MINI-Felix Geschrieben 18. Mai 2014 Teilen Geschrieben 18. Mai 2014 Hat jemand von euch schonmal die Öle von Castrol ausprobiert: - A747- K997- XR77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 18. Mai 2014 Teilen Geschrieben 18. Mai 2014 Ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Hat jemand von euch schonmal die Öle von Castrol ausprobiert:- A747- K997- XR77musst mal im Zweitaktöl-Topic gucken... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 (bearbeitet) Hat jemand von euch schonmal die Öle von Castrol ausprobiert: - A747- K997- XR77Das erste ranzt dir die Vergaser zu, das zweite ist bei Kälte nicht einsetzbar und das dritte ist mit anderen Ölen nicht mischbar. Genau das Richtige für den Alltagsbetrieb eines Motorenkonzepts aus dem vorigen Jahrtausend... Bearbeitet 19. Mai 2014 von pötpöt 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 ich hab mir letzte woche mal ein gescheites gebinde gekauft ... 20 lieter fuchs 2 t 100s ( vollsyntetisch) für knapp 150 taler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 fairer preis schreib aber nicht hier rein, wo gekauft, sonst wirds teurer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Bei 20 l habe ich den gleichen Preis bei Fuchs bekommen. Sind aber 1 Liter Flaschen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Und wie schmeckt's? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liko Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 wie ist das Donnerstag = Öl? Wie erkenne ich denn im Ausland --> Frankreich / Italien / Spanien... was für ein Öl gekauft wird?Hauptsache ein Moped drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 wie ist das Donnerstag = Öl? Wie erkenne ich denn im Ausland --> Frankreich / Italien / Spanien... was für ein Öl gekauft wird?Hauptsache ein Moped drauf? Extra Vergine (italienisch), Virgen Extra (spanisch) oder Extra Virgem (portugiesisch) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Jungfrauenöl also. Auf deutsch dann Klosterfrau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuelfoxx Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Wenns vorne zieht und hinten beißt: Klosterfrau Melissengeist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 oder TTS... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuelfoxx Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Ach ja TTS...herrlich...also im Verbrannten Zustand, nicht auf der Jungfrau.Gesendet via Buschfunk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Wir nähern uns dem Donnerstag Kurze Frage, ich fahre momentan das günstige Highperformer in vollsyntetisch. Bevor ich jetzt neues Bestell; würde es auch Teilsynthetisches tun?Preislich ja nochmal attraktiver Wird in einem gemäßigten Malossi MHR Motor verbranntUnd nein, ich will keine Glaubensdiskussion lostreten sonder nur wissen obs das billigere auch tut. Danke lg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Wir nähern uns dem Donnerstag Kurze Frage, ich fahre momentan das günstige Highperformer in vollsyntetisch. Bevor ich jetzt neues Bestell; würde es auch Teilsynthetisches tun?Preislich ja nochmal attraktiver Wird in einem gemäßigten Malossi MHR Motor verbranntUnd nein, ich will keine Glaubensdiskussion lostreten sonder nur wissen obs das billigere auch tut. Danke lg konzeBleib bei dem vollsynthetischen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Teilsynthetisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuelfoxx Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 (bearbeitet) Hatte das High Performer Vollsynthetisch auch letztes Jahr gefahren und nen rest in diesem Jahr. Das tut seinen Dienst wie es soll. Allerdings finde ich das es fies stinkt, deswegen jetzt wieder Motul 710, mmmhh. Aber auch nur deswegen. Wenn dein Motörchen viel dreht und gequält wird macht vollsynthetisch sinn, wenns aber eher als gemütlicher Tourer ausgelegt ist sollte das teilsynthetische sogar besser sein, da es besser verbrennt = weniger Verbrennungsrückstände. Ich wage sogar zu sagen das ne Vespa die auf der Strasse bewegt wird, eigentlich garkein Vollsynthetiköl braucht (ausser vielleicht so Superduper Highend geräte mit +-35 PS), da so ein vollsynth. Öl ja in ganz anderen Maschienen erst wirklich gefordert wird: Motocrosskisten, Aprilia RS 250, Yamaha RD, Karts etc.Die Motoren aus solchen Fahrzeugen benötigen definitiv dieses Öl und bewegen sich in Bereichen wo ein Vespamotor