Zum Inhalt springen

Frank Pachura

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    44869 Bochum
  • Scooter Club
    no one

Letzte Besucher des Profils

523 Profilaufrufe

Leistungen von Frank Pachura

talent

talent (2/12)

13

Reputation in der Community

  1. Hallo, suche eine Correos - möglichst dicht am Originalzustand. Windschild kann dabei gerne fehlen. Wenn der Preis passt fahre ich gerne auch weitere Strecken. Wohne selber in Bochum, also Dänemark, Polen und Österreich sind alle ziemlich gleich WEIT weg für mich. (Die beiden aktuell (24.08.2023) bei Kleinanzeigen inserierten habe ich gesehen aber da passt der Preis und Abholentfernung gemeinsam nicht so ganz in meine Budgetvorstellung.) Such das Fahrzeug für mich und nicht zum handeln. Nicht laufende Motoren oder Schweißarbeiten am Blechkleid sind ok für mich. Rahmen darf aber gerne Unfallfrei sein soweit das überhaupt bei den Dingern möglich ist. Der Winter kommt ja bald. Brauche eine Correos um nach dem Austausch des Postpoxdeckel gegen etwas luftiges und ein wenig innerer Modifizierung der Box mithilfe der Nähkünste meiner Frau bald wieder mit der neuen Hausbewohnerin auch auf zwei gescheiten Rädern unterwegs sein zu können . Meldet Euch gerne wenn Ihr so etwas zu verkaufen habt oder jemanden kennt so etwas abgibt. Besten Dank und viele Grüße Frank (und Franzi) PS. und nein - ein normales Körbchen oder gar TOPCASE auf einer meiner anderern Vespas kommt nicht als einfache Alternative in Frage. (Nur für den Fall das meine Frau hier mitliest)
  2. Hi - wer fuhr auf einer gelben PX, in der Zeit vom 05.09 bis 16.09, fast an jedem Werktag in Bad Wörishofen am Gasthof / Biergarten "Rössle" so gegen 18:40 vorbei? Tolle Farbe und eine schönen Klang hat / hatte der Roller. Mich würde interessieren welcher Motor und welcher Auspuff in dem guten Stück verbaut ist. Einfach eine tolle Kombination. VG Frank
  3. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-125-s-elestart-scheunenfund/2160260176-306-7748 Für mich zu weit weg. Und ja - ich hätte Lust auf die Herausforderung mit Elestart gehabt. Einfach nur so weil es einfach gehen muss - und bei dem Preis. Edit: Ups - schon nicht mehr Online
  4. Hi Stefan, ich bin jetzt 1.500 km seit dem Wiederaufbau in diesem Frühjahr mit einem Malossi 139 hauptsächlich Stadt und wenig Überland gefahren. Im Unterschied zu Deinem Setup jedoch noch mit 105 HD und immer noch Original PX80-Auspuff, verbraucht meine 4,5 Liter auf 100km. Bei Langstreckenfahrten wird bei mir wohl der 5 Literkanister auf dem Mitteltunnel mitreisen und nicht nur die 1,5 Liter Reserve im Handschuhfach je nach Tankstellendichte. PS: Es gibt Menschen die behauptet: Das Gewicht des Fahrers könnte eine Rolle beim Verbrauch spielen. Ich halte das ja für ein Gerücht.
  5. Habe lange überlegt ob ich "viel" Geld dem Sattler geben möchte oder nicht. Bin jetzt bei jeder Fahrt sehr froh es getan zu haben. Genau richtig zwischen nicht zu hart und nicht zu weich und optisch das was ich wollte. Bei meinem nächsten PX-Projekt ist noch einiges unklar aber welcher Sattler die Sitzbank macht steht schon mal fest.
  6. Da hast Du recht - habe das Gefühl überall wo VESPA oder BMW dran steht gibt es noch mal einen "Extraaufschlag"
  7. Danke für den Tip - das Modell hatte ich noch gar nicht im Auge
  8. BIs vor zwei Wochen BMW R1100R. Fuhr fein, aber zu viel Elektronik und leider mit ABS - war jetzt noch alles ok, aber wie soll ich das in 20 Jahren reparieren? Jetzt suche ich einen Einzelzylinder Triumph, BSA, Royal Enfield aus Englischer Produktion oder doch eine alte 2-Ventil BMW aber bei meinem klein Budget wird es wohl ein SR500.
  9. Hi dee dee, vielen Dank. Das liest sich mal richtig gut. Muss wohl meinen Urlaub verlängern Ich werde nach der Reise berichten was ich geschafft habe.
  10. Tolle Tour - viel Spass und gute Fahrt weiterhin.
  11. Ich hoffe Du hast die Menschen dort nicht zu lange von der Arbeit abgehalten - ich warte auf Teile Spass - alle (fast alle, sagen wir ausreichend viele) Roller fahren und wenn die Teile schon da wären würde ich auch wieder schrauben und nicht fahren - ach ja - das wollte ich eigentlich schreiben - Dir eine gute Fahrt und einen tollen Urlaub. Und schreibe hier bitte mindestens einen Statusbericht am Tag, damit die Daheimgebliebenen was zu lesen haben und ein bisschen neidisch drein blicken können
  12. Frank Pachura

    Frank Pachura

  13. Von diesem Händler gab es auch noch eine Plakette in "rot". Dieses hier befand sich an einer PX 80 Lusso aus dem Jahr 1989. Montiert war sie auch am vorderen Schutzblech.
  14. Hallo Crank-Hank - Der aktuelle Auspuff ist "Original" wie Piaggio die px80 im Jahr 1989 ausgeliefert hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information