haan Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 servus alle miteinanderhab grad ein bisschen in der suche gestöbert,ob es hier über den 244 gs-lc zylinder etwas zu lesen gibt!!!hab aber leider nichts gefunden !!hat da jemand vielleicht erfahrungen mit????thanx bye jochen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 (bearbeitet) was für ein Zufall, da wollte ich doch grad.....den 250er Rotax Zylinder aus der 503er Serie was zusammen basteln der steht grad vor mir und ich sinniere was ich vielleicht draus mache oder auch nicht!der guteste hat 61mm Hub was realisierbar wäre und eine 72er Bohrung was auch machbar ist.Kurbelwelle ist auch machbar. Hat denn jemand irgendwelche Ansätze oderso? Muss ja nicht sofort sein, aber vielleicht im Laufe der Zeit mal was draus machen wer weiß, aber ich weiß, dass es auf jeden Fall schonmal jemand gemacht hat, nur ich kann den Link nicht finden, werde mal weiter suchen!!Wo fidnet man was im Topic:Seite 10 LasersintermodelleSeite 14 Limaseite feritg V1.0Seite 15 Schwinge und KupplungsseitenanbauSeite 18 bearbeiteter ZylinderSeite 19 Zylinder UReolteil KuluseiteSeite 20 PleuelSeite 21 Motor V1.0 im Rahmen / fertig gefrästSeite 25 Customshow 2009 MünchenSeite 27 Zusammenbau Motor und AuspuffSeite 28 erster Lauf V1.0 MotorSeite 29 erste Kurven V1.0 MotorSeite 30 weitere Kurve LTHSeite 31 TÜVSeite 34 Spoiler und zerlegter MotorSeite 39 Simonini und Rotax ZylinderSeite 41 CNC GetriebeSeite 43 Drybuild AC MotorSeite 44 Prüfstandsläufe AC Motor SimoniniSeite 46 44PS Kurve VideoSeite 52 47PS KurveSeite 55 Bilder TestweekenderSeite 56 diverse VideosSeite 60 52PS KurveSeite 61 Video 52PS Kurve Bearbeitet 14. November 2012 von rally210er 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Papst Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 ....wenn wir vom selben Zylinder mit Auslaßsteuerung reden, fahren den der "2Stroker" und der "andieier" auf der Lammi.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 gerry vom schlachthof wien hat glaub so einen in seiner vespa verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MITSCH Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 gerry vom schlachthof wien hat glaub so einen in seiner vespa verbaut.hmm,... dachte das wär ein 200er ktm exc oder sowas in der Art... du meinst doch die "BlackWiddow" die beim R&R immer dabei war, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 (bearbeitet) Ich kann gerne Fragen dazu beantworten.Nur das ganze ist noch dummsinniger als einen 210er auf 40PS zu pimpen, bei dem be****** Motorkonzept! Bearbeitet 18. Mai 2006 von 2Stroker 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxheadroom Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Gerry (sliders) hat den in einer der Schlachthaus R&R Rennreiben verbaut gehabt - derzeit werden ein par Risse im Motorgehäuse nachgeschweisst - schreib ihm halt ne PM - is halt momentan sehr busyCiaoMarkus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 (bearbeitet) ich hab das gute Ding mit der Auslasssteuerung!!Wie das nun wirklich funktionieren wird werde ich mal ausprobieren, wie sind denn eure Erfahrung nach einigen Telefonaten mit Rotax heute konnte ich herausfinden, dass der Zylinder unter mehr oder weniger Idealbedingungen ca. 60PS leistet, was natürlich nichts mit der Leistung auf der Vespa zu tun hat!!Wie sind denn allgemein die Erfahrungen hier im Forum?Was für ne Leistung hast du erzielt 2stroker?Von der Machart alleine ist es ja nicht so extrem schwer den Zylinder auf die Vespa zu packen.Was bremst den Zylinder aus?