Don Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 vor einer Stunde schrieb freakmoped: zb von einem verbogenen chinesenhut, filterkammerdeckel da si wannendeckel und dieser runde hut leider - bei lusso und px alt - kontakt haben, der allergrößte piaggio pfusch ever. mit der zeit verbiegt sich dann eben der kleine hut, dh immer auf plane ebene auflegen und schaun ob er wackelt (oder der hut hat sowieso nicht von der wölbung her zum darunterliegenden gewinde gepasst, infos hinten im guide) https://youtu.be/7nBJp5QgnBQ Da war ich auch schon dran! Das kann's nicht sein. Ich hatte mir sogar eine extra Gummidichtung für diesen Deckel gebaut. Früher war da nur eine Papierdichtung drunter, wobei dann gerne Benzin am Vergaser herunter in die Wanne lief. Es muß einen anderen Grund geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 vor 5 Stunden schrieb freakmoped: 2) auf ölsauger checken wenn die schwachstelle aller (!) largeframe motoren schlagend wird und es dynamisch öl zuzzelt, ist kein vergaser sauber einstellbar auch wenn man noch solange herumprobiert Der ganze motor ist neu gelagert und hat neue Simmerringe, deshalb gehe ich erstmal davon aus, dass hier kein Fehler vorliegt.werde das aber beim Auslitern demnächst checken Hab heute mal einen LuFi ohne Löcher getestet, da lief der motor noch schlechter, war fett am rumrotzen. Dann einfach den luftfilter (mit bohrung über HD ) komplett weggelassen und der motor lief schon viel besser. richtig spritzig hing er am Gas, ausser im unteren 5tel. Ich hätte nicht gedacht, dass die Bohrungen soviel ausmachen! Der fehlende LuFi magert also ab. Werde drum als nächstes ne 50/160 testen, verm. mit LuFi mit Loch über HD UND ND. Dann kommt noch der Vergleich mit dem ovalisierten 24er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 (bearbeitet) @Pholgix habe aehnliches set up allerdings mit GG 207er polini (breite auslassehne geported). 1. musste ich feststellen das die bohrung zur hauptduese selbst beim VRX weit unter 2,5liegt (zum haareraufen bei dem preis) und 2. Das der originale Vrx-schieber m.Ea. (kein vesba exbert und dzt zu faul die Lm2 auszupacken etc etc) im midrange und eher unten deutlich abmagert. Habe jetzt glatten 6er Schieber verbaut Hd125 sowie (selbstaufgeriebene) ca58/160 und die kiste laeuft endlich das es eine freude ist, haengt am gas und drueckt (in relation zu minimal kosten zylinder)auch wirklich ordentlich an!! rlg christian Bearbeitet 24. April 2018 von Yamawudri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 29. April 2018 Teilen Geschrieben 29. April 2018 (bearbeitet) bitterschen Bearbeitet 29. April 2018 von freakmoped 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 29. April 2018 Teilen Geschrieben 29. April 2018 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 29. April 2018 Teilen Geschrieben 29. April 2018 Wow danke nochmal für die Auftellung ! Ich sehe jetzt keinen Unterschied zwischen 8492.8 und 8492.4 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sogmir Geschrieben 29. April 2018 Teilen Geschrieben 29. April 2018 Wow danke nochmal für die Auftellung ! Ich sehe jetzt keinen Unterschied zwischen 8492.8 und 8492.4 ?Der erste Schieber hat den breiteren caterway... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 29. April 2018 Teilen Geschrieben 29. April 2018 Cater was? Cutaway, übersetzt "weggeschnitten". Oder hat SiRi wieder Blödsinn verstanden...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 2. Mai 2018 Teilen Geschrieben 2. Mai 2018 Am 27.3.2018 um 19:40 schrieb Han.F: Na dann probier mal, bin gespannt! In solchen Fällen wär eine Lamda echt praktisch ... Ich hab mal was ganz anderes ausprobiert: Rahmentunnel verschlossen. Damit hat sich das Abreißen des Gasstromes erledigt... damit hab ich wohl den Allesnochmalneujoker gezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 2. Mai 2018 Teilen Geschrieben 2. Mai 2018 vor 17 Minuten schrieb Revolverheld: Ich hab mal was ganz anderes ausprobiert: Rahmentunnel verschlossen. Damit hat sich das Abreißen des Gasstromes erledigt... damit hab ich wohl den Allesnochmalneujoker gezogen. Was genau verschlossen? Rahmenabdeckung unterm Tank bei PX? Das ist doch schon lange bekannt, dass das beim SI Probleme verursachen kann. Als Test einfach mal