Kabel mit dem Massekabel verlöten, und dann einen kabelschuh dran. das massekabel geht dann bei mir einmal zur Erdung unter den regler, und von da an den motor (lüfterradabdeckung). wenn ich wieder Zuhause bin kann ich dir ein Foto machen, aber der aktuelle Zustand ist eher provisorisch und wird bei Gelegenheit hübscher und wasserfester verlegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Jo passt! Ich habs mit wagos USW zusammengefrickelt!! Es fuuuuuunkt.....! Juhu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 (bearbeitet) Es müssen ja einige Kabel miteinander Verbunden werden... wie macht ihr das? Ich meine jetzt z.B. blau mit Rahmen(Masse) und dazwischen noch der Regler! Klemmt ihr da z.b. zwei in so einen Kabelschuh oder macht ihr das mit Wagos?? Benutzt ihr das originale Klemmbrettverteilerdingens oder alles irgenswie anders! Hat evtl jemand ein Bild davon!bei meinem akutellen umbau hab ich 5er wago und eine verteilerdose für anhänger verwendet.damit kann man alles schön verstauen und muss nicht auf die scheiss indischen verteiler zurückgreifen, bei denen nach einem halben jahr der gummi spröde wird.von den dosen gibt es ja diverse ausführungen.http://www.google.co...3AaTd4QTO_oCoBAob man den kleinen vari- spannungsregler noch reinpacken kann hab ich nicht getestet, aber dem wird es wohl zu warm werden. Bearbeitet 21. September 2012 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 nicht schlecht dat Kästchen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 bei meinem akutellen umbau hab ich 5er wago und eine verteilerdose für anhänger verwendet.damit kann man alles schön verstauen und muss nicht auf die scheiss indischen verteiler zurückgreifen, bei denen nach einem halben jahr der gummi spröde wird.von den dosen gibt es ja diverse ausführungen.http://www.google.co...3AaTd4QTO_oCoBAob man den kleinen vari- spannungsregler noch reinpacken kann hab ich nicht getestet, aber dem wird es wohl zu warm werden.Top! Ich hab jetzt mal alles auf die Schnelle mit Wagos gemacht, zum testen ob alles funktioniert! Aber das mit den Anhängerverteilerdosen gefällt mir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Haben sich die neuen Polräder mit 8 Nieten jetzt schon bewährt? Sind die bulletproof? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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