Übrigens es ist kein Direkteinlass Zylinder!!Werde mich mit Sliders mal in Verbindung setzen, danke für den Hinweis Bearbeitet 17. Mai 2006 von rally210er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 (bearbeitet) Erstens hat der Zyl. keine 60 Ps, schon gar nicht am Hinterrad, dann wären ja die ganzen aktuellen Crosser die absoluten Flachpfeiffen.Weiter ist zu überlegen ob es wirklich Sinn macht sich zu prostituieren, bis man eine passende Welle, Kupplung,Auspuff... hat, um sich anschließend hier über einen Riss im Motor oder Zahnausfall aus zu heulen!? -das kann man auch für weit weniger Geld mit 210er Malle haben Was genau will man denn mit so einem Motor machen? Rumfahren??? Und wenn es den suppi PX Motor nicht gerade beim Durchbeschleunigen verreisst, fliegt man hinten runter wenn er in Reso tritt und auch das widerum kann man mit einem 210er haben. -ach Gott, das wird einen Spass dieses Jahr, ich glaub setzt mich mim Lummy auf die Südgerade jeder QM dieses Jahr und mach ne Strichliste über Motorschäden und Abwürfe! (Ich sollte noch kurz alle 200er Blöcke die ich kriegen kann aufkaufen, ich glaub damit kann man richtung November ziemlich reich werden). Na ja, muss ja jeder selber wissen.Der Carsten macht dir/euch bestimmt die Schweiss- und Fräsarbeiten Wieviel PS ich aktuell habe verrat ich nicht (süss,gell), die letze Kurve hier hatte 42PS am Rad... Bearbeitet 17. Mai 2006 von 2Stroker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 macht Euch mal um meine Karren keine Sorgen Ansonsten kann ich nur sagen , wenn der Kollege Rally210er so wenig Zugang zur Materie und auch nicht die Möglichkeiten zur Fertigung hat .... so lasse er es lieber sein . Ausser Kohle spielt keine Rolle , dann vernichten wirs Ihm gerne ......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotten Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Wieviel PS ich aktuell habe verrat ich nicht (süss,gell), die letze Kurve hier hatte 42PS am Rad...Eher peinlich. So wie Dein gesamter großkotziger Beitrag zu diesem Thema. Das übliche eben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 (bearbeitet) Dein Beitrag ist natürlich sinnbestimmt und inhaltsvoll! :love: Meiner dagegen zeigt einfach die Warheit auf und die verstehst oder verträgst Du anscheinend nicht!Ein Px Motor ist mit einem guten 210er schon total grenzwertig belastet, warum also viel Geld für nix ausgeben???Wenn du diese Meinung peinlich findest, gut, ist Deine Sache.Wenn man keine Ahnung von der Materie hat, darf man auch einfach mal ruhig sein An welcher Stelle ist denn mein Beitrag nicht entsprechend DEINER Regeln hier?Wenn es großkotzig ist Lambretta zu fahre und das PX Motor-Konzept scheisse zu finden, dann bin ich das gerne!Das Du immer noch den "Türsteher" für eine Geschichte spielst welche Dich eh nie was angegangen hat ist schon nett,dein Freund wär ich gern! Bearbeitet 17. Mai 2006 von 2Stroker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 (bearbeitet) -------------------------------------------------------------------------------------------------------------da man ja hier nicht die Wahrheit schreiben darf, zuindest ich nicht, werd ich nun ein paar hilfreiche Daten liefern, hoffe ich zumindest:Ansonsten kannst Du mich gerne per PM befragen...- Original hat der Motor ein 121 oder 122er Pleul -also sollte ein 120er Pleul mit dem richtigen Kolbenbozendruchmesser her.- eine gute Überdeckung des Hubzapfen ist anzuraten was zumindest das Verdrehen der Welle vermeidet oder verzögert.- Man sollte eine S&S oder Gravedigger Kupplung verbauen, wobei auch da bestimmt die Grenzen schon überschritten sind.- Der originale Kopf ist meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen, ich würde das Kopfdesign umbauen.- Die Steuerzeuten variiren je nach Hub zwischen ca. 175-190° (durch das Valve) und somit auch der VA.- Man wird auf dem PX Motor eine Platte oder Schweissmaterial brauchen, danach kann man wahrscheinlich nur noch PVL Zündung oder ähnliches fahren. Licht?