Rö! Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Haste Löcher im Herzen drin?wenn ja ..wie groß?beide Seiten? da war nämlich mein Problemfahr auch das Setup...aber mit T5 Pottgeht obergeil...selten so ein Motor gefahren....Rö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 (bearbeitet) ja wurden auch gemacht glaube 4 und 7,5mmhab ich aber bis jetzt bei jeden Motor gemacht und hatte damit noch nie Probleme was ich bei der Vespa aber noch gemacht habe ist unten den Plastikboden rein gemacht um das abmagern bei schnellerer Fahrt zu verhindern was die ein oder andere Vespa hat wenn man das nicht mehr rein macht da anscheinend doch einiges an Luft über die Hupe rein kommt. Bei der anderen hab ich das noch nicht drinnen. Bearbeitet 21. Mai 2014 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Habe folgendes Problem bei einen Malossi Sport Motor Wenn ich mit dem 4. Gang so 40km/h fahre und das Gas voll aufmache überfettet der Vergaser und fangt sogar leicht zum Stottern an.Verbaut ist ein 24er SI mit LLD 55/160 - BE3 und 132 oder 135er Hd - DRT SchwimmerkammerVerbindung 2mm aufgebohrt Habe jetzt schon mal versucht die 40/120LLD zu verbauen wo sich aber nichts gändertKann es sein das die HD bis da runter wirkt wenn ich das Gas voll aufmache? Beim anderen Motor der eigentlich gleich aufgebaut ist hab ich das gleiche verbaut und da gibt es das Problem nicht I have exactly the same problem, when I'm at low rpm and throttle at full gaz, the scooter has "Stottern" and it seems that I have also this behavious in curves. My setup: Polini 177, Si24 55/160 160/BE3/132, si24 original smmimerdeckel/ 2,2mm hole in the vergaser , Sip road Maybe the 2,2mm hole is too much, the DRT has 1,8 accoding to sip.. ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 den Plastikdeckel fahr ich überall....ist meiner Meinung nach...leiserdie Löcher find ich jetzt aweng zu groß.....ich hab 2,5 und 4mm jetztvorher etwa sogroß wie Deine Patricksda war auch irgendwie verschlucken angesagt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Das hat aber nix mit Löcher zu tun da wird das Gemisch sogar mehr abgemagert wenn die größer sind Ich werd da mal einfach ein, zwei nummern mit der HD runter gehen da ich befürchte des die bei den Si Vergaser so weit runter geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 I have exactly the same problem, when I'm at low rpm and throttle at full gaz, the scooter has "Stottern" and it seems that I have also this behavious in curves. My setup: Polini 177, Si24 55/160 160/BE3/132, si24 original smmimerdeckel/ 2,2mm hole in the vergaser , Sip road Maybe the 2,2mm hole is too much, the DRT has 1,8 accoding to sip.. ?Yes, maybe your hole is too big. My setup is similiar to yours except the crankshaft with 60mm.You checked your system that enough gas is supplied by the fuel tank?you have read this topic? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Das hat aber nix mit Löcher zu tun da wird das Gemisch sogar mehr abgemagert wenn die größer sind ...is mir schon klar... bei mir hats anders gefunzthast Du Kolben und Zylinder bearbeitet..oder p&p Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Habe folgendes Problem bei einen Malossi Sport Motor Wenn ich mit dem 4. Gang so 40km/h fahre und das Gas voll aufmache überfettet der Vergaser und fangt sogar leicht zum Stottern an.Verbaut ist ein 24er SI mit LLD 55/160 - BE3 und 132 oder 135er Hd - DRT SchwimmerkammerVerbindung 2mm aufgebohrt Habe jetzt schon mal versucht die 40/120LLD zu verbauen wo sich aber nichts gändertKann es sein das die HD bis da runter wirkt wenn ich das Gas voll aufmache? Beim anderen Motor der eigentlich gleich aufgebaut ist hab ich das gleiche verbaut und da gibt es das Problem nichtHast du bei der DRT-Schwimmerkammer auch die DRT-Spacer drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 (bearbeitet) Habe folgendes Problem bei einen Malossi Sport MotorWenn ich mit dem 4. Gang so 40km/h fahre und das Gas voll aufmache überfettet der