schnell den Ansaugbalg abziehen und fahren ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 2. Mai 2018 Teilen Geschrieben 2. Mai 2018 (bearbeitet) Genau... Bearbeitet 2. Mai 2018 von Revolverheld Alter schützt vor Torheit nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 3. Mai 2018 Teilen Geschrieben 3. Mai 2018 (bearbeitet) heute festgestellt: Habe hier zwei Stück Si24 Vergaser aus den 80ern rumliegen, beide mit verzogenem Schwimmerkammerdeckel! Da kann man fast nen Fingernagel reinschieben und ohne Dichtung kann man den Deckel schön über die Befestigungspunkte hin und her schaukeln! Schaut aus wie wenn der sich verzogen hätte im Bereich des roten Pfeils. Ist das bekannt?? Hab den Bereich der rechten Schraube (roter Pfeil) dann mit 1000er Schleifleinen auf ner Siebdruck-Multiplexplatte geplant, mit viel Druck auf dem Schraubenloch. Das Teil so bewegt, dass an der Dichtfläche keine Kante entsteht. Dann mal vorsichtshalber auf beiden Seiten der Dichtung hauchdünn Dichtmasse aufgebracht Ebenso war die Dichtfläche zum Motor ziemlich uneben! Ist das vielleicht normal, oder sind die alle krumm und mir ist das bisher nie aufgfallen?? Bearbeitet 1. Oktober 2018 von Pholgix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 4. Mai 2018 Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 Die Vergaser werden unten schnell krumm wenn man die beiden Schrauben unterschiedlich bzw ohne Dremo anzieht und eine Weile rumfährt: lassen sich aber auch leicht abziehen Am Deckel würde ich mir nicht soo viel Sorgen machen: normal bügelt die Papierdichtung das alles weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 5. Mai 2018 Teilen Geschrieben 5. Mai 2018 (bearbeitet) Zum beliebten si gaser Drehschieber nd einstellguide https://youtu.be/QtkjaK-1c6U Gibts nun dasselbe fuer si mit MEMBRAN, aber mit 10mm angehobenem vergaser, https://youtu.be/LV6G8Nyxc9E Dann ist er auch mit feintuning sauber einstellbar wie man von drehschieber gewohnt ist, https://youtu.be/4Be2LO6wY7E Nicht angehoben ist er zu nah an der membran. Und leider nicht mehr sauber einstellbar... Bearbeitet 5. Mai 2018 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 5. Mai 2018 Teilen Geschrieben 5. Mai 2018 Am 4.5.2018 um 16:08 schrieb Crank-Hank: Am Deckel würde ich mir nicht soo viel Sorgen machen: normal bügelt die Papierdichtung das alles weg da bin ich mir nicht so sicher...hab ein 0.05er Blättchen dazwischen geschoben bekommmen. Am Ende ist das ein weiterer Grund für schlechte Spritzufuhr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Habe jetzt einfach mal pauschal alle si 24, die hier so rumlagen und verbaut waren aufgebohrt. Was ichmich so frage ist: warum fummeln die ab Werk eine kleine Öffnung rein, wenn doch eine große durchaus nur Vorteile hat und einfacher zu fertigen ist? Es muss ja Gründe geben? Fragt sich Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Dr.Paulaner: Habe jetzt einfach mal pauschal alle si 24, die hier so rumlagen und verbaut waren aufgebohrt. Was ichmich so frage ist: warum fummeln die ab Werk eine kleine Öffnung rein, wenn doch eine große durchaus nur Vorteile hat und einfacher zu fertigen ist? Es muss ja Gründe geben? Fragt sich Marcel Weils für das, was Piaggio damit vorhatte, reichte. d. Bearbeitet 13. Mai 2018 von dirchsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 vor 6 Stunden schrieb Dr.Paulaner: Habe jetzt einfach mal pauschal alle si 24, die hier so rumlagen und verbaut waren aufgebohrt. Was ichmich so frage ist: warum fummeln die ab Werk eine kleine Öffnung rein, wenn doch eine große durchaus nur Vorteile hat und einfacher zu fertigen ist? Mal ne praktische Frage: Für das schräge Loch in der Schwinnerkammer brauchts ja nen ganz schön langen Bohrer oder wie hast Du das gemacht? Das Bohrfutter ist ja schnell mal im Weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IschAbeGarKeineAuto Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Ich hab mir dafür ein paar Bohrer in dünnes Edelstahlrohr „geklebt“. