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Zebo

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  1. Zebo

    Zebo

  2. Hallo zusammen, versuche auf Grund Fuhrparkverschlankung eine PX 80 loszuwerden. Ich habe den Roller mit einem PEP Motor gefahren, den Motor habe ich schon verkauft, er wurde mir aus den Händen gerissen. Nur den eigentlichen Roller will seit 2 Monaten kein Schwein. Die PX in einem Traumzustand. Woran liegts? Preis? Farbe? eine 80er? Stuttgarter Hipster wollen nur noch Mofas? Bitte um Aufklärung. Falls jemand Interesse an eine ehrlichen PX hat die ich sogar guten Gewissens einem Freund verkaufen würde bitte um Kontakt. Habe schon vor 2 Monaten eine v50 gekauft die ich nicht holen kann weil ich keinen Platz habe. Preis VB mfG Sebastian http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/vespa-px-80-stuttgart/182380374.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&zipcode=70197&negativeFeatures=EXPORT
  3. oh, danke für den Bericht, der ging an mir vorbei. fährt sich sehr schön, würde sagen bzgl handling und antritt vergleichbar mit einer aprilia 125rs. Das perfekte rewier sind schnelle wechselkurven so um die 80-100 das schönste an der morini ist aber die liebe und aufwändige konstruktion im detail, sowie das alles sehr gut und genau gearbeitet ist.
  4. so Update, mit der freundlichen Dame von der Bezirkshauptmannschaft telefoniert: Angeblich wurde ich von einer Streife beim Beschleunigen gelasert, und hätte weiter Gas gegeben, so dass man kulanterweise auf eine Verfolgung verzichtet hat. Weiterhin seien auch 138€ Standard für 26 zu schnell im Ortsgebiet. Beweise gibts keine, nur die Aussagen der 2 Scherriffs. Auch wenn die Strafe gerecht scheint und ich wascheinlich sogar gut wegkomme würd ich die Ösis doch gern prellen )) Bis 15.8. hab ich noch Zeit für einen Einspruch, allerdings sind 138€ ja immer noch billiger wie ein Jahr Rechtsschutzversicherung die ich nicht habe. Glaub ich Zahl wohl. Gegenvorschläge?
  5. na Abend an die Experten, ich habe mir vorher auf der Post ein Einschreiben abgeholt und musste feststellen dass der Hauptmann von Feldkirch mir 138€ abknöpfen will. Auf der Durchreise an den Comer See habe ich im Juni mir der Ducati Austria durchquert, und erinnere mich nicht geblitzt worden zu sein. Angeblich innerorts Rankweil bei 50erlaubt 26 zu schnell gewesen. Da Regen war durchaus plausibel dass ich so langsam war )) Prinzipiell stehe ich zu meinen Vergehen und wäre grundsätzlich auch bereit zu Zahlen, aber 138€ Bußgeld erscheint mir zu viel, und ist laut Internet auch unplausibel. Es ergeben sich einige Fragen: Blitzen die Ösis von hinten? Gilt in Österreich Halterhaftung oder warum bekommt man als Motorradfahrer Bußgeldbescheide? Ist wem vergleichbares passiert? Oder treiben hier Betrüger ihr Spiel, die nur mein Kennzeichen gelesen haben? Wie ergeben sie die 138€ Bußgeld? Ich glaub ich gehe morgen mal zur Deutschen Polizei und erkundige mich.
  6. eintragungsseitig ist nur die umgebaute bremsanlage gemacht
  7. schee largeframe hoid: Es Handelt sich um eine PX200 BJ82, laut schein P200E + Chassis 2006 gestrahlt und neu lackiert + Neu aufgebaut, Lager, Bremsen, Seilzüge usw... + Seitdem ca. 1000km bewegt + TÜV 2005 zum letzten mal gemacht Modifikationen am Chassis: + Blinker zugeschweißt, Hellas an Lenkerenden + Vorne Klarglass Scheinwerfer, hinten Antik + Sip-Carbon Bank + Sebac Fahrwerk + Grimeca Classik Bremse mit ME Handpumpe auf GSF Halter, Krontec Bremsleitung mit eloxierten Titanfittingen + Garelli Schutzblech + Riffelblech im Beinschild Motor Umbau: + PX alt Motor, 2008 neu aufgebaut, Verschleißteile wie Schaltkreuz, Kupplungsbeläge, Messingbuchsen, bis zum Kolbenbolzenclip alles neu + 221er Malossi, Kanäle angepasst, Kolben bearbeitet, Auslass bearbeitet + Worb Kopf + 60mm PEP Membranlippenwelle + Membranansaugstutzen ähnlich S&S + tzr 125 membran + 30er Koso mit Ramair Luffi, Luftfilter in Rahmen verlegt + Fichtl Auspuff, + HP 4 + Kosakupplung mit Ring + lange primär, langer 4. Gang -> zur Endabstimmung von ZZP und Vergaser ca 20km bewegt + Geräuschmessung wurde mit Kumpel vom Tüv gemacht --> 86dB in der vorbeifahrt, mit Endtopf stopfen und Birne umwickeln müssten 84db drin sein. --> Motor hat ein schönes Drehmomentplateau und satt Leistung, Ganganschluss vom 2. in den langen 4. klappt , 3. Gang geht bis 110, Mein Technik Spielzeug wird verkauft, da ich seit 3 Jahren von Jobwegen, div. Umzüge nicht mehr zum Schrauben komme und 2 Jahre keine Garage hatte (desswegen steht der Roller seit 2008 bei meinen Eltern in der Garage). Ich orientiere mich Hobbymäßig von der Vespa eher in Richtung Ducati und Harley um. Der Roller steht aktuell in 85283 Wolnzach, zieht aber nun bald in Richtung 70197 Stuttgart um Preisvorschläge bitte per PM, ich schlage mal 2500,- VHB vor Bilder und Soundvideo im Gallerie Link meiner Signatur http://www.germanscooterforum.de/Galerie_Vespa_PX_Cosa_Rally_f59/grose_Kinder_groses_Spielzeug_t129785.html
  8. schöne Bikes am Glemseck: und mein langsam wachsender Umbau einer Kawa 440 ltd: wenn jemand eine gute sitzbankform einfällt kann er sich bei mir melden, hier komme ich seit wochen nicht weiter
  9. Zebo