Vergaser und fangt sogar leicht zum Stottern an.Verbaut ist ein 24er SI mit LLD 55/160 - BE3 und 132 oder 135er Hd - DRT SchwimmerkammerVerbindung 2mm aufgebohrtHabe jetzt schon mal versucht die 40/120LLD zu verbauen wo sich aber nichts gändertKann es sein das die HD bis da runter wirkt wenn ich das Gas voll aufmache?Beim anderen Motor der eigentlich gleich aufgebaut ist hab ich das gleiche verbaut und da gibt es das Problem nichtWelche Düse aktiv ist, bzw. hauptsächlich Auswirkungen hat ist von der Schieberstellung abhängig - wenn also bei niederer Drehzahl das Gas aufgerissen wird ist die HD ausschlaggebend! Bearbeitet 21. Mai 2014 von Nudge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 (bearbeitet) Hast du bei der DRT-Schwimmerkammer auch die DRT-Spacer drin?Nein wird bewusst nicht verbaut da so nur die höhe vom Sprit geändert wird was nicht gut ist Ich glaube mittlerweile das es eventuell die Polini Kurbelwelle sein könnteIch muss aber sagen das ich den DS vorne mit Flüssigmetall zu gemacht habe und der Einlass eine Steuerzeit von 67n.OT - 118v.OT hat Mit anspringen hatte ich drei viel mal auch etwas Probleme wo die Kiste nicht richtig auf Touren kommt was aber nach meiner Erfahrung ein nicht zu 100% schließende Schwimmernadel die Ursache ist wenn man den Benzinhahn nicht abdreht was ich nie mache. Eventuell ist ja auch ein kleiner Grad drauf in der DRT Kammer wo die Nadel schließtMuss mir das nochmals ansehen was aber mit dem anderen Problem keine Ursache haben kann. Bearbeitet 22. Mai 2014 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Welche Düse aktiv ist, bzw. hauptsächlich Auswirkungen hat ist von der Schieberstellung abhängig - wenn also bei niederer Drehzahl das Gas aufgerissen wird ist die HD ausschlaggebend!Hat schon auch mit dem Unterdruck was zu tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Beides zusammen meine ich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Hat schon auch mit dem Unterdruck was zu tun Das mit dem Unterdruck ist ne andere Geschichte...Reisst man das Gas auf und hat am besten noch einen zu großen Vergaser, dann wird die Strömungsgeschwindigkeit so verringert, dass nichts mehr geht. Es gibt sogar Vergaser, die verzögert auf ein Vollgas reagieren, um keinen Strömungsabriss zu bekommen.Trotzdem ist bei ganz geöffneten Schieber hauptsächlich die HD ausschlaggebend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Gibt es denn nen Tipp welche SI - HD Düsen bzw von welchem Anbieter / Hersteller zu empfehlen sind? Welche Düsen haben denn in dem Bereich von ca 122- 135 denn erfahrungsgemäß die geringste Abweichung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Na, die originalen Dello-Düsen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Dachte ich mir... bin nur von der ein oder anderen Shop Beschreibung etwas "verunsichert" worden ! ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 (bearbeitet) Ich nehm immer eine Düsenmesslehre und Reibahle und pass mir eine Dello-düse an, da man sich selbst bei den Originaldüsen nicht so richtig auf die Größe verlassen kann. Dafür sitzen sie wenigstens anständig, die Nachbauten sitzen teilweise so locker, dass sie beim Düsenwechsel einfach mal aus dem Mischrohr fallen, oder am besten im Vergaser bleiben .Zudem steht dann auch noch das drauf, was man gerne hätte . Bearbeitet 23. Juli 2014 von Nudge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kill_them_now Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 hi everyone..can some one give me a dimension for the si carburetor?i want to cut a float spacer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarifachris Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 Ein paar Bilder wie ein T5 Luffi auf dem SI24 sitzt: Der DRT Spacer wird benoetigt: Hier ist es ganz schoen knapp: Der Venturi ist nicht besonders gross: Mein Si ist aber auch nur normal ovalisiert: Fazit: Teile passen - die LL Schraube benoetigt eine kurze Feder (meine ist nun ganz eingeschraubt), und