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250er rotax zylinder auf CNC Motorblock


haan

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die Kurven:

 

die 32 PS hatten wir im Herbst mit leicht modifiziertem Zylinder, und Eigenbauauspuff vom Schöni!

Die 29 PS hatte sie soeben mit SIP Road...

 

Die Kurve mit den 32,9 war mein Malossi Motor mit Charger!

 

attachicon.gifSimonini Strassensetup.pdf

 

attachicon.gifSimonini vs. Malossi.pdf

 

Schick schick. Finde das trotzdem krass, dass der Motor vom Schöni trotz deutlich geringerer Steuerzeiten soviel mehr drückt.

Scheint etwas zu restriktiv zu sein der SIP Road.

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Schick schick. Finde das trotzdem krass, dass der Motor vom Schöni trotz deutlich geringerer Steuerzeiten soviel mehr drückt.

Scheint etwas zu restriktiv zu sein der SIP Road.

 

ich muss mitn Schöni sprechen - aber ich denke der hatte zu diesem Zeitpunkt schon die dickere fussdichtung drinnen... somit hatte er die selben Steuerzeiten wie jetzt. 

Der Eigenbau - Topf ist jedoch mit Sicherheit besser als der SIP Road.

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  • 2 Monate später...
  • 2 Jahre später...
  • 2 Jahre später...

So, endlich! Nach 10 Jahren ist nun auch mein Motor fertig:

 

DSC_9279.thumb.JPG.11e35ba176aa21261b65a6e4bb2ee6d5.JPGDSC_9281.thumb.JPG.4251a687a23476df5fca908dcfb76279.JPG

 

 

Vielen Dank an alle die es möglich gemacht haben, aber ganz besonders Felix, Helge und Wolle! Der Zylinder fährt sich super harmonisch - ist ja auch der Originalauspuff von Rotax.

 

 

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Ich bin hier paarmal hin und herr gefahren. So richtig weit war das nicht. Der TÜV ist auch 2012 abgelaufen und ich kann den erst im Frühjahr wieder machen lassen. Aber so im vergleich zu den 177er die ich davor hatte. Die hatten kaum Vorreso-Leistung und dann den Kick. Und wenn ich ausversehen im Vierten nur ein Tick zu langsam wurde musste ich wieder in den dritten schalten. Der Motor hat Kraft schon von unten raus und hat nicht den großen vor-reso und in in-reso unterschied.

 

Da ja nun endlich alles zusammen ist und fährt, überlege ich die Zeit bis zum TÜV-Termin noch mit einer Neulackierung zu füllen. D.h. alles wieder ab :-)

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vor 43 Minuten schrieb T5Pien:

nein,unbedingt so lassen - nicht neu lackieren, maximal eine andere sitzbank.understatement  pur 

 

 

Understatment ..  Bei dem Beinschild und Kühler lässt man einiges vermuten:-D.

 

Cooles Ding..:drool:

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vor 22 Minuten schrieb GrOoVe:

 

Understatment ..  Bei dem Beinschild und Kühler lässt man einiges vermuten:-D.

 

 

qutasch, du/wir hier schon, aber nicht die masse der straßenverkehrsteilnehmer, die sehen ein langsames relikt aus den wirtschaftswunderjahren mit demman gemütlich von a nach b kam

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Ich wollte ja auch keine Rennstreifen drauf kleben. Den Wasserkühler gibt es in Silber oder Schwarz. Silber hatte ich die letzten Jahre und ist langweilig. Schwarz mit roten Flakes fände ich toll - so wie meine Rally 200 damals :inlove:. Was man auf dem Foto nicht sieht - die Backen haben noch mal einen anderen Farbton. Die sind mit Klarlack pulverbeschichtet - das hätte so ein Raw-Style ergeben sollen, aber die Werkstatt hat die vor dem Beschichten gestrahlt und nun sehen sie aus wie dunkel silber lackiert.

 

@ Deichgraf: Bringt die gekürzte Gabel soviel Plus beim Fahrverhalten? Ich habe gesehen, du hast am Auspuff einen Anschluß für ne Lambdasonde, kann man damit den Motor abstimmen?

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Gekürzte Gabel: erstens agileres Fahrverhalten - wenn man´s nicht übertreibt (5cm passen super). Zweitens durch die geänderte Geometrie geringere Wheelieneigung. Das könnte eher Dein Thema sein mit dem Zündsatz hinten drin. Drittens natürlich Optik, durch Deinen T5-Kotflügel sieht das so jetzt........ gewöhnungsbedürftig aus.

Leider kannst Du nach der Kürzung Deinen Hightechstoßdämpfer nicht mehr nutzen.

 

Lambda: aus meiner Sicht fast unverzichtbar heutzutage, zumal man ja in der Regel mit "einmal sauber abgestimmt" nicht durch ist (als ich zumindest nicht :sigh:), sondern das Gerät immer wieder braucht. Das Topic dazu, ab Seite 30 wirds interessant weil die aktuellen Geräte dazu kommen. Unbedingt mal lesen.

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vor 3 Minuten schrieb Crank-Hank:

Eine PX mit ungekürzter Gabel fährt sich absolut grottig! 30-35mm müssen raus!

Von der Optik mal ganz zu schweigen

 

Finde ich nicht. Ich finde das mit kurzer Gabel mit dem weniger an Nachlauf eher schlechter.

Man muss auch aufpassen, dass man da nicht Äpfel mit Birnen vergleicht. Ungekürzt mit altem Orginaldämpfer fährt sich schon schlechter, als gekürzt mit BGM Pro SC/F16.

Ich bin jedenfalls schon beides test gefahren: PX mit gekürzt und T5 ungekürzt. Jeweils mit BGM Pro SC/F16. Mir gefiel ungekürzt besser. Gekürzt war irgendwie nervös und ist jeder Spurrille nachgelaufen.

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Der Trick ist den O Schwingenwinkel beizubehalten: also wenn man 30mm kürzt muss man 15mm Buchsen überm PK YSS Stoßdämpfer verbauen

Hinten müssen dann auch noch 15-20mm kürzer 

 

Das ist schade deine Meinung hat sich da so gebildet: so wie oben beschrieben ist eine PX ein richtig nettes Gefährt. Ungekürzt ist eine PX das schlechtest fahrenste Gefährt aus der ganzen Vespa Schaltroller Palette!!!

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Die Kombination "Gabel kürzen + Schwingenwinkel minimal flacher i.V.m einem (SAG+ Zug-/Druckstufe) gut abgestimmten Federbein vorne - hinten die Distanz entspr. wählen i.V.m ebenfalls sauber eingestelltem Federbein" fährt sich fast wie auf Schienen und macht entspr. Laune auf der Landstrasse:-)...egal ob mit ner PX oder nem Oldie.

Screenshot_20171127-090746.jpg

Bearbeitet von MarcGT5
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ich kann ja verstehen, dass wenn man in eine v50 eine fremdgabel verbaut das gerümpel kürzen sollte, aber bei px eine orgiginalgabel kürzen find ich schon komisch.

man kann doch einen kürzeren dämpfer fahren zb....

 

bin mit meinem schiff (px) eigentlich ganz zufrieden - fahrwerk mit originalteilen aus dem geburtsjahr des fahrzeuges und bissi druck am motor.

herrlich, das fahrgefühl ist wie bei meinem alten w123 benz :-)

 

@atom007

finde übrigens den stossdämpfer vorne irgendwie interessant, was ist das genau? erinnert mich an die stossdämpfer vorne meiner ktm exc 360 :-D

Bearbeitet von Motorhead
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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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