niemals hinkommen wird. Dennoch kippt man vollsynth. Öl rein, fürs gute Gewissen. Und das ist auch ok Bearbeitet 3. Juli 2014 von fuelfoxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 (bearbeitet) ....... sollte das teilsynthetische sogar besser sein, da es besser verbrennt = weniger Verbrennungsrückstände. bitte ? Bearbeitet 3. Juli 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuelfoxx Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 (bearbeitet) Jep. Hast schon richtig gelesen. Vollsynth. Öl verbrennt in nem relativ "gemütlichen" Motor nicht vollständig und verkokt. (Naja wirklich vollständig verbrennen tun se glaub ich alle nicht.) Bearbeitet 3. Juli 2014 von fuelfoxx 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Gibt's ne Quellenangabe zu der Aussage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 (bearbeitet) Alles richtig. Das teilsynthetische verbrennt sauberer und hat einen niedrigeren Flammpunkt. Vollsynthetisch ist okay, bei regelmäßigen Drehzahlen ab 8000 - wobei auch hier die Temperatur im Betrieb nicht exponentiell höher liegen kann...Und: pecunia non olet. Bearbeitet 3. Juli 2014 von Revolverheld 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuelfoxx Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 :cheers:Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Danke, dann bleib ich beim vollsynthetischen. So viel teurer ist das jetzt ja auch nicht. lg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet 11. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Alles richtig. Das teilsynthetische verbrennt sauberer und hat einen niedrigeren Flammpunkt. Vollsynthetisch ist okay, bei regelmäßigen Drehzahlen ab 8000 - wobei auch hier die Temperatur im Betrieb nicht exponentiell höher liegen kann... son Quatsch..... und ich glaube das ist nicht NUR meine Meinung... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 (bearbeitet) Nur weil vollsynthetisches Öl bei sehr hohen Temperaturen noch schmiert, anstatt die Segel zu streichen und in Rauch aufzugehen, würde ich nicht sagen, daß es schlechter verbrennt. Dieser Effekt ist gerade am oberen Ende des Zylinders gewollt. Nur das, was direkt in der Flamme steht, soll verbrennen. So habe ich bei den Graugußzylindern auch nach 50.000km noch nie einen fühlbaren Absatz an der Stelle gehabt, wo die Kolbenringe nicht mehr hinkommen.Wie gut Öl verbrennt sollte aus den Klassifizierungen (zB FC gegenüber FD) hervorgehen.Mineralöl würde ich nicht mehr nehmen. Beim 125er Motor sorgt es für schwarze Ablagerungen bei den Kolbenringen und der obere L Ring geht fest und dichtet nicht mehr. Auch Fahrzeuge mit Katalysator oder Dämpferwolle im Auspuff sollten kein Mineralöl benutzen; die klebrigen Verbrennungsreste kleistern sonst alles zu.Teilsynthetisch oder Vollsynthetisches ist eine Frage des Einsatzes. Wer sehr hohe Drehzahlen nutzt oder zB 1:75 fährt, der hat Sicherheit und auch geldlich kann es sich durchaus rechnen (bei meiner 125er statt 1lÖl/1000km 1lÖl/2300km). Bei den Standardmotoren und bei mildem Tuning reicht teilsynthetisch alle Mal. Blöd ist nur, daß das (teil-) synthetische Öl so gut schmiert, daß es das Einfahren (störendes wird weggehobelt) be-/ verhindert/ verlängert.Auch alles richtig.Edith ihre Motoren schaffen im dritten Gang die 8k rpm und achtet darauf, dass die lahmen Kübel nicht zu heiß laufen auf langen Touren. Bei korrekter Vergaser und Zündeinstellung waren die Ablagerungen nicht mehr so stark mit dem teilsynthetischen. Bearbeitet 3. Juli 2014 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denny Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Hallo, welches vollsynthetik Öl würdet ihe für einen 30+ Motor empfehlen?Es ist eher ein Alltagsroller (wird ab und an aber auch mal bis an seine Grenzen geprügelt) MfG Denny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Du musst jedenfalls ein Öl nehmen, das 30 Jahre oder älter ist! Moderne, neu formulierte Öle lösen das Metall des Motors von innen heraus auf! Es kann passieren, dass du eines morgens Kolben samt Kurbelwelle mit der Hand aus dem Motor ziehen kannst. Sind die Bakterien, da kann man nicht genug aufpassen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denny Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Ähm sorry, mit 30+ meinte ich natürlich PS 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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