- Man muss sich einen Auspuff bauen oder sich zumindest was umbauen. Der Auslass vom Zyl. zeigt eher nach hinten, wird also nicht sooo einfach- Der Kühler sollte gut im Wind stehen wenn man wirklich auch mal eumfahren will. Min DinA4, voll im Wind!!!- 1,9mm vor OT ist glaub der originale ZZP- Verdichtung fahr ich ca 1:14, Quetschkkante 0,7mm aufgehen-... viel Erfolg dabei! Bearbeitet 17. Mai 2006 von 2Stroker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Wenn es großkotzig ist das PX Motor-Konzept scheisse zu finden, dann bin ich das gerne!so alleine bist du nicht ich schließ mich dieser meinung an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 servus alle miteinandna da hab ich ja wieder ne schöne diskussion gestartet!!von sinn oder unsinn kann man bei motorentuning bei ner vespa wohl eh nicht reden,weil das natürlich alles damit enden kann(wird),das es einem den motor zerlegt!!mir persönlich ist auch der aufwand sowohl von geld als auch von arbeit bewusst,was so ein projekt mit sich bringt!!!aber es reitzt mich einfach so etwas zu verwirklichen!!!@alle die das ding schon gebaut habenhabt ihr ne langhubwelle und das rotax pleuel mit nem anderen hubzapfen verwendet oder wie habt ihr das problem gelöst????ich habe nen bekannten der hat dieses projekt schon vor einigen jahren durchgezogen und hat den roller dann leider verkauft,daher weiss ich wenigstens schon ein bisschen was darüber!!!so long bye jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Also ich finde es ja schonmal klasse dass der 2stroker überhaupt was über sein gelungenes projekt verliert, dass das Gehäuse schon bei nem gut gemachtem Zylinder an seine Grenzen kommt, dessen sind wir uns alle bewusst, aber ist es nicht der thrill der kick sowas zu bauen?Ich bin keiner der nen haufen Asche hat, das einzigste was mir zur Verfügung steht sind ein Haufen voll Maschinen. Würde das was machbar ist gerne selbst ausarbeiten.Würde mich freuen wenn wir vom 2stroker und vom Sliders etwas Unterstützung erfahren könnten, zumindest in den Fragen die nicht so leicht zu klären sind!!!Der 2stroker geht ja doch recht offen an die sache ran, dass er nicht verraten will wieviel PS er am Rad oder an der Welle hat ist mir schon klar, er will ja nicht proleten Vielleicht hat ja der Sliders auch Lust etwas dazu bei zu tragen muss ja nicht in einem Topic ausgetragen werden, vielleicht per PM's oder e-mails, wäre schon sehr dankbar dafür.Schonmal im Vorraus dankeschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 18. Mai 2006 Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 @Gerry, hab noch Deine Bilder vom Rotax Motor ;) Sind die mittwerweile für die Öffentlichkeit freigegeben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
250N Geschrieben 18. Mai 2006 Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Vielleicht ist`s interessant, auch wenn ich nen Husqvarna Zylinder fahre :Bin mit meiner 250N letztes Jahr ca. 2000km auf der Strasse gefahren : - 2 Motorgehäuse platt - 1 Cnc Korb tot (nicht gerissen, sieht einfach aus, als wär `n Laster rübergefahren) - kein GetriebeschadenBaue jetzt gerade ne verstärkte Gehäuselösung, die komplett ohne Schweißarbeiten auskommt !Durch die Auslaßsteuerung, die ich seit letztem Sommer verwende, ist der Resonanzkick super zu kontrollieren !Leistung aktuell : 46,5PS bei 8400 U/min am Hinterrad, 40Nm (aber sagt`s nicht weiter !!)Bin natürlich überzeugt, daß meine neue Lösung langfristig halten wird - ohne ne gewisse Naivität geht`s halt nicht ! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 18. Mai 2006 Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Baue jetzt gerade ne verstärkte Gehäuselösung, die komplett ohne Schweißarbeiten auskommt !Komplettes Motorgehäuse aus einem großen Block gefräßt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
