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250er rotax zylinder auf CNC Motorblock


haan

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genau... :wow: ansichtssache... :wallbash: meiner persönlichen grundeinstellung entspricht das nicht... is aber wirklich klasse das du das projekt umgesetzt hast... sowat gabs damals nich... schade nur das du da so ego bist... aber lass dich ma schön feiern... *grins*

:-D:-D:-D

geh auf der Autobahn spielen, Nordspeeee......

:cheers::-D:wacko:

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Außerdem würde es mich schwer bläheen, wie oben bereits geschrieben, wenn jemand ein paar Flocken auf den Tisch legt und dafür entsprechend PS bekommt. Aber das ist Ansichtssache!!

Erstmal abwarten ob auch alles so läuft wie du dir das vorstellst, weil nur ein dicker Block mit dicker Membran macht noch lang keine PS, da gehört mehr dazu.

Sicher cooles Projekt, trotzdem abwarten. Du wärst nicht der Einzige der sein Projekt dann doch wieder im Regal stehen lässt. Da gab's schon viele vor dir.

Wenn dann alles läuft dann kriegst auch nen :-D von mir :-D

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genau... :-D ansichtssache... :cheers: meiner persönlichen grundeinstellung entspricht das nicht... is aber wirklich klasse das du das projekt umgesetzt hast... sowat gabs damals nich... schade nur das du da so ego bist... aber lass dich ma schön feiern... *grins*

gefeiert werden will ich nicht!!! :-D

Ich verstehe dich nicht, was hat das mit Egoismus zu tun? Meiner Meinung nach gar nichts. Ich hatte die Idee, habe es umgesetzt, also ist es meines oder? Warum soll es dann jemand anderes einfach so haben können??

Meinst du jeder verrät auf Nachfrage wie er seinen Zylinder bearbeitet hat oder wie er seinen Membraneinlass gefräst hat um die Leistung zu erzielen? Also ich stecke das nicht jedem. So sieht es bei dem Block eben auch aus :-D

Erstmal abwarten ob auch alles so läuft wie du dir das vorstellst, weil nur ein dicker Block mit dicker Membran macht noch lang keine PS, da gehört mehr dazu.

Sicher cooles Projekt, trotzdem abwarten. Du wärst nicht der Einzige der sein Projekt dann doch wieder im Regal stehen lässt. Da gab's schon viele vor dir.

Wenn dann alles läuft dann kriegst auch nen :-D von mir :wacko:

Sollst du Recht behalten!!

Trotz dessen muss ich sagen, dass am heutigen Tag eine Leistung von Ü30PS alleine nur durch die Finanzen zu realisieren ist.

Seinen Block zum Worb oder Wolle tragen, sagen was man will und man bekommt Leistung satt. So sieht es leider aus und ich bin der Meinung es gibt Leute die diesen Weg gehen. Nachdem ich nun weiß, da ich nicht der Einzige bin, der diesem Zylinder fährt, was an Leistung schon aus einer Lambretta rauskommt mit dem entsprechenden Auspuff und ohne V-Force Membrane und Keihin Vergaser, kann ich behaupten, das Teil wird recht gut gehen.

Warten wir es ab.

Vielleicht nächstes Jahr Stockach oder so.

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gefeiert werden will ich nicht!!! :-D

Ich verstehe dich nicht, was hat das mit Egoismus zu tun? Meiner Meinung nach gar nichts. Ich hatte die Idee, habe es umgesetzt, also ist es meines oder? Warum soll es dann jemand anderes einfach so haben können??

Meinst du jeder verrät auf Nachfrage wie er seinen Zylinder bearbeitet hat oder wie er seinen Membraneinlass gefräst hat um die Leistung zu erzielen? Also ich stecke das nicht jedem. So sieht es bei dem Block eben auch aus :-D

Sollst du Recht behalten!!

Trotz dessen muss ich sagen, dass am heutigen Tag eine Leistung von Ü30PS alleine nur durch die Finanzen zu realisieren ist.