um mehr Platz zur Karosserie zu haben,sollte man den hinteren stossdaempfer 25mm verlaengern. Leistungsmaessig kann ich noch nicht viel sagen, da ich nach 10 min. feststellte das meine Silentgummis durch sind und ich diese geradewechsle und erst naechste Woche die Kiste wieder zusammenschraube. Chris 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 (bearbeitet) Danke für die Inputz! Und die schönen Bilder! Ich hab auch grad so dasselbe Thema hier vorliegend, allerdings werde ich den T5-Lufi mit dem Pinasco-Wannendeckel betreiben. Vorteilig ist hier, dass der Deckel aus Kunstoff gefertigt ist, und sich allenfalls, mit dem Heizluftfön in Form bringen lässt, falls er leicht am Filter anstehen sollte. Der Grund, weshalb ich den Pfümpf-Filter habe: http://www.germanscooterforum.de/topic/274300-achtung-beim-polini-venturi/ Nun zu dem Filter und dessen Montage habe ich noch einige Frage und Anregungen:Hat die Standgasschraube eine andere Feder, da bei mir dieselbe fast auf block geht, wenn ich den Schieber nur ein Haarspalt öffnet?Ist es ratsam den Steg, oder wie soll ich das nennen, wo sich die Standgasschraube widerlagert, aufzubohren auf ca 8mm, damit man die ganze Standgasschraube samt Feder durchschieben kann? Der Lufi liesse sich dann montieren wie der standard 200er Lufi. FMP hat mal erwähnt, das möge schlimmer sein, da unter Umständen die ganze Standgasschraube gefressen werden kann, sollte die rausvibriert werden.Wirst du die Löcher über der ND und HLKD auf 5 bohren bzw auf 8mm aufbohren? So wie beim Löcher-Lufi.Beim Löcher-Lufi ist der herzförmige Bereich nicht vollkommen abgetrennt von der 24mm-Öffnung, es ist ein ca. halb mm breiter spalt vorhanden, beim T5-Sip-Filter ist diese Kante durchgehend, am besten 24er_Löcherlufi und T5-Lufi nebeneinander halten und vergleichen, wird dann schon klar, wie ich das meine Oder ist das ganze Bearbeiten des Filters ein zu grosser Aufriss und macht nur Probleme... Ich hab bei meinem Setup (siehe Signatur) aktuell keinen Filter, eine HD 125, Be3, HLKD ist 140 und eine 52.140 ND... es läuft super... Wenn ich denn T5 Lufi draufschnalle, ist der Leerlauf gnadelos zu fett, es viertaktet, und muss freirotzen, wenn überhaupt möglich hochzudrehen... liegt das am zu-nen herzförmigen Bereich? Magere ND getrau ich mich nicht... Werde mal mit normalem Löcherlufi testen... Ohne-filter fahren ist lecker, aber ich hab den T5 nun hier und möchte ihn eigentlich auch verwenden... cheers Bearbeitet 14. November 2014 von tbs 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 So, hab meinen T5-Lufi folgendermassen angepasst: (erFAHRungsaustausch folgt...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 (bearbeitet) hinsichtlich düsen genauigkeit konnte ich keinen favorit ausmachen. ich hab bei der arbeit mit nem 0.01 abgestuftem grenzlehrdornsatz einen satz bgm düsen und all meine dello düsen ausgemessen. tabelle 1 nur dello düsen tabelle 2 ein paar dello düsen mit zusatz ori und sonst der bgm düsensatz 115-138. ich konnte keinen sieger ausmachen. größte abweichung bei den originaldüsenwelche düsenlehren verwendet ihr? Bearbeitet 20. November 2014 von PxWN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Also bei O Düsen kann man sich drauf verlassen die sind alle 2-3 Nr größer?Verwende keine Düsenlehre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 ich denke die aussage stimmt auch für bgm düsen. wichtig war mir die reihenfolge von mager nach fett festzulegengrößte abweichung dello 96 ist 102. 6 nummern ist heftig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 (bearbeitet) Es gibt ein paar Topics zum Messen von Hauptdüsen, z.B.: Maßabweichung der Hauptdüse beim SI Vergaser Bearbeitet 21. November 2014 von hito.