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Es gibt dazu auch fertige Bohrer in 2,x mm mit zB 100 mm Länge. d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 vor 4 Stunden schrieb dirchsen: Es gibt dazu auch fertige Bohrer in 2,x mm mit zB 100 mm Länge. d. Ich hab auch irgend so extra langen Bohrer, funktioniert einwandfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 vor 17 Stunden schrieb Pholgix: Mal ne praktische Frage: Für das schräge Loch in der Schwinnerkammer brauchts ja nen ganz schön langen Bohrer oder wie hast Du das gemacht? Das Bohrfutter ist ja schnell mal im Weg... hab nen ganz normalen 2mm Bohrer genommen, nix extralanges, dann mit Dremel, das geht 1a Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Merci! Da hab ich ja die Auswahl! Mein Bohrer ist jedenfalls zu kurz, auch mit Dremel. Dann geht's also morgen erstmal shoppen... Wie stellt ihr sicher nicht zu weit zu bohren? "Spürt" man das wenn man durch ist oder schaut ihr von oben rein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 vor 3 Minuten schrieb Pholgix: "Spürt" man das wenn man durch ist oder schaut ihr von oben rein? Geht beides ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 Einfach ein Draht vorher reinschieben und markieren dann auf den Bohrer übertragen am besten mit Klebeband. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 Wenn du durch bohrst (so wie ich ), kannst du das Loch mit Uhu Endfest wieder verschliessen. Hält bei mir seit 2 Jahren bisher ohne Probleme... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 16. Mai 2018 Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 vor 15 Stunden schrieb spa: Wenn du durch bohrst (so wie ich ), kannst du das Loch mit Uhu Endfest wieder verschliessen. Hält bei mir seit 2 Jahren bisher ohne Probleme... ...dann doch lieber die Draht Methode... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 16. Mai 2018 Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Ufz! Bin auf der Suche nach der den passenden Bohrungen unter dem Düsenstock! 1.8mm? 2mm? 2.5mm? Seite 44 hab ich durch...da bin ich über den Beitrag unten gestolpert. Hab den Begriff "Druckhöhe" schon des öfteren hier im Zusammenhang mit Schlauchlänge gelesen. Wenn ich in Strömungslehre nicht allzusehr den Rausch vom Vorabend ausgeschlafen habe, meine ich, ändert sich die "Druckhöhe" durch Kürzen des Schlauchs um nullkommanull, weil die beiden "Behälter" Vergaserkammer und Tank nach wie vor die gleiche Höhe haben. Oder seh ich das falsch? Natürlich verringert sich der Reibungswiderstand im Schlauch ein wenig. Aber ob da 10cm so viel ausmachen?! Da macht ein Schlauch mit einem etwas grösseren Querschnitt doch deutlich mehr aus, meine ich... Am 12.7.2016 um 16:02 schrieb freakmoped: wer immer schon wissen wollte wie groß der unterschied in der benzinschlauchlänge ist gemischschmierung vs getrenntschmierung, mit öltank wo der benzinschlauch unten beim metallbügel durchgeführt wird öltank wurde entfernt, schlauch kann man nacher um gut 12cm kürzen wieder ein wenig druckhöhe gewonnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 vor 18 Stunden schrieb Pholgix: Ufz! Bin auf der Suche nach der den passenden Bohrungen unter dem Düsenstock! 1.8mm? 2mm? 2.5mm? Seite 44 hab ich durch...da bin ich über den Beitrag unten gestolpert. Hab den Begriff "Druckhöhe" schon des öfteren hier im Zusammenhang mit Schlauchlänge gelesen. Wenn ich in Strömungslehre nicht allzusehr den Rausch vom Vorabend ausgeschlafen habe, meine ich, ändert sich die "Druckhöhe" durch Kürzen des Schlauchs um nullkommanull, weil die beiden "Behälter" Vergaserkammer und Tank nach wie vor die gleiche Höhe haben. Oder seh ich das falsch? Natürlich verringert sich der Reibungswiderstand im Schlauch ein wenig. Aber ob da 10cm so viel ausmachen?! Da macht ein Schlauch mit einem etwas grösseren Querschnitt doch deutlich mehr aus, meine ich... Kannst ja einfach mal austesten, wennst magst. Wurde aber auch schon mehrfach von anderen gemacht. Ps: Passende Bohrungen gefunden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 vor 43 Minuten schrieb anfahrer: Ps: Passende Bohrungen gefunden? Jupp, im Wiki ist es sehr gut beschrieben: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell'orto_SI_Tuning Die schräge Bohrung von 1.5mm auf 2mm Von der Bohrung unter der HD ist da leider nicht die Rede. Oder brauchts das nicht? Ich denke hier ist noch wichtig, dass der HD Sitz noch sauber abdichtet oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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