Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?

Featured Replies

Geschrieben
vor einer Stunde hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

TJa, Du hast die "falsche" XR, hättest Dir ne Rothaut holen müssen. Da gilbt der Tank nicht so....:-D

 

Im Ernst: der neue Tank sieht sehr gut aus!! :thumbsup:


 

Der Rothaut-Tank wird im Topzustand mit Gold aufgewogen. Weil er meistens noch schlimmer aussieht vom Zustand als der Weiße. 
 

Ne Rothaut wäre aber echt noch was für mich. Aber zwei XRs braucht man jetzt auch nicht. Und ich mag mein Modell verdammt gern ;-) 

Und rein technisch ist es doch deutlich besser. 

  • Antworten 2,8Tsd
  • views 322,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ohne viele Worte hier mein neues Schätzchen:

  • Neuzugang. 2-Zylinder 2-Takt  Suzuki T250 Hustler, Bj. '73 im Originalzustand  

  • Dann kann ich noch ein weiteres schönes Fahrzeug mit besonderer Historie beisteuern... Ich habe die Horex von T5Rainer übernommen und bewege sie nach einigen Optimierungen regelmäßig durch das schöne

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 12 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:


 

Der Rothaut-Tank wird im Topzustand mit Gold aufgewogen. Weil er meistens noch schlimmer aussieht vom Zustand als der Weiße. 
 

Ne Rothaut wäre aber echt noch was für mich. Aber zwei XRs braucht man jetzt auch nicht. Und ich mag mein Modell verdammt gern ;-) 

Und rein technisch ist es doch deutlich besser. 

 

"Besser": meinste wegen dem Vergaser?

Geschrieben
vor 9 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 

"Besser": meinste wegen dem Vergaser?


Gaser, Bremse, Getriebe, Gabel, Ölpumpe, Federbein und viele Details. 

Bearbeitet von Goof

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hier mal meine Kisten :

 

Express SL mit 98ccm Sachs-Motor von 1938. Angemeldet, läuft seit der Restauration in 2001 perfekt.

BMW R65 mit 27 PS. Zum Entschleunigen.

DT 250 MX von 1978. Laut und versoffen.

Tenere 700 Rallye Edition. Eigentlich zu perfekt...

Suzuki GS 550 D von 1978. Neuzugang.

 

IMG_4981.JPG

IMG_4982.JPG

IMG_4983.JPG

IMG_4984.JPG

IMG_4985.JPG

Geschrieben
Am 16.9.2021 um 08:44 hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Nicht meine, aber war trotzdem geil!

BMW-Umbau, 1000ccm, 70 PS von 1977.

IMG_20210905_210831_077.jpg

IMG_20210906_105324_850.jpg

Ist jetzt doch meine!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So, neuen Tank heut mal verbaut. 
 

dazu dann den TM40-6 (Mikuni Flachschieber) verbaut. 
 

Irre wie jetzt die Gasannahme ist und auch deutlich mehr Leistung. Und der Sound ist dumpfer geworden. 
 

MEGA!!! 

85077DEA-36B0-4019-8694-340E27107D18.jpeg

A2B29D22-21F7-4534-BD66-1524D1976A63.jpeg

Geschrieben
vor 14 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:

So, neuen Tank heut mal verbaut. 
 

dazu dann den TM40-6 (Mikuni Flachschieber) verbaut. 
 

Irre wie jetzt die Gasannahme ist und auch deutlich mehr Leistung. Und der Sound ist dumpfer geworden. 
 

MEGA!!! 

85077DEA-36B0-4019-8694-340E27107D18.jpeg

A2B29D22-21F7-4534-BD66-1524D1976A63.jpeg

 

Schönes Mopped!

Gefallen mir immer ganz gut die Dinger, aber ich komme einfach nicht mit denen zurecht.

Evtl. liegt es an meinen kurzen Beinen:muah:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ducati ST2 von 2003 und eine Honda Dominator aus 1989 noch mit Kickstarter 

 

Dominator.jpg

DSC_0160.JPG

Bearbeitet von walter31

Geschrieben

MartinBank.thumb.jpg.9bfda704893f919f54e2301ffe486837.jpg

ich muss die mal wieder bringen, weil ich sie immer noch liebe wie am ersten tag...und beim anblick der königswelle verliere ich immer ein paar tropfen.

heuer bekommt mein mädchen einen höheren lenker und eine stahlflexleitung.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben
vor 58 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

MartinBank.thumb.jpg.9bfda704893f919f54e2301ffe486837.jpg

ich muss die mal wieder bringen, weil ich sie immer noch liebe wie am ersten tag...und beim anblick der königswelle verliere ich immer ein paar tropfen.

heuer bekommt mein mädchen einen höheren lenker und eine stahlflexleitung.

