Zum Inhalt springen

west

Members
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von west

  1. Genau so ist der Plan. Danke für deine Hilfe!
  2. Wird das Fahrzeug nicht nach 7 Jahren aus der Datenbank gelöscht? Wenn dann noch die Papiere verloren gegangen sind....
  3. Verstehe... Werde das probieren!
  4. Und eine halbsaubere gibt es nicht?
  5. Servus zusammen! Ja, das Thema hat an sich nix mit Rollern zu tun, aber vielleicht weiss jemand einen Rat. Ich besitze seit 2009 einen kleinen Traktor ( neu gekauft), der nur auf dem eigenen Anwesen betrieben wurde und somit nie angemeldet war. Jetzt möchte ich das Ding zulassen. Laut Händler erfüllt er aber die aktuellen Abgasnormen nicht. Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Gruß Stephan
  6. Ich habe mit einem Parmakit auf Langhub sehr gute Erfahrungen gemacht. Dazu eine Polinibox. Die Anti-Tuning-Rille würde ich mir aber wegmachen lassen.
  7. Servus ! Ich hatte in den letzten Jahren beim Aufbau/Umbau einer R50 auch ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht. Hohe Preise, miese Qualität. Die NL-Shops waren top.
  8. Servus zusammen ! Ich baue gerade eine schrottige DT50R aus 1990 neu auf. Ich bin mir nicht sicher, wie der Kurbelwellendichtring getriebeseitig eingebaut wird. Da gibt es eine "offene" Seite und eine "halb offene". Weiss das jemand ? Ich konnte nirgends Infos dazu finden. Danke, Stephan
  9. Servus zusammen ! Mein Leiblingsmotorrad, eine Suzi 550 von 1978/79, schwitzt leicht Öl am Zylinderfuss. Da der Motor mit 20.000km einfach top läuft, möchte ich ihn nicht unbedingt zerlegen. Hat schon mal jemand Erfahrungen mit diversen Ölzusätzen gemacht, die Dichtungen (Papierdichtung) regenerieren ? Gibt es da was, was funktioniert und die Naßkupplung nicht ruiniert ? Ich bin gespannt... Gruß Stephan
  10. Auf "racebase" gibt es einen Steuerzeitenrechner...hat immer bestens funktioniert.
  11. Hier mal meine Kisten : Express SL mit 98ccm Sachs-Motor von 1938. Angemeldet, läuft seit der Restauration in 2001 perfekt. BMW R65 mit 27 PS. Zum Entschleunigen. DT 250 MX von 1978. Laut und versoffen. Tenere 700 Rallye Edition. Eigentlich zu perfekt... Suzuki GS 550 D von 1978. Neuzugang.
  12. west

    Heute ist geil! weil...

    ich endlich die Suzuki GS 550 D bekommen habe, auf der ich als Kind schon gesessen bin. Nicht so eine, sondern genau DIE. Aus erster Hand mit 18.000km auf der Uhr.
  13. Servus zusammen! Ich bin dabei, meinen Langhub-Parmakit auf 62/110 (Drehschieber) umzubauen. Verwendet wird eine Polinibox. Da die Box nicht recht drehfreudig ist, möchte ich mit den Steuerzeiten relativ zahm bleiben. Gibt es hierzu schon Erfahrungen hinsichtlich der Steuerzeiten und der Primärübersetzung? Aktuell fahre ich 24/65 mit PX 125 alt Getriebe. Am Ende soll ein drehmomentstarker Tourer rauskommen. Ist es den Aufwand wert, das Gehäuse zu spindeln (Nut), damit die breite 200er Wange reinpasst? Gruß Stephan
  14. west

    west

  15. Servus zusammen ! Ich fahre eine R50 mit 70er Athena und 19er Dellorto mit Vollwangenwelle. Hat jemand Erfahrungen mit der Haltbarkeit der Getriebe-Gleitlagerbuchsen ? Da der Motor derzeit offen ist, bin ich am überlegen, ob ich nicht Nadellager einsetze. Gruß Stephan
  16. Servus ! Ich fahre ein ähnliches Setup. HD128 ND52 auf PHBH28, SZ176/121, allerdings mit MRP-Ansauger und PD S-Box3. Mir kommen deine Steuerzeiten für die Speed-Variante der S-Box etwas niedrig vor. Wenn ich mich recht erinnere, war diese Variante doch für höhere Steuerzeiten ausgelegt. Gruß Stephan
  17. Die angebene Leistung halte ich für die S-Box für durchaus realistisch. Der Unterschied, den man auf den Diagrammen - Version 2 zu Version 3- sieht, ist deutlich spürbar.
  18. Na das tröstet mich schon etwas !
  19. Das ist ja heftig schnell ! Welche Steuerzeiten fährst du ? Drehschieber oder Membran ?
  20. Ich denk auch, dass der Motor noch längere Übersetzungen ziehen kann. Mir fehlt die Topspeed nicht...mir ist es wichtig, dass sie die Geschwindigkeit zügig und zuverlässig erreicht, auch mal bergauf.
  21. Servus zusammen ! Ich fahre nach vielen tausend Kilometern S-Box II nun die S-Box III, LHW und 28er Dellorto. Die 3er Version dreht nicht so weit aus wie die 2er, es fehlen ca. 10km/h an Höchstgeschwindigkeit. Von unten und in der Mitte geht sie aber sehr viel besser...ein Ganganschlussproblem gibt es auch bei 65/23 nicht. Der Auspuff macht richtig Spass, zieht ordentlich durch und passt einfach perfekt, fährt aber bei rund 110km/h gegen die Wand. Man erwischt sich immer wieder dabei, im 4. Gang nochmal schalten zu wollen, so schön zieht sie durch. Bei Vollgas macht der Motor schon mehr Lärm als ein O-Topf. Beim lockeren Dahingleiten mit 80-90 ist die Kiste aber kaum lauter als meine 200er Cosa.
  22. Hallo zusammen ! Ich verzweifle an meinem Phbh 28 ! Mein Setup : Parmakit 177, Pinasco LHW, 176/122, Q 1.6, Drehschieber mit ScootRS Ansaugstutzen, PipeDesign Silent Box,Kytronik (Kurve 7) ND 55, HD 125, AV262,X2 Nadel, 2. Kerbe von oben. Ich hatte vor dem Umbau auf LHW vor kurzem das Problem, das mir die Gute wegen Spritmangels stehen blieb...bei Vollgas war die Schwimmerkammer leegesaugt. Das Problem blieb natürlich beim Umbau auf LHW bestehen. Also habe ich den Schwimmeranschlag leicht verbogen...mit dem Ergebnis, daß der Motor, so lange er nicht auf der Hauptdüse läuft, rotzt und selbst bei 90km/h im Teillastbereich ordentlich viertaktet. Auf die Gemischregulierschraube reagiert er nicht mehr. Wenn ich nach 500m Vollgas die Kupplung ziehe, tourt der Motor nach, als ob er zu wenig Sprit bekommt. Der Zulauf ist komplett frei, ich habe einen großen Hahn verbaut, benutze einen Rohrbogen und eine ummantelte kurze Leitung. Die Tankentlüftung ist aufgebohrt. Wo steckt das Problem ? Ich bin immerhin schon 5000km gefahren ohne ein Problem zu haben. Simmeringe und Dichtungen sind allesamt neu und dicht. Meine letzte Hoffnung war eine verstellte Zündung, die aber paßt. Weiss einer der Experten einen Rat ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information