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Hatte dieser Tage auch wieder 120er Düsen bekommen die in Wahrheit 124er sind.Is aber wurscht wenn's bearbeitet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 (bearbeitet) Die Düsen von Bing (für Puch und ähnliches) werden nachdem sie mittels Gasdurchflussmenge vermessen wurden mit der tatsächlichen Grösse gepunzt. Ich nehme an, die Si Dellos werden kaum so vermessen... Spiel schon lange mit dem Geedanken, mir mal einen Düsenreibahlensatz zuzulegen... dann muss man einfach eine kleinere Düse opfern, und diese dann aufs gewünschte mass aufreiben und neu beschriften... Düsengrösse 125 hiesse dia=1.25mm oder 1250micron ist dem so? Bearbeitet 21. November 2014 von tbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 dem ist so. bist du sicher dass die bing düsen so gehandhabt werden? warum mit gas? soll doch kraftstoffdurch...selbst bei meinem arbeitgeber werden nur gesamtvergaser auf der fließbank mit definiertem unterdruck vermessen. einzeldüsen werden rein geometrisch angegeben und diese haben auch generell mindestens +- eine nummer toleranz. ergebnisse von verschiedenen fließbänken dind nicht vergleichbar, da die verwendeten prüfdüsen zum einstellen des unterdrucks nie gleich sind.grundsätzlich ist es immer ratsam sich düsen von einem hersteller zuzulegen und nicht zu mischen. meine Messung gab mir sicherheit und icv konnte eindeutig eine reihenfolge von mager nach fett festlegen. ob die füsen nun um 1-2 nkmmern zu groß sind ist eigentlich egal. zu einen von mir verwendeten grenzlehrdornsatz hat wohl auch nicht jeder zugang. ich habe auch düsen selbst gebohrt. ein 0.01 abgestufter bohrersatz gibts bei der arbeit auch. selbst damit werden die düsen eher zu groß. ist halt so beim bohren. und 1-2 hundertstel ist halt auch echt nix beim bohren. ich bohre meist kleiner lehre nochmal und ggf. aufbohren...deshalb würde mich immer noch interessieren wie ihr eure selbst geriebenen düsen nachher vermesst. ich habe noch nirgends eine brauchbare düsenlehre mit 0.01 schritten gefunden. bitte infos. ansonsten glaub ich nicht dass selber reiben besser ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 (bearbeitet) deshalb würde mich immer noch interessieren wie ihr eure selbst geriebenen düsen nachher vermesst. ich habe noch nirgends eine brauchbare düsenlehre mit 0.01 schritten gefunden. bitte infos. ansonsten glaub ich nicht dass selber reiben besser ist.ich bohre da nicht selbst rum, sondern vermesse mehrere hiermit und reihe die Düsen dann einfach der Reihe nach, das klappt recht gut:http://www.amazon.de/VOGEL-GERMANY-Pr%C3%A4zisions-D%C3%BCsenlehre-0-3mm/dp/B001PMTQS4 Messvorgang bei SI-Düsen muss man aber bisserl aufpassen wegen des Konus, ich zitiere hier mal aus einem anderen Thread: Bei der Messung an Düsen kann sich das Problem stellen, daß die Bohrung nicht bereits außen an der Düse beginnt, sondern1. sich versenkt in einer etwas größeren Bohrung befindet, oder2. eine halbrund oder kegelige Bohrung sich vor der Bohrung befindet.um dennoch messen zu können, muß man sich eine passende Methode überlegen.Zum Beispiel :1. Meßspitze mit einem Marker schwärzen (non-permanent),2. Meßnadel in die Bohrung einführen und dann etwas drehen.Hierbei kann man recht gut eine Markierung (abgeschabte Farbe) durch den Aufsetzpunkt auf der Nadel erkennen (ggf. mit Lupe bei guter Beleuchtung).3. jetzt Nadel zurückschieben und von der Seite betrachten : Markierung und Öffnungskante des Halters müssen übereinstimmen, dann kann man am Nonius ablesen. Bearbeitet 21. November 2014 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 (bearbeitet) ah klingt gut. das ding hatte ich bis jetzt nicht entdeckt. Was ich mit den lehrdornen festgestellt habe ist aber dass die bohrung im bereich der spitze etwas weiter ist als weiter in der tiefe. dann würde man mit dem messdingens diesen zu großen durchmesser messen. oder? ich habs auch schon unter messmikroskop versucht. dabei hatte ich abweichungen wegen leicht schräger positionierung und je nach beleuchtung misst man nur den durchmesser an der oberfläche oder nur die projektion. Bearbeitet 21. November 2014 von PxWN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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