Seinen Block zum Worb oder Wolle tragen, sagen was man will und man bekommt Leistung satt. So sieht es leider aus und ich bin der Meinung es gibt Leute die diesen Weg gehen. Nachdem ich nun weiß, da ich nicht der Einzige bin, der diesem Zylinder fährt, was an Leistung schon aus einer Lambretta rauskommt mit dem entsprechenden Auspuff und ohne V-Force Membrane und Keihin Vergaser, kann ich behaupten, das Teil wird recht gut gehen.

Warten wir es ab.

Vielleicht nächstes Jahr Stockach oder so.

Oh, oh, oh, da läutet's doch schon wieder Hybris-Alarm.

Hau mal lieber noch ein paar Bilder rein, das beeindruckt deutlich mehr als dein Geseier. Un darum geht's dir schließlich doch.

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die maße der membran würden mir schon reichen :-D

mein vergaser leidet an akutem keuchhusten inklusive auswurf, weshalb schleunigst eine neue membran her muss.

hatte schonmal so ne schnieke boyesen membran von ner kleinen gas gas in der hand, das ding is aber leider zu unsymetrisch, von der größe her könnte man das glatt untergebracht bekommen.

sorry für OT :-D

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noch ein paar neue Bilder:

ein paar vom zusammenbauen und ausrichten des Blocks:

post-11784-1185737724_thumb.jpg

Hier sieht man die eine Seite ist fertig gefräst und die andere hat noch genug aufmaß zum anpassen an die Gegenseite

post-11784-1185737733_thumb.jpg

Alle Löcher entsprechend angebohrt um se dann anzupassen und während der anderen Fräsarbeiten etwas alternativ Arbeit zu haben als nur immer dem Fräser zuzuschauen.

post-11784-1185737935_thumb.jpg

Ausrichten der Schwinge.

post-11784-1185737943_thumb.jpg

Ausrichten der beiden Hälften zueinander

Eingehängt der Block in den Rahmen.

post-11784-1185737610_thumb.jpg

Die KTM Membrane dort wo se hingehört.

post-11784-1185737623_thumb.jpg

Das Kupplungs Kurbelwellenloch

post-11784-1185737650_thumb.jpg

Das Hauptwellenloch

post-11784-1185737663_thumb.jpg

Der Block mit dem entsprechenden Zylinder

post-11784-1185737674_thumb.jpg

Der Zylinder mit dem Wasseranschluss

post-11784-1185737685_thumb.jpg

der Motorblock von hinten

post-11784-1185737698_thumb.jpg

nochmal das Ganze

post-11784-1185737706_thumb.jpg

Block mit Kuludeckel und Wasseranschluss + Zylinder

post-11784-1185737967_thumb.jpg

Die Lichtmaschinenseite.

Also momentan passt alles zusammen!!!

@maxheadroom: hab dich nicht vergessen, war nur noch nicht zuhause werde mich aber schnellst möglich kümmern, dass du das passend bekommst. DXF sollte ja gehen.

@das_O: werde die ausmessen wenn es morgen klapppt, aber ich muss dazu sagen ich hab die schon modifizieren müssen.

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geil :-D

haste das teil ma spaßeshalber gewogen?

...gerhard...du willst es lieber nicht wissen!! :-D:-D

hatte das teil letzten mi. in den händen...fühlt sich maßiv an... :-D

schaut aber gut aus...hoffe der motor funzt...

gruß

tom

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  • 2 Wochen später...

So nun endlich die Maße der Membrane:

Außenmaße sind:

83x79,5mm

Lochstich auf der einen Seite:

64mm

Lochstich auf der anderen Seite:

56mm

MembranSockel an der Auflagefläche:

52x68

Membranbreite an schmalster Stelle:

17mm

Membrangrundplattenhöhe:

7mm

Löcher alle Symetrisch

Membrane leicht gewinkelt.

Hier nochmal ein Bild davon:

moto_vf3_lrg.jpg

Sieht genau gleich aus, abgesehen von den Schraubenlöchern....

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Jungs Jungs alder seid ihr verrückt???

Alles was gut werden muss braucht seine Zeit!!!

Jetzt ist erstmal langsam hab jetzt alle Teile zusammen gekauft und werde nach und nach an den einbau gehen.

LEider wird das nicht so laufen wie beim originalmotor. Muss erstmal die Kuluseiten Überströmer fräsen.

Also mal bisschen abwarten :-D

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  • 2 Wochen später...

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    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
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