250N Geschrieben 18. Mai 2006 Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Komplettes Motorgehäuse aus einem großen Block gefräßt?Nee, soweit ist`s noch nicht ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. Mai 2006 Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Komplettes Motorgehäuse aus einem großen Block gefräßt? wenn sich 10 leute finden mach ich welche 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 18. Mai 2006 Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 einen hast du schontorto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 18. Mai 2006 Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 (bearbeitet) meine beiden Motoren ( 250er Cagiva und der KTM 250 ) leben auch noch . Bilanz derzeit vier Motorblöcke drei KUWE und hunderte Arbeitsstunden , einige Rennen ,viele Preise und viel mehr Ausfälle nach techn. Erbrechen . Jetzt baun wir gerade Motoren auf GS160er Gehäusebasis . Einen 300er Rotax/Bombardier und einen 250er Yamaha . Ein weiterer Rotax 300 kommt auf ein Lami-Gehäuse ( bei wem wohl :wasntme: !?) .Ja uns ist nicht wirklich fad ,weil Jobs haben wir auch noch....... wenn sich 10 leute finden mach ich welche Ah ja , und dann gehts für die Kohle nach Hawaii Nein ein Scherz , aber irgendwann wird ein Irrer sowas baun , dass ist sicher . Aber ob sichs rechnet ............. Bearbeitet 18. Mai 2006 von sliders013 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 18. Mai 2006 Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 wenn sich 10 leute finden mach ich welche Wenn Du welche machst, schreib ich einen Test-Bericht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
250N Geschrieben 18. Mai 2006 Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 wenn sich 10 leute finden mach ich welche Ich nehm die übrigen 9 !!!!!!!!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SLR Geschrieben 18. Mai 2006 Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 einen hast du schontorto macht doch gleich ne großserie!Abnehmer gibts dann genug! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 18. Mai 2006 Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 macht doch gleich ne großserie!Abnehmer gibts dann genug!na sicher , vorallem weils sicher günstig sein wird . Aus dem Vollen ( allein der Alu-Klumpen kostet unbearbeitet schon so an die 800eur ) ja und dann gehts erst los . also ich Tippe so an die 4000.- für den Prototypen....... na dann:cheers: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 18. Mai 2006 Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 na sicher , vorallem weils sicher günstig sein wird . Aus dem Vollen ( allein der Alu-Klumpen kostet unbearbeitet schon so an die 800eur ) ja und dann gehts erst los . also ich Tippe so an die 4000.- für den Prototypen....... na dann:cheers:Aber wenn man das übers GSF macht, gibt's doch bestimmt Sammelbestellerrabatt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 18. Mai 2006 Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 so, dann nochmal hier mit freigabe von gerry die fotos von seinem ktm motor: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 wow sehr schickes teil!!!!ich finds einfach nur geil!!!@gravediggerwerf mal die fräse anwill auch ein ausm vollen gefrästes gehäuse :sabber: :sabber: :sabber: !!!!und bitte noch ein neues getriebe!!!!!@250Ndeine 250N ist schon ein echt scharfes gerät,ich hoffe du lässt uns teilhaben ob deine verstärkungwas aushält!!!was mich aber wundert ist das du den cnc korb gekillt hast !!!da hätte ich schon gedacht das der das ab kann!!!wie ist das eigentlich mit den cosa blöcken die sind doch auch stabiler gegossen,damit schon mal jemand so ein projekt versucht???ja ich weiss der passt nicht so mir nichts dir nichts in ne px,aber bei solchen projekten reisst es das dann ja auch nicht raus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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