Zum Inhalt springen

ZIPPO


art_65

Empfohlene Beiträge

Wo is´n die Option: hab mehrere zum tricksen und Feuermachen? Bzw.: bin/ war Sammler?

Hab um und bei 25- 30 Stück, mit dem Sammeln und Rauchen allerdings mittlerweile aufgehört...

Diverse Vespa-Motive (Boys are back in town...), eins mit der Raute :-D und auch so Kuriositäten wie ein mattschwarzes mit ner goldenen Katze auf dem Deckel (nicht aufgemalt, sondern richtig oben drauf) und ein Freimaurer-Zippo. Dann noch ein Paar normale...

Bearbeitet von Likedeeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir nämlich eins bestellt und das is heute angekommen...

kann sogar schon 4 tricks, natürlich einer einfacher als der andere.

aussehn tuts so:

http://i3.ebayimg.com/04/i/07/57/55/de_1_b.JPG

leider funktioniert zippotricks.com bzw. lightertricks.com nicht mehr...

hab keinen plan wo ich jetzt tricks aufschnappen soll....

hast du, als sammler, vielleicht ne idee oder hast sogar schonmal welche abgelichtet und könntest hier erklären?

mfg

art

edit: von diesem video ( http://www.lach.tv/fun/img5255.htm ) kann ich lediglich gun und ring ignitor.

Bearbeitet von art_65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du, als sammler, vielleicht ne idee oder hast sogar schonmal welche abgelichtet und könntest hier erklären?

mfg

art

Tricks? Kenne nur diesen einen Standardtrick mit auf- und gleichzeitig anmachen...

Ich lichte meine heute Abend mal ab.

Bearbeitet von Likedeeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir nie ein Zippo kaufen.Feuerzeuge verlier ich nämlich ständig und ich würde micht totärgern.

Hab aber mal eins mit einer amerikanischen Fregatte graviert gefunden.Das hab ich ein paar Jahre später zu einem sehr guten Kurs an einen Typen verkauft der Zippos mit Kriegsschiffen graviert sammelte.War reiner Zufall.Der Typ hat bei uns in der Firma als Kaufhausdetektiv gearbeitet und zündete sich so nem Ding inner Pause ne Kippe an.Da hab ich ihm von meinem Zippo erzählt und am nächsten Tag gabs Bargeld. :-D

Bearbeitet von Ostfriese69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier auch noch irgendwo eins, benutze es aber nie.

Finde das mit Benzinfeuerzeugen angezündetes Rauchwerk garstig schmeckt.

Ansonsten wüßte ich nicht was ich damit anzünden sollte...

Ok, gäbe schon einiges hier, aber nichts davon wäre produktiv. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Hab`eines mit einer Vespa-Maid & Blumen auf dem Roller sitzend drauf...... vor 14 jahren mal gekauft aus purer Vepsen-sammel-leidenschaft, da eigentlich immer Nichtraucherin....wird auch regelmäßig betankt, und sporadisch entzündet....... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch mal eines. Fazit: Zu teuer, stinkt, und alles was man damit anzündet und raucht, schmeckt nach Tankstelle. Zum Flaschenöffnen eher ungeeignet. Ist wohl eher was für US-amerikanische Helden und deren Zweitverwendung als miniaturisierte, kugelsichere Weste und Saisonfahrer von V2-Mopeds … :-D

1720_thumb.jpg

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, ein Zippo, vielleicht auch noch mit einem schmucken Ledertäschchen am Gürtel, :-D , für mich eins der prolligsten Teile, die sich ein Mann kaufen kann.....

Aber man muss ja nicht alles mögen, oder?

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' mal als kleines Kind im Sandkasten (großer öffentlicher Spielplatz) einen kleinen silbernen Kasten gefunden, den man ungefähr in der Mitte aufklappen konnte... drinnen war ein unverständicher und schmutziger Mechanismus aus Lochblech und einem Rädchen unbekannter Funktion. Nachdem mir dieser Schatz ebenso mysteriös wie begehrenswert erschien, nahm ich ihn an mich.

Heute noch entzünde ich mit diesem "original 1932er Replica" Zippo hin und wieder meine Rauchwaren... schönes Teil mit persönlicher Geschichte.

RIMG0003_2.JPG

RIMG0005.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information