 

 

Einen dezenten Heckumbau könnte die aber schon noch vertragen?

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Babas folgendes von sich gegeben:

 

 

Einen dezenten Heckumbau könnte die aber schon noch vertragen?

die hat schon einen dezenten heckumbau.....das ist der lampenträger von der japan-version inkl. japanischer blinkerposition plus höherer sitzbank für tourentauglichkeit.

die umbauten mit dem lucas-rücklicht gefallen mit nicht so gut.

eigentlich sollte die ja original bleiben...😊

es sind auch noch  ikon dämpfer und  wilbers federn  verbaut.🙄

 

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Heute die letzten Arbeiten an der 250er  Samurai eines Freundes beendet.

Bin begeistert von den Fontana-bremszangen die kaum Gewicht haben, ein Traum.

 

Rlg und schönes Wochenende Christian

 

 

IMG_20220401_205337.jpg

Bearbeitet von Yamawudri

  • 1 Monat später...
Geschrieben

BIs vor zwei Wochen BMW R1100R. Fuhr fein, aber zu viel Elektronik und leider mit ABS - war jetzt noch alles ok,  aber wie soll ich das in 20 Jahren reparieren? 

Jetzt suche ich einen Einzelzylinder Triumph, BSA, Royal Enfield aus Englischer Produktion oder doch eine alte 2-Ventil BMW aber bei meinem klein Budget wird es wohl ein SR500.

 

 image.thumb.jpeg.e1e45ad9190f8477660c0205b388bd82.jpeg

Geschrieben

XBR/GB500 sind auch einen Blick wert.

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Frank Pachura folgendes von sich gegeben:

BIs vor zwei Wochen BMW R1100R. Fuhr fein, aber zu viel Elektronik und leider mit ABS - war jetzt noch alles ok,  aber wie soll ich das in 20 Jahren reparieren? 

Jetzt suche ich einen Einzelzylinder Triumph, BSA, Royal Enfield aus Englischer Produktion oder doch eine alte 2-Ventil BMW aber bei meinem klein Budget wird es wohl ein SR500.

 

 image.thumb.jpeg.e1e45ad9190f8477660c0205b388bd82.jpeg

hab mich auf von meiner r850gs getrennt und wollte was klassisches ohne eine neues hobby aufzumachen. einfach nur fahren und tanken... daher hab ich mich gegen eine englische twin  entschieden und eine w kawasaki geholt. sr500 und enfield war auch in der auswahl.

bis auf das fahrwerk bin ich mit der W zufrieden und  auf den 650 oder 800er motor kann man wohl auch über 100 000 km drauffahren.

evtl. solltest über eine W650 nachdenken, wenn du keine spritze mehr willst. ich find die einspritzung ganz gut, weil die karre nach dem winterschlaf sofort anspringt und in den bergen ist es auch kein problem am pass.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben
vor 22 Stunden hat Frank Pachura folgendes von sich gegeben:

 oder doch eine alte 2-Ventil BMW .

 

 

Schau jetzt schon länger nach ner r100 gs.

Krass was da mittlerweile für halbwegs saubere und originale exemplare verlangt wird.

 

Scheinen wohl alle zu scrambler cafferacer kasperkisten umgebaut worden zu sein...

 

 

Bearbeitet von Werner Amort

Geschrieben
vor 22 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

....evtl. solltest über eine W650 nachdenken, ......

 

Danke für den Tip - das Modell hatte ich noch gar nicht im Auge

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

... Krass was da mittlerweile für halbwegs saubere und originale exemplare verlangt wird....

 

 

Da hast Du recht - habe das Gefühl überall wo VESPA oder BMW dran steht gibt es noch mal einen "Extraaufschlag"

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Schau jetzt schon länger nach ner r100 gs.

Krass was da mittlerweile für halbwegs saubere und originale exemplare verlangt wird.

 

Scheinen wohl alle zu scrambler cafferacer kasperkisten umgebaut worden zu sein...

 

 

Mein Nachbar verkauft seine.

Ist aber ein Scrambler Umbau.

Kann dir bei Interesse gerne Bilder bzw. Kontakt zukommen lassen.

Geschrieben

Werner ist wohl angefixt:-D

letztes Jahr haben wir noch darüber gesprochen wenn du dich erinnerst, und ich hab auch erst vor nem guten monat etwas aufgetrieben. wurde eine r80gs bei mir

 

 

20220419_175826.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

ja, hätte aber zu dem preis auch gerne ne / genommen:-D.

ich hoffe man sieht man sich in 14 tagen bei den bärchen? 

Geschrieben

nä, ist eine frühe R80Gs (anfang 88). Basic bekommt man kaum unter 15k...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.