Zum Inhalt springen

ZIPPO


art_65

Empfohlene Beiträge

Hat einer von euch schonmal ein Zippo zur Reparatur geschickt? Bei mir löst sich langsam das Scharnier vom Deckel auf.

Gibt's da mittlerweile auch ne Anlaufstelle in D, oder muß das nach USA verschickt werden? Würds ungern wochenlang

übern Teich schicken. Habs nun ca. 20 Jahre und häng doch ziemlich dran.

Edit hats selber gefunden:

für Deutschland:

Zippo GmbH

Reparaturservice

Groendahlscher Weg 87

46446 Emmerich

Werd ich wohl mal ausprobieren...

Bearbeitet von Cox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meins schon zur Reparatur geschickt, direkt in die USA. Nachdem ich nach einem halben Jahr die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hatte, kam es doch tatsächlich nach 8 Monaten schön repariert mit neuem Inlay wieder. Sehr schön. Der Grund der ewig langen Warterei liegt daran, dass man solche Feuerzeuge nicht mehr einfach per Post aus den USA rausschicken darf. Die müssen also warten, bis eine entsprechend große Menge zusammenkommt, um eine spezielle "Anti-Terror-Verpackung" zu füllen. Vielleicht geht das aber über die deutsche Adresse alles etwas schneller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Reparaturfall:

Ich hab meines bei nem örtlichen Rauchwarendealer (alteingesessener Tabakladen) abgegeben, weil ich gesehen habe das die auch Zippos verhökern.

So ca. 8-12 Wochen später hatte ich es auch wieder, war sauber gemacht, Scharnier hatte sich in Wohlgefallen aufgelöst.

Vorteil beim örtlichen Händler ist halt einfach das du null Porokosten für das Ding hast und FALLS es irgendwie abhanden kommt, hätte ich die Omi hinterm Tresen an ihren haarigen Klöten vorziehen können und es ihr wieder aus den Rippen geleiert, also das man einfach nen Ansprechpartner hat und nicht nur ne schnöde Adresse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information