    Motorradanhänger

    im Ducati Forum schaffen viele mit Pferdehängern, gibts günstig auf Ebay, hat eine flache Rampe zum einfahren, und meist eine Sattelkammer in der man Werkzeug verstauen kann. Auf Motorradrennen sieht man öfters Pferdehänger, die Jungs pennen dann hinten drin. Hab auch schon mal einen mit Wonwagenausbau gesehen. Im Duc Forum gibts auch einen sehr lustigen Artikel in dem diskutiert wird obs in gebrauchten Pferdehängern stinkt, und was man dagegen tun kann ))
  10. Zebo

    Kaufberatung W123

    hab nun auch einen in Besitz, 280E )) Verbrauch in Stuttgart City allerdings ca. 22l kann mir wer ein gutes w123 forum empfehlen?
  11. ich geb dir nur einen tip: spar so ziemlich jedes gramm!!! ein zelt baut man auch im dunkel auf, auf reisen hat man zeit! ich war mit der px 3000km am stück unterwegs, ca. 40kg auf dem gepäckträger montiert. nur leider hat der roller mit dem lenker geflattert wenn ich freihändig fahren wollte. irgendwann hab ich gewicht mit plastiktüten und schnur vors beinschilf verlagert. kauf dir so einen beinschild träger oder nim wenig mit
  12. der herr hat recht, Motoren die der gleichen Motorenfamilie entstammen haben in der Regel unabhängig von der Leistungsvariante die gleichen Qualitätsprobleme, bzw auch atypische schäden sind unter denn Leistungsvarianten statistisch gleich verteilt. Der Grund ist folgender, Vollast kommt im normalen Fahrbetrieb, sehen wir mal von einem 55ps Polo ab und beziehen uns auf die 2.0tdi motoren zeitlich nur im promillebereich vor. In der Grundlast die von den FAhrwiederständen des fahrzeugs verursacht wird und auf laufzeit dominiert liegt an den Verschleißrelevanten Bauteilen wie Kolbenringe, haupt und plaullager, zylinderlaufbahn usw die gleiche Belastung und damit der gleiche verschleiß vor Wenn dein dad 300t km im jahr mit einem skoda jeti fährt wird er wohl ein sehr ausgeglichener fahrer sein und sich fast immer auf autobahnen im grundlastbereich bewegen. Ein fahrkollektiv das für einen motor so angenehm ist, dass er warscheinlich sogar auf den 2.0tdi 500tkm ohne schaden fahren kann. Haltbarkeitsbedenken wären kein grund den 140ps zu kaufen wenn er leistung und durchzug liebt. er soll besser den sprit verbrennen bevor ihn die chinesen kriegen
  13. schöne ducs in FN, so was eckiges muss noch her befürchte nur das das ducati zeug mein gehalt fast stärker schmälert wie 2 Vespas das bafög
  14. Servus beinander, Wer kennt das Problem nicht dass sich über die Jahre das ein oder andere Gefährt in der Garage ansammelt, Platz wegnimmt, und man eigentlich nicht mehr dazukommt alles zu fahren. Ich kann mich aber vin keinem Gefährt trennen, und um die ganze werkstatt gaudi zu finanzieren wurde natürlich an der Wohnungseinrichtung gespart so das sich hier platz für den roller findet. Jetzt wird mal Platz in der Garage geschafft, und eine schöne Vespa ins Wohnzimmer gestellt damit man sich die schöne immer ansehen kann. Allerdings will ich nicht frühzeitig an Lungenkrebs verenden und jeden abend im ausdünstenden Öl sitzen. Wie bereitet ihr eure Roller fürs Wohnzimmer vor? Ich dachte da an folgendes: + Schönen Ständer basteln, der den Roller hinten am Motor stützt, um so eine Optik wie bei aufgebockten Rennmaschinen zu bekommen + Tank raus, Vergaser reinigen + Öl ablassen + Grundreinigung Hat jemand erfahrung, ob dann die ganze bude nach Werkstett richt? Bei diesem für mich Parfümähnlichen GEruch rümpft mein damenbesuch wohl eher die NAse
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