Zum Inhalt springen

Werners Variotronic Topic.


Empfohlene Beiträge

Also jetzt zusammengefasst, mit ohne Ring fahren, etwas erhöhtes Standgas aber es geht? Oder wie oder was? Das Ding wurde nämlich gerade abgeliefert und sitzt jetzt neben mir aufm Bett! :-D

Zeich mal n Bild...gleiche Serie? Ich poste morgen meins....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeich mal n Bild...gleiche Serie? Ich poste morgen meins....

Geht gerade nicht, hab keine Kamera. Ist aber die gleiche wie vom Lacknase und Werner. Also halt mit dem dicken Ring außenrum.Und den kleinen Nieten.

edit sagt noch dass es der Herr Lacknase vom selben Verkäufer wie ich hat. :-D

Bearbeitet von Lord Sinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht gerade nicht, hab keine Kamera. Ist aber die gleiche wie vom Lacknase und Werner. Also halt mit dem dicken Ring außenrum.Und den kleinen Nieten.

edit sagt noch dass es der Herr Lacknase vom selben Verkäufer wie ich hat. :-D

schraub dat dingens da drauf. habe meines vom selben verkäufer und lasse es drauf ankommen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn du das ganze nochmal so durchdenkst muss Dir auffallen dass die Kacknieten mit dem Ring halt echt ne Sollbruchstelle darstellen! Und wenns vom Leerlauf her trotzdem hinhaut, dann mach ich den Scheiß gleich runter.

Aber ich hab eh noch soviel Zeit, nachdem ich ja erstmal Geld für Wohnungseinrichtung investieren muss! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das gleiche auf meiner SX. Am Samstag start ich meine Ferientour sollen so 2000-2500 km werden.Dann hab ihr einen Langzeittest. Vario mit Ring auf 200 Stage 4 mit 22iger und Angilotti... ..ok von der Leistung nicht berauschend aber dafür hoffentlich zuverlässig. Vari-seitig hab ich alles bis auf Schwungrad doppelt dabei! Hoffen wir mal das Beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das gleiche auf meiner SX. Am Samstag start ich meine Ferientour sollen so 2000-2500 km werden.Dann hab ihr einen Langzeittest. Vario mit Ring auf 200 Stage 4 mit 22iger und Angilotti... ..ok von der Leistung nicht berauschend aber dafür hoffentlich zuverlässig. Vari-seitig hab ich alles bis auf Schwungrad doppelt dabei! Hoffen wir mal das Beste.

Naja mein Set-up wird wohl auch nicht mit Pferden um sich werfen,

186 er Mugello

und dazu nen 28er Gaser.

Auspuff muss noch gekuckt werden,

aber mal sehen, wünsche euch allen viel Glück mit dem Cockring!

Bearbeitet von Lord Sinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mein Set-up wird wohl auch nicht mit Pferden um sich werfen,

186 er Mugello

und dazu nen 28er Gaser.

Auspuff muss noch gekuckt werden,

aber mal sehen, wünsche euch allen viel Glück mit dem Cockring!

Auf der DL hab ich auch den Mugello, auch mit Vari, aber die 1. Version. Gaser auch 22iger Dello, mit Tutto DL 200 Puff bis jetzt (400 km) sorgenfrei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf wieviel Grad maximale Vorzündung vOT hast Du sie denn jeweils eingestellt?

Gute Frage, wenn ich das noch wüsst :-D Ich bin da eher pragmatisch. Ic bin bei meinen Motoren von der theoretischen max. Drehzahl ausgegangen und hab dann zurückgerechnet, so dass bei max. ca. 19 -20 Grad anliegen ( beides mal DL Zylinder). Bei der SX mit Stagge 4 waren das so um die 24 - 25 Grad. Ich weiss nicht, wie ihr das macht aber genauer als +/- Grad ist das mit Kolbenstopper und Gradscheibe ja so oder so nicht machbar. Drehzahlmesser mit separater Batterie brauchts für ein vernünftiges Resultat trotzdem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodale, abgeflexten Ring gerade gewogen, der hat minus eines etwa 4 - 5mm breiten Flexschnittes 524g, so über den Daumen gepeilt sagen wir mal 550 für den kompletten Ring. Sollte das LüRa also die angegebenen 1800 haben, dann hat´s ohne Ring 1250.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja noch SEHR komfortabel. Entspricht also dem AF. Merci, Po.

@Swiss: Jedenfalls keine Angsthasenjustierung. Egal. Ausprobieren. Ich würde halt bloß immermal lauschen, ob es zwischenrein "klingelt". Es sind dann womöglich weder Ansauggummi/Stutzen, noch der Vergaserdeckel noch der Auslaßstutzen, sondern schlicht Nietköpfe, die über der Ankerplatte Kreisen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war anna eisensäge drann

ring ist herunten

gewichte (gewogen mit mechanischer billigküchenwaage)

nacktes lüfterrad ca.960gr

lüfterrad mit schaufeln, ohne ring ca. 1200gr

lüfterrad mit allem ca.1750gr

das coolste ist aber dass man jetzt, wenn man imbusschrauben verwendet, die zündung verstellen kann ohne das polrad abzunehmen

post-7-1183139500_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hmmm...hat Tino sich zwecks der Nieten geäußert?Oder tauscht er es einfach?...die Woche kommt ne Neue aus Italien, mal schauen obs aus der gleichen Serie ist.....

so...wat frisches aber Augenscheinlich Gleiches aus Italien...ich knalls mal drauf und schau, ob die Nieten 26,5 Pferde halten .... :-D

post-5160-1183146272_thumb.jpg

post-5160-1183146289_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu müßten, wenn Werners Waage nicht lügt, ja nochmal 300gr ab. Aber vielleicht solte man das einfach mal probieren, vielleicht sogar erstmal, ob es bei Dir nicht doch hält. Kann ja sein, daß Werner und ich nur schlechtes Karma oder eine minderwertige (Ausschuß)Produktion hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim orginalmotor wär ich da ansich zuversichtlich

da würd ich das gewicht auch obenlassen

zur not könnte man ja auch den ring nur abdrehen

auf 1400 von mir aus

oder so

uh tomtom raider, wie dekadent

hast schon erfahrung damit

hält bei dir die halterung

beim tomas vibrierts die dauernd ab

miss er wohl ein bissl schwimmender befestigen

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information